Jump to content

Fremdgehen ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Krokofant
Ich bitte tausend mal um Vergebung.Hätte ich das doch nur vorher gewußt!Schwöre,soll nie wieder vorkommen.

Übrigens finde ich es ausgezeichnet,das du deinen Beitrag mit meinem Nick beginnst. Da weiß doch gleich jeder wer gemeint ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Muttertag, Landtagswahl in NRW, ich sag heute mal JA


Geschrieben

Ich finde, wenn der Partner nicht auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen eingeht und nicht soviel Lust hat wie der Partner, dann passt man als Paar einfach nicht zusammen und sollte es lassen.

Was die Frage mit dem Fremdgehen erübrigt. Anscheinend ist man ja dann nur noch aus Bequemlichkeit zusammen.


Geschrieben (bearbeitet)

aus Bequemlichkeit zusammen.


Wenn außer der Sache mit der Popperei aber alles soweit harmonisch und friedlich abläuft sollte man über eine Lösung nachdenken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber ist betrügen die Lösung?

Wenn damit offen umgegangen wird und beide Partner das wollen, dann ist es deren Sache.

Ich für mich möchte das nicht.

Wobei ich früher als ich noch nicht fast auseinandergefallen bin
einen Partner hatte, der wollte eine offene Beziehung. Ich war dagegen, war aber bereit es zu versuchen. Als ich dann eine Nacht nicht nach Hause gekommen bin, lagen alle meine Sachen im Garten, die hatte er aus dem Fenster geworfen

Damit war das Thema offene Beziehung beendet


Geschrieben

Als ich dann eine Nacht nicht nach Hause gekommen bin, lagen alle meine Sachen im Garten, die hatte er aus dem Fenster geworfen



Ich hätte definitiv meine Sachen öfter aufsammeln müssen als meine Frau.


Geschrieben

Na ja bei euch sammelt wohl keiner

bei mir damals, war mir klar, dass es ein Freibrief für ihn sein sollte , da musste ich zu drastischen Maßnahmen greifen und die haben überzeugt


Geschrieben

Erstmal an alle ein Dankeschön für die tolle Diskussion und ihre interessanten und gut gemeinten Beiträge.

Ein einfaches NEIN oder JA aus Prinzip ist mir ehrlich gesagt zu platt. In meinem moralischen/ethischen Empfinden bin ich bei allen die NEIN sagen. Jedoch finde ich für mich ganz persönlich, dass unter gewissen Umständen das Fremdgehen vertretbar ist, und zwar wenn einer der Partner die Bedürfnisse des anderen in keinsterweise berücksichtigt und dieser darunter leidet. Jetzt stellt sich nur die Frage zusammen bleiben oder nicht? (Ist eine rethorische Frage) Die Antwort auf die Frage ist wahrscheinlich genauso schwierig wie die vorangegangene.


Geschrieben

Ich sage: Nein. Fremdgehen ist immer Betrug. Betrug am Partner und Betrug an der Beziehung und somit irgendwie auch immer Betrug an sich selbst. Ehrlichkeit und Offenheit sollten Grundvorraussetzung sein, denke ich. Gerade in sexuellen Dingen ist Kommunikation das A und O. Menschen ticken nicht gleich, auch nicht - wenn sie sich lieben. Jeder hat eine eigene Sexualität, ein eigenes Maß .. eigene Vorlieben und Wünsche.

Wer liebt, so denke ich, gibt frei.. oder verzichtet.. und zwar gerne ... und das nicht als Selbstgeißelung.

*hmm*


Teildespaares
Geschrieben

Menschen ticken nicht gleich, auch nicht - wenn sie sich lieben. Jeder hat eine eigene Sexualität, ein eigenes Maß .. eigene Vorlieben und Wünsche.



Wer liebt, so denke ich, gibt frei.. oder verzichtet.. und zwar gerne ... und das nicht als Selbstgeißelung.

*hmm*




@sozusagen

In einem Punkt hast Du ja völlig recht, die Menschen ticken nicht gleich, und deswegen ist Deine Annahme im zweiten Absatz Deines Zitats falsch bzw. unvollständig. Denn es gibt auch die, die lieben, und nicht frei geben können und es gibt auch die, die lieben und nicht ohne Selbstgeißelung verzichten können, und es gibt auch die, die lieben, die trotz aller Liebe gar nicht verzichten können.


Geschrieben

wie recht Du hast, Teildespaares!
Danke!


Geschrieben

@sozusagen

In einem Punkt hast Du ja völlig recht, die Menschen ticken nicht gleich, und deswegen ist Deine Annahme im zweiten Absatz Deines Zitats falsch bzw. unvollständig.



Richtig, sie ist bedingt unvollständig. Denn es ist ja ausschließlich mein Denken, mein Selbstverständnis. Und darum ging es, Teildespaares. Dieses "jeder so, wie er mag oder kann" ist so selbstverständlich, dass man es hier nun wirklich nicht jedes Mal erwähnen muss. Aber es ging ja um persönliche Sichtweisen ..

und für mich ist Fremdgehen einfach absolut unverständlich.


Teildespaares
Geschrieben

@sozusagen

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann blendest Du absichtlich Dinge aus, von denen Du weißt, dass es sie gibt, aber weil sie nicht in Deine " Meinung " oder in Dein " Weltbild " passen, behauptest Du dann einfach etwas, was so für sich alleine genommen nicht stimmt.


Geschrieben

Man muss meiner Meinung nach dringend unterscheiden zwischen der Missbilligung des Fremdgehens und einer menschlichen Verurteilung des Fremdgängers.

Es gibt Menschen, die gelegentlich lügen (die Zahl liegt nahe 100%), aber niemals fremdgehen. Die können die Tat als solche gerne verurteilen. Aber in meinen Augen ist auch jede Lüge ein Betrug am anderen. Jeder Erst-Stein-Werfer, der den Fremdgänger als Mensch an den Pranger stellt, ist für mich unglaubwürdig und macht sich lächerlich, wenn er selbst nicht lügenfrei ist.

Und noch was: Was ist, wenn der Mensch keinen freien Willen hat? Wie ist es dann mit der Verantwortung...?


×
×
  • Neu erstellen...