Jump to content

Themen, die "daneben" sind


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Brustimplantatskomplikationen erotisch schreiben.


LG xray666



meinst du etwa mich?


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, dich meine ich nicht.


...

Clyde

@ xray666

Danke.

Bitte, war gratis.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und dann lässt sich die Wahrnehmung mir unliebsamer Schwadronierpassagen leider nicht vermeiden.




Auch dafür bezahle ich!



Dein Dilemma verstehe ich schon. Es ist im realen Leben auch nicht anders und da bezahlen wir wirklich für manchen Dummfug, denn wir ablehnen eine Menge.
Hier sehe ich es noch so, dass jeder, der hier aufs Portal kommt, das Recht hat seine Gedanken hier zu veröffentlichen, auch wenn ich persönlich diese Gedanken für mich behalten würde.
Wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, dann kann man das auch ertragen und manchmal auch amüsant und interessant finden.


Geschrieben

@flitzthecat

O.K. ich habe jetzt verstanden..


Geschrieben (bearbeitet)

@ flitzthecat:
So lange es amüsant und interessant ist, stimme ich dir zu.

Nur wie endet das denn meistens? In Rechthaberei, persönlichen Beleidigungen (bitte im strafrechtlichen Sinne verstehen und nicht so, wie hier manch Zärtelein meint, Beleidigung deuten zu müssen)und Anprangerungen.

Darin gipfelt dann das Ergebnis mühsamst ergoogelter Erkenntnisse. Klasse!


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und du hast meine Frage nicht beantwortet. Wieso meinst du ich hätte mir einen Alptraum eingekauft. Wieso Alptraum und wieso eingekauft?



Ok. Nochmal etwas deutlicher.
Nur erotische Themen stellst Du Dir grausam vor und nur von Männer geführt.
Diese Meinung teile ich nicht, weil (so hoffe ich doch stark) die Mehrheit der Schreiber hier wohl mehr oder weniger an Erotik interessiert sind und nicht alle notgeil sind. Erotik ist meines Erachtens wesentlich mehr als schwanzgesteuerte Geilheit.

Deine Bemerkung: "Das wäre grausam" und Dein Name "Dreamseller" (Traumverkäufer) führte zu dem Wortspiel.
Ich hoffe, es ist jetzt rüber gekommen, ansonsten kannst Du mir ein PN schreiben.


Geschrieben

sind es die themen oder nicht doch deren schriftliche behandlung in foren wie diesen, wenn es mal wieder "daneben" ist?


Geschrieben

@ flitzthecat:
So lange es amüsant und interessant ist, stimme ich dir zu.



Kann man das irgendwo nachlesen, was man "amüsant und interessant" zu finden hat?


Geschrieben

Also ich wage es jetzt mal ganz naiv in die Runde zu fragen:

Hat jemand gefordert, dass ein Thema geschlossen wird, weil es daneben ist - oder ist das hier wieder so ein "Wir verteidigen die Demokratie mal wieder dort, wo sie gar nicht gefährdet ist"- Tamtam ?

Also ich kann etwas daneben oder problematisch finden, ohne sofort auf die Verbots- oder Repressionsschiene springen zu müssen. Das ist dann in solchen Fällen eine eine kritische Haltung zu etwas - ganz ohne die große Keule.


Geschrieben

ja das war wirklich naiv.

das ist die übliche luft um nichts, als füllstoff für die üblichen ballonträger..


Geschrieben

Da hat der deutsche Michel doch mal wieder zugeschlagen: was nicht sein darf, darf nicht sein!
Alles ordentlich bitte und hübsch der Reihe nach!


Nicht ganz mein Ding!

Von daher: es gibt keine Themen, die daneben sind. Die Schreiberling sinds dafür umso öfters!


Geschrieben


Nur für Fußpilz bezahle ich hier nicht.



Du nicht. Aber ich vielleicht *ätsch*

Oder jemand anderes. Wenn du die Seite alleine finanzieren würdest, wär das vermutlich eine deutlich kleinere und intimere Veranstaltung. Aus Erfahrung kann ich sagen: kleine Foren (mit 20 Leuten, sagen wir mal) haben eine Halbwertszeit von maximal 6 - 8 Monaten. Es ist die Vielfalt, die Heterogenität, die ein Forum am Leben hält.

Und dazu gehört halt auch, dass nicht alles Spitze sein kann.

Natürlich ist es ein wenig irritierend, morgens vorm Kaffee in den F&U-Bereich zu gucken und die erste Seite ist voll mit
Was hörst du gerade
Was liest du gerade
Was isst du gerade
Was trinkst du gerade
Wann hattest du das letzte Mal Sex
Wo warst du zum Zeitpunkt des Raubüberfalls auf die Sparkassenfiliale

und so weiter und so weiter.

Es wäre ja schön, wenn man vorher ein bisschen Zeit zum Frühstücken hätte, bevor man ins Kreuzverhör genommen wird.

