Jump to content

bin ich so unattraktive für frauen :(


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dessen ungeachtet finde ich sehr wohl, dass Frauen ihr Ideal von einem Mann, zu dem sie "aufschauen können", mal kritisch hinterfragen sollten.



Wenn es nach den Zahlen, wie groß im Durchschnitt ein Mann/eine Frau in Deutschland ist, geht, die hier gepostet wurden, bin ich so groß wie der durchschnittliche Mann. Und ja, ich zähle zu den Frauen, die einen zumindest gleich großen Mann präferieren. Für mich hat es allerdings weniger was mit Schutz oder einem gewissen Sicherheitsbedürfnis zu tun.

Ich bin selbst 1,78m, trage gerne auch mal High Heels mit bis zu 12cm Absatz. Dazu kommt, dass ich auch nicht gerade zierlich bin. Wäre mein Partner jetzt, auch ohne High Heels, schon 10-15cm kleiner als ich, würde ich mich neben ihm wahrscheinlich eher wie der Elefant im Prozelan-Laden und dementsprechend unwohl fühlen. Daher ist die Größe für mich durchaus ein Entscheidungskriterium bei der Partnerwahl, denn es bringt weder ihm, noch mir etwas, wenn ich mich unwohl fühle, sobald er neben mir steht oder läuft.


Geschrieben

Aber Missy, genau das ist doch das Thema der steinzeitlichen Programmierung! Die meisten Frauen fühlen sich unwohl, wenn sie ihren Partner überragen. Aber es gibt doch heutzutage keinen wirklich rationalen Grund mehr dafür. Klar sieht der kleine Sarkozy neben seiner großen Carla komisch aus - aber doch nur, weil das dem gewohnten Bild widerspricht.


Geschrieben

Wenn es nach den Zahlen, wie groß im Durchschnitt ein Mann/eine Frau in Deutschland ist, geht, die hier gepostet wurden, bin ich so groß wie der durchschnittliche Mann.



naja... der Durchschnitt bedeutet auch, dass ca. 50% kleiner als die zahl sind und ca. 50% größer. inklusive solcher spitzen wie 95cm oder 2.30m... zumindest in dem Fall der Durschnittsgrösse der Menschen kann man das so salopp behaupten. der Durchschnitt könnte allerdings auch entstehen wenn zb. ein kleiner Teil 5m groß wäre und der Rest 30cm aber bei Grössen der Menschen ist das so nicht. denn solche über oder untergrössen eher zu den seltenen Auslenkungen von der Durchschnittswert gehören. um so abweichender um so seltener, könnte man in dem Fall so ganz grob behaupten.

also um es kurz zu machen... ich habe noch große Hoffnungen für den TE, denn eine Frau zu finden die min. genau so groß ist wie er oder etwas kleiner sehr wahrscheinlich ist die einzige frage die bleibt... wird er auch aufgrund seines Charakters angenommen. damit will ich auch nicht sagen dass der TE schlechten Charakter hat passen muss es eben schon... nicht nur die Größe.


Geschrieben

Sinnliche, mein Partner ist auch "nur" 5cm größer als ich. Trage ich High Heels "überrage" ich ihn auch, ohne mich unwohl oder komisch dabei zu fühlen. Nur sind wir halt auch von der Statur sonst nicht so extrem verschieden. Die meisten kleinen Männer, die ich kenne, sind halt auch recht zierlich, also das Gegenteil von mir. Daher auch gerade der Vergleich mit dem Elefanten im Porzelan-Laden. Haben die kleineren Männer dann aber vielleicht auch noch ein bissel mehr auf den Rippen, wirken sie - zumindest auf mich - häufig auch noch kleiner, als sie eigentlich sind. Darum würde ich mich dann auch neben einem kleineren Mann, der vielleicht eher meiner Statur ähnelt, unwohl fühlen. Ob das nun steinzeitliche Programmierung ist oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich unwohl fühle und es aus diesem Grund für mich nicht in Frage kommt. Genauso wenig, das sollte ich vielleicht hinzufügen, möchte ich aber auch keinen Mann haben, der wesentlich größer ist als ich und zu dem ich die ganze Zeit aufschauen müsste.

