Jump to content

bin ich so unattraktive für frauen :(


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

is aber die häufigste antwort die ich von frauen bekomme

Es ist sicher nicht einfach mit 1,65 Metern als Mann, doch glaube ich nicht, dass Deine Körpergröße Dein direktes Problem ist, sondern eher, dass Du Dich selbst etwas zurückstellst, demnach ein wenig minderwertig fühlst und Dir dadurch selbst etwas im Weg stehst.
Könnte dies vielleicht möglich sein?
Ich, 1,74 m, hatte einen Freund, welcher mir bis zur Schulter gegangen ist und dieser Mann war ein sehr toller Mann, welcher nur größere Frauen hatte, weil er ohnehin langbeinige Frauen mochte und durch seine Art gut bei den Frauen ankam, die selbst größer waren, als ich.
Ich denke aber, Du müsstest etwas selbstsicherer auftreten, woran Du arbeiten kannst und vielleicht gewisse Fähigkeiten zur Geltung bringen, denn die Größe ist, denke ich, kein letztlich direkter, auschlaggebender Punkt, sondern die Art, mit der Du die Menschen anziehst und daran solltest Du versuchen, zu arbeiten.
Viel Glück und alles Gute!


Geschrieben

Du solltest Deine PNs nicht mit "Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu klein" beginnen. Du jammerst über Deine Länge und genau dieses Jammern ist Dein Problem. Frage Dich Wer Du bist, Was Du bist und Wo Du hin willst. Nur wenn Du Dich selbst akzeptieren und lieben kannst gewinnst Du Selbstsicherheit und Souveränität. Dies spiegelt sich dann auch in Deinem Profil und in Deinen PNs.


Geschrieben

Als selbst betroffener möchte ich folgendes anmerken:

Es ist immer wieder toll, wie viele Frauen auch hier immer wieder sofort betonen, dass ganz andere Kriterien entscheidend sind. Das hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Immerhin hatten hier auch einige Frauen den Mut, offen zu sagen, was kleine Männer täglich erleben, nämlich das dieses gar nicht geht. Wieviele der Damen, die hier so vehement die Wichtigkeit des Charakters und anderer nicht körperlichen Vorzüge preisen, hatten denn schon mal was mit einem kleineren Mann? Ich schätze mal, nicht all zu viele.

Die dann immer wieder (wie auch hier) angebrachten Beispiele der erfolgreichen, kleinen Männer belegt lediglich, dass Frauen auf Geld stehen, mehr nicht.

Entscheidend ist das hier ebenfalls schon erwähnte Schutzbedürfnis. Trotz aller Zivilisation, haben wir noch Urinstinkte, und der große Mann erlegt mehr Mammmuts und ernährt dadurch die Nachkommen besser und kann die Familie besser gegen angreifende Raubtiere verteidigen. Dieser Urinstinkt existiert immer noch in uns, bzw. in den Frauen, insofern Jungs, seht zu, dass ihr die 1,80m überschreitet, sonst wird es schwer


Geschrieben

Es ist ja nicht so, dass es nur die Grösse eines Mannes ist die ihn attraktiv für eine Frau macht, sondern die gesamte Ausstrahlung.
Was nutzt es über 1,80m gross zu sein und der Mann ist ansonsten äusserlich wenig ansprechend.
Genauso könnte ich sagen, dass ich bei vielen Männern in der Vergangenheit keine Schnitte hatte, weil ich übergwichtig bin.
Wie wir hier oft zu lesen bekommen isst nunmal das Auge mit und wenn ein Mann meint nur mit seiner Körpergrösse punkten zu können, dann irrt er gewaltig.
Meine Begegnungen mit Männern in der Vergangenheit schlossen kleinere Männer unter 1,70m ein, aber auch sehr grosse von über 1,90m und letzendlich war es das Gesamterscheinungsbild das bei mir Eindruck hinterliess.
Es ist nur nervig einen Mann an seiner Seite zu haben der ständig hinterfragt ob die Grösse ein Problem darstellt und dies in jedem 2. Satz zum Thema macht.
Genauso, als würde ich zu jeder Gelegenheit fragen ob ihn mein Hüftgold stört und er damit klar kommt.
Meine Erfahrungen waren, dass es meist die Männer ausstrahlen, dass sie mit sich, bzw. ihrer Körpergrösse ein Problem haben und dies auch negativ auf den Rest der Persönlichkeit wirkt.
Wird doch auch übergewichtigen Menschen vorgeworfen, dass sie eine gewisse Unzufriedenheit ausstrahlen, wenn sie sich und ihren Körper nicht mögen und da liegt für mich der Hund begraben.
Klar kann ich auch verstehen, wenn eine überdurchschnittlich grosse Frau nicht gerade nach einem unterdurchschnittlich kleinen Mann Ausschau hält, aber wo die Liebe hinfällt...


