Jump to content

spätere Heirat (nicht?) ausgeschlossen?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



treibst du dich in lauen sommernächten auf einsamen , in silbernes mondlicht getauchte , wiesen herum und wartest darauf das ein einsamer reiter auf einem wunderschönen schimmel und in silberner rüstung vorbeikommt und sich auf den ersten blick unsterblich in dich verliebt und dich auf sein märchenschloß bringt ??



Nette und sehr romantische Idee. Danke.

Hat Prinz William so vielleicht seine bezaubernde Kate gefunden?

Ich selbst wuerde niemals eine Partnerschaft mit jemanden aus dem Internet eingehen.
Soll doch jeder so handhaben wie er will.

Werde jetzt mal zu der im Mondlicht getauchte Wiese gehen. Wenn es da nicht klappt, mach ich mich vielleicht noch auf zum Parplatz.


Geschrieben (bearbeitet)



Sicherlich geht es auf dieser Seite vordergründig ums Poppen. Aber auch viele Männer haben in ihrem Profil Beziehung als Option angekreuzt. Warum auch nicht? Wenn man Single ist, kann man nie ausschließen, daß sich aus einem unverbindlichen Treffen etwas entwickelt. Ist halt wie im wirklichen Leben, wenn man jemanden anspricht. Da weiß man auch nicht, was sich ergibt.

Der Vorteil wenn man sich hier kennen lernt ist aber der, daß man zumindest davon ausgehen kann, daß der potentielle Partner sexuell aufgeschlossen ist (sonst wäre er/sie kaum hier) und man kann vorher die sexuellen Vorlieben abstimmen und erlebt später keine böse Überraschung.



Danke, Schaepschen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Auch ich habe in Internet und anhand der Passung unserer erotischen Visionen und Präferenzen einen Mann kennen gelernt. Wir waren neun Jahre zusammen, davon acht verheiratet.

Beim Sex mit dem Herzen dabei zu sein, kann m.E. wirklich nicht schaden. Und dabei kann sich dann durchaus mehr ergeben.
Das bedeutet ja nicht, dass, wer grundsätzlich beziehungswillig ist, jede Begegnung mit diesem Vorsatz an gehen muss.
Das fände ich genauso blöd, wie ich es befremdlich finde, wenn jemand Kontakte und Begegnungen sucht, er/sie das mit der Gewissheit an geht, dass er/sie nicht Feuer fangen wird.

Grundsätzlich.

Ausnahmen ausgenommen.Dass es Settings und Vereinbarungen gibt, die erst gar keine zwischenmenschliche Komponente enthalten, ist mir auch klar.

Nein, ich hege insgeheim (naja, nunmehr natürlich ziemlich öffentlich *lach*) den Verdacht, dass die angeblich so beziehungsunwilligen Suchenden vielleicht ein bisschen auf dem Dornröschen-Trip sind.

oder so


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...ich finde es ist sowas von unromantisch im Internet einen Lebenspartner zu suchen...

Ja, sicher ist es unromantisch, aber es funktioniert doch oft ganz gut - also warum nicht? Gerade, wenn man viel arbeitet, sind die Moeglichkeiten zum Menschen kennenlernen doch oft etwas eingeschraenkt.

Und ob es nun hier ist, oder auf einer "normalen" Partnersuchseite, das Internet hat den Vorteil, dass man schonmal gucken kann, ob man gleiche Interessen hat. Hier muss man dann halt dazuschreiben, dass man gern klassische Konzerte besucht... aber es ist klar, dass beide gern Sex haben. Umgekehrt ist das nicht ganz so einfach, jemandem, den man bei einem klassischen Konzert kennenlernt, zu sagen, dass man einen recht intensiven Sextrieb hat. Hier verschwendet man seine Zeit im Internet mit geringen Treffchancen - aber draussen verschwendet man vermutlich genausoviel Zeit mit umwerben, nur um dann festzustellen, dass der andere nur 2x im Jahr Sex ueber sich ergehen lassen kann, wenn das denn unbedingt noetig ist...

