Jump to content

**Erwartungshaltungen**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

na geile hat das profil bestimmt wegen eines anderen Threads besucht, und ist dann halt vom stuhl gefallen ob dieser etwas frechen FImethode....
und die reaktionen und die kontroverse diskussion geben ihr ja auch recht...


Geschrieben

Ich geh ohne Erwartungshaltung zum Date (vorher auch noch zur Bank wenn nötig) und es sind die Männer, die darauf bestehen zu zahlen , kann mich an keines erinnern, bei dem ich meine Rechnung selbst begleichen durfte!
Sind die Männer im Süden so ?



ich werde gefragt - ob man mich einladen darf - ergo nicht nur im süden sind männer so;-)


Geschrieben

So halte ich das auch. Hab schon die Erfahrung gemacht, dass Frauen es als Angriff auf ihre Emanzipation gewertet haben, wenn ich einfach gezahlt habe. Eine Diskussion vor dem Kellner ist eher peinlich.
Wenn ich heute eine Frau einladen möchte, sage ich ihr einfach, dass sie mir damit eine Freude machen würde, wenn sie sich einladen ließe. Wenn sie dankend ablehnt - was auch vorkommt - ist das Thema vom Tisch. Allerdings sehe ich es auch nicht als selbstverständlich an, immer zahlen zu müssen.

Wenn in einem Profil dergleichen aber im Voraus verlangt wird, sinkt mein Interesse auf den Nullpunkt.


Geschrieben

Es soll ja auch im realen Leben manche Frauen geben, die auf diese Schiene fahren, und sich den ganzen Abend die Getränke und das Essen finanzieren lassen, was ich auch berechnend finde.


Geschrieben

Ich finde mich hier irgendwie kaum wieder ^^
Was spielt das für eine Rolle?

Wenn der Mann einen gewissen Weg auf sich nimmt, um mich zu treffen, breche ich mir doch keine Krone raus, wenn ich ihn dafür
nett einlade?

Und trifft man sich häufiger, gleich sich doch alles sowieso irgendwie aus, oder?

^^

Und zu mir: Never - solch eine Erwartung hätte ich nie.


Geschrieben

Über eine aufrichtig nett gemeinte Einladung wird sich manche Frau freuen, vor allem dann, wenn diese Einladung charmant vorgebracht wird.

Einer meiner Bekannten hat mich vor einigen Jahren sehr verwirrt, weil er darauf bestand, immer zu zahlen (er zahlt für jede Frau, das gehört sich so ). Diese Einstellung fand ich sehr überzogen, ich traute mich gar nicht mehr, ein zweites Getränk zu bestellen.
Ihm hatte ich aber später eins ausgewischt, indem ich wenigstens die Kinokarten schon zeitig besorgt hatte. Er war lange Zeit meine ständige Begleitung ins Programmkino. Wer weiß schon, welche Erwartungshaltung ein Mann an den Tag legt.


Geschrieben

Über eine aufrichtig nett gemeinte Einladung wird sich manche Frau freuen, vor allem dann, wenn diese Einladung charmant vorgebracht wird.



Dem schließe ich mich allerdings an. Wenn Einladungen von Herzen kommen, wird sich sowohl eine Frau als auch ein Mann daran erfreuen.


Geschrieben

Also, irgendwie ist doch der Knackpunkt: "Ich erwarte"...

Wenn ich etwas erwarte, muss ich doch dann auch die Erwartungen des Gegenübers was er von mir erwartet in meine Erwartungen mit einbeziehen. Also frei nach N.Luhmann: Dies sind dann Erwartungserwartungen.

Erwarte ich etwas ohne diese andere Seite zu bedenken, bin ich einfach egoistisch.

Auch darauf hat jeder ein Anrecht.

Aber das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich diese Fragen nicht wirklich stellt, sondern sich einfach auf den Moment konzentriert. Schließlich ist ein Date kein Bezahlwettbewerb.
Dann ist es relativ egal, wer, was und wann zahlt.


×
×
  • Neu erstellen...