Jump to content

Affaire mit einer zweifachen Mutter


Fr****

Empfohlener Beitrag

Schmuseloewe51
Geschrieben

Ich würde gerne wissen, wer hier Kind(er) hat. Ich habe einen Sohn.


das kann ich leicht überbieten , ich habe 3 kinder , zwei töchter und einen sohn .

heute sind sie erwachsen und haben zum teil selber kinder , zur zeit meiner / unserer trennung waren sie zwischen 8 und 12 jahre alt .

mit allen dreien habe ich mich schon darüber unterhalten wie sie mich als elternteil empfunden haben und wie sie heute einige entscheidungen von mir / uns sehen und im großen und ganzen habe ich keine so schlechten noten bekommen .

dazu muß gesagt werden das die kinder bei unserer trennung wählen durften bei welchem elternteil sie wohnen wollten .
zwei meiner kinder wohnten danach bei meiner ex , die älteste tochter bei mir , aber alle in der gleichen kleinstadt so das jedes der kinder jederzeit sowohl die geschwister als auch den anderen elternteil sehen konnten .
die kinder waren also oft bei einem anderen elternteil und übernachteten auch dort , die entscheidung wo sie leben wollten war also fast nur dafür da um eine "ordentliche" meldeadresse zu haben .

meine ex hatte zu dem zeitpunkt einen neuen partner , ich war solo , habe aber natürlich ab und an ein weibliches wesen kennengelernt .

ok , meine kinder waren also schon ein wenig älter , trotzdem habe ich meine kinder bei solchen gelegenheiten nie belogen und begonnen aus der situation irgendwelche geheimnisse zu machen .
gab es eine frau so wurde diese ziemlich problemlos in das ganze durcheinander integriert .
ich habe sie auch vor den augen der kinder in den arm genommen oder ihr ein küsschen (keine wilde knutscherei) gegeben .
sie verschwand abends mit mir in meinem schlaffzimmer und sie frühstückte morgen mit am tisch .
kamen fragen der kinder so wurden diese , kindgerecht , aber ehrlich beantwortet .
die frau war also eine gute freundin was ja durchaus auch stimmte .

ich bin mir sicher das keines meiner kinder an dieser etwas konfusen kindheit schaden genommen hat und das alle beteiligten mit der sache so wie sie gelaufen ist recht zufrieden waren .


Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann ich ein guter Freund oder gar ein sorgender Rudelführer sein, wenn ich die Brut nicht kennenlernen will!?



Also erstmal das Wort "Brut" finde ich etwas unpassend...egal

Ich hab doch nie gesagt, dass ich die Kinder nicht kennenlernen will, ich habe nur hier gefragt (und das frage ich mich ja auch selber), ob das so o.k. wenn ich sie kennenlerne.

Ich bin ja nicht der Partner der Mutter und wer weiß wie lange das geht, deswegen frage ich mich einfach, ob das so gut ist, wenn die Kinder in irgendeiner Weise eine Bingung zu mir aufbauen, obwohl ich ja nicht die Beziehung der Mutter bin...

@Sargeist: Nein ich würde den Höhrer oder sonst was nie zu Seite legen, wenn sie einen neuen Partner hat und mich Nachts anruft, um mir ihre Sorgen zu erzählen. Ist natürlich die Frage wie sinnvoll das von ihrer Seite aus wäre, wenn es soweit kommt.

Ich nutze auch niemanden aus, sie "benutzt" mich ja genauso, wie ich sie und wir tuen uns ja gegenseitig gutes. Ich verspreche ihr nichts und sage klar meine Sichtweise und ganz klar, dass ich keine Beziehung will, das muss ja wohl reichen, ich fang doch deswegen nicht an Frauen schlecht zu behandeln, nur weil ich keine Beziehung will. Wenn du sagst ausnutzen, impliziert das ja, dass sie die Unterlegene und Gebende in der Beziehung ist. Ich denke aber, ich habe klargestellt, das es eigentlich fast so ist, dass ich hier den Gebende bin.

