Jump to content

Er sieht mich nicht!


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bitte lest doch die ganzen Beiträge und nicht nur selektiv! Und natürlich wirken Menschen die sich mögen und mit sich im Reinen sind zumeist sehr anziehend auf andere. Ohne eingebildet zu sein erlebe ich das sogar (dann und wann)...

ABER zu sagen das; NUR wer sich selbst liebt auch zurückgeliebt wird und erst dann lieben kann, ist eine viel zu einseitig Sichtweise!


Geschrieben


Und jetzt darfst Du mal schmunzeln, im Laufe der Zeit war sie so selbstverständlich, das ich sie sogar *übersehen* habe.
Das der Mann sagte *bitte noch mal* bzw durch Gestik mir zu verstehen gab... mich zu wiederholen.

Das machte mir kurzzeitig einen Anflug von einem schlechtem Gewissen, was wir beide allerdings mit Humor genommen haben.



Ja ich musste wirklich schmunzeln...

Denn wer mich besser kennt, der vergisst auch mal ganz schnell,
dass ich nicht laufen kann und sagt:

Bleib mal kurz hier sitzen, ich komme gleich wieder!

Sammy, du bist 26 Jahre jung und ohne es jetzt abwertend zu meinen,



Ja doch ich bin ein Küken und habe vom Leben überhaupt keine Ahnung


Geschrieben

Bitte lest doch die ganzen Beiträge und nicht nur selektiv!

ABER zu sagen das; NUR wer sich selbst liebt auch zurückgeliebt wird und erst dann lieben kann, ist eine viel zu einseitig Sichtweise!



Eigentlich lese ich eigentlich immer alles, hab es nochmal gelesen. Ich denke, wir meinen alle so in ungefähr das gleiche.


Geschrieben

Nennen wir diesen Narzissmus mal, Selbstwertgefühl, sich selbst akzeptieren, dann wird es vielleicht deutlicher.



Jawoll so sieht es aus !!!!! Danke für deine Interpretation


Geschrieben

Narzissmus mit Selbstwertgefühl gleichzusetzen ist schon heftig....


SeuteDeern001
Geschrieben

was @ifferiel vermutlich meint ist.


Es gibt 2 Dimmensionen des Mensch sein und zwar:

gibt es 2 Stufen :

die 1. Stufe des Liebens ist das " Ego", will heißen das der Egoist, sich aussucht, was er liebt, wenn ihm was nicht gefällt, liebt er es nicht.

die 2 Stufe des Liebens ist analog die Liebe des " Höheren Selbst"=
bedingungslose Liebe
heißt das der Mensch auch ohne das Gefühl Liebe lieben kann

eigendlich müßte das, was @sammy30 meint korrekt so heißen:

Nur wer sich selbst wirklich liebt, kann auch andere Menschen wirklich lieben

Denn dann könnte man nach dem Unterschied zwischen "lieben"

und "wirklich lieben" fragen

ich hoffe, das ich dich richtig verstanden habe @ifferiel?


Geschrieben (bearbeitet)

Nein Seute, nicht wirklich. Ich denke das es ein Mensch sehr wohl lieben kann, auch wenn er sich selbst nicht leiden kann. Wie diese Art der Liebe aussieht ist unrelevant, für diesen Menschen ist es eben Liebe! Alles eine Frage der Betrachtung! Seine Wirklichkeit is für ihn real!

Was die Selbstliebe betrifft ist das so eine Sache, die schnell kippt. Liebt man sich zu stark selbst (Narzissmus) wirkt das auf andere abschreckend und arrogant.

Ein gesundes Mittelmaß ist wohl das beste. Also ich komme klar mit mir und meinem Körper und fühle mich wohl (was ja auch tagesform abhängig ist), aber ich bleibe auch kritisch mit mir und hinterfrage dann und wann meine Handlungen und die Einstellung.

Zu Lieben ist doch wie Sex eine sehr wechselseitige Sache. Was mir der andere entgegenbringt, daß kann ich entweder ganz selbstverständlich erwiedern, oder es funktioniet nicht und dann muss ich mich damit auch nicht weiter aufhalten. Guck vorran


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SeuteDeern001
Geschrieben

du meinst auch wenn es einen schlecht geht, kann man seine Familie, Freunde und Bekannte lieben?


