Jump to content

Habt Ihr schonmal den Partner Eurer Affäre rausgekickt?


YouAndMeAC

Empfohlener Beitrag

Geschrieben




@ Hexe: Ich kenne Ihn und er hat wahrhaftig diese Mentalität.
Es liegt aber auch daran das er kein Interesse an seiner Frau hat. Ihm war es egal was wir gemacht haben und er hat auch nicht nachgefragt.
Ich wäre gerne für sie da gewesen.



Also kann sie sich von ihm jederzeit Trennen.

Denn seit 7 Jahren ist gibt es keine Schuld mehr bei einer Trennung.

&ltdas bedeutet das, egal ob sie sich von ihm trennt oder er sich von ihr Trennt, der Zugewinn in der Ehe geteilt wird.

Also kann ein Unternehmen auch nicht der Grund sein das sie sich nicht Trennt.

Gehe also mal davon aus das du für sie ein nettes Toy warst.

Denn sonst hätte sie sich von ihm getrennt.


Geschrieben


@ Hexe: Ich kenne Ihn und er hat wahrhaftig diese Mentalität.
Es liegt aber auch daran das er kein Interesse an seiner Frau hat. Ihm war es egal was wir gemacht haben und er hat auch nicht nachgefragt.
Ich wäre gerne für sie da gewesen.




Aber er will sie trotzdem behalten, warum auch immer.

Es mag ja sein, dass es stimmt, was du schreibst.
Deine Freundin muss sich entscheiden und auch die Konsequenzen tragen, die wahrscheinlich finanzieller Natur sind und sie vielleicht auch einen gewissen Lebensstandard gewöhnt ist (Keine Behauptung, nur eine Vermutung)
und die Kinder sind auch noch da.
Deine Freundin ist keine Gefangene, sie könnte gehen, wenn sie wollte.


Geschrieben

Ja da gebe ich Euch beiden auch recht.

Wie gesagt, wir haben es ja bereits beendet und der Gedanke das ich nur ein Spielzeug war hilft mir auch bei der Verarbeitung.
Ich bin auch der Meinung das man es irgendwie gemeistert hätte, gemeinsam. Aber diese Firmengeschichte und die Kinder haben es nicht dazu kommen lassen. Ganz klar, wegen der Kinder habe ich auch volles Verständnis.
Ich denke es war auch o.k. von mir nichts zu unternehmen um ihn zu kicken


Geschrieben

Es war so ok,
sie hat sich entschieden für ihr Leben mit Mann und Kindern

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter
ich weiss jetzt kein Trost, aber es wird schon


Geschrieben

Danke Sabrina ;-)

trost brauche ich auch nicht, stehe mir beiden Beinen im Leben und bin ja auch wieder aktiv bei suche :-) , nein falsch, ich suche nicht, sondern lasse es auf mich zukommen ...

Mich hat diese Sache nur beschäftigt, daher der thread


Geschrieben

freu Dich über die schöne Zeit


Geschrieben

TE, mit deinen Informationen ist es etwas schwierig, dir einen Rat zu geben, aber vielleicht willst du das Thema ja auch ganz allgemein diskutiert haben.

Ich kenne derzeit auch eine Frau, die sich nicht trennt, weil sie mit ihrem Mann gemeinsam Pflegekinder großzieht. Aber für meine Begriffe hasst und demütigt sie ihn mittlerweile und ich frage mich schon, ob das nicht irgendwann tragisch endet.

Ein wenig hat mich das aber auch an meine eigene Situation erinnert. Obwohl ich meinen Exliebhaber sehr liebte, wollte ich seinetwegen nicht meine Ehe aufgeben. Ich hatte einfach Bedenken, ob unsere Affäre auch im Alltag Chancen hättte und wollte meinen Kindern diese Situation nicht zumuten.

Allerdings kenne ich die Situation auch von der anderen Seite, denn es stellte sich heraus, dass mein Ex in Wahrheit gar nicht Single war. Nein, ich habe nicht versucht, diese Frau loszuwerden, weil ich der Meinung war, dass sie viel besser zu seinem Alltag passt als ich. Ganz im Gegenteil, ich habe eher zwischen den beiden vermittelt. Dann aber merkte ich, dass wir einfach nicht voneinander loskommen und ein ewiges Hin- und Her begann. Mal wollte ich sie loshaben, dann wieder habe ich ihm erklärt, dass er einen schlechten Tausch machen würde, wenn er sich für mich entscheidet.


Tja - im Falle deiner Exgeliebten. Könnte es sein, dass sie mit einem Liebhaber, der ihr noch mehr Wohlstand hätte bieten können als ihr Mann, sehr wohl aus dieser Ehe geflohen wäre?