Kar, Witwer, seinen Partner fuer's Leben kann man ueberall treffen - auch hier!


Geschrieben

Ja, sicher ist es unromantisch, aber es funktioniert doch oft ganz gut - also warum nicht?



Klar, klappt es ganz gut, habe sogar in meinen Bekanntenkreis 2 Paare die sich auf diesem Weg kennengelernt haben, sogar einen in der Familie.

Trotzdem wuerde ich fuer mich diesen Weg niemals waehlen.

Alleine der Gedanke Titte schreibt Arschfoto an, da schaudert es mir.

Und bei einer serioesen Partneragentur?
Geld zahlen um einen Partner zu finden?

Nein, meins ist es nicht.

Wenn ich mal wieder bereit bin eine Beziehung einzugehen, nehme ich gerne die ganzen Huerden des normalen Kennenlernens im Kauf.


Geschrieben

Auch wenn es sehr viele so machen, ich finde es ist sowas von unromantisch im Internet einen Lebenspartner zu suchen.



Wenn ich mal wieder bereit bin eine Beziehung einzugehen, nehme ich gerne die ganzen Huerden des normalen Kennenlernens im Kauf.



Hm, beim Finden im Internet geht es doch nicht darum jemanden online so weit kennen zu lernen, dass man sich zum ersten mal zum Ja-Wort vor dem Standesamt trifft.

Das Internet ist doch nur der Ansatz jemanden zu finden, der evtl. besser zu einem passt, als die Leute in der Kneipe[¹], im Supermarkt, im Tanzkurs, ...
Danach ist ein reales Treffen doch unvermeidlich und notwendig um zu erkennen ob die Chemie tatsächlich stimmt. Und irgendwann kann das ganze in einer realen Beziehung/ Partnerschaft/ Ehe enden.

Ich habe meine Frau im Internet gefunden, wir haben uns drei mal gemailt und dann eigentlich nur noch real getroffen - abgesehen von Mails, um Infos auszutauschen, was manchmal eben einfacher ist, als eine SMS oder ein Anruf (auf den AB). Ohne Internet hätten wir uns wohl kaum gefunden, da wir später erst entdeckt haben wie sehr die Interessen des anderen das eigene Leben bereichert haben.


[¹] da ich ein sehr seltener Kneipengänger bin wäre die Chance eine Frau mit ähnlichen Interessen (seltenen Kneipenbesuchen) zu finden sehr, sehr gering, Die Chancen für unpassende Interessen (häufige Kneipengängerin) allerdings recht hoch.
Allerdings scheine ich auch nicht hier meine nächste Lebenspartnerin zu finden.


Geschrieben

Ich bin immer fasziniert wie es versucht wird diese Seite von poppen.de nach heiraten.de oder liebe.de zu ändern.
Sex ist doch man das man eigentlich frei aussuchen und angeblich kommen Leute hier auf der Seite.Wo bei liebe etwas komplizierter ist die auf der erste Linie nicht Ziel diese Seite ist.
Findet eigentlich in Love.de Debatte statt,wo man versucht die Seite als Sexdatesseite zu umstatten?Es kommt wenn es kommt,man will doch ernshaft nicht die Leute hier verübeln,dass sie nur zum Sex hier sind.Ich meine war die Seite nicht genau deswegen gedacht?Vielleicht helfen die die schon lange hier sind weiter,aber ich meine ich hätte das in der Unternehmenphilosophie gelesen.


Geschrieben

Bangala - da hast du etwas grundsätzlich falsch verstanden! Kein Mensch betrachtet Poppen.de als Heiratsanbahnungsinstitut! Das heißt aber nicht, dass man hier nicht auch Beziehungen suchen darf und dass Beziehungen manchmal in einer Ehe münden, ist bekannt.

