Jump to content

Rasierte Beine ja oder nein!???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Genitalbereich ok...Frau will ja beim Blasen keine Haare auf den Zähnen.....also wech mit dem Zeuch.

Der Rest bleibt! Will ja schließlich keine Halterlosen tragen und wäre außerdem offen gestanden auch viel zu faul, mir alles abzurasieren.

Der Baer


Geschrieben

... Laßt uns Frauen doch bitte noch ein bißchen Männlichkeit !
...


Rasierte Männer finde ich absolut nicht unmännlich. Aber ich bin ja auch keine Frau und betrachte das aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht ist ja was dran an dem Spruch: "Gegensätze ziehen sich an."

... Wenn Haare weg, dann bitte eher am Po
...


Dort, am Schwanz und unter den Achseln in aller erster Linie. Da sind wir uns ja einig.


Geschrieben

Eindeutig Beine rasieren ja - " Daumen hoch "


Geschrieben

Rasierte Männerbeine?
Nein, das geht gar nicht, wirkt auf mich nicht mehr männlich.


Geschrieben

Wenn ich nen glatten, haarlosen Körper will such ich mir ne Frau! Männer dürfen ruhig haarig sein, finde Brusthaare super und an den Beinen sowieso, auch nen ganz kahlen Intimbereich finde ich bei Männern optisch nicht schön, dann lieber gestutzt. Achselhaare sind mir egal, geht mit, geht ohne. Wenn die holden Herren sich schon irgendwas rasieren wollen, dann doch bitte die plüschige Kimme.


Geschrieben

OffTopic: @EnterWonderland
Hast ein schönes Profilbild mit einer haarlosen, glänzenden Haut.

Sowas finde ich sehr ansprechend und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Frauen auf "haariges" stehen. Deswegen meint Veto für "Komplettrasur beim Mann".


Geschrieben

Mir geht`s da wie EnterWonderland.
Nix ist schöner wie z.B. Brusthaare beim Mann *schnuuuuuuuuuuuuurr*


Geschrieben

Die Beine sind bei mir das einzige Körperteil, das ich NICHT rasiere. Allerdings habe ich von Natur aus ohnehin nicht so eine dicke Behaarung.
Aber ich find's auch völlig in Ordnung, dass manche Männer es lieber haarlos mögen und bei dem ein oder anderen sieht das auch ganz gut aus. Gerade bei Radfahrern mit Radlerhosen sieht "ohne" sogar deutlich besser aus als "mit".


Geschrieben

@bellys

seltsam - Nichtrasieren würde ich eher affig finden (Affen sind in den seltensten Fällen rasiert).



Muß ich mir Sorgen machen... hast du mein Wortspiel nicht verstanden..?


Geschrieben

Genau SmartInfo ............

Haare sind ein Überbleibsel aus der Zeit, als wir noch Urmenschen waren - eine Brustmatratze ist besonders eklig ........


Geschrieben

Eklig finde ich manche Menschen, die hier posten!


Geschrieben

Finde rasierte Beine an einen Mann etwas zu weiblich.
Ich mag den natuerlichen Mann, also gerne leicht behaart.


Geschrieben

Zu einen Mann gehören Haare. ist so eklig wenn die Brust stoppelt
von den Beinen Armen etc ganz zu schweigen. Außerdem rasieren ist out bei Männern. Wird wieder Haar getragen gestutzt und gepflegt. Gott seidank ist die Ära der Nacktschnecken vorbei. Kann die ganzen nackten Schuljungenpuller nimmer sehen.


Geschrieben

Nein!
Körperrasur IST unhygienischer als nur waschen und nicht rasieren, da gibts sachlich keinen Diskussionsansatz.



Aber ich vermute mal du verwendest nur das Wort falsch und meinst "sauberer" oder "mir gefällt es".
Hygiene wird als Wort gern gekapert ist aber in dem zusammenhang Unsinn.




LG
KpF


...stimmt,falsche Wortwahl,Danke!


Geschrieben

Nein!Die Körperbehaarrung erfüllt zahlreiche biologische Aufgaben und Rasieren verursacht Hautverletzungen und entfernt den Säureschutzmantel usw.
Körperrasur IST unhygienischer als nur waschen und nicht rasieren, da gibts sachlich keinen Diskussionsansatz.
Ich käme nicht drauf, mir die Beine zu rasieren, schon wegen derin Hautreizungen, die ich bekomme.LG KpF

Dieser Aussage stimme ich zu, weil Deine,- gegen eine Körperrasur, dargelegten Äußerungen durchaus medizinisch belegt sind.

