Jump to content

Zum Lügen gezwungen....


loveman68

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zitiere jetzt mal ganz bewusst keinen der Vorposter.

Nicht nur weil hier schon wieder, wie so oft, bei einer legitimen Frage viel Wahres und viel Krawall vom Stapel gelassen wird, sondern auch weil der beobachtete ‚Sittenverfall‘ wie bei vielen anderen Themen eine Eigendynamik entwickelt hat. Und dann heißt es friss oder stirb Vogel.

Ich glaube wenn wir ehrlich sind müssen wir einsehen, dass sich dem niemand wirklich entziehen kann ohne ins Abseits zu geraten, denn wo soll die Grenze zwischen ‚Anpassung‘ und Lüge gezogen werden.

Sicherlich fliegen Lügen auf, und sicherlich stimmt es auch, dass Männer vllt. eher geneigt sind die Wahrheit zu beugen oder Sachverhalte zu beschönigen. Doch genau so richtig ist, dass dieses Verhalten oft herausgefordert wird. Es lohnt sich also seine eigenen Erwartungen realistisch zu hinterfragen, das gilt aus meiner Sicht für beide Seiten!

Auch neigen wir sehr oft zur Verallgemeinerung und gerade das ist bei dieser Art von Thema wirklich übel!

Und bei allem gebotenem Respekt und unabhängig vomGeschlecht, diejenigen die behaupten nicht zu lügen oder es nicht nötig zuhaben – ihr belügt euch selbst!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist ein Durchschnitt und da werden alle in einen Topf geworfen.
Ich habe ein sehr großes Problem mit Lügnern. Wohl weil ich es selbst nicht nötig habe zu Lügen.

Deshalb würde ich das nie so verallgemeinern.


Natürlich ist die Angabe ein Durchschnitt; die Frage lautete ja auch "Zum lügen gezwungen" und nicht "Saphira zum lügen gezwungen?"
Und da es um eine allgemeingültige Frage geht, sollte jede Antwort und Aussage auch auf diese Frage gemünzt sein.
Wie Du mit dem Thema im speziellen damit umgehst, beantwortet daher die Frage nicht.
Fakt jedoch ist, dass Männer UND Frauen sich bei dem Thema im ALLGEMEINEN nichts nehmen. Lediglich die Präferenzen von Männern und Frauen sehen etwas anders aus.
Was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist.


Geschrieben

Auch ohne, dass wir in unserem Paar-Profil geschummelt haben, waren wir hier schon "erfolgreich" und hatten Dates. Mal mit mehr, mal mit weniger "Erfolg", was aber eher an anderen Dingen lag als an Flunkereien im Profil.

Warum allerdings falsche Angaben gemacht werden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Kommt man wirklich so viel leichter an Dates, wenn man Single ist? Oder wie erklärt man dann auf einmal, dass der angegeben D-Cup so gerade ein B-Körbchen füllt? Gleiches gilt für andere Maßangaben? Ich verbiege mich doch nicht, nur um an Sex zu kommen.


Geschrieben

Ich denke auch, dass es ohne die Lüge gehen sollte, vielleicht sollte man mal anfangen bei sich selbst etwas zu ändern, also sich selbst ändern, anstatt den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und seinem Gegenüber eine geschönte Version seiner selbst zu präsentieren.

Allerdings ist es tatsächlich schwer mit Hilfe dieses Mediums seine Vorzüge hervor zu tun, denn den guten Menschen erkennt man nicht mit den Augen...


Geschrieben (bearbeitet)

@TE, Erster Post:

Manch ein Damenprofil kann man nur noch erreichen, wenn man sein eigenes Profil zurecht biegt, dass man sich selbst nicht mehr wieder erkennt und dann ist die eigene Person nicht mehr authentisch....



und was ist daran verkehrt? Gibt es ein Recht darauf, dass du jedes Damenprofil erreichen können musst, so wie du bist? Genau wie ein Recht darauf, dass dich jede Frau die du gern hättest toll finden muss? Klar gegen manche Filter möchte man Sturm laufen, aber ich versteh schon warum Frauen Filter einstellen - ich tus nämlich auch! Es sei dahingestellt ob ein (fiktiver) Filter auf Schwanzgrösse und sportliche Figur viel Sinn macht, andererseits - wenn frau das sucht, so ist es ihre Entscheidung und hat meistens einen Grund, z.B. dass NUR die gefilterten Kontakte erwünscht sind...