Das Gleiche gilt für mich aber auch für Frauen. Ich möchte weder auf meine eventuelle Partnerin runter schauen, noch die ganze Zeit zu ihr aufsehen müssen.


Geschrieben

Ich bin selbst 1,78m, trage gerne auch mal High Heels mit bis zu 12cm Absatz.

Ergo fällt die Liebe zu einem tollen Mann und Menschen aus, weil er nicht absatzkompatibel ist? Jemand, der so denkt ist jetzt auch nicht unbedingt "groß"...


Geschrieben

Ich denke schon ernsthaft dass es natürlich neben der Frage des individuellen Geschmacks genetisch bedingt ist dass es bei Paaren in der Mehrzahl der Fälle der männliche part eher körperlich größer ist.
Dafür brauche ich keine Statistik sondern muss nur über die Straße gehen.

Bin also eher ein Befürworter der "Mammut und Säbelzahntiger Theorie" !

Ich glaube dass sich dies nach wie vor in unserer Gesellschaft (unbewusst) widerspiegelt.
Ich will das nicht verallgemeinern und auch nicht werten, bei manchen ist das mehr oder weniger stark ausgeprägt oder vielleicht auch gar nicht mehr vorhanden.

Mir fällt zu dem Thema gerade eine Episode aus meinem eigenen Leben ein.
Ich bin selbst auch "nur" 1,72 und damit für einen Mann von der Körpergröße halt unterdurchschnittlich.
Ich hatte mal eine Affäre mit einer Frau die war 1,82 und damit halt ne Ecke größer als ich.
Wir haben auch über dieses Thema diskutiert mit dem Ergebnis ihr macht es wirklich gar nichts aus (was sie absolut glaubhaft und überzeugend rüber brachte) aber mir wurde dabei bewusst ich habe ein Problem damit!
Nun war ich bislang nicht der Meinung unter mangelndem Selbstbewusstsein zu leiden aber habe mich aus diesem Anlass heraus schon hinterfragt woran das bei mir liegt. Passt ganz gut zu dem Thema hier denke ich.

Tatsache ist aber was mich angeht dass ich nennenswert größere Frauen durchaus attraktiv und auch sexuell anziehend finden kann.
Aber Fakt ist auch wenn es um etwas "Festeres" geht hätte ich damit ein Problem.
Doch etwa der Beschützerinstinkt ?

Aber ist auch nicht entscheidend für mich. Ich kann gut damit leben dass es bei mir eben so ist. Dafür bedarf es keiner großen Psychoanalyse.

Bei anderen mag es anders sein, siehe etwa die hier etwas augenzwinkernd aufgeführten Promi Paare (deren Liste man noch gut fortführend könnte).
Es wird Männer geben die vielleicht mit etwas Neid darauf schauen was für Kerle (sorry) da oft was für Frauen (optischer Natur) bekommen.

Nun da ich aber weder reich noch prominent bin (und dies auch realistisch betrachtet nie sein werde...) sage ich den Promis halt herzlichen Glückwunsch und ich hoffe ihr seid glücklich miteinander. Aus welchen Beweggründen ihr auch immer zusammen sein mögt... !


Geschrieben

Ergo fällt die Liebe zu einem tollen Mann und Menschen aus, weil er nicht absatzkompatibel ist? Jemand, der so denkt ist jetzt auch nicht unbedingt "groß"...



Das hat nichts mit Absatzkompatibilität zu tun. Wie ich schon sagte, ist mein Partner auch kleiner als ich, wenn ich High Heels trage.

Unabhängig davon kann man das aber auf alle anderen Vorlieben und Präferenzen ausweiten. Es gibt mit Sicherheit auch genug Männer und Frauen, die mich ablehnen würden, weil ich ihnen zu viel auf den Rippen habe. Der nächste würde mich ablehnen, weil ich gepierct bin und Tattoos habe. Das hat für mich nichts mit "Größe", sondern mit Vorlieben zu tun.


