Jump to content

Übertreiben Männer es??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bezüglich der Kommunikation zur Ehefrau: Ja ich könnte sie mal auf FB anschreiben
hätte aber bissl Angst vor ihrer Reaktion!


Ich würde mir vorher überlegen, ob mir der Kontakt zu ihr wichtig ist.
Oder ob ich damit leben kann, wenn ich ihn nur sehen kann, wenn sie nicht dabei ist.


Geschrieben (bearbeitet)


Sind wir Frauen wirklich so garstig?!?!?

ODER übertreiben es die Männer einfach gern???

Habe solch eine Situation schon oft erlebt...



Ich würde es nicht als garstig bezeichnen - Frauen haben in der Regel (damit sind nicht die bewussten Tage gemeint - sorry ) größere Verlustängste und reagieren deshalb empfindlicher.

Und Männer übertreiben in dieser hinsicht nicht, sonder versuchen nur eine Situation zu vermeiden, in der eigentlich jeder nur verlieren kann.

Immer vorausgesetzt, es geht wirklich nur um Freundschaft und nicht um 'mehr'. In diesem Falle würde ich mir zweimal überlegen ob ich sie anspreche. Zum einen weil Du entgegen seinem Wunsch handelst und zum anderen weil Du möglicher Weise Ängste schürst, egal wie wenig diese auch begründet sind. Eagl - es bedeutet Stress für alle, und Du würdes dich hinterher nur aufregen oder traurig sein.

Brauchst Du das, ich glaube nicht!?! Vertrau deinem Kumpel, Freundschaft heißt doch auch vertrauen und sollte eine grundlos eifersüchtige Ehefrau aushalten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... nur der Glaube fehlt mir ein bisschen........da gibt es einige Kino-Filme mit Mann und Frau, die Sex 100% ausschließen....und irgendwann, in den letzten 10min des Films, kommen sie sich doch näher, nachdem sie durch 100 Schicksale gemeinsam gegangen sind.

"Und sie kriegen sich doch"



Kinofilme sind Fiktion, sowas gibt es im realen Leben eben nicht, da geht dann eher die Freundschaft kaputt, wenn einer zuviel will.


Geschrieben


Kein Interesse: Dann ist es keine Leistung.
Keine Traute: Dann sind die Gedanken schon schmutzig.
Ergo: kein Heldentum



So so.. nur zwei Möglichkeiten.. aber mir gefällt die Ecke nicht in die Du eine normale Handlung schieben möchtest.

Man(n) tut nicht bestimmte Dinge oder eben nicht um damit einen Effekt hervorzurufen. Dies geschieht weils der Charakter oder die Einstellung (Erziehung?) hergibt.

Man(n) nutzt bei solchen Freundschaftsübernachtungen
eine zum Beispiel Alkohol verursachte Situation nicht aus.. oder vergleichbare Dinge (Stress mit dem Freund.. ect). und dies nicht weil man HELD ist, sondern aus oben benannten Eigenschaften.

Was ich sonst gerne noch schreiben würde, wäre eine zweite Verwarnung wert... also deswegen.


Geschrieben

Mit einer sehr attraktiven Frau "nur befreundet" zu sein finde ich sehr schwierig. Es sei denn es gibt einen Blickwinkel der sie unter Umständen nicht mehr so attraktiv erscheinen lässt.


Geschrieben (bearbeitet)

die Freundschaft kaputt, wenn einer zuviel will.



Stimme ich eigentlich zu! Allerdings ist mir vor ein paar Jahren mal was anderes passiert mit
meinem damaligen besten Freund: Wir kamen uns näher und wollten beide mehr, kamen aber
zu dem Entschluss, dass es besser ist, es zu lassen! Da uns die Freundschaft wichtiger war!!

Heute lebt er mit seiner Lebensgefährtin weit weg und unsere Freundschaft ist leider nicht mehr so intensiv...

Blickwinkel der sie unter Umständen nicht mehr so attraktiv erscheinen lässt.



Welche Umstände könnten das denn sein???? (Ernst gemeinte Frage!!)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


... dass es besser ist, es zu lassen! Da uns die Freundschaft wichtiger war!!

Heute lebt er mit seiner Lebensgefährtin weit weg und unsere Freundschaft ist leider nicht mehr so intensiv...



Zum Glück musste ich mir so eine Frage nie stellen, Freundschaft war eh das Ende der Fahnenstange , aber ich kann die Entscheidung trotzdem gut verstehen.

Und? Bereust du im nachhinein euren Entschluss?


Geschrieben



Welche Umstände könnten das denn sein???? (Ernst gemeinte Frage!!)



Z.B.
- dass sie für mich nicht mehr geheimnisvoll ist,
- dass ich sie so wahrnehme als wäre sie meine Schwester
- dass ich vielleicht eine Seite bei ihr entdecke die ich langweilig finde


Geschrieben


Und? Bereust du im nachhinein euren Entschluss?



Ich bereue nichts, allerdings finde ich es schade, dass der Kontakt nicht mehr so intensiv ist
Man ist nur noch bei FB befreundet...

Aber es ist nun mal so...kann man nicht ändern! Passiert bei vielen Dingen im Leben,
dass sie anders kommen als erwartet


Geschrieben

Ich bereue nichts, allerdings finde ich es schade, dass der Kontakt nicht mehr so intensiv ist
Man ist nur noch bei FB befreundet...



