Jump to content

Nachrichtenbegrenzung am Tag

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute...

Wie Ihr ja sicher selber wißt werden Frauen hier mit Nachrichten teilweise dermaßen überschüttert das viele einfach die Nase voll haben.
Die meisten bekommen dadurch nicht mal eine Antwort weil die Flut einfach zu groß ist.

Daher habe ich mir folgendes überlegt.

Würde es nicht Sinn machen wenn man pro Tag immer nur max. 20-30 Nachrichten von unterschiedlichen Membern empfangen kann und erst dann auch wieder wenn man diese entsprechend abgearbeitet hat, in dem man einfach auf den Nein-Danke-Button drückt.

Ausgenommen sind natürlich die Kontakte mit denen man schon reichlich im Kontakt steht.

So hätten es vor allem die Frauen leichter, wenn sie mal nach 2 Tagen Pause nicht gleich von 100 mails oder so erschlagen werden..

Kein wunder das da soviele keine Antwort erhalten.

Ich denke für diese Mailflut die hier herrscht brauchen wir dringend eine Lösung.

Oder ganz einfach jedes Mitglied kann max. 10 unterschiedliche Kontakte pro Tag anschreiben so das die meisten sich genau überlegen müssen wen sie schreiben und zu müllen und wen nicht...
Ausgenommen natürlich wieder die Member mit denen man bereits im Kontakt steht...

Würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen...

LG
Ritschi

Your-Choice
Geschrieben

Das mit den 10 PM pro Tag gibt es doch schon lange... zumindest für Nichtzahler.

Geschrieben

und für Premium sollte man das vieleicht auch einführen und limitieren auf 20 Stück am Tag damit dieser Wahnsinn hier vieleicht ein wenig eingedämmt wird...

Your-Choice
Geschrieben

Ich denk mal nicht, dass es was bringt. Mir reichen locker die 10 neu-nachrichten am tag. Bekomme ich nie voll. Schau mal auf so manches "ich kann nicht jedem antworten bei deeeer nachrichtenflut frauenprofil". Die Mailstatistik sagt dann so 5 bis 8 neue mails an dem Tag. Mailflut? is klar :-D
Das einzige Problem ist doch die Sache von wegen Angebot und Nachfrage. Hier sind einfach zu wenig Frauen für die ganzen Männer. Die Mädels müssen sich hier ja vorkommen, wie n Kind im Bonbonladen :-D

love_gun69
Geschrieben

Genau aus diesem Grunde verhalten sich die meisten Frauen ja auch so..... - weil eben keine Gleichberechtigung herrscht.

Sieht man doch schon bei den ganzen Swingerclubpreisen und so.

Frauen zahlen weit weniger als Männer.
Obwohl sie genau das gleiche wollen.

Your-Choice
Geschrieben

Ironie on
Warum liegen in Arztwartezimmern dann so viele Frauenzeitschriften rum und relativ wenige Männerzeitschriften, wenn es doch anscheinend auf 100 Männer höchstens 10 Frauen gibt?
Ironie off

Vielleicht sollten die Neuzugänge der Männer begrenzt werden. So lange, bis ein ausgewogenes Verhältnis herrscht... Das ist wohl das einzig wirksame Mittel, wird aber nie passieren :-D

Geschrieben

Ich bin dafür.

Diese Nachrichtensperre "10 Mails" gilt nur für Neulinge, die angeschrieben werden von Normalos - hab mir mal so die einzelnen Bezahldienste durchgelesen...

Also Normalo kann man(n) also anschreiben, so viel man will. Ich bin jetzt 5 Tage hier und hätte mir so ne Sperre gewünscht....

Vor allem diese Copy und Paste - Bewerbungsmails... oder wie immer man die bezeichnet- die nerven ohne Ende! Bin ich ne Firma? Oder meinen die Männer- ich bin nicht in der Lage, auf die Profildaten zu schauen, die doch direkt neben der Mail gut sichtbar sind?!
...

Your-Choice
Geschrieben

Dann müsste das neu sein. Zu meiner Normalozeit war nach 10 Mails sense. Vielleicht lässt sich ja mal ein Normalo dazu aus...

Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.servicecenter.de/index.php?poppende/Knowledgebase/Article/View/127/11/das-erstkontaktlimit---limit-fr-tagliche-nachrichten

Also Normalo kann man(n) also anschreiben, so viel man will. Ich bin jetzt 5 Tage hier und hätte mir so ne Sperre gewünscht....

Dem ist definitiv nicht so!
Ein Normaluser kann pro Tag maximal 10 ERSTkontakte anschreiben!

Um den Versand von unpersönlichen Massenmails zu vermeiden, ist die Anzahl der Erstkontakte für Normalo Mitglieder auf zehn pro Tag beschränkt. Anschreiben an TG-Mitglieder, Moderatoren, Chat-OPs und Administratoren sind von dem Limit ausgenommen.
Für Premium und VIP Mitglieder besteht keine Beschränkung.