Frauenfeindlich finde ich das auch nicht, ich mache ja nichts Frauenverachtendes, sondern nehme sie in meine Obhut und kümmer mich um sie. Es ist natürlich eine dominante Haltung von mir und natürlich passt dies nicht in das Weltbild der Emanzipation. Ist es denn etwas weniger Frauenverachtend, wenn ich frauen nur zum figgn besuche und hinterhier direkt abhaue und mir eigentlich egal ist, wie es den Frauen geht? Soll ich Frauen schlecht behandeln, damit sie sich bloß nicht in mich verliebe? Das ist ja wohl Absurd! Also ist diese Aussage jawohl ziemlich Quark, würde ich mal sagen.

Ich kenne aber auch selbstbewusste und sehr emanzipierte Frauen und die brauchen mich dann halt auch nicht so sehr wie andere und können auf sicher selber aufpassen, aber trotzdem zu mir kommen, wenn sie mich brauchen (Alpha-Weibchen halt ). Das ist ja dann vollkommen o.k. und auch eigentlich etwas leichter für mich

Ich weiß nämlich auch, dass mit dieser dominanten Haltung eine gewissen Verantwortung einhergeht, die auch in bestimmter Weise Kraft und ZEit kostet, aber diese nehme ich dann auch gerne war Wie gesgt, geht es ihr gut, geht es mir auch gut, das ist alles.


Lasst euch aber nicht vom Thema ablenken, ich bin immer noch interessiert...

Also

1) Wenn man sich nicht alleine Treffen kann Beziehung beenden: Ja oder nein?

und wenn nein:

2) Kinder kennenlernen Ja oder nein?


bearbeitet von DaGosta82
Geschrieben

@DaGosta82:

Deine Frage zeigt Verantwortungsbewusstsein und dass es dir wirklich um mehr geht als "nur" Sex.
Und zum Glück (was in diesem Forum nicht selbstverständlich ist) wird das bislang (von einer Ausnahme abgesehen) auch respektiert.

Meine Meinung: die "Gefahr" erwischt zu werden kannst du, wenn Kinder im Spiel sind, niemals ausschließen. Mir ist das einmal passiert und danach war buchstäblich "Hängen im Schacht". Wobei allerdings dann beide keinen Sinn mehr für Erotik hatten. Ich denke verständlich und normal. Was aber der Freundschaft keinen Abbruch tat.

Kinder sind sehr sensibel und kriegen mehr mit als viele Erwachsene glauben mögen. Und ihre Seelen sind sehr verletzlich.
Die Kinder deiner Freundin gehören zu ihr und du wirst sie niemals ohne diese bekommen (ich denke vor allem die Mütter hier werden mir Recht geben).

Entweder lebt ihr damit, also auch mit allen möglichen Einschränkungen, findet für euch eine praktikablere Lösung oder es passt nicht. Den Eindruck habe ich aber von deinem posting her nicht.

Gehe davon aus dass Kinder eine vordergründig sexuelle Beziehung nicht vertehen können. Ich kenne auch nicht die Vorgeschichten deiner Freundin und ihrer Kinder. Das solltest du viel besser beurteilen könne.

Und selbst wenn das Ganze mal auf eine feste Beziehung hinaus laufen sollte und du vielleicht offiziell in die Famile integriert wirst wird sich an dieser Problematik nichts ändern.


Geschrieben (bearbeitet)

...
Also
1) Wenn man sich nicht alleine Treffen kann Beziehung beenden: Ja oder nein?
und wenn nein:
2) Kinder kennenlernen Ja oder nein?



Das sind eigentlich nicht die Fragen, die du dir stellen mußt.
Du mußt entscheiden, was du willst. Willst du die Mutter, mußt du auch mit
den Kindern leben. Die Frau sind in diesem Fall 3 Personen.
Oder bleibe bei einer ganz losen Beziehung, mit nur gelegentlichen Treffen.
Ob das gut geht, kann niemand sagen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Kurt: das entspricht genau dem was ich letztlich auch aussagen wollte.

Nur einen sinnvollen Rat zu geben wenn man die persönlichen und familiären Hintergründe nicht kennt ist schwer.

Aber nochmal zur Frage des TE "Kinder kennen lernen oder nicht": wie ich es schon mit meiner Frage nach möglicher Integration in die Famile ausdrücken wollte nur wenn mehr als eine rein sexuelle Affäre daraus werden soll!
Denn sonst schadet es den Kindern. Und das wäre wieder verantwortungslos.


