Jump to content

Habt Ihr schonmal den Partner Eurer Affäre rausgekickt?


YouAndMeAC

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Laut TE kann sie die Beziehung nicht beenden wenn sie Fremdgeht. Aber sie kann die Ehe beenden wenn er Fremdgeht.


Obwohl der Mann beide mal die Macht hat, alles herunter zu rechnen.




DAS wissen wir doch alle nicht, die genauen Umstände wird nur die Frau kennen, um die es geht.

Man kann nur spekulieren.


Geschrieben

Ja, man nur Spekulieren.

Aber der TE hat es ja nun selbst ins Spiel gebracht.

Also kann man hinterfragen.

Denn wo ist die Logik ?


Geschrieben

Man kann immer alles hinterfragen, vielleicht weiss der
TE ja selbst nicht alles, was die Ex-Geliebte betrifft
und über deren Gedanken und Beweggründe.

Wenn alles immer logisch erklärbar wäre, wäre die Welt einfacher, besonders wenn es um Gefühls -und Beziehungskisten geht.


Geschrieben

Man kann sich nur an die Infos halten die der TE preisgegeben hat.

Und die sagen halt das was ich hinterfrage aus.


Geschrieben

schon, aber ob man Antworten kriegt ist die zweite Sache.

übrigends
@Zungenfee

Ihr seid ein Paar, es wäre schön, wenn Ihr anmerken würdet,
wer von Euch beiden schreibt.


Geschrieben

Hatte schon in einem anderen Thread geschrieben.

Wenn nichts drunter steht dann ist es die sie.

Habe mehr Zeit als unserer Er.

Vor allem zur Zeit. Liege mit einer fetten Erkältung flach


Geschrieben

sorry,

ich les nicht immer alles und manchmal vergess ich auch was, bin ja nicht mehr die Jüngste

Gute Besserung jedenfalls


Geschrieben

Wenn ich mir mal den ganzen Thread betrachte: Wie kann eine längst beendete Beziehung zweier so gut wie unbekannte Personen ein Interesse von solchem Ausmaß erwecken?


Geschrieben

Vielleicht machen sich die Leute einfach nur Gedanken


Geschrieben

Meine Ex hat mich verlassen, weil sie nicht über Ihren Ex hinweg kam, der sich als schwul geoutet hatte, nachdem sie sich getrennt hatten. Damals gings mir echt mies.

Machst du dir jetzt auch Gedanken über mich?


Geschrieben

Machst du dir jetzt auch Gedanken über mich?




Wenn du einen Thread eröffnest, wirst du bestimmt Meinungen
und Gedanken für Dein Thema kriegen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube kaum Jemand hier kann sich vorstellen, wie kompliziert eine Trennung und die Ermittlung von Zugewinn oder Verlust ist wenn ein wirklich großes Unternehmen mit im Spiel ist. Es kann verdammt kompliziert und teuer werden. ... Auch die Erbfolge kann sich in einem Familienunternehmen ändern bei einer Scheidung ändern. Dann gehen die Kinder unter umständen leer aus.



Sie hat's verstanden :-)
Ich verstehe leider nicht warum einige diesen Thread albern nennen....
Warum liest man dann denn immer noch mit. Scheint ja doch interessant zu sein :-)

Wenn es rein nur ums poppen gegangen wäre hätten wir ja keine Probleme gehabt. Die Fronten und die Offenheit hatten wir von Anfang an. Hätte einer von uns gesagt: "Hör zu, wir haben unseren Spaß und gut ist...." Keiner wäre dem anderen böse gewesen.
Es hatte uns selber vor dem Kopf gestossen.
Wir waren sogar gemeinsam mit den Kindern unterwegs. Das macht keiner wenn man jemanden nur für das Bett nutzt.
Wir sind intelligent und erwachsen genug um offen miteinander umzugehen.

Im Sinne der Kinder und der Existenz war eine Trennung gerecht.


@ Zungenfee: Fällt Dir nicht auf das Du Dich dauernd wiederholst?
warum ist es für DICH so wichtig die Hintergründe zu erfahren und für diejenigen, die sich sachlich zu diesem Thema äussern, nicht?
Nochmal: Hier geht es um das Thema in der Überschrift und nicht um die Hintergründe. Ich denke jede(r) der sich mal in einer Äffäre befunden hat kann meine damaligen Gedanken nachvollziehen den Mann nicht mehr an Ihrer Seite sehen zu wollen.
DARUM geht es, sonst nichts!