Geschrieben (bearbeitet)

Na klar, gerade dann. Leider ist es aber oft so das man gerade in Momenten wo man es am meisten braucht zurückgeliebt zu werden, eher zurückgestoßen wird...

Und mal ehrlich,´nur geliebt zu werden wenn man selbst emtional stark ist, ist für mich eine traurige Sichtweise...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann auch jemanden lieben, der mit sich nicht klarkommt, das stimmt,
aber ich muss mit mir selbst klarkommen, um überhaupt jemanden lieben zu können,
man muss zuerst bei sich ansetzen egal worum es geht, ob um Liebe oder Selbstwertgefühl...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
EGAL jetzt
Geschrieben (bearbeitet)

Sammy, aber gerade in Gefühlsdingen bin ich auf die Reflektion durch einen Partner angewiesen. Erst im Zuammnspiel bekomme ich ein Gefühl dafür, was ich will und wie ich überhaupt ticke.
Ein gutes Selbstwertgefühl bekomme ich z.B. durch einen Partner, der mich an seiner Seite groß werden und groß sein lässt. Der eben nicht sein Ego aufbügelt in dem er die Frau runter macht oder "klein" hält!

Klar, ich kann mich im Spiegel ansehen und mir einreden, ich bin toll und ich mag mich. Bei manchen funktioniert es, manche belügen sich aber nur selbst und wissen eigentlich, daß es nicht so ist...

Edit, die Tastatur verschluckt die Buchstaben....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ein gutes Selbstwertgefühl bekomme ich z.B. durch einen Partner, der mich an seiner Seite groß werden und groß sein lässt.
...



Ein Satz zum merken.


Geschrieben (bearbeitet)


Und mal ehrlich,´nur geliebt zu werden wenn man selbst emtional stark ist, ist für mich eine traurige Sichtweise...



Da gebe ich Dir recht, dies ist eine traurige Sichtweise, aber eben auch Realität im Leben.



Ein gutes Selbstwertgefühl bekomme ich z.B. durch einen Partner, der mich an seiner Seite groß werden und groß sein lässt. Der eben nicht sein Ego aufbügelt in dem er die Frau runter macht oder "klein" hält!



Solchen Partner zu bekommen ist Glückssache. Zuerst mal sind die Eltern dafür verantwortlich, die Kinder gerade wachsen zu lassen, körperlich und seelisch. Dies ist aber leider auch nicht immer vom Erfolg gekrönt.


Klar, ich kann mich im Spiegel ansehen und mir einreden, ich bin toll und ich mag mich. Bei manchen funktioniert es, manche belügen sich aber nur selbst und wissen eigentlich, daß es nicht so ist...



Das muss kein Selbstbetrug sein. Wenn mein Verhalten und meine Erscheinung mit meinen Vorstellungen überstimmt, dann passt es. Selbstbetrug wird es, wenn ich andere dafür verantwortlich mache, wenn es nicht passt.


bearbeitet von flitzthecat
SeuteDeern001
Geschrieben

@ifferiel


Ein gutes Selbstwertgefühl bekomme ich z.B. durch einen Partner, der mich an seiner Seite groß werden und groß sein lässt. Der eben nicht sein Ego aufbügelt in dem er die Frau runter macht oder "klein" hält!




Vor poppen.de hatte ich von 2004 -2006 solch einen Partner, der sein Ego groß gemacht hat, und mich klein gemacht hat.

nach dem Motto: eine Frau hat keine Meinung zu haben, es zählt nur meine ("King" Macho´s Meinung) die Schlampe hat das zu tun, was ich will!

Er hat mich denn sitzen lassen, und hab erstmal gelitten , erst später habe ich es denn so gemacht wie @Halkyonia es mir geaten hat. Ich hab überlegt, was ich verloren habe, ich mein den Umkehrschritt und bin nachher zur Erkenntnis gekommen, das es gut war, das er mich sitzen ließ ( ich habe nix vermisst:rolleyes und war froh das ich ihn los war. Und hab nochmal mein Rollenverhalten überdacht.