Geschrieben

Es ist ja nicht so, dass es nur die Grösse eines Mannes ist die ihn attraktiv für eine Frau macht, sondern die gesamte Ausstrahlung.
Was nutzt es über 1,80m gross zu sein und der Mann ist ansonsten äusserlich wenig ansprechend.
...



Dann mach doch mal den Test, ziehe mit einem wenig ansprechenden Herren über 1,80m und einem x-beliebigen Mann unter 1,70 los und gucke was passiert. Du wirst dich wundern, glaub es mir


Geschrieben

ich bin ehrlich ,für mich wäre der TE von der Größe her nichts.. weil er ist schon 1cm kleiner als ich
und ich bin nicht einmal Highheelsträger.
Da nun gestern noch ein Foto zu sehen war, möchte ich es nur ein wenig kritisieren... es liegt auch daran, was ein Mann ausstrahlt, mich würde er auch da nicht vom Hocker reißen.
Ich bin sicher eine die da auch ein Vorurteil hat, gebe ich gern zu...gestehe aber dies auch anderen zu, sich über mich ein "Bild" zu machen.
Ich bin jemand, der sich lieber an einem kräftigeren Körper "reibt" weil selbst auch kein "kleines, schlankes Modelmäuschen"


Geschrieben (bearbeitet)

@mopeder

Habe ich schon gemacht und ich kann dir sagen, dass es mitentscheident ist was für eine Ausstrahlung der Mann hat.
Läuft er mit hängendem Kopf und klagt ständig über seine Grösse oder ob er sich damit abgefunden hat (bleibt ihm ja auch nix wirklich anderes übrig), dass er halt kleiner ist, aber strahlt über´s ganze Gesicht Lebensfreude aus.
Man/n muss eben das Beste aus sich rausholen und so gut wie möglich "verkaufen" und an die Frau bringen.
Ewiges Gejammer und Beklagen ist da wenig hilfreich.
Bei dir sehe ich das hier im Forum auch irgendwie als Koketterie deinerseits an und das du auch ein kleinwenig deinen Sonderstatus durch dein "vermeintliches" Anderssein und deine aussergewöhnliche Lebensgeschichte nutzt um aufzufallen!
In der Liebe und im Krieg sind eben alle Mittel recht!


Ich bin jemand, der sich lieber an einem kräftigeren Körper "reibt" weil selbst auch kein "kleines, schlankes Modelmäuschen"


Sicher schaue ich auch eher darauf, dass wenn man als Paar geht nicht ausschaut als würde ich meinem Partner alles wegessen oder halt wie Pat und Patterchon.
Ein wenig muss es auch optisch passen, aber ich kann aus meiner eigenen Vergangenheit sagen, dass wenn es vom Gefühl her passt alles andere nicht so wichtig ist.
Anders verhält es sich evtl. wenn ich mir nur was zum "Spielen" suchen würde....aber sowas mach ich ja nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein Fremdgeh-Ex-Freund war genauso groß wie ich (ist er wohl noch, wenn er nicht gewachsen ist), und hatte eine Frau nach der anderen flachgelegt. Ich hatte ihm schon geraten, seine Schlafzimmertür durch eine Drehtür zu ersetzen. An der Körpergröße liegt es also nicht. Geld hatte er auch keins, aber eine sympathische Ausstrahlung.