Dennoch: auch das BKA hat hier vermutlich die eine oder andere Aktie drin, ebenso wie die Deutsche Migränegesellschaft und die eine oder andere psychiatrische Einrichtung (schätze ich...) und daher muss man das einfach respektieren.

Sonst gäbs die Seite nicht.


Geschrieben

oder andere psychiatrische Einrichtung (schätze ich...)



Danke, Törtchen!

Mit dieser Einschätzung könntest Du genau richtig liegen.


Geschrieben

Wieso ist das eigentlich wichtig? Ich finde es wichtiger, wie man im Forum miteinander umgeht.



Es ist nicht wirklich wichtig, aber welches thema hier ist schon wichtig? Wir werden hier weder das Welthungerproblem lösen noch einen Weg aus der Euro-Krise finden.

Wenn dir irgendetwas wichtig ist, dann eröffne einen thread. Jedem Thema hier könnte man ein wichtigereres entgegensetzen.





Wen derartige Themen abschrecken, der sieht das schon am Threadtitel und kann sich fernhalten - oder sich meinetwegen auch kritisch äußern. Völlig unflätig ist es hingegen, betroffene User fertig zu machen.




Eben!

Du bezahlst also auch für eine Lesepflicht. Den Vertrag hätte ich nicht unterschrieben.



Selbst beim tageszeitungsabo ist kein Leser verpflichtet, jeden einzelnen Artikel zu lesen.

Wie es sich jetzt zeigt, wurde der thread geschlossen, weil nur noch thema war, dass das thema "daneben" sei.

HIER könnten demnächst solche statements gepostet werden!

@Dessie: ich bin auch gern OT unterwegs und finde Diskussionen, die sich von selbst weiterspinnen interessant. Allerdings gehört zum Weiterspinnen für mich nicht, lediglich zu behaupten, dass das thema keines sei...


Geschrieben

@ Xray

So lange du die wahren Gründe nicht nennst, warum du gegen bestimmte Themen und Personen bist, so lange wirst du hier unglaubwürdig sein und bleiben, denn deine bisher aufgeführten Argumente lösen sich ja sehr schnell in Luft auf!


Geschrieben


Von daher: es gibt keine Themen, die daneben sind. Die Schreiberling sinds dafür umso öfters!





we agree with you, in all points


Geschrieben

so lange wirst du hier unglaubwürdig sein und bleiben, denn deine bisher aufgeführten Argumente lösen sich ja sehr schnell in Luft auf!




Lies doch bitte nochmal genau was Du eben geschrieben hast, denk ein wenig nach....und evtl geht Dir ein Licht auf!


Geschrieben

das einzige "argument" was ich lese lautet :

ich bezahle,also möchte ich solche themen hier nicht lesen!

lach......nicht dass jeder sich seine themen durch anklicken selbst wählen kann und soll.....nein.....so einfach geht das nicht!

..und weil ich trotz "fortgeschrittenem alter" das nicht selbst wählen kann obliegt es mir bei "nicht gefallen" zuweilen bis zur schmerzgrenze zu beleidigen.
ja der bezahlstatus, er birgt echte gefahren denen ich nicht ausweichen kann.


Geschrieben (bearbeitet)


Nur wie endet das denn meistens? In Rechthaberei, persönlichen Beleidigungen (bitte im strafrechtlichen Sinne verstehen und nicht so, wie hier manch Zärtelein meint, Beleidigung deuten zu müssen)und Anprangerungen.


Das ist eine Internetkrankheit, die aber nichts mit dem gewähltem Thema an sich zu tun. Es kommt eher daher, dass man mal zu schnell liest, dann postet und aber auch wenn man erkannt hat, dass man etwas daneben lag, öffentlich eine Niederlage nicht eingestehen möchte. Ich vermisse im Internet, dass man sich mal entschuldigt, wenn man sich mal vergaloppiert hat und dass man eine Meinung auch mal einfach so stehen lässt, wenn man den Gegenüber auch mit Argumenten nicht überzeugen kann. Es werden auch Vermutungen bis zum Messer verteidigt, wenn man kein einziges Argument hat, um diese zu Untermauern. Dies ist aber keine Eigenschaft, die dieses Forum exclusiv hat. Man findet das überall. Real kann man mit den gleichen Leuten deutlich entspannter diskutieren.
Aber (und daher finde ich dieses Thema hier gar nicht so daneben) ein Thema, welches nicht überall Anklang findet, wird durch eine Diskussion, ob dieses Thema überhaupt zulässig und sinnvoll ist, nicht besser sondern endet nur schneller mit Streit und Rechthaberei. Ich lese hier nicht alles. Von manchen Threads eben nur das Eingangsposting und dann hake ich den Thread ab, denn ich bezahle ja nicht und habe deshalb keine Lesepflicht.


Darin gipfelt dann das Ergebnis mühsamst ergoogelter Erkenntnisse. Klasse!