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

Gibt es ein Recht darauf, dass du jedes Damenprofil erreichen können musst...



nein, das gibt es natürlich nicht, aber wenn man(n) feststellt, dass höchstens 5% mit einem korrekten Profil anschreibbar sind, kleine Veränderungen diese Quote aber deutlich verbessern, kommt man(n) in´s grübeln.


Geschrieben (bearbeitet)

Das lässt eventuell etwas über die hiesige Damenwelt aussagen. Ich mein, es ist Damenwahl... soviel war ja schon klar. Hier ist es auch notgedrungen so, denn ohne einen halbwegs scharfen Filter ertrinkt frau einfach in der Mailflut ganz simplerweise wegen dem Ungleichgewicht der Geschlechter! Darüber hab ich mich schon ein paar mal ausgelassen.

Ausserdem, wenn die Damen auf solchen Höhenflügen sind wie meine imaginäre schwanzfilternde Frau im Beispiel, dann kann ich das zumindest ansatzweise nachvollziehen - "Normalos" kann sie wahrscheinlich auch so schon genug haben, da wird halt Faktor X gesucht.
Warum ist das möglich? Eigentlich nur wegen dem Männerüberschuss...
Würde ich das so machen? Nein, weil mein Faktor X leider nicht filterbar ist.


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

Das lässt eventuell etwas über die hiesige Damenwelt aussagen. Ich mein, es ist Damenwahl... soviel war ja schon klar.
Ausserdem, wenn die Damen auf solchen Höhenflügen sind wie meine imaginäre schwanzfilternde Frau im Beispiel, dann kann ich das zumindest ansatzweise nachvollziehen - "Normalos" kann sie wahrscheinlich auch so schon genug haben, da wird halt Faktor X gesucht.
Warum ist das möglich? Eigentlich nur wegen dem Männerüberschuss...
Würde ich das so machen? Nein, weil mein Faktor X leider nicht filterbar ist.




Beeindruckender Kommentar. Ich bin begeistert.......


Geschrieben

Würde ich das so machen? Nein, weil mein Faktor X leider nicht filterbar ist.




Aber du setzt ja Filter, was auch dein gutes Recht ist, aber ich z.B. könnte dir nicht schreiben, das du das schönste Profilbild hast, was je mein Profil besucht hat

Und ich habe es selber ausprobiert, einige wenige Änderungen bewirken da wunder. Natürlich bringt das langfristig nichts, aber nicht jeder denkt langfristig.


Geschrieben

@Mopeder: Danke. Mein Filter ist momentan komplett dicht und geht vor allem auf Entfernung

@M67K: Hoffe keine Ironie? Das waren halt meine ersten Gedanken dazu. Nicht unbedingt erfreulich, aber so ungefähr stell ich mir das wirklich vor.


Geschrieben

...kleine Veränderungen diese Quote aber deutlich verbessern, kommt man(n) in´s grübeln.



Ich habe mal bei der organisation eines Treffens mitgeholfen und musste deshalb meinen filter komplett öffnen. Was da vor allem von den jungen Männern kam, war echt nervtötend.

Ich kann jede Frau verstehen, die ihren filter möglichst scharf einstellt.


Geschrieben


@M67K: Hoffe keine Ironie? Das waren halt meine ersten Gedanken dazu. Nicht unbedingt erfreulich, aber so ungefähr stell ich mir das wirklich vor.


Nein. Keine Ironie. Das war meine ehrliche Meinung. Ich bin erst seit wenigen Tagen hier, aber ich schließe mich deiner Meinung weitgehendst an .
Was die Sache aber nicht unbedingt besser macht.
Für mich aber der Grund, warum ich meine Mail-Funktion abgeschaltet habe.....
Aber das Forum macht Spaß und ist streckenweise auch sehr interessant.


Geschrieben

...und musste deshalb meinen filter komplett öffnen. Was da vor allem von den jungen Männern kam, war echt nervtötend.
Ich kann jede Frau verstehen, die ihren filter möglichst scharf einstellt.