Geschrieben

Ich würde meinen Sohn nicht in die Situation bringen, jemanden kennenzulernen, der nur ab und an mit mir im Schlafzimmer verschwindet. Das ist für mich erst dann okay, wenn man gemeinsam in die Zukunft sieht - wie auch immer das aussehen mag. Das sollte dann aber vorher, so denke ich, geklärt sein.

Natürlich kennt er meine Freunde und Bekannte - die küsse ich aber auch nicht. Und die schlafen auch nicht mit mir in einem Bett

Da möchte ich meinem Sohn die Unschuld der "Normalität" einfach lassen.


Geschrieben



Da möchte ich meinem Sohn die Unschuld der "Normalität" einfach lassen.




Ich kann Dein Verhalten gut verstehen und halte es auch nicht für falsch ( bevor ich falsch verstanden werde), nur, wer sagt denn was "normal" ist und wer legt das fest?


Geschrieben

Hmmm....RidiReloaded.

Als Eltern(teil) lege ich fest, wie ich mein Kind erziehe, welche Werte ich vermitteln möchte....und somit im Grunde was "normal" ist.

Und ich möchte eben nicht, dass wechselnde Partner (sexueller Natur)"Normalität" darstellen.

Und um zu dem Argument des TE zu kommen, dass er glaubt für die Kinder kann es nicht gut sein, wenn er sie kennenlernen würde, und sich eine Beziehung zwischen ihm und den Kindern aufbaut.

Es geht doch nicht darum, dann nun den "Ersatzpapi" zu mimen. Mal ein gemeinsamer Ausflug? Ein Abendessen zusammen, gemeinsam frühstücken.
Dies suggeriert den Kindern nicht gleich das große Familienheil, aber es erzeugt Vertrauen....


Geschrieben

Ich kann Dein Verhalten gut verstehen und halte es auch nicht für falsch ( bevor ich falsch verstanden werde), nur, wer sagt denn was "normal" ist und wer legt das fest?



Das ist eben das Problem. Schlussendlich die Mehrheit der Gesellschaft, in der wir leben. Uns einbringen. Teil des Ganzen sind.

Gerade in sexueller Hinsicht möchte ich aber meine eigenen Ideale
nicht auf dem Rücken meines Kindes austragen. Und ich denke, dass ich dies damit tun würde.

Für mich hat sich das Thema ein Segen "erledigt", mein Sohn kennt meinen Partner .. und sieht eine "normale" Beziehung.
Das gibt Vertrauen und Sicherheit .. ich glaube, das ist urinstinktlich


Geschrieben

Die Kinder sind noch ziemlich klein und für sie ist eben das Normalität, was sie alltäglich erleben. Von daher wäre es eigentlich gar nicht schlecht, wenn es für sie ganz normal wäre, dass ab und an Freunde zu Besuch sind und die Frau nicht mit den Kindern ganz isoliert ist. Ob sie wirklich Schaden nehmen, wenn da ab und an mal einer diskret mit ins Schlafzimmer kommt, wenn die Kinder schlafen, kommt eher darauf an, wie man damit umgeht.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob diese Beziehung wirklich so fair ist, wie du sie darstellst. Wenn du vorwiegend deinen Spaß suchst und sie im Grunde eine Partnerschaft mit dir eingehen möchte, ist das heikel. Zumal das doch schon die x. Frau ist, die laut deiner Schilderung hier, gerne eine Beziehung mit dir hätte, du hingegen nur eine Affäre. Ganz ehrlich, da frage ich mich doch: Bist du so toll, oder beziehungsunfähig oder entspringen gar all die Frauen, die hinter dir her sind, eher deiner Phantasie?
Was ist denn nun eigentlich mit dem Vater der Kinder? Sind sie nie bei ihm?


Geschrieben



Es geht doch nicht darum, dann nun den "Ersatzpapi" zu mimen. Mal ein gemeinsamer Ausflug? Ein Abendessen zusammen, gemeinsam frühstücken.
Dies suggeriert den Kindern nicht gleich das große Familienheil, aber es erzeugt Vertrauen....