Geschrieben

Aber diese Firmengeschichte und die Kinder haben es nicht dazu kommen lassen. Ganz klar, wegen der Kinder habe ich auch volles Verständnis.



Die Firma geht vielleicht den Bach runter ,okay ,
eine Verschlechterung der finaziellen Situation.
Ist man sowas von käuflich, das man das für die Liebe/sein Leben nicht in Kauf nimmt?

Und Kinder bekommen sowieso mit , wenn mit den Eltern was nicht stimmt. Ich bin der Ansicht, wenn man beizeiten die Reißleine zieht/sich trennt und den Kindern beide Elternteile erhalten bleiben, ist das eine Verbesserung für die Kinder , als ein ewig angespanntes Familienverhältnis.

Von meinem Gefühl her war die Liebe zum Geld größer , als zu Dir.


Geschrieben

jetzt kommt noch die gemeinsame Teilhabe (....) an einer " Frittenbude" hinzu. Als ob so etwas ein Grund ist......






Wäre es mal "nur" eine Frittenbude ...



Die Frittenbude von Herrn Suppenhuhn scheint ja die Maggi-Fabrik zu sein.


Geschrieben

Vielleicht ist Herr Suppenhuhn Herr Wiesenhof.

Dieser alberne Thread sollte aus Gründen der Forenhygiene entsorgt werden.
Er weiß ja jetzt was er im Wiederholungsfall zu tun hat um den gehörnten Ehemann seiner Affaire zu kicken.


Geschrieben

Ich glaube kaum Jemand hier kann sich vorstellen, wie kompliziert eine Trennung und die Ermittlung von Zugewinn oder Verlust ist wenn ein wirklich großes Unternehmen mit im Spiel ist. Es kann verdammt kompliziert und teuer werden. Wer da keinen Ehevertrag gemacht hat sieht alt aus. Auch die Erbfolge kann sich in einem Familienunternehmen ändern bei einer Scheidung ändern. Dann gehen die Kinder unter umständen leer aus. Gesellschafterverträge beinhalten nicht selten fiese Klauseln.
Wer zerstört schon gern die Existenz? Und wie lange hält die rosarote Phase einer neuen Liebe? Ja ich kann verstehen das Jemand der sehr gut situiert ist keinen Bock auf Abstieg hat.

@YouAndMe
Du kennst nur die Seite die Sie dir zeigt. Geh mal davon aus das die ganze Geschichte noch viel komplizierter ist und das eigentliche Bild ganz anders auschaut.

Es gibt nicht nur die eine wahre Liebe im Leben ;-)


Geschrieben

Und wieder mal diesselben wie immer wo rum hacken müssen....

Frag mich zwar was an dem Ausgangspost soooo schwer zu verstehen ist, aber egal !
Wir sind hier auf poppen.de, nicht auf Moralinstanz.de, ok ?

Es ist ganz einfach : Sie liebten sich und JA sie ging mit ihm fremd , konnte ihren Mann aber nicht verlassen !
Wie @ Sabrina schon schrieb und treffend einleuchtend erklärt hat, sollte das heißen, sie hätte ihren Mann also nur verlassen können, wenn Er einen Fehltritt wie z.b femdgehen getan hätte....

Das ist kein messen zweierlei Maß, sondern einfach nur die Umstände beschrieben !
Da ihr Mann aber leider keinen Betrug begann, konnte sie sich also auch nicht trennen und die Affäre zwischen den beiden scheiterte !

Warum man dann so massiv auf einen User eindräschen muß ist mir mal wieder ein Rätsel aber ist ja hier standard bei P.de ! Leider....

Er hätte sich auf Erfahrungen gefreut die evtl eine ähnliche Situation beherbergt hätte.
Nicht mehr und nicht weniger.... Naja.
Wieso muß er dann auf sowas groß eingehen- tweierlei Maß gemessen usw und sofort ?
Hätte ich auch nicht getan,wenn ich was ganz anders wissen möchte !

Für Beleidigungen in meine Richtung, spart´s euch lieber ! Melde es sowieso wortlos !
Danke !


Geschrieben


Wir sind hier auf poppen.de, nicht auf Moralinstanz.de, ok ?



ach ja, richtig! gut dass du es sagst. bisher hatte ich meine Moral auch beim Sex behalten.

Man könnte jetzt genauso schreiben, wir sind auf poppen.de und nicht auf Unmoral.de

was, wenn jemand nach ***igungstipps fragt? Das ist ja auch etwas Unmoralisches....und sollte deshalb hier sachlich beantwortet werden


Geschrieben

Ich kann es schon verstehen, dass jemand sich für ein
wirtschaftlich gesichertes Leben entscheidet, besonders wenn Kinder im Spiel sind, die versorgt und gut grossgezogen werden müssen.


