Jump to content

Mollige - Der neue Typ "Traumfrau"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immerhin ist die Einstellung gesund *feix*


Geschrieben

Ich hab mich mal hier durchgelesen.Es war ja abzusehen,das diese einfache Frage zu schweren,bis hin zu sehr schweren Diskusionen führt,die weit von der Frage abweichen.Um auf die Frage zurück zu kommen.Meiner Meinung nach hat es zu allen Perioden der Menschheit Männer gegeben,die auf kräftige Frauen gestanden haben.Genauso wie Männer auf schlanke Frauen standen.Ich glaube nicht,daß sich mittlerweile mehr Männer zu molligen,kräftigen,Rubens,dicken,oder wie man auch immer sagen mag,hingezogen fühlen.


Geschrieben

Mir Traumfrauen kenn ich mich nicht so aus, aber sie sieht sicher für jeden anderst aus
Modeerscheinungen kommen und gehen

Beim Traummann ist für mich mollig auf jeden Fall nicht der Traum


Geschrieben

Alte Meister malten alle dicke,
weiche, satte, pralle
Hinterteile und auch Becken
um des Mannes Lust zu wecken!
Heute ist das Lustsymbol
spindeldürre, beinahe hohl,
ist verhungert und komplett
ohne Formen, wie ein Brett!
Rubens, der die Frauen malte,
nicht nur weil man ihn bezahlte,
malte gerne Weiblichkeit
korpulent und beckenbreit!
Eine Frau aus Rubens Sicht,
zeigte ihre Knochen nicht,
weil sie wusste, dass ein Mann
sich da dran verletzen kann!
Wo sind nur die Zeiten hin,
wo man gar ein Doppelkinn,
einen Bauch und volle Brüste
liebevoll und zärtlich küsste?
Scheinbar gilt es heut als schön
durch die Frau hindurch zu seh n
und zu winken, wenn sie fliegt,
weil sie überhaupt nichts wiegt!


Geschrieben

Jetzt fangen sich auch noch die Moppels untereinander an zu kabbeln!
Muss aber sozusagen zustimmen! Hatte den Text ja schon vorher hier im Forum gelesen, da ihn eine Userin in ihrem Profil stehen hat.
Kannte ihn gar nicht und bin ein bissl erschrocken, dass es Menschen gibt die so einen menschverachtenden Text verfassen.


Geschrieben

Ich finde ihn gar nicht menschenverachtend und moppelig bin ich auch !


Geschrieben

Pussy ich meine auch nicht die Passagen mit den Molligen, sondern das wirklich sehr krasse Gegenteil. Sind für mich keine schönen Worte für "Poesie", "Lyrik" oder "what ever"!


Geschrieben

Das ist ja auch nicht der Fred für Poesie und Lyrik, da würde ich es auch nicht passend finden.


Geschrieben

Heute ist das Lustsymbol
spindeldürre, beinahe hohl,
ist verhungert und komplett
ohne Formen, wie ein Brett!

Scheinbar gilt es heut als schön
durch die Frau hindurch zu seh n
und zu winken, wenn sie fliegt,
weil sie überhaupt nichts wiegt!


Ein "wunderbares" Beispiel dafür, wie "toll" und scheinbar normal es doch ist, schlanke Menschen mit irgendwelchen negativen Aussagen zu belegen!


Geschrieben

Naja, so haben die Molligen mal zurück geschlagen, was wird doch ständig über die her gezogen !!


Geschrieben

Ah okay. Und da man hier mal von irgendwelchen Heinis virtuell beleidigt wurde, gibt das einem das Recht einen schlanken Menschen als "spindeldürr, hohl, verhungert, ohne Formen etc." zu titulieren?!?

Respekt!


Geschrieben

Ganz ehrlich gesagt gibt der Text über den Ihr hier streitet meine Meinung über magersüchtige Modells wieder...nehmts mir nicht übel.
Schlank ist ok,aber kein Twiggy - Modell sollte Vorbild für die ***ys sein,so seh ich das.


