Jump to content
love_gun69

Fotowettbewerb-Gruppierungen

Empfohlener Beitrag

love_gun69
Geschrieben

Im Fotowettbewerb gibt es verschiedene Gruppierungen.
Das ist auch gut so.

Allerdings ist es total unsinnig, wenn bei den Paarbildern nur Frauen zu sehen sind.

Denn die haben doch bereits ihre Gruppe.

Auch sollten die FI ihre eigene Gruppierung erhalten.

Sonst sind ja ständig die gleichen Figuren auf den Bewerbungen zu sichten......

Auch sollten nur Bilder freigegeben werden, die wirklich tauglich sind. - Denn nur das Geschlecht in die Cam halten, kann jeder Vollpfosten.............

Etwas mehr Kreativität sollte schon dabei sein.

Und Erotik, wäre auch nicht zu verachten.

Oder wie sehen das die anderen hier?????


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-2247078-Professionelle-im-Fotowettbewerb



Allerdings ist es total unsinnig, wenn bei den Paarbildern nur Frauen zu sehen sind.



Grundsätzlich eine gute Idee. Aber wer macht dann die Fotos? Selbstauslöser? Professioneller Fotograf? Kumpel?
Okay deshalb wird bei Paaren halt häufig der weibliche Teil abgelichtet (wogegen die überwiegend hier vorhandenen hetero Männer wohl wenig haben... ).


Auch sollten die FI ihre eigene Gruppierung erhalten.



Der Fotowettbewerb ist nun mal (auch) eine Werbeplattform für FI´s. Das Thema kam öfter schon mal hoch.
Liest du z.B. hier:

Auch sollten nur Bilder freigegeben werden, die wirklich tauglich sind. - Denn nur das Geschlecht in die Cam halten, kann jeder Vollpfosten.............



Wer beurteilt denn die Tauglichkeit? Doch letztendlich die User die mit bewerten. Ist doch alles Geschmackssache. Zudem käme eine Vorauswahl durch den Support (abgesehen davon dass geprüft wird ob die Regeln eingehalten werden) einer Vorzensur gleich. Und Amateuraufnahmen sind nun mal auch gewünscht. Mir gefallen die häufig besser -sofern das jeweilige Thema gut getroffen wurde- als Aufnahmen von "Models" die zudem noch einen guten Fotografen haben.



Und Erotik, wäre auch nicht zu verachten.



Die liegt doch im Auge des Betrachters. Und das muss keine Hardcore für mich sein. Im Gegenteil!
Aber ich finde Erotik ist ausreichend vertreten.


Sterntaler41
Geschrieben

Allerdings ist es total unsinnig, wenn bei den Paarbildern nur Frauen zu sehen sind.


Mein Reden! Auf Paarfotos sollten nur Paare sein.


Grundsätzlich eine gute Idee. Aber wer macht dann die Fotos? Selbstauslöser? Professioneller Fotograf? Kumpel?
Okay deshalb wird bei Paaren halt häufig der weibliche Teil abgelichtet (wogegen die überwiegend hier vorhandenen hetero Männer wohl wenig haben... )


Wer macht denn die Fotos bei den Einzeldamen, Einzelherren, TVs usw?
Die kriegen das doch auch hin, ein Foto von sich zu machen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer macht denn die Fotos bei den Einzeldamen, Einzelherren, TVs usw?
Die kriegen das doch auch hin, ein Foto von sich zu machen.



Der Partner? Ein Freund? Man selbst? Der Selbstauslöser? Bei den FI´s ein Fotograf...


bearbeitet von Uwe
Sterntaler41
Geschrieben

Der Partner? Ein Freund? Man selbst? Der Selbstauslöser? Bei den FI´s ein Fotograf...



Dann hast Du Deine Frage ja selbst beantwortet!


Geschrieben

Nun ja, wenn denn die Kreativität einzig darin besteht Einblicke bis zu den Mandeln zu geben, den Dödel als Fahnenstange umzufunktionieren? Alles eine Frage der Anschauung und des Geschmacks des Betrachters.