Dennoch bin ich der Auffassung,- mag dies auch unvernünftig sein,- dass ich es Männern zugestehe, sich entweder,- insoweit sie dies wünschen, ihren Körper zu rasieren oder sich andernfalls dagegen entscheiden.

Auch ich rasiere meinen Intimbereich, weil es den Anschein erweckt, sich sauberer zu fühlen, wobei ich diesbezüglich durchaus falsch liege und dennoch Gegenargumente akzeptiere.

Vielen Dank.


Geschrieben

Finde rasierte Beine an einen Mann etwas zu weiblich.


Bei deinen Worten fällt mir auf: ich erinnere mich nicht, in jüngster Vergangenheit eine Frau mit haarigen Beinen gesehen zu haben.
Woran liegt das? Sind die Haare einer Frau eher dünn und fast nicht sichtbar, oder rasiert wirkliche jede Frau die Beinhaare weg?
Die zweite Vermutung scheint mir plausibel zu sein, denn du beschreibst das Beinerasieren fast als weibliches Attribut.

Was ist eigentlich gegen eine "natürliche" Beinbehaarung bei Frauen vorzubringen?


Geschrieben

Was ist eigentlich gegen eine "natürliche" Beinbehaarung bei Frauen vorzubringen?

Im Grunde, wenn man überlegt, nichts, da dies ggf. ebenso in der Natur des Menschen vorkommt.

Dennoch würde auch ich zum Rasierer greifen.


Geschrieben

Komplettrasur ist Pflicht und die nicht nur an den Beinen. Dazu gehören Arme, Achseln, Brust und der Genitalbereich.
Es muss mir gefallen und die Frauen, die es nicht mögen, können ja wegsehen.


Furchtbar! Ich find's schlimm, wenn aus Männern Menschen werden, die immer mehr verweiblichen. Womöglich dann noch mit Kajal, Wimperntusche und Lippenstift, wobei ich nicht von Transsexuellen, sonder von Männern rede. Ich verstehe diese Rasurhysterie ohnehin nicht. Als ob es nix Schlimmeres gäbe als Körperhaare, egal, wo auch immer.

Mir ist wichtig, dass ein Mensch, egal, ob Frau, Mann oder was auch immer, sauber und gepflegt ist. Und das kann man auch unrasiert sein. Ein Schwein bleibt ein Schwein. Egal, ob mit "Borsten" oder ohne.


Geschrieben (bearbeitet)



Was ist eigentlich gegen eine "natürliche" Beinbehaarung bei Frauen vorzubringen?



Nichts.

Wenn dem Mann Haare aus Ohren und Nase und auf dem Ruecken wachsen, ist das ja auch "natuerlich"
trotzdem wird er sie wohl wegrasieren.

Hier geht es wohl um das eigene Wohlbefinden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei deinen Worten fällt mir auf: ich erinnere mich nicht, in jüngster Vergangenheit eine Frau mit haarigen Beinen gesehen zu haben.
Woran liegt das?


Du kennst eben nur Rennradlerinnen.

Ich kann die Vorliebe durchaus nachvollziehen. Kräftige Schenkel sind was sehr Reizvolles.

Wobei ich der Flaumphilie verfallen bin.
Güldenes, feines Unterschenkelhaar ...
Da geht nix drüber.


Geschrieben

Als ob sich die Männlichkeit an der Menge an Körperbehaarung festmacht


Geschrieben (bearbeitet)

Rasiert verwandeln sich Männerbeine schnell ich ein Reibeisen und fühlen sich dann unangenehm an.

Wenn überhaupt dann finde ich es besser die Haare auf 5 mm oder so mit dem Langhaarschneider zu kürzen. Dann hat man keinen Pelz und die Haare bleiben weich und fühlen sich angenehm an. Das gilt auch für die Brusthaare.

Intimbereich und Achseln sollten glatt rasiert sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@bellys

dein Wortspiel habe ich schon verstanden, habe mir aber gerade einen rasierten Affen bildlich vorgestellt.


Geschrieben


Intimbereich und Achseln sollten glatt rasiert sein.


Oder alternativ lila gefärbt.
Wegen der Hygiene.

Aber am allerhygienischsten sind natürlich (Achsel-/Intim-/Brust-/Bein-/Rücken-/Nasen-/Ohr-/Zehen-)Haarteile aus pflegeleichter Mikrofaser.


Geschrieben

Als ob sich die Männlichkeit an der Menge an Körperbehaarung festmacht

Dito! Zustimm Dir.
Mir ist vor Jahren eine Frau begegnet, welche einen voll ausgeprägten Oberlippenbart trug und diesen,- wie ja ersichtlich, offenbar nicht pflegte, abzurasieren.


×
×
  • Neu erstellen...