Jump to content

Indirekte vs. direkte Sprache - oder Weiblein vs. Männlein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zwiebeltorte mit dir begebe ich mich auf Glatteis. Deswegen sage ich: Du hast Recht mit allem was du sagst.

Ich liebe dich...


Geschrieben

Oh man....wie devot muss man eigentlich sein?!

Knaller.

Also:

ich weiß sicherlich sehr gut mit Worten umzugehen, kann sie nutzen oder benutzen.
Ein übles Thema schön verpacken? Kein Problem.

ABER, ich find es sehr viel respektvoller wenn ich mit klaren Worten das sage was ich sagen will!!!

Mich kotzen diese Beiträge mittlerweile an, die im Grunde mit Worthülsen nur versuchen dem anderen einen zu pinnen! Toll und eloquent geschrieben...blablabla!

Wenn mich Jemand nervt, oder mich etwas nervt....sollte ich Mann`s genug sein, und Demjenigen das auch direkt auf den Teller kotzen können.

Ein Knaller das Derjenige der beleidigt wird sich dann auch noch bedankt, und dem Beleidigenden an den Kopp knallt "ich liebe Dich"....ich hab das Ironieschild gesucht....


Geschrieben

Liebe Brisanz, wenn du tatsächlich der Meinung bist, meine Beiträge hätten die Beleidigung des TE zum Inhalt, dann würde ich wirklich und ganz ernsthaft und direkt und ohne jeden Sub-Kontext empfehlen, die Beiträge, die du als beleidigend empfindest, dem Support zur Überprüfung zu melden.

Wirklich. Ganz ernsthaft. Wenn der Support ebenfalls eine intendierte Beleidigung erkennt, wird er entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die ich dann auch gern anerkenne - ich habe, wie ich bereits schrieb, keine Beleidigung beabsichtigt, aber wenn Korrekur-Maßnahmen durch den Support notwendig sind, dann akzeptiere ich eine neutrale Beurteilung natürlich sehr gern. Eine neutrale. Wie gesagt.

Bitte mach das und dann schaun wir weiter, ja?

Dankeschön!


Geschrieben

Also ich (Frau) äussere mich auch gerne indirekt meinem Partner gegenüber...

Mit meiner besten Freundin versteh ich mich auch nur mit Andeutungen.

Im Schreiben bin ich eher direkt da eine Ironie oder ein Wortspiel meist schon falsch ankommen kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Los, haut euch die Köppe ein, das wäre wenigstens direkt und unmissverständlich. Oder?

Dreamseller: Das, was du im letzten Post getan hast, ist (in meinen Augen!) der schlimmste Fehler den ein Mann machen kann - auf den Rücken legen und unterwerfen. Was ist das denn bitte? Was soll man damit anfangen? Lädt höchstens ein zum nachtreten (vor Wut). Es sei denn dein Gegenüber steht auf unterwürfiges Gewinsel, solls ja auch geben.

Geig ihr die Meinung, explodier, argumentier, *irgendwas*, geh wutschnaubend Holz hacken - da bewahrst du dir wenigstens deine Würde.

Edit nach erneutem Lesen der vorhergehenden Posts: Vielleicht hab ich übertrieben. Die Reaktion, wie Dreamseller sie zeigt interpretiere ich als "ich bin unsicher, ich leg vorsichtshalber die Waffen nieder und lächel und sag ja und Amen" und DAS find ich schrecklich. Könnt ja auch was anderes sein was er meint, sowas wie "ich erkenne deine argumentative Überlegenheit an" ... was zwar aufs selbe rauskommt, aber deutlich reflektierter ist.


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

... ist der schlimmste Fehler den ein Mann machen kann - auf den Rücken legen und unterwerfen. ... unterwürfiges Gewinsel


Das hat er halt im Forum gelernt, es ist sozusagen p.de-domestiziert


Geschrieben (bearbeitet)

Ok, auf die direkte Art:

@Zwiebeltorte, hinter der schönen Maske steckt ganz bestimmt ein noch viel schöneres Gesicht.

Ich würde Dich gerne kennen lernen und wenn die Chemie stimmt, dann lass' uns ein paar Runden miteinander drehen, ok?


Und wenn nicht, dann nicht. Ganz einfach.


und


bearbeitet von holder68er
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, geschriebenes wird ja noch schlechter verstanden als gesprochenes



Das kann ich zu 200% so unterschreiben, vor allem aus aktuellen Erfahrungen heraus - wobei es natürlich auch immer auf das Gegenüber, das Thema und die damit verbundenen Absichten ankommt ... beim Smalltalk wird weniger leicht was anbrennen, als wenn man versucht, die einem wichtigen Emotionen oder Meinungen durch das geschriebene Wort zu transportieren.

Allerdings kann es manchmal auch sinnvoll sein, doch eher zu schreiben - weil man beim Schreiben die Chance hat, Dinge noch mal zu überdenken bevor man sie mitteilt

So, das war für Seite 1 - jetzt lese ich noch den Rest des Freds

Ach was, hier kommt Topbody! *bli bla blubb* Die Fickerei gibt es erst nach dem Tanzen.