Sinnvoll wäre durchaus mal nach Weibchen, Männchen, Pärchen, usw zu trennen. So wie es am Ende bei der Siegerehrung schon ist. Noch sinnvoller wäre ein einheitlicher Starttermin. Ist an dem kein Bild eingereicht, dann ist an diesem Wettbewerb auch keine Teilnahme. Nennt sich Einsndeschluss.
Dann sollte es zu jeder Gruppe mal eine komplette Gesamtübersicht geben und nicht wie jetzt, dass man sich durchklickern muss und eh bei 30 Teilnehmern etwa die Hälfte immer wieder erscheinen. Andere dafür nie.

Trennung nach FI und Non-FI braucht es nicht. Bestenfalls der Eumel beim Namen schon.


Bernd_das_Lisa
Geschrieben

Lustig finde ich den aktuellen wettbewerb.
Poppen.de behaubtel 3,3 Mio user zu haben.
Komisch nur,das von denen grademal 38 Bilder zu bewerten sind.
Scheint mir so,als sind die anderen user nicht begeistert von der sache,denn sonst würden mehr leute teilnehmen.
Meine eigene persöhnliche Meinung.


GrosserBln46P
Geschrieben

bin ebenso der meinung, das ein wettbewerbsbeitrag, das von einem paar eingereicht wird, auch ein paar zeigen sollte.
aber das scheuen sich die paare anscheinend, weil sie wissen, das hier bei poppen (hetero-)männerüberschuß herscht und die natürlich lieber weibliche rundungen sehen als männliche.
aber ein paarprofil ist nun mal ein profil von 2 personen.
schade, das das die macher von poppen nicht interessiert.
regeln werden hier bei poppen gerne in die richtung gedreht, in die sie für die mehrheit der zahl-mitglieder vorteilhaft sind. und die mehrheit, hach, da isser wieder, der männerüberschuß.

ach ja, und wie schon perfekt bemerkt wurde, einzelpersonen schaffen es ja auch ein foto zu machen, warum sollte das paaren nicht gelingen?


Geschrieben

@GrosserBln43P

Ich gebe dir grundsätzlich vollkommen recht!
Es wäre besser wenn Paarprofile auch Paarfotos einreichen.
Nur was will denn leider die deutliche Mehrzahl der Mitglieder (hetero Männer..) hier sehen?
Bestimmt keine Kerle auf Fotos...!
Deutlicher möchte ich mich nicht ausdrücken...


GrosserBln46P
Geschrieben

stimmt, sag ich ja. die meisten zahler hier sind männer und deswegen lässt poppen es zu, das paare bei wettbewerben keine paare sein müssen.
hmmm, aus welcher ecke hör ich jetzt plötzlich den begriff wettbewerbsverfälschung? achso, nur aus allen *ggg*
frag mal die mädels (oder die bi- und homosexuellen männer) ob die bei den wettbewerben nicht auch gerne mal nen typen sehen würden.
aber,ach ja, da isses wieder. mädels sind hier sehr gerne gesehen, aber beim thema mitspracherecht .... hach,da isser wieder, der herrenüberschuß *g*


Geschrieben

Ach was heißt denn Wettbewerb? Bei einem Wettbewerb gibt es normalerweise einen Preis.
Hier nicht, bis auf den "Ranglistenplatz".
Ich sehe das daher als zusätzliches Gimmick hier (neben einer Werbeplattform für die FI´s).
Und ein paar gut aussehende Männer nehmen doch auch teil oder?


GrosserBln46P
Geschrieben

axso, der wettbewerb ist gar kein wettbewerb, der heißt nur so. das muß einem doch gesagt werden.
wettbewerbe setzen nicht immer einen preis für den sieger vorraus, uwe.
klar nehmen auch männer teil.
hab eben mal alle eingereichten bilder bewertet. von den 38 bildern waren tatsächlich 2 von männern dabei. ist doch nicht schlecht, 5%. oder? (*ironie aus*)
allerdings ne menge bilder von paaren. aber da waren dann AUSNAHMSLOS nur damen drauf zu sehen. merkwürdig? nicht im geringsten...


Geschrieben

Ich persönlich sehe das nicht so eng!
Und 5% Männer Bilder entspricht doch gefühlt in etwa der Quote der echten Frauen hier... !