Geschrieben

@Sabrinasub001

Da es seit 7 Jahren den Schuldfaktor bei einer Scheidung nicht gibt. Wäre sie abgesichert.

Wenn tatsächlich ein Unternehmen exestiert. Dann wird der Zugewinn geteilt. Sollte die Firma ihrem Mann gehören wäre der Zugewinn plus Unterhalt.

Also das sie nicht abgesichert wäre kann ich nicht erkennen.


Geschrieben (bearbeitet)

Sag' mal ......

Hätte ICH mir etwa Gedanken um ihn machen sollen?

Er ist ein Suppenhuhn und hat sie gar nicht verdient.



Ohne jetzt beleidigent sein zu wollen aber er ist ein Suppenhuhn ??? du brauchst aber Hilfe von Forenusern dein Leben zu regeln ??

Sei mir nicht böse aber werd erwachsen , seh die Dinge wie sie sind und zieh daraus deine !! schlußfolgerungen.
Meinst du, du kannst hinter etwas stehen weil andere es auch so gemacht haben ??

usw.usw.usw.

Wer Fragen stellt muß mit Antworten rechnen und wer auf Eiern läuft darf nicht hüpfen....Das sind meine Ratschläge an dich.....alles gute


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Wenn tatsächlich ein Unternehmen exestiert. Dann wird der Zugewinn geteilt. Sollte die Firma ihrem Mann gehören wäre der Zugewinn plus Unterhalt.


Sorry, aber gerade bei Unternehmen ist es völlig normal, dass die Paare einen Ehevertrag abschließen. Es muss gewährleistet werden, dass die Firma nicht durch die Scheidung kaputtgeht und andererseits haben auch die wenigsten Ehefrauen Lust für geschäftliche Schulden ihres Mannes zu haften.

Das Schuldprinzip gibt es bei Scheidungen meines Wissens schon seit Jahrzehnten nicht mehr (Wurde schon zu Zeiten der legendären "Ehen vor Gericht" abgeschafft). Wohl aber kann grobes Fehlverhalten die Trennungszeit verkürzen und die Anwältin eines Freundes küzte auch die Ansprüche seiner Exfrau mit der Begründung, dass sie eine "Intakte Ehe zerstört hätte."


Geschrieben

Sorry, aber gerade bei Unternehmen ist es völlig normal, dass die Paare einen Ehevertrag abschließen. Es muss gewährleistet werden, dass die Firma nicht durch die Scheidung kaputtgeht und andererseits haben auch die wenigsten Ehefrauen Lust für geschäftliche Schulden ihres Mannes zu haften.



Dann steht ihr immer noch der Unterhalt zu.

Also verarmen würde sie nicht.

Und Ausserdem würde ihr trotzdem der Zugewinn zustehen, denn auf den kann noch nicht einmal Vertraglich verzichtet werden. Oder meinst du der Staat würde für sie zahlen wenn es ein gemeinsames Unternehmen gibt ?


Geschrieben

Der Schuldfaktor ist schon seit Anfang der 80-ger abgeschafft

Gerade wenn es sich um ein Unternehmen handelt gibt es
sowas wie Eheverträge, die die Zugewinngemeinschaft ausschliessen (Gütertrennung)und in diesen Eheverträgen kann alles Mögliche vereinbart sein und ist auch rechtlich
anerkannt, wenn es nicht gegen die guten Sitten verstößt.
So kann der Unterhalt für den Partner ausgeschlossen werden, nicht aber der für die Kinder.
Gerade Unternehmer können ordentlich trixen, wenn es um ihr Einkommen geht, die Welt ist halt schlecht und wenn's um die Kohle geht, na ja

Aber die genauen Umstände wissen wir nicht.

Vielleicht geht die Frau ja auch einfach nur den Weg des geringeren Wiederstandes, wissen wir auch nicht.


Geschrieben

es ist ja jetzt wie es ist und vielleicht hat es auch für dich noch was gutes, das es so gekommen ist.
möglicherweise wärst du sonst in ein paar jahren das nächste suppenhuhn geworden.


Geschrieben


So kann der Unterhalt für den Partner ausgeschlossen werden, nicht aber der für die Kinder.
.



Das würde dann ja beides mal greifen. Also egal ob sie sich trennt oder er sich trennt.

Der TE schreibt aber das sie sich nicht Trennen kann/darf wenn sie ein Affäre hat.

Sich aber sofort trennen kann wenn er Fremdgeht.

Das schliesst also solch einen Vertrag aus.


Geschrieben






Sie geht Fremd ist das ist in Ordnung.

Er geht Fremd (wenn er es tun würde) und ist das Schwein das die Beziehung zerstört hat.




so sind manche, was ich mache, darfst du noch lange nicht...


Geschrieben


Der TE schreibt aber das sie sich nicht Trennen kann/darf wenn sie ein Affäre hat.