Entscheidend ist, dass du weisst und fühlst, du hast dort einen Freund, der dir beisteht. Dann ist es auch egal, wo er ist


Geschrieben

Ja das stimmt allerdings !!

Wahre Freunde können sich jahrelang nicht sehen und haben trotzdem das Gefühl,
sie hätten sich erst gestern gesehen


SeuteDeern001
Geschrieben

@sammy30


das ist doch ganz klar, die Frau sieht dich als Konkurrentin. Was weiss sie, was ihr macht, wenn Sie nicht zu Hause ist? Ist immer alles ganz "harmlos" , zwischen "uns" doch nicht! Was meinst du, wieviel Mal sich eine Ehefrau solche "Ausreden" anhören muß, und dann stellt sich doch was ganz anderes heraus! Deshalb sind die meisten Ehefrauen und Partnerinnen immer etwas mißtrauisch und argwöhnisch.


Geschrieben

Sowas verstehe ich ja auch !!!

Aber auch hier noch mal: Ich würde niemals eine kleine Familie zerstören wollen !!

Ich denke, wenn sie mich besser kennen würde, dass sie damit absolut kein Problem hätte...

Gut, das sage ich. Er sagt wiederum: Das bringt nix!

Also lass ich es


Geschrieben

Die beste Freundin meines Partners war nie irgendeine Konkurrenz für mich o.ä.!
Ich kannte sie real nicht, das hat aber nie etwas an meinem Gefühl geändert!
Warum?
Weil ich IHM vertraut habe!


Geschrieben

Ja das stimmt wiederum:

Vertrauen muss vorhanden sein !! Richtig...

Ich kann beide Meinungen nachvollziehen...


SeuteDeern001
Geschrieben

@sammy30


sie kann die aber dennoch als Konkurenntin sehen und eifersüchtig auf dich sein, alleine deshalb schon, das du Sachen (Oder Er mit Dir) intime Sachen bespricht, die Er evtl. nicht offen mit seiner Frau bespricht?
Das Du mit Ihm überhaupt Zeit verbringst kann für manche Frauen auch oft ein Grund sein eifersüchtig auf die beste Freundin zu sein.


@Geile72

denn scheinst du aber 1 von wenigen Ausnahmen zu sein! Die meisten, die ich kenne ( die mir so etwas ähnliches erzählt haben) trauen solchen Geschichten nicht!


Geschrieben

@Geile72

denn scheinst du aber 1 von wenigen Ausnahmen zu sein! Die meisten, die ich kenne ( die mir so etwas ähnliches erzählt haben) trauen solchen Geschichten nicht!


Dann sollten diese Frauen mal gründlich über das Vertrauensverhältnis zu ihrem Partner nachdenken!!!!


Geschrieben

Dann sollten diese Frauen mal gründlich über das Vertrauensverhältnis zu ihrem Partner nachdenken!!!!




Männlein und Weiblein gibt es in ganz vielen Nuancen. Wer Grund hat Angst haben zu müssen ist es auch berechtigt.


Geschrieben

Wenn ich meinem Partner vertraue, was für mich die Grundbasis einer Partnerschaft ist, dann habe ich KEINEN Grund ihm zu misstrauen!


Geschrieben

Wenn ich meinem Partner vertraue, was für mich die Grundbasis einer Partnerschaft ist, dann habe ich KEINEN Grund ihm zu misstrauen!




Du gehst also davon aus, dass alle Paare so funktionieren müssen, ansonsten keine Partnerschaft?


Geschrieben

Wenn ich meiner Partnerin vertraue und SIE es nicht missbraucht habe ich absolut kein grund so abzugehen.


Geschrieben

Du gehst also davon aus, dass alle Paare so funktionieren müssen, ansonsten keine Partnerschaft?


Schrieb ich das irgendwo?

Mag sein, daß ich konservativ und altmodisch bin . Die Grundsäule einer Partnerschaft ist für mich Vertrauen. Und wenn ich meinem Partner vertraue, dann habe ich keine Veranlassung auf irgendeine Freundin seinerseits eifersüchtig zu sein!


Geschrieben

Schrieb ich das irgendwo?

MUnd wenn ich meinem Partner vertraue, dann habe ich keine Veranlassung auf irgendeine Freundin seinerseits eifersüchtig zu sein!



Eifersucht ist oft ein Zeichen von Liebe. Viel Vertrauen ist manchmal ein Zeichen von Naivität...Damit meine ich jetzt nich dich, spreche nur allgemein...


Geschrieben

Eifersucht ist ein Zeichen von Verlustangst! Ich habe Angst, den Partner zu verlieren, an jemand anderen.
Und Vertrauen hat für mich nix mit Naivität zu tun. Sicherlich vertraut man seinem Partner nicht vom 1. Tag an bedingungslos, sowas baut sich auf.
Und wenn mein Partner mir eben "zeigt", daß ich ihm vertrauen kann, dann habe ich auch keinen Grund eifersüchtig zu sein.


Geschrieben



Und wenn mein Partner mir eben "zeigt", daß ich ihm vertrauen kann, dann habe ich auch keinen Grund eifersüchtig zu sein.



Jeder Mensch hat eine andere Persönlichkeit. Was für dich gültig ist, stimmt für andere wiederum nicht....


×
×
  • Neu erstellen...