Jump to content

Fremdgehen ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich bei etwas spaß haben könnte, was wiederum meinen geliebten partner derart vernichten könnte. da greift bei mir die hemmschwelle

das alles setzt natürlich ein gesundes sexualleben voraus


Geschrieben

Was interessiert denn der Partner? Der soll nicht so egoistisch oder eifersüchtig sein. eifersucht ist Egoismus!


Geschrieben (bearbeitet)

@Betsy, ich bin Dir doch nich fremd, oder ?


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

du und mir fremd, prickel, du kommst nachts vielleicht auf gedanken

@ mandarina

also mein partner interessiert mich schon. ganz schön sogar
würde er mich nicht interessieren, wäre er nicht mein partner.

das wäre er auch dann nicht, wenn er egoistisch ist. im bett oder auch außerhalb.
verhält sich ein mann mir gegenüber egoistisch, mach ich den abgang


Geschrieben

... wenn er egoistisch ist. im bett oder auch außerhalb.
verhält sich ein mann mir gegenüber egoistisch, mach ich den abgang



Das ist es doch! Wenn er dich für sich allein will, ist er egoistisch.


Geschrieben

da hast du recht, solche männer verdienen frauen nicht.

und zugegeben, ich persönlich kenne diesen egoismus nicht oder gar solche männer. ganz ehrlich, ich brauch sie auch gar nicht kennen lernen


Geschrieben

Du Lebst nur einmal,bedenke das und jeder Tag Lebt man auch nur einmal!
Also dann sage ich ja!


Geschrieben

ja ja, die männchen und ihre unergründbaren instinkte. herrliche wesen


Geschrieben (bearbeitet)

Was interessiert denn der Partner? Der soll nicht so egoistisch oder eifersüchtig sein. eifersucht ist Egoismus!


Fremdgehen , wenn man weiss das der partner dadrunter leidet ist noch mehr egoismus
Entweder einigen sich BEIDE auf eine offene Beziehung oder man läßt es bzw trennt sich


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Fremdgehen macht einfach Spaß!



ich gehe lieber bekannt, das macht mir mehr Spass


Geschrieben

Fremdgehen , wenn man weiss das der partner dadrunter leidet ist noch mehr egoismus



Der Partner leidet doch nur, wenn er eifersüchtig (=egoistisch) ist. Ich glaube auch nicht, dass Männer unter dem fremdgehen leiden.


Geschrieben

....
JA, wenn man den Partner so liebt, dass man eben nicht sagt: der/die Nächste bitte
und wenn man sich bewusst ist, dass der geliebte Partner sich trennen wird, wenn es heraus kommt!


Ja...aber auch erst heutzutage kann ich es verstehen. Noch vor vier Jahren wäre ich total dagegen gewesen. Die Einstellung ändert sich, wenn man mehrere Jahre vom Partner keinen Sex mehr bekommen hat. Da hilft nur Trennung oder man holt es sich woanders. Man nimmt dem anderen ja nix weg. Er wills doch nicht. Und erzählen muss ich das doch auch nicht, wenn er nicht mal fragt, wie Frau/Mann mit dem Sexentzug klarkommt. Und es gibt auch Paare, bei denen wirklich einer gar keine Lust mehr hat. Meist sind es die Frauen, manchmal auch Männer. Aber selbst auf dieser Plattform lerne ich genug Männer kennen, die maximal 1x im Monat Lust haben.


Geschrieben

Und selbst wenn der Partner Lust hat, Abwechslung bereichert das Leben!


Geschrieben (bearbeitet)

Der Partner leidet doch nur, wenn er eifersüchtig (=egoistisch) ist. Ich glaube auch nicht, dass Männer unter dem fremdgehen leiden.


Eifersucht ist ja auch etwas was auf knopfdruck abzustellen geht. Und der partner leidet ja in explizit diesem fall nur unter der eifersucht weil einer so egoistisch ist fremdzugehen.
Wer so egoistisch ist das er seinem partner mit fremdgehen seelisch verletzt , kann dem partner genauso n messer in den leib rammen. letzteres wird allerdings eher verheilen als das andere.
Deshalb nochmal OFFENE beziehung ja, kann aber einer von beiden nicht damit umgehen gibts nur die option damit zu leben.Zumindest wenn mir was an dem Partner liegt.

Wenn es mir egal ist das der partner seelisch krepiert, liegt mir nix an ihm. Dann kann ich den auch verlassen, und verletze niemanden mit meiner egoistischen einstellung.