Geschrieben

In meinen Augen ist das NEUE Selbstbild der Frau nur eine Version "Alt 2.0". Die Architektur, man könnte sie vielleicht "gender-core" nennen, ist noch die gleiche wie zuvor. Sie haben ein neues Software-Interface und ein paar neue bunte Icons auf dem Display, aber die Maschine, die darunter werkelt, ist nur eine mit beschränkten Mitteln getunte Auslauf-Hardware.

Okay, die Männer sind nicht viel besser und haben gerade einen Quantensprung von der "Neandertaler 1.225-Version" zum "Cro Magnon 0.112" geschafft. Aber die neue Version ist immer noch nicht digital...


Geschrieben

Ach Lichtschimmer,

ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie ein Orgasmus einer "neuen Frau" sein könnte...

Da bin ich gern ein "Opfer" meiner Gene....und steh auf große Männer!


Geschrieben

Um mal auf die Eingangsfrage einzugehen...

Bin ich so unattraktiv für Frauen?



Nun, ich selbst verfüge über all die körperlichen und geistigen Attribute, welche einen wahren "Ladykiller" ausmachen:

- Mein Haupthaar neigt zu starker Schuppenbildung

- Ich trage eine Brille mit Gläsern, welche so dick
wie der Boden eines Kristallglasaschenbechers sind

- Starker Mundgeruch und schiefe Zähne

- Eine Stimme, angesiedelt zwischen röhrendem Hirsch
und Buckelwalgesang

- Körbchengröße A bis B und Hang zur Bierplautze

- Starke Transpiration (Körperschweiß, insbesondere
unter den Achseln und an den Füßen)

- Texte kann ich nur mittels einer ausgeklügelten
Rechtschreib- und Grammatiksoftware verfassen


Und trotzdem gab es Frauen, welche sich von mir haben vögeln lassen...


Also @TE, schau' in den Spiegel und find' Dich klasse!

Take care.


Btw: Wer Ironie findet, darf sie behalten...


Geschrieben (bearbeitet)




- Mein Haupthaar neigt zu starker Schuppenbildung

- Starker Mundgeruch und schiefe Zähne

- Starke Transpiration (Körperschweiß, insbesondere
unter den Achseln und an den Füßen)



Mir scheint eher das dein Mindesthaltbarkeitsdatum deutlichst überschritten ist.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

...und die Tür, bekleidet mit Seidenmantel und Halstuch öffnest...


Geschrieben

...und ein Taschentuch mit Monogramm, denn irgendwann wird sie vielleicht weinen


Geschrieben

hmmm...ich glaube, ich muss mich auch mal zu Wort melden^^

Es ist ein allgemeiner Irrglaube, wenn kleinere Männer denken, sie hätten es schwerer bei Frauen, als Größere.
Auch wenn viele Frauen hier schreiben, sie hätten gerne einen großen Mann als Partner, merke ich davon absolut nichts. Ich bin 2.00 Meter groß, mit der Tendenz zu schrumpfen, weil ich ja auch älter werde......und dann bin ich ja auch irgendwie kleiner als vorher...

Deshalb kann ich auch manche Kommentare, von Frauen hier, nicht verstehen - denn sonst müsste ich ja eine Mailflut in meinem Posteingang, ohne Ende haben...
Doch zum Glück, bleibe ich davon verschont - denn ich glaube auch nur, was ich in der Realität sehe und erlebe - denn Internetdarstellung ist doch sehr oft anders, als die wahre Realität....und das manche Profile auch nicht stimmen können, kann man sehr oft erkennen...oder man sieht die selbe Person auf noch vielen anderen Accounts....
Also, glaube ich hier sehr wenig - das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe und die Realität^^


Geschrieben

Beißt sich da nicht die Katze in den Schwanz? Wie soll denn jemand Selbstbewusstsein aufbauen, wenn er ständig zurückgewiesen wird?


Aufbauen, nicht durch die Bestätigung andere, die kann ihm nämlich immer wieder entzogen werden. Und dann würde er immer wieder in ein Loch fallen.
Man muss sich das schon selber aufbauen. Kein leichter Weg, aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit. Ist er ein besonders harter Fall, hilft sicherlich auch ein Psychiater.