Geschrieben

Dass Attraktivität in direktem Zusammenhang mit der Ausstrahlung steht, wurde nun bereits mehrfach festgestellt. Es gibt kleine Männer, die ich durchaus als attraktiv bezeichnen würde und dennoch üben sie keinerlei sexuellen Reiz auf mich aus. Für mich persönlich ist Körpergröße ein entscheidendes Kriterium bei der Partnerwahl - egal ob es sich dabei um eine feste oder lose Beziehung handelt. Dass ein Mann gleich groß, wesentlich lieber aber ist mir, er ist (wesentlich) größer, ist nichts weiter als eine persönliche Präferenz.


Geschrieben (bearbeitet)

@mopeder

...Bei dir sehe ich das hier im Forum auch irgendwie als Koketterie deinerseits an und das du auch ein kleinwenig deinen Sonderstatus durch dein "vermeintliches" Anderssein und deine aussergewöhnliche Lebensgeschichte nutzt um aufzufallen!
In der Liebe und im Krieg sind eben alle Mittel recht!



wenn es Koketterie ist, seine Erfahrungen, die man in seinem Leben gemacht hat zu äußern, dann bin ich kokett, aber ich glaube, du weisst noch viel zu wenig von mir, um beurteilen zu können, ob ich nur "vermeintlich" anders bin. Und für mich hat diese Seite weder was mit Liebe, noch mit Krieg zu tun.


Mein Fremdgeh-Ex-Freund war genauso groß wie ich (ist er wohl noch, wenn er nicht gewachsen ist), und hatte eine Frau nach der anderen flachgelegt. .



Ausnahmen bestätigen die Regel


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben

Manche haben das hier ja schon ganz gut erklärt und beleuchtet.
Ich würde mal sagen, als kleinerer Mann hat an es schon schwerer als ein größerer (gut, zu groß wird dann auch nichts mehr sein ). Aber wenn ein bis auf die Körpergröße gleicher Mann vor der Frau steht und sie sich entscheiden müsste, dann bin ich mir recht sicher, dass diese sich in mind. 90% der Fälle für den größeren entscheiden würden.

Aber na gut. Viel bringt dir das jetzt auch nicht, zu wissen, dass du mit 1,65m halt doch so Schwierigkeiten haben könntest. Letztendlich gibt es immer noch genug Frauen, die auch du ins Bett oder unter die Haube (was auch immer du willst) bringen kannst. Hier bei poppen.de würde ich das (weder das eine noch das andere) nicht primär versuchen. Und offline hast du viel mehr Möglichkeiten, deine positiven Seiten heraus zu stellen, so dass Frau auch sieht, dass du nicht nur klein bist (was hier halt vorrangig geschieht), sondern auch (noch andere) Vorzüge hast. Und da liegt es einfach bei dir das Beste aus dir zu machen. Und Selbstbewusstsein hilft einem da sehr.


Geschrieben

Beißt sich da nicht die Katze in den Schwanz? Wie soll denn jemand Selbstbewusstsein aufbauen, wenn er ständig zurückgewiesen wird? Es ist auch nicht prickelnd, immer wieder zu hören. "Für mich wärst du ja nichts, aber anderen Frauen ist die Körpergröße egal!"

Eigentlich sollten sich Frauen mal fragen, warum sie sonst in jeder Hinsicht emanzipiert sind, aber Wert darauf legen, dass ihnen ein größerer Mann "Schutz" verspricht.


Geschrieben

Beißt sich da nicht die Katze in den Schwanz? Wie soll denn jemand Selbstbewusstsein aufbauen, wenn er ständig zurückgewiesen wird? Es ist auch nicht prickelnd, immer wieder zu hören. "Für mich wärst du ja nichts, aber anderen Frauen ist die Körpergröße egal!"



Wunderbar auf den Punkt gebracht


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sollten sich Frauen mal fragen, warum sie sonst in jeder Hinsicht emanzipiert sind, aber Wert darauf legen, dass ihnen ein größerer Mann "Schutz" verspricht.