Hatte ich, es ging gut ein Jahr lang. Allerdings, sie hatte insgeheim eine andere Hoffnung die ich aber nie auch nur im Ansatz genährt habe. Das ich nicht zu haben bin habe ich von Anfang an klar gesagt.


Clyde


Geschrieben

Den "Ersatzpapi" (um bei dem Begriff zu bleiben) mimen zu wollen funktioniert in den meisten Fällen eh nicht.
Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation.
Ich habe mich da eher bemüht eine Art väterlicher Freund oder Vertrauter zu werden. Denn den Kindern kann man den leiblichen Vater fast nie annähernd ersetzen.

Aber auf solch einer Basis kann es meiner Ansicht nach eher funktionieren.


Geschrieben

Hier möchte ich @Sinnliche Recht geben: normal ist,was den Kindern von ihren nächsten Bezugspersonen vorgelebt wird!

Ich war mit dem Vater meiner Kinder nie verheiratet, " nur" 13 Jahre verlobt. Das war für meine Kinder normal!


Geschrieben


Ich verspreche ihr nichts und sage klar meine Sichtweise und ganz klar, dass ich keine Beziehung will, das muss ja wohl reichen, ich fang doch deswegen nicht an Frauen schlecht zu behandeln, nur weil ich keine Beziehung will.
...
1) Wenn man sich nicht alleine Treffen kann Beziehung beenden: Ja oder nein?

und wenn nein:

2) Kinder kennenlernen Ja oder nein?



Wenn die Fronten von vornherein geklärt sind, kann ich auch nichts negatives erkennen. Ich glaube auch nicht, dass sich Frauen "immer und sofort" verlieben, nur weil sie ein sexuelles Verhältnis mit jemandem haben. Schmetterlinge sind empfindsame Wesen, die sich schnell wieder davonschleichen, wenn sie keine "Nahrung" finden (Alles andere wäre eine unrealistische "***ie-Schwärmerei"

zu den fragen.
1) das muss jeder für sich entscheiden. Ist zwar ein "Standard-spruch", aber das kann man nunmal nicht verallgemeinern. Wenn es nur fick-Treffen sind, würde ich sagen: beenden. ist Freundschaft mit im spiel, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, es zu beenden.

2) auf jeden Fall die Kinder kennenlernen - aber eben nicht als "Ersatzpapi" sondern als "Freund der Familie". Kinder können das schon gut unterscheiden. Es gibt ja auch andere Personen aus dem Freundes- und Familienkreis, die hin und wieder zu Besuch kommen.


Geschrieben

Genau das ist der Grund,warum ich für Männer nicht besuchbar bin.Möchte nicht,dass meine Kinder irgendwelche Affären mitkriegen


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nämlich auch, dass mit dieser dominanten Haltung eine gewissen Verantwortung einhergeht, die auch in bestimmter Weise Kraft und ZEit kostet, aber diese nehme ich dann auch gerne war Wie gesgt, geht es ihr gut, geht es mir auch gut, das ist alles.

Es ist natürlich eine dominante Haltung von mir und natürlich passt dies nicht in das Weltbild der Emanzipation.

Dazu noch das Rudelding von zuvor. Und ich dachte zu Anfang, Du hättest echt Ehre im Leib. Und jetzt kommt so eine Chauvi-Biologismus-Doktrin aus dem übelsten Hinterzimmer menschlicher Abgründe.

Ich hab, mit Verlaub, noch nie so einen hanebüchenen Quark gelesen. Wie kann man sich "dominant" nennen und gleichzeitig so zur Witzfigur machen? Wenn das menschlich nicht so niedrig wäre, würde ich mich hier beömmeln.


bearbeitet von Lichtschimmer
Teildespaares
Geschrieben

Es gibt Menschen, denen würde ich, wenn es ihn denn gäbe, den Nobelpreis für Selbstherrlichkeit verleihen, und einer von ihnen hier in diesem Forum besäße ihn dann wahrscheinlich als Wanderpokal.


Geschrieben (bearbeitet)

Zumal das doch schon die x. Frau ist, die laut deiner Schilderung hier, gerne eine Beziehung mit dir hätte, du hingegen nur eine Affäre. Ganz ehrlich, da frage ich mich doch: Bist du so toll, oder beziehungsunfähig oder entspringen gar all die Frauen, die hinter dir her sind, eher deiner Phantasie?
Was ist denn nun eigentlich mit dem Vater der Kinder? Sind sie nie bei ihm?