*gröhl* Danke für dieses Posting, Topbody - habe sehr gelacht, gerade ... herrlich
Zu dumm nur, dass nur wenige Männer auch so gut tanzen können, wie sie das Fenster-zumachen oder Jacke-holen beherrschen ... daher wird´s dann wohl auch oft nix mit dem Ficken ... so ein Mist aber auch!

Herrlicher Fred jedenfalls, habe Tränen gelacht ... und so viel, wie ich gerne wollte, kann ich guten Gewissens gar nicht zitieren

Zum Topic fällt mir nur noch ein, dass jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, genau den Partner bekommt, den er / sie verdient - klappt die Kommunikation nicht, wird´s nämlich auch über kurz oder lang nicht mit einer / der Beziehung klappen.


bearbeitet von DerWeisseRitter
Geschrieben

Immer wieder schön zu Lesen, wie Mann reagiert wenn er nicht zum Schuß kommt!


Geschrieben

Immer wieder schön zu Lesen, wie Mann reagiert wenn er nicht zum Schuß kommt!




Sprich' doch diesen Mann direkt an, damit wir wissen wen du meinst...


Geschrieben

Dreamseller,

ich meine sogar eine Großzahl von Männern!
Jene, die sich ihr Weibchen aussuchen, weil sie so dekorativ ist und prima zur Inneneinrichtung und zum Cabrio passt!
Jene, die aber auch gleichzeitig auf keiner Wellenlinie zu ihrem Weibchen sind .
Jene,einfach, die bei der Partner-und manchmal auch bei der Sexualpartnerwahl vollkommen daneben greifen und sich dann hinterher wundern.

Was soll dieser Dummfug mit der indirekten Sprache?
Jene Frauen, die ich kenne nebst meiner Wenigkeit,sind durchaus in der Lage sich zu artikulieren und müssen keine infantilen Spielchen mit anderen spielen.
Sollte uns kühl sein,schliessen wir das Fenster oder ziehen uns noch was an.
Wir können sowohl mit dem Herd, als auch mit den dazugehörigen Dingen umgehn, falls es uns hüngert.
Gefällt uns etwas in der Auslage eines Kaufhauses, können wir es uns kaufen oder unserem Partner sagen, dass es, falls er es kauft, schon ein Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten für uns hat.

Ich mag lieber Probleme lösen! Keine bereiten!


Geschrieben (bearbeitet)


Was soll dieser Dummfug mit der indirekten Sprache?
Jene Frauen, die ich kenne nebst meiner Wenigkeit,sind durchaus in der Lage sich zu artikulieren und müssen keine infantilen Spielchen mit anderen spielen.
Sollte uns kühl sein,schliessen wir das Fenster oder ziehen uns noch was an.
Wir können sowohl mit dem Herd, als auch mit den dazugehörigen Dingen umgehn, falls es uns hüngert.
Gefällt uns etwas in der Auslage eines Kaufhauses, können wir es uns kaufen oder unserem Partner sagen, dass es, falls er es kauft, schon ein Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten für uns hat.

Ich mag lieber Probleme lösen! Keine bereiten!



Sehe ich genau so, wie meine Vorposterin. Grundsätzlich.
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen ;-)

Anmerkung:
Männer beschweren sich immer über das "typisch" weibliche Verhalten. Wenn sie dann Frauen begegnen, die offen ihre Wünsche äußern, kriegen sie keinen mehr hoch und laufen weg. Und dies selbst bei sehr erfolgreichen Männern.
Ich versuche daher seit Jahren diese indirekte Frauensprache zu erlernen, damit die armen kleinen Männer keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen. :-( Vielleicht schaff ich es ja noch in diesem Leben......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben


...Und dies selbst bei sehr erfolgreichen Männern. ...



nicht selbst, sondern gerade, denn die haben selten etwas mit starken Frauen zu tun.


Geschrieben

Ich glaube dass da jetzt etwas dramatisiert wird.

Ich mags direkt und indirekt.


Clyde


Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche daher seit Jahren diese indirekte Frauensprache zu erlernen, damit die armen kleinen Männer keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen. :-( Vielleicht schaff ich es ja noch in diesem Leben......


Nö, wenn Männer bei mir Minderwertigkeitskomplexe kriegen dann tipp ich eher drauf dass mit ihrem Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl irgendwas nicht stimmt.
Toll sind diese Männer die total verzweifeln wenn frau sie nicht *braucht* - als Versorger (verdient selbst gut), starken Beschützer (hat Zähne, Klauen und nen bunten Gürtel in Karate), Handwerker (kann mit dem Hammer nicht nur Daumen treffen), IT-Fachmann (spricht fliessend C++) oder ähnliches. Wozu braucht Frau einen Mann? Nicht weil sie sich nicht selbst helfen könnte, sondern weil viele Sachen erst dann richtig Spass machen, wenn man sie (mit dem richtigen Kerl) teilt!


