Jump to content

Beziehung, Freundschaft mit Extras oder ???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Und umgekehrt ist es so, daß, wenn ich in der Wohnung eines Mannes bin, nach "getaner Arbeit"schnell wieder die Biege mache, ich sehe dann irgendwie keinerlei Veranlaßung mehr, warum ich noch bleiben sollte und was ich dort noch sollte.




Na klar, nach "getaner Arbeit " hast du Feierabend. Insofern besteht selbstverständlich keinerlei Veranlassung mehr zum Bleiben,- wer macht schon gerne Überstunden?


Ich finde diese Bezeichnung (getane Arbeit), in diesem Zusammenhang schon sehr eigentümlich.


Warum empfindest du (es) so?


Geschrieben (bearbeitet)

....ich find manche Dinge können sicherlich "emotionslos" ablaufen...(einkaufen, arbeiten, die Hausarbeit....) ABER wer so emotionslos über "Beziehung" oder Sex denkt....oder gar über Menschen (jap auch Männer sind Menschen )) entschuldige @tabularasa....
ist kein Egoist, oder gar "modern cool" für mich....solch ein Mensch tut mir leid! Ich glaube nicht mal das Du es genießen kannst....und da frage ich mich, wie verletzt muß sie worden sein, dass sie so denkt


bearbeitet von Brisanz2009
Geschrieben

....und da frage ich mich, wie verletzt muß sie worden sein, dass sie so denkt



Wieso verletzt? Es reicht doch, wenn man einfach keine Lust hat, sich mit anderen Menschen zu beschäftigen!
Es muss doch nicht immer so dramatische Ursachen haben!



Der Mann


Geschrieben

Genau @Mann.....eine gute Erklärung

Bis die Menschen auch keine Lust mehr haben sich mit dem Menschen zu beschäftigen...


Geschrieben

Brisanz, da sollte man einen Mittelweg finden!
Wer sich nicht für mich interessiert, kann mir den Buckel runter rutschen.
Aber wer ständig alles von mir wissen will, treibt mich auch nur zur Flucht!

Man sollte schon merken, ob der Andere zur Zeit Nähe braucht, oder ob er vielleicht doch auch mal alleine sein will!



Der Mann


Geschrieben

...eben! Warum muss man denn immer von einem Extrem zum Anderen?!


Geschrieben


Und die Spielchen, von denen du da schreibst, daß es viele Männer gibt, die so eine Art von "Dominanz" oder wie man das Phänomen nennen soll, dadurch untermauern wollen, indem sie dich "einbestellen" wollen, wann ihnen danach zumute ist und dich ansonsten ignorieren...
die Spielchen kenne ich natürlich auch (...)
Viele Männer lieben das Gefühl offensichtlich sehr, daß sie einer Frau etwas anschaffen/diktieren können und ich unterlaufe das dadurch, indem ich mich in der Zwischenzeit mit anderen amüsiere



Na klar, so einen lernt jede Frau doch irgendwann mal kennen.

Was mich interessiert - wieso würde man, wenn man nicht wirklich auf eine solcherart gestrickte Beziehung steht, so etwas nochmal wiederholen?

Mag sein, dass viele Männer das Gefühl der Macht oder was auch immer es ist, das sie mit diesem Verhalten ausleben, lieben, aber es gibt ja nun auch viele, denen liegt das eher nicht. Es gibt ja schließlich insgesamt viele Männer.

Da das für mich nichts war, habe ich seitdem keinen einzigen dieser Sorte näher kennengelernt.Die sortiere ich vorher aus (aufgrund von möglicherweise ungenügenden Kriterien: mein Hinweis sind überbordende Komplimente im Vorfeld. Das war die Technik, mit der mein Zwischendrin-in-die-Eckesteller mich und dem Vernehmen nach die mir bekannten und sich diesbezüglich mit mir ausgetauscht habenden Anderen-in-der-Ecke-Steherinnen an sich band) Ich meide einfach Männer mit ähnlichen Verhaltensmustern und seitdem hab ich eigentlich nur noch Beziehungsformen gepflegt, dir mir liegen.

Und mir gefallen auch mal mehr als einer. Ich hab auch Verständnis dafür, wenn jemand anderem mehr als eine Frau gefällt. Aber in die Ecke stellen muss jetzt wirklich nicht sein. Man kann sie trotzdem alle sehr gern haben... Männer sind nämlich auch multitasktingfähig


Geschrieben

@tabularasa: Tolles Statement.
Ist auch nicht viel hinzuzufügen. Wenn ein Mann mir seine "Dominanz" (ich nenns Egoismus) aufdrücken will, dann darf er am Warteautomaten ne Karte ziehen. Wenn er Glück hat.
Nette Männer die einfach nur Spaß haben wollen und ihre Karten offenlegen, müssen das zum Glück nicht.
Damit ist klar, wer am Schluss öfter vögelt... *g*


Geschrieben

es geht nicht um dominanz und es geht erst recht nicht darum, dem anderen seine sicht der dinge aufzuzwingen, mit einem solchen menschen ist weder eine beziehung noch eine herzliche freundschaft möglich, nicht nach meinen vorstellungen

mit solchen menschen möchte ich gar nichts zu tun haben


×
×
  • Neu erstellen...