"Schutz" wovor? Das ist doch völliger Blödsinn und ich glaube dabei auch nicht an irgendwelche Rudimente aus längst vergangenen Zeiten. Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Auch wenn der Vorwurf der Oberflächlichkeit dabei ziemlich schnell im Raum steht, Fakt ist, Mensch guckt als erstes auf einen anderen Menschen und fühlt sich von Äußerlichkeiten angezogen oder abgestoßen.
Es ist sicherlich schwierig für einen kleinen Mann, wenn seine persönliche Vorliebe bei großen Frauen liegt. Unmöglich bei einer anzukommen ist es sicherlich nicht aber jeder von uns stößt zuweilen auf Ablehnung. Die Frage ist, was dann daraus gemacht wird.
Selbstbewusstsein hat ja schon eine wortwörtliche Aussage - sich seiner selbst bewusst sein; den eigenen Wert kennen und nicht abhängig von der Wertung anderer machen bzw. sein.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

"Schutz" wovor?



Es geht hier nicht um eine direkte Bedrohung, sondern um ein Sicherheitsgefühl. Ich habe mich in meinem Leben mit einigen Damen uber das Thema unterhalten, und fast immer kam der Satz "bei einem großen Mann fühl ich mich sicher".
Auch wenn der Wolf nicht mehr hinter jedem Baum lauert, die Angst davor scheint geblieben zu sein

Es ist übriegens auch schwierig für einen kleinen Mann, wenn er keine Vorliebe für große Frauen hat, denn gerade die kleinen, zierlichen Damen hegen ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfniss.


Geschrieben

Es geht hier nicht um eine direkte Bedrohung, sondern um ein Sicherheitsgefühl.


Interessant wäre dabei die Körpergröße der Damen mit denen du über dieses Thema gesprochen hast.
Ich kann nur von mir sprechen, ich benötige von einem Mann weder "Schutz" noch ein Sicherheitsgefühl. Nicht, dass da jetzt einer auf komische Gedanken kommt, ich präferiere einen größeren Mann auch nicht um mich klein (damit evtl. schutzbedürftig) zu fühlen.


Geschrieben

Auch ich mag große Männer, nicht weil ich schutzbedürftig bin oder aufschauen möchte!
Warum kann ich net wirklich sagen, es ist so, daß mich größere Männer reizen, so wie es Männer mit Glatze eben net tun !
Vielleicht analysier ich mal irgendwann den Grund für diese Vorlieben... !


Geschrieben

Interessant wäre dabei die Körpergröße der Damen mit denen du über dieses Thema gesprochen hast.


Die war sehr unterschiedlich. Die Kleinste war 1,54m. Für sie kamen nach eigner Aussage nur Männer über 1,90m in Frage. Die Größte war 1,78m. Ihr war es nur wichtig, dass er "ein Stückchen" größer als sie selber ist, sollte allerdings entsprechende Breite aufweisen, um das Bedürfnis nach Sicherheit erfüllen zu können.


Geschrieben

Trotz aller Zivilisation, haben wir noch Urinstinkte, und der große Mann erlegt mehr Mammmuts und ernährt dadurch die Nachkommen besser und kann die Familie besser gegen angreifende Raubtiere verteidigen. Dieser Urinstinkt existiert immer noch in uns, bzw. in den Frauen...

Ja - und wer gleich ausstrahlt "zum Mammut jagen bin ich eh zu klein..." hat schlechte Karten. Wer selbstbewusst rueberbringen kann "Mammut ist fuer dich tolle Frau viel zu zaeh und zu ordinaer, ich bin klein, wendig und clever und kann prima leckere Hamster jagen... und ausserdem bin ich geschickt bei der Saebelzahntigerjagd und so ein Pelz wuerde dir gut stehen...", der gewinnt unabhaengig von Groesse. Vielleicht nicht immer, aber das tut der 1,85m Schoenling auch bloss nicht, weil halt auch nicht jede auf Schoenlinge steht...


Geschrieben

Die Größte war 1,78m. Ihr war es nur wichtig, dass er "ein Stückchen" größer als sie selber ist, sollte allerdings entsprechende Breite aufweisen, um das Bedürfnis nach Sicherheit erfüllen zu können.


