Jump to content

Profil Filter


hans6979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rechtschreibprogramm Word. Das hänge ich mir doch gerahmt ins Büro.


Geschrieben

Ich wollt ja was über Profilfilter sagen, aber bei Rechtschreibprogrammen kann ich nicht mitreden. Ich finde schon den Autosave-Modus in Office total nervig. Wenn jetzt noch irgendeine Software zu jeder unpassenden Zeit über meine Prosa rüberrutscht und ich dann fingernägelkauend drauf warten muss, bis das Scipt wieder die Maus freigibt, schreib ich lieber auf Papier und scanne das ein...


Geschrieben

Automatisches Zwischenspeichern kann man doch abstellen.


Geschrieben (bearbeitet)

Komplett OT:

Autosave kann man abstellen oder auf längere Zeiträume einstellen.

Früher wusste man Autosave eher zu schätzen, als nämlich mit gewisser Regelmäßigkeit der Rechner - immer kurz vor dem manuellen Speichern - abstürzte und einige Stunden Arbeit wiederholt werden mussten. Da sorgte Autosave für eine entspannende Pause, verbunden mit dem Gefühl der Erleichterung.

@Mod: Hier verstehe ich es, wenn du löscht.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

Ja. Ein Glück. Auch Rechtschreibprogramme kann man ungenutzt lassen. Auch die lassen den Gedankenfluß, der gerade auf den Bildschirm strömt mit quietschenden Reifen zum Stehen kommen.

Ganz anders als ein Profilfilter. Ein Profilfilter frißt kein Brot, kostet keine Rechnerzeit und soweit ich feststelle, verhindert er die deprimierendsten Beispiele sinnloser Kontaktanbahnungsversuche. Ich habe z.B. die Minimalanforderung eines einzigen lächerlichen Sternchens in der Mailbewertung eingestellt. Sonst darf mir jeder schreiben. Alt, jung, mittelalt, Männlein, Weiblein, Hermaphroditen, aus jeder Gegend, mit jeder Intimfrisur. Für kurze Zeit habe ich darauf verzichtet und es war... peinlich.

Nein zu Rechtschreibprogrammen, Nein zu Autosave, Ja zu Mailfiltern.

Sorry, dass ich mich durch den aktuellen Stand der Diskussion vom Thema habe ablenken lassen.


Geschrieben

... für eine entspannende Pause, verbunden mit dem Gefühl der Erleichterung.

...



Was könnte man aus dem obigen lesen , wenn das Originalpost oder der Kontext fehlt. ....auch die Fantasien eines 16jährigen Hobbytapezierers.
da muss ich der farbigen Ratte aber mal meinen Glückwunsch aussprechen, nicht ungeschickt gemacht mit den beiden Zitaten.


Geschrieben

Filter von anderen zusehen



wat will icke die einstellungen von annern sehen, et reicht wenn icke wees wie meeene einstellungen sind


Geschrieben

Gibt es auch einen Dialektfilter?


Geschrieben

@galan1970:
Es braucht absolut kein Geschick, um Zitate von dir zu finden, die nur so von Fehlern strotzen. Du verzichtest in deinen meisten Beiträgen grundsätzlich auf Großschreibung, korrekter Kommasetzung und leistest dir Satzbaustellen, die erst noch Sätze werden wollen.

Anders als der TE kannst du es besser, machst es aber nicht. Insofern bist du der erste Adressat für deine liderlich hingerotzte Kritik.
Und dein letzter Beitrag hier ist durch das ungekonnte Vermengen zweier Aspekte schwerer verständlich als der Eröffnungsbeitrag des TE ...

Hier fehlt noch ein Beitrag von dir: http://www.poppen.de/forum/t-1133-Wie-kommt-die-Gemeinde-zu-Ihren-Nicks denn dein Nick ist ja sowas von unpassend.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wombat (schöner Nick) du solltest dich dort vielleicht äussern.
Im übrigen habe ich nicht auf Perfektion bestanden, und bisher ausser von dir , auch noch keine Klagen bezüglich meiner Verständlichkeit bekommen..
also überdenke diesen Ausspruch , ansonsten fällt ein schlechtes licht auf deine Auffassungsgabe.war ja ganz speziell für dich das posting und anscheinend ist es ja angekommen.

Ich Könnte dir auch noch ein Detail in Form eines staatsbürgerlichen Dokumentes zukommenlassen, das deine Kritik an Flüchtigkeitsfehlern ins lächerliche ziehen würde. Ich denke ich nähere mich der vorgeschriebenen Forumssprache, so gut es für mich geht, an. was ich bei einigen anderen nicht erkennen kann.

es ist fein und immer wieder erfrischend dich zu lesen. Denn du bringst rein persönliche Antipathien ins spiel, während ich zumindest zu Anfang noch näher am Thema war. Das du dich wegen deines beispiellos schlechten Vergleichs mit den Rollstuhlfahrern auf den Schlips getreten fühlst, zeigt eines: du bist sehr kritikfähig , aber leider nur in eine Richtung, das zieht sich auch durch deine Geschichte als Forumsdilettant.

also ahoj. lass es dir gut gehen.


bearbeitet von galan1970
die gröbsten rechtschreibfehler entfernt
Geschrieben

Du kritisierst diejenigen, die zu faul seien, ihren eigenen Text zu lesen und zu verbessern, bist es aber selbst und zwar in extremer Form.

Was deine Auffassungsgabe betrifft: Ich kritisiere keine Flüchtigkeitsfehler, sondern eine auch für ein Forum relativ hohe Fehlerrate nur in Verbindung mit der Forderung nach Korrektur des eigenen Textes.


Was an dem Vergleich falsch sein soll, darfst du oder irgendein anderer mir mal erklären: Von jemanden, der keine Rechtschreibung kann, Rechtschreibung zu verlangen, ist wie von einem Rollstuhlfaherer zu verlangen, dass er aufsteht und geht. Mit diesem sachlichen Vergleich ist keinerlei Wertung verbunden.


Ein Unterschied wäre es, wenn jemand - wie du - aus purer Schlampigkeit unsaubere Texte schreibt, obwohl er es besser kann. Die Kritik daran kann ich verstehen, sehe das selbst aber nicht so eng.

Um im Vergleich zu bleiben: Deine von Schreibfehlern triefende Kritik daran, dass andere zu faul seien, ihre eigenen Texte zu korrigieren, entspräche dem Verhalten eines Nichtbehinderten der aus Bequemlichkeit Rollstuhl fährt und behinderten Rollstuhlfahrern unterstellte, zu faul zum Laufen zu sein.


Geschrieben

Den Filter komplett dicht machen geht glaube ich nicht.


Das geht wohl - siehe meinem...

*hach* ...was liebe ich meinen Filter...


***

Wo bleibt die Couch? Popcorn? Cola?
Kriegt euch mal wieder ein...


×
×
  • Neu erstellen...