Jump to content

mein Benutzername existiert (angeblich) nicht...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



habe bereits ein Ticket an den Support gesendet, aber es tut sich bislang nichts.

Und nun???

Viele User können mich seit Tagen nicht anschreiben.

LG


Schlüppadieb
Geschrieben

Das Problem ist nicht neu, aber scheinbar noch nicht final gelöst.

Ich habe Dir eine PN schreiben können.


Geschrieben

Und Fehler behoben?
Über dein Profil könnte ich dich anschreiben.
Oder ist es nur nicht möglich auf pn´s von dir direkt zu antworten?
Das war nämlich bei mir und einigen anderen die ihren Nick geändert haben so. Wurde aber gelöst (hat etwas länger gedauert weil man vermutlich anfangs erst die grundsätzliche Fehler Quelle finden musste).


Geschrieben

Und Fehler behoben?



versuch mal bitte, mich hier über´s Forum anzuschreiben.
Dann geht es nämlich nicht.

Schlüppadieb hat dasselbe Problem - wir nehmen an, dass es am ü und am ö in unseren Nicknames liegt.


Geschrieben (bearbeitet)

versuch mal bitte, mich hier über´s Forum anzuschreiben.
Dann geht es nämlich nicht.

Schlüppadieb hat dasselbe Problem - wir nehmen an, dass es am ü und am ö in unseren Nicknames liegt.


Da hat die Technik sich wieder etwas feines eingefangen.

Klickt man auf den Namen und versucht dann, in dem daraufhin geöffneten Profil
eine PN zu senden kommt in der Tat "Profil existiert nicht".

Klickt man jedoch mit der rechten Maustaste und öffnet das Profil
in einem neuen Tab oder neuem Fenster - dann geht's.

Naja, da kommt bei der Technik wenigstens keine Langeweile auf bei der Fehlersuche


bearbeitet von OldHenry
Geschrieben

@ OldHenry:

habe bereits mehrmals deswegen ein Ticket an den Support geschrieben - es tut sich rein garnichts.

Bleibt zu hoffen, dass dies hier mal jemand vom Support liest.


Dickerhund
Geschrieben

Das dient mit Sicherheit nur dem Wohlfühlfaktor


Geschrieben

Also, einer Froschkönigin wollt ich ja schon immer mal auf die Nerven fallen. Also flugs probiert. Erst gewöhnlich angeklickt. Ergebnis: Frau ist beschreibbar. Nun die Sache mit dem Rechtsklick. Ergebnis: Wieder beschreibbar. Oder immer noch.

*grübel* Hab ich Sonderrechte? Darf ich mehr als andere? Oder ist es behoben?


Geschrieben

das Problem ist definitv nicht behoben, denn:

wenn ich Schlüppadieb hier im Forum anklicke und dann auf Nachricht, erscheint:

Der Benutzername existiert nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Hab das gerade mal versucht. Ich könnte allen hier im Thread eine Nachricht schreiben, nur der Froschkönigin und dem Schlüppadieb nicht.

Da erscheint auch bei mir im Nachrichtenfeld des Profils " Benutzername existiert nicht."

Nun müsste man herausfinden, was die beiden gemeinsam haben?

Nachtrag: Wenn ich allerdings nicht direkt aus dem Forum aufs Profil gehe, sondern über die Nicksuche, würde es bei beiden gehen.


bearbeitet von megamod
Geschrieben

@ megamod:

es liegt am ü und am ö in unseren Nicknames....


Geschrieben

Ich hab eben getestet - dieser Fehler ist noch da.

yipiee... die Seite entwickelt wahre Unterhaltungswerte, was das einfach nicht so recht funktionierende Mailsystem... schafft... bzw. nicht schafft.

Wow, ich dachte immer nen Mailsystem wär was einfaches- ok, ich geb´s zu : Ich hab mich sowas von geirrt *sfg*


Geschrieben

yipiee... die Seite entwickelt wahre Unterhaltungswerte, ...


Na bitte, es wird doch So langsam lernt Frau die versteckten wahren Qualitäten der Seite kennen und schätzen


GrosserBln46P
Geschrieben

tja, mit umlauten hat poppen so seine probleme. ich kann keinen fsk18-check machen, weil in meinem nachnamen auch ein umlaut schlummert und deswegen dauernd die fehlermeldung kommt, das ich nochmal alle eingaben,besonders die des nachnamens überprüfen soll.
technisch auf dem stand von ca 1980


Geschrieben

...So langsam lernt Frau ....



Und Mann lernt es wohl nie, was der Begriff Höflichkeit bedeutet. ... ich muss nix lernen- und von dir schon mal gar nicht.


Geschrieben

Man gut, hatte schon das Schlimmste befürchtet


Geschrieben

könntet ihr eure persönlichen Animositäten bitte unter euch klären?

Ich möchte hier gerne mein Problem gelöst haben.


Geschrieben

Also bei mir hat es gerade geklappt mit dem Anschreiben wie du gesehen hast... !
Auch mit direkter Antwort auf deine pn (das war ja bei mir anfangs das Problem).


Geschrieben

Also bei mir hat es gerade geklappt mit dem Anschreiben wie du gesehen hast... !
Auch mit direkter Antwort auf deine pn (das war ja bei mir anfangs das Problem).



nein, es funzt nicht...

Nachricht
Zwinkern
Speichern

Der Benutzername existiert nicht.
Schließen


Geschrieben

Bei mir war es ein Cache Problem bei poppen.de (bin kein EDV Profi, kann es also nicht besser benennen).
Ich hatte meinen Nick noch ganz am Anfang geändert (quasi als Betatester wie ich später erfuhr... Die Funktion war noch gar nicht für alle frei geschaltet).
Über das Profil war ein Schreiben möglich. Nicht jedoch als Antwort auf pn´s von mir. Hatten mehrere das Problem.
Die Behebung dauerte aber gut eine Woche... !
Okay war ganz am Anfang!


Geschrieben

es geht immer noch nicht:


Nachricht
Zwinkern
Speichern

Der Benutzername existiert nicht.
Schließen
Dein Nachrichtenverlauf mit Schlüppadieb
Überprüfe, ob Du schon mal mit Schlüppadieb in Kontakt standest.
Nachrichtenverlauf anzeigen


wir_beide6055
Geschrieben

Ich (sie) hatte Dir gestern Abend eine Testmail geschickt..... und es hat geklappt

Vielleicht liegt es nur an den verschiedenen Browsern der Schreibwilligen.


Geschrieben

Ich (sie) hatte Dir gestern Abend eine Testmail geschickt..... und es hat geklappt

Vielleicht liegt es nur an den verschiedenen Browsern der Schreibwilligen.



du hast also hier vom Forum aus auf meinen Namen geklickt und es klappte?


wir_beide6055
Geschrieben

ja genau. Habe hier Deinen Namen angeklickt und ich konnte Dir schreiben.


Geschrieben

ja genau. Habe hier Deinen Namen angeklickt und ich konnte Dir schreiben.



komisch - bei mir geht es nicht wenn ich z. B. Schlüppadieb anschreiben will...


×