Ne, das ist jetzt die zweite oder dritte Frau, die eine Beziehung will. Ich glaube ich habe vor 5 Monaten den das erste Thema zu einer Affaire erstellt, dass ist jetzt glaube ich so das dritte.

Ich werde jetzt auch nicht sagen wieviele es sind, sonst wird mir hier wieder Selbstherlichkeit unterstellt. Viele sind es aber nicht und das wechselt ja auch immer, ich habe ausserdem noch was anderes im Leben zu tun. Ich denke aber das ist ja wohl auch nicht die Kunst, wenn man viel unterwegs ist und viele Menschen kennenlernt.

Ich bin auch nicht beziehungsunfähig, war erstens noch nicht das richtige dabei und zweitens will ich im Moment einfach mein Leben so führen. Meine letzte Beziehung hat 9 Jahre gedauert...

Der Vater der Kinder hat sich aus dem Staub gemacht, sonst könnten die ja auch mal dahin.






Und jetzt kommt so eine Chauvi-Biologismus-Doktrin aus dem übelsten Hinterzimmer menschlicher Abgründe.

Ich hab, mit Verlaub, noch nie so einen hanebüchenen Quark gelesen. Wie kann man sich "dominant" nennen und gleichzeitig so zur Witzfigur machen?





Ich verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe doch nichts Chauvi-mäßiges gesagt. Ich sehe mich nicht als überlegen gegenüber Frauen. Ich kenne genauso gut dominante und emanzipierte Frauen und habe da gar kein Problem mit und fühle mich in ihrer gegenwart recht wohl und gut aufgehoben. Auch ich lasse mich gerne mal leiten, das tut echt gut.

Frauen sind für mich wundervolle und schöne Wesen, dennen ich immer meinen Respekt zolle und die ich immer respektvoll behandele, ihnen aber auch versuche zu geben, was sie brauchen. Und wenn sie jemanden zum anlehnen brauchen, dann bin ich auch dafür da.

Wie so darf man hier in dem Forum über BDSM und andere sadistische Beziehungen und Lebenseinstellungen sprechen und alle sind total tolerant und klatschen, aber wenn man sagt, man sei in einer bestimmte Beziehung der dominante Part, wird man ausgebuht. War mir aber schon klar, dass das passiert, und es stört mich nicht, ich erzähle hier einfach nur ehrlich von meiner Lebenseintellung und nehme das gerne in kauf, das einige mich dafür nicht mögen, das ist ja deren Sache.


bearbeitet von DaGosta82
Geschrieben (bearbeitet)


Eine Frau, die ihr Kind schlägt, weil es Mama mal beim Sex erwischt hat und nun Angst hat, wenn Männer in der Wohnung sind, sollte man gar nicht mehr treffen!



Horror! Sofort Schluss machen und auch klar sagen warum!

Ansonsten finde ich, könnten sich einige Besserwisser mit ihren Wertungen ein wenig zurück halten.
Hier geht's doch um Vorschläge wie er sich verhalten soll und nicht um ne Schulnote für Beziehungsmoral.

Als Mann kann ich nur sagen, dass ich keinen wirklichen Spass am Sex hätte, wenn ich fürchten müsste, dass es gleich leise an der Tür klopft oder ein verstörtes/verängstigtes Kind plötzlich neben dem Bett steht.

Also mein Vorschlag: tobt Euch aus, wenn die Kinder weg sind, oder trefft Euch woanders.

Solange Ihr in Übereinkunft nicht wenigstens eine "lockere" Beziehung wollt, würde ich den Mann auch nicht als "guten Freund" vorstellen. Kinder erzählen ALLES ohne irgendwelche Vorbehalte. Falls es nicht gut läuft, muss sich die Frau den Kindern gegenüber erklären, warum abc nicht mehr kommt ...

just my 2 cents

HypnoticKiss & Mandarina: "Daumen HOCH" für pragmatische sachliche Beiträge/Meinungen!


bearbeitet von NiceGuy66
Teildespaares
Geschrieben

@DaGosta82

Dich meinte ich nun ganz und gar nicht mit der Selbstherrlichkeit, warum hätte ich Dich auch meinen sollen?