Aber mal Spaß beiseite: wie gesagt gebe ich dir vollkommen recht!
Paarbilder sollten auch Paare zeigen! Nur welche Paare nehmen mehr oder weniger regelmäßig teil?
Doch meist die selben, ähnlich wie bei den (zweifellos hübschen) FI´s.


GrosserBln46P
Geschrieben (bearbeitet)

klar siehst du das nicht so eng.
lust auf ne wette?
ich wette, du hättest eine KOMPLETT andere meinung, wenn nur paare teilnehmen würden und auf den paarbildern ausschließlich männer zu sehen wären. stimmts? siehste.
aber du hast recht, es bringt ja nix, die poppen-macher wollen natürlich geld verdienen. und wer bringt das geld hier rein? hauptsächlich männer natürlich. und warum sollte man die mehrheit verärgern und die regeln hier in dem fall durchsetzen? hast ja recht...


bearbeitet von GrosserBln43P
Geschrieben

ich wette, du hättest eine KOMPLETT andere meinung, wenn nur paare teilnehmen würden und auf den paarbildern ausschließlich männer zu sehen wären. stimmts? siehste.



Die Wette hast du von vorn herein gewonnen !
Was interessieren mich als hetero Mann die Männer groß?
Und die meisten Damen die von Paaren veröffentlicht werden sind ja durchaus ansehnlich... !

Wobei ich aber wenn ich mal Fotos bewertet habe in erster Linie danach gegangen bin ob das entsprechende Thema gut getroffen wurde und nicht ob die Dame meinem persönlichen Schönheitsideal entspricht!
Ich weiß die meisten Männer machen das anders. Aber da denke ich schon an den Sinn so eines Wettbewerbs.


GrosserBln46P
Geschrieben

klaro sollte das thema (gut) umgesetzt sein.
ich hab bei einigen bildern des aktuellen wettbewerbs auf 1 stern geklickt (unterste kathegorie), einige bilder sind einfach nur peinlich, weil sie mit dem thema so absolut nix zu tun haben.

aber zurück zum wettbewerb und den paaren.
klar willst du am liebsten damen sehen.so wie eben die mehrheit der männer.
ist trotzdem schade, das poppen ,die sonst so auf einhaltung der agb´s bzw. regeln achten, in diesem fall sehr gerne weg gucken.
wir armen leute *g* (ich sprech von gays,frauen und bi´s, die auch gerne mal erotische bilder von kerlen sehen) werden also mal wieder massiv unterdrückt *schnief*


Geschrieben

Nun ja einzelne Personen (okay Frauen...) von Paarprofilen sind ja Regel konform!
Und gut gebaute Kerle nehmen doch auch teil...


GrosserBln46P
Geschrieben

Nun ja einzelne Personen (okay Frauen...) von Paarprofilen sind ja Regel konform!
Und gut gebaute Kerle nehmen doch auch teil...



warum heißt das ding dann paarprofil, wenn nicht das paar teilnimmt? versteh ich nicht.
ein Paar schuhe sind ja auch mehr als ein schuh

gut gebaute kerle? jepp, einer.
es geht ja garnicht darum,das ICH gern kerle seh. sondern das ich das für unfair halte.
wenn sich paare strikt dran halten müßten, das beide auf den bildern im wettberwerb zu sehen sind, denke ich, das da einige kreative bilder mit BEIDEN zustande kommen würden.


Geschrieben

Sicher! Aber aktuell sind die Regeln für den Fotowettbewerb nun mal so!
Wenn du daran gerne etwas ändern möchtest mache einen formellen Vorschlag über ein Ticket. Endlose Diskussionen im Forum (selbst wenn es von Betreiber Seite gelesen wird) bringen erfahrungsgemäß meist wenig.
Ob das etwas nützt kann ich nicht beurteilen. Ich glaube da müssten schon einige gleichartige Vorschläge eingehen.