Geschrieben

Ich find`s nachwievor daneben, wenn man sich einerseits aufregt über Beleidigungen gegenüber Dicken, andererseits aber schlanke Menschen beleidigt!
Gefallen oder nicht gefallen ist eines, aber das was da niedergeschrieben ist, ist einfach nur daneben!

Und das "Witzige" an diesem Forum ist, daß die Horde der "Aufschreier" riesig wäre, wenn in diesem "Gedicht" so über Dicke geschrieben worden wäre!


Geschrieben

Das liegt aber nur daran, dass die schlanken hier in der Minderheit sind
und ich denke mit sich selbst im reinen.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, so haben die Molligen mal zurück geschlagen, was wird doch ständig über die her gezogen !!




Ach und das macht sie besser, wenn man sich auf die gleiche Stufe stellt?
Rubens hat Rubensfrauen gemalt wohl aber seltener 150 kg Frauen, um das mal klarzustellen.
Des Weiteren finde ich es genauso menschenverachtend als wenn zu einer übergewichtigen Frau "fette S.." gesagt wird.
Beides ist extrem niveaulos aber wer es mag - so what, dann reißt man sich bei mir eben einen Splitter rein, zumindest findet der Splitter gut seinen Weg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, so haben die Molligen mal zurück geschlagen, was wird doch ständig über die her gezogen !!



Alles klar, so ähnlich wie:

"Wenn du mir nicht das Sandförmchen zurückgibst, schmeiße ich dich mit Sand!"

Noch minderbemittelter geht es nicht mehr!


Geschrieben

Kommt drauf an. Wenn sie als fruchtbar, wohlgenährte Stewardessentypen daherkommen, wie Barbara Schöneberger, oder Diana Ampft-gern-aber bitte keine, die man erst im Mehl wälzen muss, um die feuchte Stelle zu finden.


Geschrieben

Die Menschen sind halt unterschiedlich, und somit gibt es schlanke,- wie auch beleibtere Männer, wie auch Frauen.
Ich meine, ich bin dankbar und froh, schlank sein zu dürfen, was kenesfalls heißt, dass ich mich gegen beleibtere Menschen ausspreche, welche ja,- ich gehe mal davon aus,- so veranlagt sind, im Gegensatz zu Menschen mit Krankheitsbildern, wie beispielsweise "Fressucht", was wohl aber ein anderes Thema ist, aber glaube dass wir in einem starken Maße von den Medien vereinnahmt werden, welche im Grunde nur den praktisch schlanken Menschentyp verkörpert.

Dies ist auch der Grund, weshalb in Industriegesellschaften die Magersucht kein unbekanntes Phänomen ist, weil sich unsere Gesellschaft oftmals den Medien unterwirft, was dazu führt, einem gewissen Ideal zu folgen, mitunter auch "koste es, was es wolle", was letztentlich durch die Medien gesteuert wird, wodurch Wirtschaft, wie auch Chirurgen profitieren.

Letztendlich aber unterliegen wir fast dem Irrglaube, dass nur schlank = "normal" ist, weil uns die Werbung mit dem oft nur schlanken Menschen konfrontiert, abgesehen davon, dass selbst weitere Makel, wie Narben, Fältchen und Cellulite in Filmen und auf Fotos weggepixelt werden, von dem Einsatz von Perrücken bei vielen Schauspielern ganz zu schweigen, was eine Gesellschaft in einer gewissen Form prägt.

Wer aber sagt denn, dass der Frauentyp mit einem Gewicht von beispielsweise 90 bis 110 kg immer gleich schlecht aussehen muss, schließlich gibt es eine ganze Menge hübsche Frauen unter der "beleibteren Sparte", mal abgesehen, dass, auch wenn wir mitunter noch so auf Äußerlichkeiten fixiert zu sein scheinen, dennoch unsere Anlage durchkommt, dass auch Ausstrahlung und Charakter eine Rolle in der Partnerwahl spielt, denn schaut man mit dem Herzen, sieht man den Menschen oftmals in einem "ganz anderen Licht".