Geschrieben

@Dagosta82: Ich finde es erst einmal super, dass Du Dir Gedanken darüber machst-, ob, oder in wie weit die Kinder Deiner jetzigen, Affäre, Schaden nehmen könnten und Dich fragst, ob Du Bezug zu den Kindern aufnehmen-, oder eher darauf verzichten solltest.

Da für Dich, wie Du bereits mitgeteilt hast, keine festere Beziehung in Frage kommt, macht es die Sache in Bezug auf die Kinder natürlich nicht so leicht.

Das Problem dabei ist, denke ich, dass sich diese Frau sich vielleicht insgeheim doch irgendwann eine festere Beziehung erhofft und sich somit erst einmal Deinem Willen beugt, was ja möglich ist.

Letztlich würde ich mich erst einmal fragen, weshalb sich der Kindsvater überthaupt aus dem Staub gemacht hat, was für die Kinder ohnehin nicht förderlich ist, weil ihnen dieser irgendwo dennoch fehlen wird, dessen Bruch sie schon erlebt haben.

Wenn dann die Mutter auf eine Affäre einlässt, welche nach kurzer Zeit vielleicht doch beendet wird und mitunter daraufhin die nächste folgt, ist es in einem solchen Fall schon einmal sicherlich nicht gut, wenn die Kinder den neuen Freund der Mutter kennenlernen, der plötzlich nicht mehr da ist, weil er ohnehin keine feste Beziehung wollte und die Affäre gerade wieder beendet hat.

Schließlich wäre dies nicht förderlich für die Kinder, welche in Erwachsenen Vorbilder suchen, aber ebenso einen Bruch erleben, wenn der bisherige Freund nicht mehr da ist oder gar nicht gewillt ist, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, denn auch diesbezüglich sind Kinder sehr sensibel.


Ich kann Dir aber soviel sagen, dass ich-, wenn ich anstelle dieser Frau wäre-, mich auf eine solche Konstellation zugunsten meiner Kinder nicht einlassen würde, zumal diese ja-, anders als Du-, eine Beziehung mit Dir für wünschenswert hält, denn bereits an diesem Punkt würde mir dann eine Affäre nicht gut tun, weil dann ja mehr Gefühle für Dich hegen würde, die ich ja trotz Affäre irgendwie verdrängen würdee und dies wäre sicherlich für meine Kinder nicht so gut, auch wenn noch so versuchen würde, dies vor meinen Kindern zu verdrängen, dies wäre ein Problem für mich und letztlich sicherlich auch für meine Kinder.

Demnach, wenn Du ohnehin keine Beziehung möchtest, würden dies letztlich irgendwo auf Dauer die Kinder spüren.

Da Du Dir ohnehin keine feste Beziehung möchtest, wird auch das Interesse nicht groß sein, die Kinder mit einzubeziehen, die ja ein fester Bestandteil der Mutter sind und sich nicht ausgrenzen lassen.

Ich kenne durchaus ähnliche Konstellationen, wo die Kinder die sexuellen Affären ihrer Mütter miterlebt haben, die letztlich irgendwie darunter gelitten haben und als Erwachsene lebensunfähig sind oder in anderen Fällen sich mit Volljährigkeit ganz von der Mutter getrennt haben, weil sie als Kinder ähnlichen Erlebnissen ausgesetzt waren und diese dafür verachten.

Vielleicht wäre es auch möglich, wenn Ihr Euch auch mal bei Dir treffen könntet oder die Kinder auch öfter bei ihren Großeltern nächtigen, die doch öfter mal bereit sind, die Kinder zu sich zu nehmen, denn das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Vielleicht aber kannst Du Dir doch eine festere Beziehung vorstellen, denn in diesem Fall könntest Du die Kinder mit einbeziehen.

Einfach also, ist die Sache nicht, sonst würdest Du Dir bisher keine Gedanken genacht haben, doch hoffe ich, Dir etwas geholfen zu haben, indem ich Dir mitgeteilt habe, wie ich mich an Stelle der Kindesmutter verhalten würde.

Alles Gute für Dich.


×
×
  • Neu erstellen...