GrosserBln46P
Geschrieben

mönsch uwe, und ich dachte du bist realist und weißt, was es bringt, SOLCH EINE anfrage an den support zu schicken.
da lacht sich ein supporter schlapp, schickt das vielleicht als witz des tages weiter an 1-2 weitere supporter und tippt dann auf F3 (die taste für die standartantworten für anfragen von blöden usern) und am nächsten abend lacht diese supporterin mit ihren freundinnen über "den käse", den wieder jemand hier verzapft hat.
tickets bringen absolut nix, siehe meine tickets an den support wegen der immer wieder auftretenen fehler in der wio-liste.
die antwort, die ich erhalten habe, ist super. und wenn ich ausschließlich den einscchaltknopf am compi kennen würde und von mehr keine ahnung, dann könnt ich das evtl. sogar glauben, was der support da von sich gibt.
seh ich eigentlich wirklich so blond aus? *g*


Geschrieben

Du bist blond :-)!
Ein Tip vielleicht.
Schreibst du wegen technischer Probleme an den Support schreibst du auch an Techniker...!
Das Bindeglied zwischen Betreibern und Usern sind aber seit Mitte letzten Jahres die CM´s.
Halte ich für die bessere Variante...
Ich spreche aus Erfahrung!
Ob sich etwas ändern wird sei dahin gestellt. Aber du wirst ernst genommen.


GrosserBln46P
Geschrieben

DUNKEL-blond, wenn schon *fg*
du meinst, das jedes ticket, was an den support geschrieben wird auch an die technik weitergeleitet wird? uwe, ehrliche antwort bitte
siehste, seh ich ähnlich. ich hab auch mal im support gearbeitet, allerdings bei ner bank. ich weiß, was man sich von der technik anhören darf, wenn man jeden furz dahin leitet. und mancher supporter sieht sowas als "ach lass den doch labern, deswegen belästigen wir doch den techniker nicht".


Geschrieben

Dann bin ich grau blond... ! Okay die waren mal braun bei mir.

Von Banken brauchst du mir nichts erzählen, bin selbst gelernter Bänker und kenne daher auch den EDV Support.
Klar bist du da oft der Doofe...! Zumindest was Technik angeht.

Aber zum Thema:
Hier geht es nicht um ein technisches Problem (das ist etwas für die EDV Freaks)!
Was du möchtest ist eine grundsätzliche Änderung der Fotowettbewerb Regeln.
Ob da etwas geändert werden kann oder soll entscheiden letztlich die Eigentümer dieser Seite.
An die kommst du aber direkt nicht ran.
Das Bindeglied sind die CM´s!
Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen dass ich da mit Christian oder Anita nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Ich hatte immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Ob meine Wünsche erfüllt wurden oder werden konnten ist ein anderes Thema. Aber darum geht es doch erst einmal nicht.


GrosserBln46P
Geschrieben

bänker bin ich nicht, hatte nur glück bei der jahrtausendwende bei ner internetbank (mit vollbanklizenz) im kundendienst unterzukommen.
änderung der wettbewerb-regeln? naja, so wie du ja auch schon meintest, ist es kein wettbewerb sondern eher eine art zeitvertreib.
und das die überragende mehrheit der für poppen.de relevanten personen (männer) lieber frauen als paare auf bildern sehen, kenn ich die antwort der macher (wenn die frage es bis zu denen schaffen würde) schon vorher. du auch?
aber ich werd mal vorsichtig bei einem CM nachfragen.
ich lass mich ja gerne mal von nem wunder überraschen *g*


Geschrieben

Ach Quatsch! War für mich nie ein Problem im Job. Die hatten mehr Ahnung als ich von EDV und ich halt mehr von Finanzen.

Gehe davon aus bei der Erstellung der Regeln hat man sich etwas gedacht. Die Beweggründe können und sollen wir nicht kennen. Wir sind nur User die das Angebot hier gut finden oder nicht oder auch mal Kritik äußern.
Auf die ist jeder Unternehmer angewiesen.

Machst du einen begründeten Verbesserungs- oder Änderungs Vorschlag wird der erst einmal zur Kenntnis genommen.

Ob der umgesetzt wird oder nicht, aus welchen Beweggründen auch immer, können wir nicht beurteilen. Müssen wir also so hin nehmen.

Nur ihn gar nicht zu machen (denn du stehst ja offensichtlich hinter der Idee) ändert garantiert nichts!


×