@ Willy: Ich habe Respekt davor wenn man eine vergangene Beziehung schnell abschliessen kann. Manchmal wäre ich auch gerne ein Stück so.
Aber ich hinterfrage gerne die Hintergründe und versuche mir selber Antworten zu geben. Ich bin halt nicht so gefühlskalt.


bearbeitet von YouAndMeAC
Geschrieben



@ Zungenfee: Fällt Dir nicht auf das Du Dich dauernd wiederholst?
warum ist es für DICH so wichtig die Hintergründe zu erfahren und für diejenigen, die sich sachlich zu diesem Thema äussern, nicht?



Aber ich hinterfrage gerne die Hintergründe und versuche mir selber Antworten zu geben. Ich bin halt nicht so gefühlskalt.



Achso, bei mir ist Hinterfragen lästig und unangenehm.

Aber du bist nicht Gefühlskalt weil du Hinterfragst.



Grosses Kino.


Geschrieben (bearbeitet)

@YouAndMeAc: Ich lese gerne mit, warum auch nicht ?

Es gibt viel Albernes und auch Absurdes zu lesen in den Foren hier.
Und wenn dann mal ein Highlight auftaucht wie dieser Thread ... kommt doch Freude auf.
Und ebenso ergeht es wohl einigen Mitschreibern, denen es nicht an Empathie mangelt, deren Nachfragen mit Deinen Antworten Grundlage sein sollen, um Dir eine Hilfe sein zu können.

Zumal wirklich die ganze Situation m.E. recht absurd dargestellt ist, sie kann eigentlich nur wahr sein.

Unterhaltsfragen und Zugewinn sind rechtlich geregelt, ebenso die Erbfragen .Mögen Sie auch noch so kompliziert sein - es gibt ausreichend Fachleute die so etwas klären können.. In den meisten Fällen auf Basis einer Vergleichslösung, weil sich die Parteien meist nicht in die finanziellen Karten schauen lassen wollen.
Steuertricksereien z.B. die vor Familiengerichten ans Tageslicht kommen könnten... wer weiß was da für Fässer geöffnet werden. werden.

Akzeptier es endlich (hast Du ja wohl auch wie es scheint) :
Sie wollte Dich nicht wirklich , sonst hätte sie Dich genommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber ein Fremdgehen von ihm hätte die Ehe scheitern lassen.



Ich stolpere über diesen Satz, hörte ich doch schon öfter Mal ähnliche Dinge und frage mich, warum *sein* fremdgehen eine Ehe zum Scheitern bringen kann.. aber ihres nicht.

Carpe Diem


Geschrieben

Diesem Thread gebührt ein Ehrenpodest. Es kommt äußerst selten vor, dass bereits die Fragestellung ein völlig fehlendes Denken aufzeigt.

Wenn ich eine Affaire beginne, dann aus dem Grund, weil ich keine Beziehung will. Also werde ich tunlichst darauf bedacht sein, dass der Partner meiner Affaire von mir nichts mitbekommt.


Geschrieben

Na zumindest scheine ich es ja geschafft zu haben einen unterhaltsamen Thread zu schaffen :-)
Es geht voran


  • 7 Monate später...
Geschrieben

Liebe Mods und Admins: Bitte Thread löschen. Merci


Geschrieben (bearbeitet)

ehrlich, mir wird immer schlecht wenn ich das wort affären höre.

ich hatte einmal selber das glück betrogen worden zu sein und spaßig ist das wirklich nicht

wer sowas tut ist einfach zu feige, seine wahren bedürfnisse seinem partner gegenüber zu äußern.

oder es ist klar, dass er sie in der beziehung nicht erfüllt bekommt und es mangelt an fairness die beziehung aufzugeben.
das wäre das einzig faire für beide seiten.


bearbeitet von hansimglueck34
Geschrieben

Das ist für niemanden angenehm, die Rolle der/des Betrogenen.

Ich hab auch kein Interesse jemand anderen zu betrügen, für mich hat das was mir Feigheit zu tun.


×
×
  • Neu erstellen...