Beim Sex kommt man sich nah, wenn man sich sehr nahe und verbunden fühlt, können (nicht müssen!) Gefühle entstehen - der Rest läuft dann wie bei jedem normalen Verlieben.


Geschrieben

Beim Sex kommt man sich nah, wenn man sich sehr nahe und verbunden fühlt, können (nicht müssen!) Gefühle entstehen - der Rest läuft dann wie bei jedem normalen Verlieben.


Das mag bedingt so zutreffen. Vor allem dann, wenn davon ausgegangen wird, dass hier tatsächlich vordergründig der sexuelle Kontakt gelebt wird, weil dies der Name der Seite impliziert. Ich mag mich irren (oder mal wieder eine grenzenlos naive Betrachtungs- und Herangehensweise haben) aber Sex findet m.E. nur dann statt, wenn Sympathie, Anziehung und einige andere Kriterien übereinstimmen (Gangbang mal ausgenommen). Es ist also zum Einen davon auszugehen, dass auch hier bzw. übers Internet Verlieben auf ganz althergebrachte ("normale") Weise laufen kann. Zum Anderen können Nähe, Vertrauen und Verliebtheitsgefühle für einander in Gesprächen, Mails etc. bereits vor einem realen Treffen entstehen. Letzteres mutet illusorisch und träumerisch an. Es gibt aber jede Menge Beispiele so entstandener Liebesbeziehungen.

Ich halte es also nicht nur für möglich, dass hier Beziehungen entstehen sondern finde es nachvollziehbar und legitim sich auch hier nach einem festen Partner umzusehen.


Geschrieben

Ich bin immer fasziniert wie es versucht wird diese Seite von poppen.de nach heiraten.de oder liebe.de zu ändern.
Sex ist doch man das man eigentlich frei aussuchen und angeblich kommen Leute hier auf der Seite.



Und ich bin immer wieder fasziniert, wenn beim Sex nichts Zwischenmenschliches passieren "darf".

was wäre denn, wenn sich jemand - ohne Absicht (und man verliebt sich doch schließlich immer ohne Absicht) - in einen Sexpartner verliebt? Das könnte doch passieren

sollte es dir passieren, würdest du der Frau dann sagen: Schade, ich hab mich verliebt, aber da wir ja nur Sex haben wollten, wird das nichts!

Dann sag doch mal, WO genau man sich verlieben darf? Muss das denn unbedingt "drauf stehen"?


Geschrieben

...
Trotzdem wuerde ich fuer mich diesen Weg niemals waehlen.
...



und was, wenn du den weg zwar nicht wählst,
es sich aber trotzdem ergibt?

würdest du, wenn du dich dennoch verknallst,
den typ dann wegschicken, nur weil du ihn
im internet oder sogar hier kennengelertn hast?

.


Geschrieben

Also ich denke, dass diese Seite hier falsch ist, um primär einen Partner für das Leben zu finden. Ich mag nicht ausschließen, dass sich das vielleicht mal ergeben könnte (mit viel Zufall), aber damit rechnen sollte man eher nicht.

Zumindest bei mir war es immer so, dass ich meine Partnerschaften nie dann gefunden habe, wenn ich konkret gesucht habe, sondern dass es immer plötzlich aus heiterem Himmel kam, wenn ich nicht gesucht habe. Und so sollte man es auch hier sehen.


Geschrieben

und was, wenn du den weg zwar nicht wählst,
es sich aber trotzdem ergibt?

.



Wenn man sich mit niemanden mehr trifft wird sich da auch nichts ergeben koennen.

Trotzdem finde ich es schoen zu lesen, dass viele hier auch Liebe gefunden haben.


Geschrieben

Auch wenn es sehr viele so machen, ich finde es ist sowas von unromantisch im Internet einen Lebenspartner zu suchen.