Natürlich ist gegen äußere "Schönheit" nichts einzuwenden, doch die Werbeindustrie lässt innere Werte beinahe gar nicht gelten, sodass wir vielleicht dazu neigen, allzuoft vor dem Begriffen wie "Beleibt" oder "Vollschlank" die Augen zu verschließen und dies als negativ zu besetzen, die Werbung und die Medien haben uns wohl im Griff.

Abgesehen, dass ich, als schlanke Frau auch Freundinnen habe, die über 100 kg wiegen, gibt es ebenso eine Reihe sportlicher, schlanker und muskolöser Männer, welche den beleibteren Frauentyp durchaus vorziehen oder mögen, sodass man daraus schließen kann, dass sie halt gewisse "weibliche Rundungen" anziehend finden, denn diese gehören nun einmal ebenso zu einer gewissen Natürlichkeit der Frau dazu, genauso, wie es auch den knabenhafteren Frauentyp gibt, denn die Geschmäcker der Männer und die von uns Menschen sind nun einmal unterschiedlich und ebenso wichtig, wie jedes kleine Glied in der Lebenskette.

Letztlich also sind gewisse Klischees, wie "schlank, zu schlank" und "dick, zu dick" keine Faustregel, der Mensch vermischt sich halt und deshalb hat eine Frau, mit 100 kg auch die Berechtigung, schlanke, muskolöse Männer vorzuziehen, wie jede schlanke Frau auch, wenn sie nun einmal diesen Typ Mann vorzieht, obwohl es in der Vergangenheit leider Leute gab, die gerade diesen Frauen absprachen und sich beihnahe eschofierten, "wieso sie knackige Männer suchen, obwohl sie selbst beleibt sind".

Ich meine dass dieses Recht auch den etwas mehrgewichtigen Frauen zusteht, ebenso wie ein sportlicher, schlanker Mann nicht "schlecht" ist oder gar als "eigenartig" gilt, der (ebenso) vollschlanke Frauen bevorzugt oder mag.

Demnach ist der Begriff "Traumfrau" oder "Traummann" immer relativ und in keinen Trend zu setzen, denn letztlich entscheidet jeder selbst, ob seine "Traumfrau" schlank oder etwas molliger ist, beides hat seine Berechtigung, auch wenn ich persönlich für mich lieber schlank bin, aber ebensogut kann sich eine Frau mit 100 kg ebenso wohl fühlen.


Geschrieben

ich finde dein posting in sich sehr schlüssig

deshalb hat eine Frau, mit 100 kg auch die Berechtigung, schlanke, muskolöse Männer vorzuziehen, wie jede schlanke Frau auch, wenn sie nun einmal diesen Typ Mann vorzieht, obwohl es in der Vergangenheit leider Leute gab, die gerade diesen Frauen absprachen und sich beihnahe eschofierten, "wieso sie knackige Männer suchen, obwohl sie selbst beleibt sind".



über den satz musste ich schmunzeln, ich weiss was du meinst, aber das wort *berechtigung* ist herzallerliebst;-)
ich finde, egal ob sich andere echauffieren, man muss eh immer zu sich selber stehen


Geschrieben

Kommt irgendwann mal der Tag, an dem die überwiegende Mehrheit der Menschen eine anderslautende Meinung ganz einfach stillschweigend duldet?

Meine persönlichen Meinungen entsprechen äußert selten dem Druchschnitt, meine Vorlieben entsprechen nicht denen der breiten Masse und was meinen Geschmack in Sachen Unterhaltung angeht bin ich auch nicht Mainstream. Wenn ich also ständig gegen andere Meinungen als meine eigne angehen wöllte, hätte der Tag einfach nie genug Stunden.


Geschrieben

Kommt irgendwann mal der Tag, an dem die überwiegende Mehrheit der Menschen eine anderslautende Meinung ganz einfach stillschweigend duldet?




nein - da ist in der programmierung etwas falsch gelaufen - es sei denn am 21.12.2012 wirds behoben, dann vllt. ab dem 22.12.2012


Geschrieben

Alles klar, so ähnlich wie:

"Wenn du mir nicht das Sandförmchen zurückgibst, schmeiße ich dich mit Sand!"


Du hast vergessen noch mit dem Schippchen um dich zu schlagen!


×
×
  • Neu erstellen...