Geschrieben



Das muss kein Selbstbetrug sein. Wenn mein Verhalten und meine Erscheinung mit meinen Vorstellungen überstimmt, dann passt es. Selbstbetrug wird es, wenn ich andere dafür verantwortlich mache, wenn es nicht passt.



Es bringt mir nur nichts wenn ich mich zwar toll finde, der Rest meiner Umwelt mich aber um kotzen findet. Natürlich bin mit ein Stück weit mitverantwortlic, wie mich andere sehen und wie sie mich reflektieren. Aber der Selbstverliebte findet ja sowieso, daß er (wen negativ), ganz falsch wahrgenommen wird


Geschrieben (bearbeitet)



Bleib mal kurz hier sitzen, ich komme gleich wieder!



Und Ihr hattet wahrscheinlich beide die Lacher auf Eurer Seite!

Ich finde das gut, weiter so.

*örgs Sammy dein Filter*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@ifferiel



Mangelnde Selbstliebe führt zu Agresssionen, Wut, Eifersucht, Neid, Ängsten, Unsicherheiten, Hemmungen, Depressionen, Partnerschaftsproblemen, Gewalt, Alkoholismus, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen und, und , und...


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)



nach dem Motto: eine Frau hat keine Meinung zu haben, es zählt nur meine ("King" Macho´s Meinung) die Schlampe hat das zu tun, was ich will!


ich hab die befürchtung bei dir, das deine chance genau diesen typ mann wieder zu bekommen, sehr sehr hoch ist
Ich kann mich irren. aber du kommst mir vor wie jemand der einmal die woche n stück zucker braucht und den rest der woche die peitsche dafür hinnimmt


bearbeitet von mausi2603
SeuteDeern001
Geschrieben

@mausi2630


nee, seit 2006 nicht mehr, ich mache um solche Männer einen großen Bogen!


Geschrieben

@ifferiel



Mangelnde Selbstliebe führt zu Agresssionen, Wut, Eifersucht, Neid, Ängsten, Unsicherheiten, Hemmungen, Depressionen, Partnerschaftsproblemen, Gewalt, Alkoholismus, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen und, und , und...



Keine Ahnung wo du das her hast


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

aus einem Buch



Nachtrag:

Dr. Doris Wolf & Dr. Rolf Merkle

Ratgeber--&gt Selbstbewußtsein aufbauen und stärken


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugefügt
Geschrieben

@ Seute

Und Du hinterfragst nie, was Du in diesen Pseudopsycho-Büchern liest?


Geschrieben

Wenn das so in einem Buch geschrieben steht, dann wird das schon so sein!


Geschrieben

Seute....

Warum schreiben Leute Bücher? Nicht weil sie was zu sagen haben, sondern weil sie Geld verdienen möchten! Genau das meinte ich mit pseudowissenschaftlichen Kram.

In welcher Hinsicht hilft dir das weiter (mal unabhängig davon ob das stmmt!) und baut diese Erkenntniss deine Selbstliebe auf?

Das klingt vielleicht kalt, aber stoße ab was dich nicht weiter bringt oder einen schalen Geschmack hinterlässt. Das Leben ist viel zu kurz um sich lange im Kummertal aufzuhalten...


Geschrieben (bearbeitet)

[
Und ein weiterer großer Aspekt ist die Ausstrahlung!
Und die kann dem Gegenüber auch vermitteln, daß da jemand zwanghaft auf der Suche ist, unbedingt will, daß sich was ergibt. [/COLOR]



Ein ganz wichtiger Punkt...die Ausstrahlung.
Man merkt sofort wie es einen Menschen geht.
Alleine die Koerperhaltung erzaehlt Baende, wenn man jemand neues kennenlernt.

Selbst durch die Stimme, kann man so einiges erkennen.

Wer zwanghaft sucht, strahlt das auch aus.

Wie viele hier schon schrieben, sich selbst zu lieben ist schon sehr wichtig.
Und trotzdem selbstkritisch sein...

Denke aber p.de ist nicht der richtige Ort um eine Beziehung zu suchen.

Und ja, ungluecklich verliebt war ich auch schon.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...