Ich kann das auch verstehen, keine Frage, aber ich kann halt auch einen Mann verstehen, der an den Filtern verzwiefelt, und dann sein Profil frisiert, auch wenn es nicht mein Weg wäre.


Geschrieben (bearbeitet)

@M67K Man kann die Mail-Funktion abschalten?
Hab grad in dein Profil geguckt, der Text macht mir Angst (das ist ja ok) aber die Eckdaten sind wirklich mager, da kann frau sich doch gar nix drunter vorstellen

musste deshalb meinen filter komplett öffnen. Was da vor allem von den jungen Männern kam, war echt nervtötend.


Mein Mitgefühl! Ich hatte am Anfang gedacht dass ich den Filter nicht bräuchte... wurde schnell eines Besseren belehrt.


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

@M67K Man kann die Mail-Funktion abschalten?
Hab grad in dein Profil geguckt, der Text macht mir Angst (das ist ja ok)


Was an meinem Text ist den SOOO angsteinflößend, bitte ???

Obwohl, naja....
Bierflaschen mit Schraubverschlüssen würde sicherlich die Existenz der Menschheit in frage stellen.....


Geschrieben

Naja, bei der Selbstdarstellung versucht natürlich jeder sich von seiner besten Seite zu zeigen. Ganz normal. Das da dann leider auch ein wenig mehr geschummelt wird als zulässig ist, wird halt wohl auch deswegen gemacht, weil man hier das machen kann und, weil man sich hier einer viel größeren Konkurrenz erwehren muss.


Geschrieben

aber ich kann halt auch einen Mann verstehen, der an den Filtern verzwiefelt



Soweit komm ich auch noch mit. Absolut. Ich bin mir sicher, dass poppen.de für jemanden, er ein Erwartungsbild im Kopf hat, dem die Plattform nun mal nicht entspricht (tausende willige Frauen kosten- und mühelos) sehr frustrierend ist.

Aber die Konsequenzen
1. Profil anpassen, damit man durch den Filter kommt. Und dabei irgendwie überhaupt nicht zu verstehen, dass der Filter nicht auf gewünschte Eigenschaften eines Profils, sondern der Person dahinter abzielt
sowie
2. sich dann drüber zu beschweren, man würde "zum Lügen gezwungen"

das erschließt sich mir nicht.

Gerade der Einsatz von Filtern zeigt doch, dass Wert auf wahrheitsgemäße Angaben gelegt wird. Ich hab keinen, mir isses egal, wer mich anschreibt, ich hab eh keine Zeit. Aber wenn ich mir einen Filter basteln würde, der nur 38jährige blonde Adonisse mit Intimfrisur, die in einem Umkreis von 23 Kilometern beheimatet sind, durchlässt, dann spricht doch einiges dafür, dass man da auch ein gewisses Maß an Planung und Überlegung in die Erstellung gesteckt hat. Und keinerlei Interesse daran hat, dass sich dann Leute aus 27 Kilometer Entfernung melden.


Geschrieben

Ich versteh den Terz mit den Filtern nicht. Meine Güte. Als wenn die Kerle kein Rückgrat haben. Hier gibt es so viele leere Frauenprofile, bei denen der Filter vielleicht sogar ein Schutzmechnismus für die Anschreibenden ist.

Wer weiß schon, was sich dahinter für ein Drachen verbirgt?

Und die, die dann im Gästebuch schreiben: "Schade, der Filter" haben eine Schelle für Doofheit verdient.

Und @Zwiebeltorte: Der Filter zielt auf die "Person dahinter"? PLZ, Ehestand, Alter, Foto; Bewertung, Echteit? Das soll eine Person ausmachen? Der Filter ist einfach nur eine ziemlich praktische Einrichtung nach ziemlich oberflächlichen Kriterien.

--------------

...und Lügen? Die schlimmsten Lügen eines Mannes sind bestimmt nicht die, die er VOR dem Filter verwendet, sondern die DANACH. Aber die sind oft so stereotyp, dass man sich fragt, warum überhaupt eine so doof ist, darauf reinzufallen.

Also Männer: Lügt kreativ! Oder wie sagen die Damen immer so nett? "If you dont fuck my head, you will never fuck my body."
Intelligente Lügen berechtigen also offenbar zum Geschlechtsverkehr.