Quelle -&gt

bearbeitet von Geile72
H-Kennzeichen
Geschrieben

Vor allem diese Copy und Paste - Bewerbungsmails... oder wie immer man die bezeichnet- die nerven ohne Ende!

Sollen diese nicht schon vom Erstkontaktmail - Wohlfühl - Filter verhindert werden

Nixtopio
Geschrieben

...
Würde es nicht Sinn machen wenn man pro Tag immer nur max. 20-30 Nachrichten von unterschiedlichen Membern empfangen kann und erst dann auch wieder wenn man diese entsprechend abgearbeitet hat, in dem man einfach auf den Nein-Danke-Button drückt....

Nur das würde Sinn machen und wirklich helfen. Auf einer anderen Seite wird dies auch so umgesetzt das nur 20 ungeöffnete und nicht beantwortete Nachrichten im Posteingang sein können (bei Premium und so kann man dies erhöhen).

Vorteil:
- Frauen finden nicht mehr 200 Mails am Tag im Postfach die sie sicherlich nicht alle durchlesen werden
- Männer können sich das Anschreiben sparen wenn das Postfach schon voll ist
- Frauen müssen die Nachrichten lesen und entweder beantworten ODER löschen was dem Versender sicherlich sehr hilft zu wissen woran er nun ist!
- Frauen werden ihre Filter besser einstellen müssen um nur noch Nachrichten ihrer Zielgruppe zu bekommen.
- Evtl werden Frauen so auch mehr selber aktiv

Nachteil:
- Männer werden sich ärgern wenn sie ihre Minimum 10 Anschreiben pro Tag nicht mehr losbekommen (Postfächer sind ja schnell voll)
- Frauen können ihr Ego weniger pushen weil keine 1000 Nachrichten in der Woche sich mehr ansammeln.

etc
Ironie im obigen Text darf gefunden und behalten werden.

Geschrieben

Für mich so oder so alles keine klaren Lösungen.

Beispiel: Ich bin 4 Tage in Urlaub und habe dann um die 100 Mails. Ist schön und freue mich, denn dazu bin ich hier, denn ich möchte Kunden kennenlernen.

Was ich für Sinnvoll halten würde, wäre eine Copy & Paste sperre.
Bei einer gewissen (niedrige) Anzahl von gleichen oder gleichlautenden Schreiben, gibt es eine Sperre von 24 oder 48 Stunden. Das würde die Männer, die alle Postfächer zu spamen sichlich ein wenig abhalten, denn sie müßten sich immer wieder neue Texte einfallen, und dieses würden die wenigsten tun.

Geschrieben

Eine solche Funktion soll es doch bereits geben. Gemeinhin bekannt als Wohlfühlfaktor. Was man schreibt wird (irgendwie) gespeichert. Besteht in einer Nachricht zu grosse Ähnlichkeit mit dem Bestehendem, dann bekommt man als Schreiber Mecker.

Geschrieben (bearbeitet)

oder was vieleicht auch eine sehr gute Funktion wäre ist ein button den man benutzt wie die Nein-Danke-Funktion jedoch mit dem hintergrund wenn man der meinung ist man hat genug post oder will nach 2 tagen urlaub nicht gleich erschlagen werden so wird dieser gedrückt und damit ist das postfach blokiert und es können keine nachrichten empfangen werden..

ich denke das wäre auch eine idee worüber man mal nachdenken kann aber wir brauchen auf jedenfall eine lösung...so kann es unmöglich weiter gehen...alleine schon um die armen frauen hier mal zu schonen...

bearbeitet von ritschyritschi
Geschrieben

Kann die Frau auch schon einstellen, wenn sie in "Urlaub" geht.
Dann kann sie einfach den kompletten Filter zu machen, sodaß ihr rein garkeiner mehr schreiben kann...

Wenn sie wollte wie gesagt.
Es ist einfach so, wie jemand hier schon sagte, egal ob Postflut oder nicht, es sind zu wenig Frauen da, für die ganzen Männer.

Deshalb wird das ungleichgewicht auch immer da sein.

Es kam ja auch mal der Vorschlag, das nur noch Frauen die Mäönner anschreiben können sollten.
Finde ich absolut verheerend.
Und wäre auch nicht besser.

Lg.

Your-Choice
Geschrieben

Du sagst es, Colleen. Genau da liegt der Hund begraben. Dieses heftige Ungleichgewicht ist gelinde gesagt scheisse. Wäre ich hier Webmaster... ich würde wirklich für eine Zeit X den Neuzugang von Männern unterbinden, bis irgendwann zumindest ein halbwegs brauchbares Gleichgewicht herrscht. Davon würden wirklich alle was haben. Die Männer hätten wieder bessere Chancen auf Antwort und die Mädels wären nicht so genervt über diese Mailflut. Aber das wird wohl nie passieren, denn darunter leidet ja die liebe Mitgliederstatistik.