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben


Toll sind diese Männer die total verzweifeln wenn frau sie nicht *braucht* - als Versorger (verdient selbst gut),....



Ich frage mich schon seit längerem warum ich/wir uns nie über solche Dinge Gedanken gemacht haben.


Clyde


Geschrieben

Männer beschweren sich immer über das "typisch" weibliche Verhalten. Wenn sie dann Frauen begegnen, die offen ihre Wünsche äußern, kriegen sie keinen mehr hoch und laufen weg.


Das ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich jemals gelesen habe.

Ich erinnere mich an eine Szene vor vielen, vielen Jahren, da bin ich zu meiner Freundin gefahren. In ihrer Wohnung wollte ich noch was erzählen und was sagt sie, statt mir zuzuhören? "Rede nicht, fick mich".

Und das habe ich dann gemacht! Warum sollte ich weglaufen?
Was für Männer kennst du denn?


Geschrieben

Wozu braucht Frau einen Mann? Nicht weil sie sich nicht selbst helfen könnte, sondern weil viele Sachen erst dann richtig Spass machen, wenn man sie (mit dem richtigen Kerl) teilt!



... Oh ja! Aber ich kann von mir behaupten, dass es einen (Mann) schon ziemlich gut tut, wenn er (der Meinung ist) gebraucht wird! Weiß nicht warum, steckt vielleicht noch in den Genen?! Aber grundsätzlich sollte dies nicht die Basis einer harmonischen Beziehung sein ...

Aber mal zum Thema ... ich find's nervig, dass Frauen nicht einfach sagen können, was sie wollen!!! Brauchen mir nicht sagen, dass es heute ziemlich frisch ist! Wenn sie frieren und meine Jacke haben wollen ... sollen sie's doch einfach sagen!!!


Geschrieben

... Oh ja! Aber ich kann von mir behaupten, dass es einen (Mann) schon ziemlich gut tut, wenn er (der Meinung ist) gebraucht wird! Weiß nicht warum, steckt vielleicht noch in den Genen?! Aber grundsätzlich sollte dies nicht die Basis einer harmonischen Beziehung sein ...



Tja, das Männerbild in der Gesellschaft wandelt sich. Eigentlich habt ihr total die Arschkarte grad - die "alte" Rolle als Versorger etc ist ausgedient, die neue "softe" will keine... aber was will sie dann? Emanzipation ist wunderbar.

Aber bevor ich zu sehr vom Thema abkomme halt ich lieber erstmal die Klappe. Und vorher sag ich noch ganz direkt: Männer! Ich brauch euch, euch kann kein Spielzeug der Welt ersetzen!


Geschrieben (bearbeitet)

.... Ich brauch euch, euch kann kein Spielzeug der Welt ersetzen!



Oh das tut gut!!! Danke dir im Namen aller Männer, die dich verstehen wollen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

die "alte" Rolle als Versorger etc ist ausgedient



Aber so wandelt sich doch alles andere mit.
Kenne einige Männer die gar kein "Versorger" sein wollen sondern sich eine Partnerin wünschen die auf eigenen Beinen steht.


Geschrieben


Und das habe ich dann gemacht! Warum sollte ich weglaufen?
Was für Männer kennst du denn?


Welche Frauen kennst du denn?
Sie war ja auch schon deine Freundin...
Vorher suchen sie aber immer noch das dumme Weibchen, welches sie braucht.
Weniger gebildet, weniger Geld verdienend, kleinere Wohnung, kleineres Auto und weniger sexuell aktiv.


Geschrieben

Vorher suchen sie aber immer noch das dumme Weibchen, welches sie braucht.
Weniger gebildet, weniger Geld verdienend, kleinere Wohnung, kleineres Auto und weniger sexuell aktiv.



Du musst ja tolle Erfahrungen gemacht haben


Geschrieben

Welche Frauen kennst du denn?
... Weniger gebildet, weniger Geld verdienend, kleinere Wohnung, kleineres Auto und weniger sexuell aktiv.



Upps, was kennst du denn für Männer?!?!
Mein Haus, mein Auto, .... Klingt doch alles super ... deswegen muss man(n) sich doch nicht in die "soziale" Hängematte fallen lassen und trotzdem "Mann" sein ...

Und was soll der Mann gegen sexuelle Aktivität der Frau haben??? Kann ich gar nicht verstehen!


Geschrieben

Und schon kommen sie wieder hervor....die Helden.....die Supertypen....die emanzipierten Männer.....nur ganz ganz merkwürdig, dass ich die nur hier im Forum treffe, real nie. Und mit real meine ich Arbeitskollegen, Bekannte, Nachbarn etc.
Merkwürdig ...merkwürdig...echt merkwürdig...ich leb glaub ich, in einer anderen Welt als alle anderen.....


×
×
  • Neu erstellen...