Geschrieben (bearbeitet)



Manch ein Damenprofil kann man nur noch erreichen, wenn man sein eigenes Profil zurecht biegt, dass man sich selbst nicht mehr wieder erkennt und dann ist die eigene Person nicht mehr authentisch....


Könntest du bitte versuchen, einem unbedarften Menschen wie mir zu erklären, warum genau Du das Profil einer Frau zu erreichen, zu deren Beuteschema Du nachweislich nicht gehörst, da sie ja ihren Filter für Dich dicht gemacht hat?


Übrigens; Wissenschaftlich bewiesen ist, dass der Mensch im durchschnittlich pro Tag ca. 300 mal lügt.


Ojeh, schon wieder dieses Ammenmärchen! Dieses Mal sind es sogar 300. Ich habe noch nie eine ernst zu nehmende Untersuchung gelesen, in der diese Zahlen belegt wurden. Wo wurde so etwas jemals "wissenschaftlich bewiesen"?

Ich bin sicher, jeder, der solche Zahlen in den Raum wirft, hat bei sich selbst schon einmal mitgezählt, und kann auf diese Weise empirisch belegen, dass wenigstens er selbst jeden Tag mindestens 200 oder 300 Mal lügt.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)


Und bei allem gebotenem Respekt und unabhängig vomGeschlecht, diejenigen die behaupten nicht zu lügen oder es nicht nötig zuhaben – ihr belügt euch selbst!!!



Nennt man das nicht "Leben"?


Das ist ein Durchschnitt und da werden alle in einen Topf geworfen.

Die einen kommen nicht aus dem Lügen raus und andere haben schon bei einer kleinen Notlüge mit sich selbst Probleme. Ich habe ein sehr großes Problem mit Lügnern. Wohl weil ich es selbst nicht nötig habe zu Lügen.

Deshalb würde ich das nie so verallgemeinern.



Richtig

Solche Menschen werden nicht oder nur sehr schwer die Balance zwischen Veränderung und Kontinuität bewahren können, wenn wirklich gravierende Entscheidungen im Leben getroffen werden müssen. Das "warum" ist der Knackpunkt, dieses kann basierend auf Lügen nicht aufrecht erhalten werden und der Sturzflug droht.

Viel Arbeit mit einer sehr wichtigen Frau in meinem Leben! Sie war einfach für mich da und hat mir an einem nicht wirklich lustigen Punkt geholfen. Dafür bin ich ihr so unendlich dankbar!

Eine schöne Erfahrung, ich musste mein "warum" nicht in Frage stellen. Dazu muss man sich allerdings auch mit sich selbst beschäftigen (Achtung, unbequem)!

Von daher mag die Aussage auf Menschen zutreffen, aber niemals diese Verallgemeinerung.

Und ja, es gibt noch ausreichend Punkte an denen ich mir ihr arbeiten möchte


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ojeh, schon wieder dieses Ammenmärchen! Dieses Mal sind es sogar 300.
Ich bin sicher, jeder, der solche Zahlen in den Raum wirft, hat bei sich selbst schon einmal mitgezählt, und kann auf diese Weise empirisch belegen, dass wenigstens er selbst jeden Tag mindestens 200 oder 300 Mal lügt.



Artikel in Spektrum der Wissenschaft, 2011

Bevor man total sinnentleerte Commis abgibt, sollte man ab und zu mal Tante Google benutzen. Es sei denn das Du von Dir sprichst...


Geschrieben


Manch ein Damenprofil kann man nur noch erreichen, wenn man sein eigenes Profil zurecht biegt, dass man sich selbst nicht mehr wieder erkennt und dann ist die eigene Person nicht mehr authentisch....




Warum willst Du sie denn erreichen, wenn Dir doch klar sein muss, dass sie Dich nicht so will wie du real bist??

Du wirst von niemandem zum lügen gezwungen, ausser von Dir selbst, und das nur, weil Du ein "NEIN" nicht verstehst , nichts anderes ist die Filtereinstellung nämlich...

Wenn Du die gleiche Energie, die Du ins "Profilanpassen", an eine Frau investierst durch deren Filter du "passt", dann wirst Du sicher auch mal Erfolg haben


Geschrieben

yow, 300 finde ich viel, aber möglicherwise ist das gelogen, lach


×
×
  • Neu erstellen...