Geschrieben

Ja genau. @Of Passion.
Das wäre die eigentliche Lösung!
Den Zugang für neue Männer eine Zeitlang sperren.
In anderen Portalen wird das auch gemacht.
Habe ich schon gesehen.
Eben damit es dazu nicht kommt.
Finde ich auch am logischsten...

Aber ja die liebe Statistik.
Deswegen werden ja auch die ganzen Profilleichen nicht gelöscht, denn dann wäre die Statistik aber radikal um einiges kleiner

Lg.

Your-Choice
Geschrieben (bearbeitet)

Ja... die Profilleichen sind ja noch ein ganz anderes Thema, gefolgt von den Fakes und den Marktwerttesterinnen...

Übrigens... wenn selbst Du, als FI für eine Männerneuzugangssperre bist... ich finde, das spricht schon eine deutliche Sprache.

bearbeitet von of_passion
Geschrieben

Danke, das nehme ich als Kompliment

womo_reisender
Geschrieben

Ich bin hier als Normalo angemeldet.

Frage mich selbst seit Jahren schon, warum Männer pro Tag 10 Erstmails schreiben dürfen?
Obwohl ich nicht auf eine Region beschränkt bin, verbrauche ich diese 10 Erstmails wahrscheinlich nicht im Jahr!
Ich würde als Betreiber der Seite in diesem Punkt auch keinen Unterschied machen zwischen Normalo, Premium, Vip.

Allerdings gestehe ich dem Betreiber auch zu, dass er die Seite "poppen.de" genannt hat und damit vielleicht auch Leute möchte, welche eben dieses Ziel vorrangig sehen und dann auch eben Nachrichten verschicken möchten in der Art:
Äh .... fi..en?

Das Problem auf dieser Seite scheinen die User/innen zu sein *grübel*

Der/die Eine will nur poppen ... der/die nächste möchte ein wenig mehr ..... vielleicht bis hin zum/zur passenden aufgeschlossenen Partner/in für eine Beziehung.
Dann kommen natürlich noch so individuelle Wünsche hinzu wie .... klein/groß, schlank/mollig, Haarfarbe und was weis ich nicht.

Das Leben ist kein Ponyhof ...... poppen.de soll es aber für alle sein *lach*

Gruss
womo_reisender

Your-Choice
Geschrieben

Danke, das nehme ich als Kompliment

Hatte ich auch nicht anders gemeint.

limited_edition
Geschrieben

Ja genau. @Of Passion.
Das wäre die eigentliche Lösung!
Den Zugang für neue Männer eine Zeitlang sperren.

was aber zur Folge haben dürfte das sich hier noch mehr "Fakes" tummeln als jetzt..
denn dann würden Männer sich als Frauen anmelden
wie es auf andere Ebene auch schon lief und noch läuft, da wird dreist ein falsches Alter angegeben um durch nen Nachrichtenfilter zu kommen
in der 2....3. PN dann aber gesagt wird, ätsche bätsche ich bin aber doch erst....XX alt?..

Zur Nachrichtenflut bei den Frauen...nun...aus Erfahrung weiß ich das Frauen nur überhäuft werden, wenn sie sich hier NEU angemeldet...das legt sich mit der Zeit..
Selbst als FI als ich "neu" war...aber nun...alles gaaaanz entspannt....

Your-Choice
Geschrieben

was aber zur Folge haben dürfte das sich hier noch mehr "Fakes" tummeln als jetzt..
denn dann würden Männer sich als Frauen anmelden

Und was hätten sie davon? Wollen die real Männer finden? Spinner und Bildersammer? Ja das schon eher. Fliegt aber ganz schnell auf. Spätestens nach der Frage "wollen wir mal telefonieren?"
Ne vor der Sorte Fakes hab ich keine Angst. Das merkt man doch recht schnell. Hier muss ein Gleichgewicht her. Alles Andere ist Unsinn.

limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

Und was hätten sie davon? Wollen die real Männer finden? Spinner und Bildersammer? .

Nein...zumindest ned nur...denen würde es ja dann vorrangig darum gehen, sich ÜBERHAUPT hier anmelden zu können,
wenn es denn so etwas wie nen "Sperre für männliche Neu-User" geben soll.
Denn hier müsste sicherlich dann die Sache mit dem Persocheck getätigt werden...könnte man zwar wunderbar gleichzeitig auch für den FSK18-Check nutzen, und sich somit gleichzeitig diese Dilemma mit der Bilderfreischaltung (er)sparen. Doch wären DAS gleich 3 Megaaufgaben, die hier gelöst werden müss(t)en...was entschieden zu viel für die Programmiercrew ist.

bearbeitet von codename_angel
Your-Choice
Geschrieben

LOOOOL... is was dran.
trotzdem... es würden ihnen ja nix bringen, sich als frau anzumelden um reinzukommen. wie sollen die dann wen anschreiben? hallo ich bin die erika, aber in echt der eric? Lustiger gedanke...