Gut, dass man sich durch kurzes googlen schnelles Halbwissen anschafft, um mit diskutieren zu können, ist einfach so. Gönnen wir diesen Schreibern halt ihren Spaß.
Ein kluger Mann sagte mal:
Gott gebe mir die Gelassenheit zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern, was ich ändern kann und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.

VG Fritz


bearbeitet von flitzthecat
Geschrieben

Es kommt eher daher, dass man mal zu schnell liest, dann postet und aber auch wenn man erkannt hat, dass man etwas daneben lag, öffentlich eine Niederlage nicht eingestehen möchte. Ich vermisse im Internet, dass man sich mal entschuldigt, wenn man sich mal vergaloppiert hat und dass man eine Meinung auch mal einfach so stehen lässt, wenn man den Gegenüber auch mit Argumenten nicht überzeugen kann.


Absolute Zustimmung!
...und dann gibt es hier zu allem Überfluss noch die Editierfunktion mit der man sich mal eben schnell aus der Affäre ziehen kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne sonst kein Forum, in dem so viele (vor allem weibliche) Selbstdarsteller unterwegs sind, um sich Streicheleinheiten oder kollektives Mitgefühl für alle Lebenslagen abzuholen.


Ich kenne ja nur dieses Forum hier, deswegen fehlt mir der Vergleich. Aber gefühlt scheint mir das Bedürfnis nach Streicheleinheiten und Mitgefühl auch sehr dominierend zu sein.
[sB]**edit by MOD**[/sB]
.


bearbeitet von dickmanns69
Kritik an Mod Entscheidungen gerne per Ticket...
Geschrieben

Also ich wage es jetzt mal ganz naiv in die Runde zu fragen:

Hat jemand gefordert, dass ein Thema geschlossen wird, weil es daneben ist

Also ich kann etwas daneben oder problematisch finden, ohne sofort auf die Verbots- oder Repressionsschiene springen zu müssen. Das ist dann in solchen Fällen eine eine kritische Haltung zu etwas - ganz ohne die große Keule.




Lang leben die naiven Fragen!

Die Situation ist doch so, dass sich in solch einem Forum thematische und persönliche Grüppchen bilden. Und die haben dann Spaß miteinander und/oder ein Thema in dem sie sich zuhause fühlen.
Gibt es viele Beispiele für, ob das nun der Commie und der Dream im Junk-Threadbereich sind oder der winkende Helmut und das Vampirchen im Depri-Thread.
Da schafft sich so jeder seine eigene Spielwiese.

Problematisch wird es doch immer dann, wenn ein anderer User sich durch irgendetwas gestört fühlt, oder es wagt kritisch in eine Spielwiese einzudringen.

Dann bricht meiner Erfahrung nach sofort der heilige Krieg los (sonst gäbe es ja auch diesen Thread nicht)

Ich finde persönlich auch, dass gewisse Themen (und die Mitteilungsfreude der Teilnehmer) hier deplaziert sind, und habe mir doch auch schon erlaubt diese meine Meinung/Verwunderung in den entsprechenden Threads mitzuteilen.

Mal hab ich dafür uffe Fresse gekriegt, mal wurde es konstruktiv wahrgenommen.

Mein Fazit: Es müssen sich beide Seiten halt auch mal ertragen lernen, sowohl das es User gibt, die dieses Forum in ihrer ganz speziellen Art und Weise gebrauchen, als auch die Kritik an eben diesem Verhalten.

Und wenn es zu heftig wird, kommt ein dicker Mann und greift mit sehr viel Augenmaß ein.


Pirat




Im übrigen bin ich der Meinung, dass Streit etwas positives ist!


Geschrieben


Mein Fazit: Es müssen sich beide Seiten halt auch mal ertragen lernen, sowohl das es User gibt, die dieses Forum in ihrer ganz speziellen Art und Weise gebrauchen, als auch die Kritik an eben diesem Verhalten.

Und wenn es zu heftig wird, kommt ein dicker Mann und greift mit sehr viel Augenmaß ein.


Pirat




Im übrigen bin ich der Meinung, dass Streit etwas positives ist!



Das würde meinem Harmoniebedürfnis entgegen kommen, aber meine Vergnügungssucht entgegen stehen. Egal, ist entscheide mich für Harmonie, die Vergnügungssucht bekommt auch so genug Nahrung.

VG Fritz


Geschrieben

so lange es hier user gibt die am anderen tag noch immer mit profil zu lesen sind die:
meinen weil sie bezahlen bestimmte dinge nicht lesen zu wollen oder zu können weil sie bezahlen.......obwohl sie keine lese-oder antwortpflicht haben.......
guggus...die sonnenbrille abnehmen könnte helfen........
oder rezeptfreie user....noch immer nicht gelöscht wurden trotz heftiger beleidigung. bzw. : lebt die alte noch???


sowie helferlein die das ganz normal finden....
sich aber echauffieren dass gewunken wird........ist das ganze hier für mich hier nur noch als "troll"-beiwerk zu sehen.


nein es bewegt mich hier NICHTS mehr.


×
×
  • Neu erstellen...