Zu wissen das der Partner dadrunter leidet wenn man andere Sexpartner hat und es trotzdem zu machen, ist für mich genauso schlimm wie häusliche gewalt.


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben


Zu wissen das der Partner dadrunter leidet wenn man andere Sexpartner hat und es trotzdem zu machen, ist für mich genauso schlimm wie häusliche gewalt.



Männer leiden doch nicht


Geschrieben

Es macht vermutlich Sinn, diesen Punkt zu klären, bevor man eine Beziehung eingeht und es nicht erst zum Eklat kommen lässt, wenn die Situation ansteht. Wenn sich nicht beide klar für oder gegen eine offene Beziehung aussprechen, dürfte der Stress unvermeidbar sein.


Geschrieben

Heimlich fremdgehen ist stressfreier.


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR="RoyalBlue"]Es macht vermutlich Sinn, diesen Punkt zu klären, bevor man eine Beziehung eingeht



Etwas undurchdacht, oder findest Du nicht? Denn vor fast 29 Jahren konnten wir uns nicht vorstellen auch mal Lust auf etwas anderes zu haben.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

fremdgehen im allgemeinen sinne: Auf keinen Fall. Lieber den Mut haben den eigenen Weg zu gehen, wenn das Thema kein Konsens in der Beziehung sein kann.


Geschrieben (bearbeitet)

dann war der partner evtl. schlecht gewählt.
( ? )ich möchte es nicht.

lug und betrug ist keine perspektive.zumindest nicht langfristig.

aber da kann ich nur für mich sprechen.

manches verändert sich und manchmal hat man den mut dazu zu stehen und getrennte wege sind das ergebnis oder eben gemeinsam andere wege ...-was weiss ich was in xxx jahren sein wird?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da gebe ich Dir recht, aber wenn unterschiedliche Auffassungen beim kennen lernen dazu bestehen, macht es Sinn, diese frühzeitig abzustecken.

Für wen körperliche Treue, Monogamie und Eifersucht Voraussetzung einer Beziehung ist, dürfte nur schwerlich eine Beziehung mit jemandem eingehen, der sich körperlich nicht auf seinen Partner beschränken möchte.


Geschrieben

Heimlich fremdgehen ist ...


Warum soll ich meinen Partner mit meinem "Druck" belasten und verärgern und somit ihn verletzen und wochenlang Stress verursachen, wenn es heimlich einfacher ist? Besonders, wenn die Partnerschaft ansonsten super ist. Einer einfach keinen "Bock" hat?
Es gibt ja auch genügend, die gehen fremd, um sich den Kick außerhalb der Beziehung zu suchen, anstatt mit dem Partner Dinge auszuprobieren. Selbst das ist für mich, aus heutiger Sicht, zu tolerieren. Ich kann es verstehen, dass Sex nach 10 Jahren sehr langweilig wird, wenn mann nur die Missionarsstellung macht, immer betteln muss und oral total ausgeschlossen wird.
Womit ich noch ein Problem habe, ist, wenn jemand nur fremde Haut spüren will. Das ist dann für beide Partner ein wenig erniedrigend.


Geschrieben

Kann man da nicht unendlich lange und kontrovers drüber diskutieren?

In einer Partnerschaft sollte man sich gemeinsam darüber im klaren sein wo für den jeweils anderen fremdgehen anfängt und wie man gemeinschaftlich mit dem Thema umgeht.

Die Definition dessen kann sicher sehr unterschiedlich sein. Es geht da von der offenen Beziehung, über gemeinsame fremde Sexkontakte (wie swingen) bis hin zur Monogamie...

In der Praxis ist der Reiz des "fremden" meist darin begründet, dass ihr oder ihm im normalen Leben der Ehe, Partnerschaft was fehlt.


Geschrieben


Wenn es mir egal ist das der partner seelisch krepiert, liegt mir nix an ihm. Dann kann ich den auch verlassen, und verletze niemanden mit meiner egoistischen einstellung.



Ich frage mich gerade wie egoistisch wohl eine Frau ist die meint ihren Ehemann mit Sexentzug auf Linie trimmen zu können, aber im Gegenzug erwartet das er treudoof weiterhin schön für die Familie sorgt.


Clyde


Geschrieben

Kann man da nicht unendlich lange und kontrovers drüber diskutieren?



Das ist sogar der Normalfall *achselzuck*


×
×
  • Neu erstellen...