Geschrieben


Auch wenn viele Frauen hier schreiben, sie hätten gerne einen großen Mann als Partner, merke ich davon absolut nichts. Ich bin 2.00 Meter groß, mit der Tendenz zu schrumpfen, weil ich ja auch älter werde......und dann bin ich ja auch irgendwie kleiner als vorher...

Deshalb kann ich auch manche Kommentare, von Frauen hier, nicht verstehen - denn sonst müsste ich ja eine Mailflut in meinem Posteingang, ohne Ende haben...


...was wiederum dafür spricht, dass Körpergröße alleine nicht ausreicht,um bei einer Frau zu punkten.

...und das manche Profile auch nicht stimmen können, kann man sehr oft erkennen...oder man sieht die selbe Person auf noch vielen anderen Accounts....


Was genau hat das jetzt mit der Körpergröße oder mit der Tatsache, dass du nicht angeschrieben wirst zu tun bzw. was möchtest du denn damit zum Ausdruck bringen?


Geschrieben

...dass Körpergröße alleine nicht ausreicht,um bei einer Frau zu punkten.

.... oder mit der Tatsache, dass du nicht angeschrieben wirst zu tun bzw. was möchtest du denn damit zum Ausdruck bringen?




Wer behauptet denn, das ich bei Frau punkten will? ...davon habe ich nichts geschrieben!!!

...und bei der Körpergröße, habe ich mich auf Beiträgen von Frauen hier im Fred geäußert - Kannst Du ja selber mal nachlesen, um es zu verstehen!
Denn ich möchte doch gar nicht angeschrieben werden!!!
Also verstehe ich Deine Nachfrage auch nicht^^...Anscheinend verdrehst Du hier das, was ich vorher geschrieben habe...



Die Frage, müsste ich Dir eigentlich stellen:
Was möchtest Du mir mit Deiner Aussage und Deiner Frage nicht sagen, was Du nicht verstehst?


Geschrieben

BungaBunga (sorry, allein dein Nick würde mich abschrecken, da ich da automatisch das Bild Berlusconis vor Augen habe) ich verstehe deine Argumentation nicht! Natürlich reicht ein einziges Merkmal nicht aus (ok, von Millionen am Konto und unglaublich gutem Aussehen mal abgesehen) um erfolgreich zu sein, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein durchschnittlicher 1,90 Mann eine deutlich größere Auswahl hat als ein 1,60- Mann!

Iny, natürlich schaffen es auch kleine Männer selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Aber es ist für sie immer härter als für einen Mann, der der Norm entspricht!


Geschrieben (bearbeitet)

denn muss ich mir plateauschuhe kaufen :P


~New Rocks~ reichen...



Wenn Du auf Frauen stehst, die groesser sind als Du, musst Du haerter kaempfen, um sie zu erobern.


Das würde ihm bei MIR NICHTS nützen...




Eigentlich sollten sich Frauen mal fragen, warum sie sonst in jeder Hinsicht emanzipiert sind, aber Wert darauf legen, dass ihnen ein größerer Mann "Schutz" verspricht.


Mir geht es nicht um Schutz.
Ich date immerhin auch Männer, die 1,75 m sind...
Ja, ich habe mal nachgegeben und meine persönliche Grenze für das eine Mal nach unten versetzt.
Und - was soll ich sagen... Der Mann hatte eine Ausstrahlung und ein strahlendes Lächeln, was mich vom Hocker gehauen hat - trotz 8 cm Größenunterschied...



Daher ist die Größe für mich durchaus ein Entscheidungskriterium bei der Partnerwahl, denn es bringt weder ihm, noch mir etwas, wenn ich mich unwohl fühle, sobald er neben mir steht oder läuft.


Für mich ist sie das nur bedingt. ZU klein sollte er allerdings auch nicht sein. Falls mein Älterster schon größer ist als er, issser raus aus dem Rennen...