Bei dem Sicherheitsding bin ich dann wohl komplett raus, denn auf Breite beim Mann meiner Begierde lege ich keinen besonderen Wert. Im Gegenteil, wenn ich rein äußerlich (und darum geht es meines Erachtens in diesem Thread) basteln dürfte, wäre er ganz schmal
Ich bin mir meiner Größe und vor allem deren Wirkung vollkommen bewusst (es gebe hier sicher den ein oder anderen, der dies vor einem Treffen angezweifelt hat und sich erst davon überzeugen musste ) so dass ich ganz klar sagen kann, wenn ich vor einem, vor mir stehenden, Mann in die Knie gehe, sicherlich nicht, um ihn auf den Mund zu küssen


Geschrieben

Bei dem Sicherheitsding bin ich dann wohl komplett raus, denn auf Breite beim Mann meiner Begierde lege ich keinen besonderen Wert.



Nein, bist du nicht, denn Instinkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht bewußt ablaufen. Sie sind unterschiedlich ausgeprägt und mit Hilfe deines Bewußtseins, kontrollierst du sie.

@ sleeping beasty

Das ist übrigens ein Punkt, den du in deinem Beispiel auch nicht bedacht hast, denn es setzt eine bewusste Entscheidung voraus.

Mal ganz davon abgesehen, das auch für die Säbelzahntigerjagd in Urzeiten Kraft und Größe von Vorteil waren


Geschrieben

Weiss ich nicht. Ein Kumpel von mir jagt mit Pfeil und Bogen (also so'n hi-tec Teil) und der ist erheblich kleiner und leichter als ich. Der ist schlau, schnell und zaehe und mit ihm im Wald unterwegs zu sein macht Spass und ist lehrreich (allerdings bin ich nicht beim jagen dabei, sondern wir fahren zusammen Mountainbike). Aber ich bin sicher, dass dem beim Jagen keiner was vormacht.

Ist aber auch egal, da es nun wirklich nicht mehr die Faehigkeit ist, mit der Maenner heute punkten.


Geschrieben


Ist aber auch egal, da es nun wirklich nicht mehr die Faehigkeit ist, mit der Maenner heute punkten.



Doch, tun sie, aber im Unterbewußtsein der Frau, das ist ja der entscheidende Punkt


Geschrieben

Bitte, das sagt sich immer so leicht! Sowohl, dass es persönlicher Geschmack sei als auch das mit dem "Ist doch nicht so schlimm, jeder Topf findet seinen Deckel!" Wenn hier selbst extrem kleine Frauen äußern, ihr Partner müsste mindestens 1,80 sein, aber gleichzeitig so getan wird, als sei geringe Körpergöße bei einem Mann kein Manko, dann ist das einfach verlogen! Es ist ein riesiges Manko! Ich kenne viele Frauen, die auf große Männer abfahren, aber keine, die klein sexy findet.

Wenn man ehrlich ist, muss man einfach zu jedem kleinen Mann, zu jedem Hässlichen, Stotterer, Kleinschwanzträger, Behinderten, Schüchternen, etc. sagen: Du kannst Erfolg haben, aber du wirst es sehr viel schwerer haben als ein "normaler Mann" und musst dein Manko irgendwie ausgleichen. Durch Geld, Erfolg (oft ist das ja gekoppelt), besonderen Witz oder Charme. Bist du nur durchschnittlich, gehst du leer aus (oder bekommst nur die Frauen ab, die sonst keiner will).

Ich bedaure es inzwischen sehr, dass wir (beide unter 1,70) keine Mädchen haben, denn für die besteht das Problem ja nicht. Also werden wir alles tun müssen, damit unsere Jungs ihre persönliche Nische finden.

Dessen ungeachtet finde ich sehr wohl, dass Frauen ihr Ideal von einem Mann, zu dem sie "aufschauen können", mal kritisch hinterfragen sollten.


Geschrieben

Sagen wir es mal so: Die Evolution sollte sich mal etwas beeilen und an gesellschaftliche Realitäten anpassen. An Mann und Frau kleben noch die Relikte aus der Steinzeit.


×
×
  • Neu erstellen...