Sich aber sofort trennen kann wenn er Fremdgeht.

Das schliesst also solch einen Vertrag aus.




Ich hab doch auch keine Ahnung, ich glaube jedenfalls auch nicht, dass man solche Dinge, wie die unterschiedliche Bewertung von Fremdgehen, in einen Ehevertrag regeln kann, jedenfalls nicht in Deutschland.


Geschrieben (bearbeitet)

@Sabrinasub001

... Wäre sie abgesichert.

... Dann wird der Zugewinn geteilt. Sollte die Firma ihrem Mann gehören wäre der Zugewinn plus Unterhalt.

Also das sie nicht abgesichert wäre kann ich nicht erkennen.



Das ist lächerlich. Unterhalt wird nicht mehr grenzenlos bezahlt wie früher. Nichts ist leichter für eine Führungskraft,einen Freiberufler oder Unternehmer durch geschickte Transakton 0 Euro Zugewinn zu erreichen und keinen Unterhalt zu zahlen. Er hat sie Macht ihr enorme Schwierigkeiten zu machen.

Sie hat die A... Karte wenn sie geht. Mehrere Kinder allein zu erziehen ist ein Kraftakt ohne gleichen nicht nur materiell sondern für alle Beteiligten auch psychisch eine hohe Belastung. Nicht wenige Kinder haben mit einer Trennung der Eltern enorme Probleme. All das ist alles andere als der neue Partner sich gewünscht hat. Traute Stunden sind dann selten.

Daß einem die eigenen Kinder wichtiger ist als eine Liebschaft sind ist doch verständlich. Wenn man gewisse Freiheiten hat kann man den Kindern ihr Heim und ihre Familie erhalten.

Und es muß hier auch gar nicht nur ums Geld gehen. Wer schmeißt schon ein ganzes Leben, eine Familie, ein Zuhause und sein ganze Umfeld hin für ein bischen besseren Sex? Ich glaube viele Geliebte machen sich da was ihre Stellung bei dem Seitenspringer betrifft was vor. Und je höher der Lebensstandard der Familie ist um so unwahrscheinlicher ist das Jemand hinschmeißt und geht. Die Kinder beim Vater lassen ist auch keine Lösung.

Schaut doch mal was hier in vielen Profilen so steht über die Gründe warum gebundene Menschen hier Sex und Nähe suchen. Die allerwenigsten räumen die Möglichkeit ein das mehr auf Dauer draus werden könnte. Und sollte diese Möglichkeit eintreten kneifen über 90%.

Meist sind die Männer die Eroberer und die Frauen warten darauf daß er seine Familie oder Frau verläßt. Frauen sind da sehr geduldig. Ich habe eine Dame bei mir in Beratung die seit 50 Jahren auf ihren Geliebten wartet.

Ich glaube für einen Mann ist es sehr viel schwerer für das eigene Ego die Position des Machtlosen,Wartenden und Verschmähten zu haben. Schließlich hat die Frau hier Macht über beide Männer. Das ist eher ungewohnt.

Diese Amokgedanken "Jetzt sag ich es seiner Frau/ihrem Mann" hat jeder Geliebte mal. Aber meist siegt dann doch die Vernunft. Anonyme Briefe sind sehr beliebt und häufig. Meiner Erfahrung nach mit betroffenen Paaren kommt dabei aber nur raus, das die beiden wegen dem Brief endlich reden und alles bereinigen. Der Verlierer ist dann der/die Geliebte.

Mein liebster Spruch zum Thema:

Liebeskummer besteht aus zerbrochenen Träumen!

Liebeskummer tut deshalb so weh, weil die Illusion über den anderen zerbricht und die Realität sich zeigt. Der Schmerz ist der verlorene Traum vom besseren Leben.

Wenn Du Enttäuschung als das Ende von Täuschung verstehst, kannst Du dem Schmerz des Liebeskummers einen positiven Aspekt zur Seite stellen.

Alles Gute!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist lächerlich. Unterhalt wird nicht mehr grenzenlos bezahlt wie früher. Nichts ist leichter für eine Führungskraft,einen Freiberufler oder Unternehmer durch geschickte Transakton 0 Euro Zugewinn zu erreichen und keinen Unterhalt zu zahlen. Er hat sie Macht ihr enorme Schwierigkeiten zu machen.

Sie hat die A... Karte wenn sie geht. .



Also noch einmal.

Laut TE kann sie die Beziehung nicht beenden wenn sie Fremdgeht. Aber sie kann die Ehe beenden wenn er Fremdgeht.


Obwohl der Mann beide mal die Macht hat, alles herunter zu rechnen.

Daher ist die Aussage des TE widersprüchlich.


×
×
  • Neu erstellen...