***


Ich schätze mal, ich bin in dem Reigen der sich zu Wort meldenden Damen von der Körperhöhe her die Größte - immerhin stolze 1,83 m.
Ich muß gestehen, ganz egal ist mir die Größe auch nicht - wie oberflächlich...
Allerdings können auch kleinere Männer bei mir punkten - nur muß mich auch die Ausstrahlung vom Hocker reißen.
High Heels trage ich ohnehin nur selten, von daher wäre es kein Kriterium, mir danach meinen Liebsten auszusuchen. Sollte es doch mal dazu kommen, müßte er eben soviel Selbstvertrauen besitzen, dass es ihn nicht stört, dass ich ihn überrage.





Am Liebsten sind mir noch immer Männer mit einem Größenunterschied von nur wenigen cm. +/- 5 cm sind ideal - so muß ich nicht so weit nach oben schauen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch ich finde es schöner, wenn ein Mann größer ist als ich. Dennoch - meine Exfreunde waren alle unterdurchschnittlich groß. Zwei waren knapp unter 1,70 m und der andere 1,72 m groß. Mein aktueller Freund ist 1,86 m, aber wäre er kleiner, hätte ich ihn auch genommen. Fakt ist: Selbst wenn man manche Dinge an dem Äußeren eines Menschen schöner finden, heißt das nicht, dass man deshalb NUR darauf achtet. Meine Exfreunde hatten wohl kein Problem mit ihrer Größe (was sich auch in der Ausstrahlung positiv wiederspiegelt). Ein Mensch besteht durchaus aus mehr als nur Größe, man verliebt sich in den ganzen Menschen.
Meine Meinung dazu!

Mich stößt bei dem TE auch eher ab, dass die Fotos recht mürrisch wirken. Wenn man Gesichtsbilder einstellt, dann sollten die den Profilinhaber positiv rausheben, ansonsten würde ich darauf verzichten.


Geschrieben (bearbeitet)

Klar, man kann jetzt eine Grundsatzdiskussion draus machen:

Vermutlich gibt es ebenso viele schönbeseelte kleine Männer, die von Frauen mit einem weitaus größeren Gesichtsdefizit abgelehnt werden, wie langbeinige männliche Arschlöcher, die jede scharfe Biene kriegen, beim Poppen nur auf das Spiel ihres Sixpacks fixiert sind (Anwesende wie immer ausgeschlossen) und sich einen feuchten Furz um die Partnerin kümmern.

Es gibt das wenig intelligente Argument, kleinere Männer wären alle Angeber, weil sie ihr Defizit mit großer Klappe ausgleichen müssen und das alberne Vorurteil, eine Wampe bei einer Frau sei weiblich, der Bauch des Mannes aber nicht männlich.
Ein kurzer Schwanz ist doof, aber Hängemöpse, die beim Schuhebinden im Weg sind, sollen toll sein...

Diese ganzen inhuman oberflächlichen und den Menschen als Ganzes ignorierenden Werturteile sind einfach borniert und zeigen, dass wir bei allem Porsche, Omo, Gucci, Tralala noch Höhlenmenschen geblieben sind...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Das klingt ganz schön gefrustet.
Frauen sind halt anders, Männer aber auch.
Es gibt das schöne Spiel des Flirts, welches eigentlich immer funktioniert und nebenbei Spaß macht. Schwierig wird es eigentlich nur, wenn Du ausschließlich die sexuelle Begegnung suchst.


Geschrieben

BungaBunga (sorry, allein dein Nick würde mich abschrecken, da ich da automatisch das Bild Berlusconis vor Augen habe) ich verstehe deine Argumentation nicht! Natürlich reicht ein einziges Merkmal nicht aus (ok, von Millionen am Konto und unglaublich gutem Aussehen mal abgesehen) um erfolgreich zu sein, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein durchschnittlicher 1,90 Mann eine deutlich größere Auswahl hat als ein 1,60- Mann!



Na wenigstens hast Du meinen Nick verstanden, der auch abschrecken soll!

Was Du an meinen Worten aber nicht verstehst, bleibt natürlich auch Dir überlassen - denn ich habe nur auf dem TE reagiert und mir vorher alle Meinungen durchgelesen.
- Was Du dann daraus machst, möge Dir überlassen sein...

Aber dieses "Ich verstehe ihn nicht"...dürften ja auch viele kennen, die das verstehen...


×
×
  • Neu erstellen...