Abgesehen davon, das es hier schon Hochzeiten von Fories gab, bei denen Fories Trauzeugen waren:

Was ist denn wichtiger, der Weg, auf dem der erste Kontakt entstanden ist, oder die Beziehung, die sich daraus ergeben hat?

Würdest Du den größten Romantiker aller Zeiten tatsächlich in die Wüste schicken, wenn Du ihn übers Internet kennen gelernt hast?

Und erzähl mir bitte nicht, dass Romantiker kein Internet benutzen oder Internet-Nutzer nicht romantisch sein können.


Geschrieben



Würdest Du den größten Romantiker aller Zeiten tatsächlich in die Wüste schicken, wenn Du ihn übers Internet kennen gelernt hast?



Nein. Brauche ich aber auch nicht, denn er wuerde mich in die Wueste schicken.

Es kann sich jeder kennenlernen, wo er will und natuerlich haben sich tausende von Menschen im Internet kennenglernt.
Fuer mich selbst kommt sowas aber nicht in Frage.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hochzeiten von Fories gab, bei denen Fories Trauzeugen waren:



Haben die dann wichsend vorm Standesamt gestanden und auf das glückliche Paar gespritzt als Ersatz fürs Reiskorn??


Geschrieben

ich liebe meine Freiheit und Selbständigkeit und das soll auch so bleiben.
ABER : Menschen kennen lernen kann man überall - also auch hier.
Ich habe auf poppen.de vor 7 Jahren ein ganz tollen Freund ( Freund im Sinne von Freund, nicht Partner ) kennen gelernt.


Geschrieben


Haltet ihr poppen.de für geeignet eine Lebensgemeinschaft zu finden?





ich halte nicht viel davon..

ich persönlich würde hier nie eine Beziehung suchen..wenn es sich ergibt, dann ist es sicherlich die Folge des wunderbaren dynamischen Chaos...welches ja das Leben so schön macht..
aber explizit und ausgerechnet bei Poppen.de einen Partner fürs Leben oder Lebensabschnitt suchen?!


Geschrieben

ich halte nicht viel davon..

ich persönlich würde hier nie eine Beziehung suchen..wenn es sich ergibt, dann ist es sicherlich die Folge des wunderbaren dynamischen Chaos...welches ja das Leben so schön macht..!



Ich hatte schon mal eine (gescheiterte) über diese Seite. Und bekanntlich einige andere user auch.

Aber mal was anderes: ist der Unterschied zu den sogenannten "seriösen" nicht vordergründig sexuell orientierten Kontaktbörsen denn wirklich sooo viel anders?

Klar dort darf natürlich nichts über sexuelle Vorlieben oder Wünsche in den Profilen stehen.
Aber ich weiß aus eigener und auch Erfahrung anderer auch dort wird häufig (vor allem von Männern) nur was zum Poppen gesucht.
Auch dort wird gelogen das sich die Balken biegen. Zumindest meist in den ersten mails...!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte schon mal eine (gescheiterte) über diese Seite. Und bekanntlich einige andere user auch.

Aber mal was anderes: ist der Unterschied zu den sogenannten "seriösen" nicht vordergründig sexuell orientierten Kontaktbörsen denn wirklich sooo viel anders?



zumindest die Intention ist eine andere.
wer sich hier anmeldet will ficken...dort dagegen eher über vielleicht über Schmetterlinge sich austauschen.

viele Menschen gehen davon aus...das reiner Sex keine Basis für eine Beziehung ist...
ohne guten Sex funktioniert sicher auch keine Beziehung...

aber normalerweise möchte man doch einen Menschen "normal" und nicht mit einen Schwanzbild im Profil kennenlernen..

sicherlich wird auch dort gelogen..ein sexuell sehr aggressiver Mensch wird sicher trotzdem sexuell aggressiv sein auch wenn in seinen Profil steht, dass er auf Goethe und Puccini abfährt...
hier dagegen lässt er das mit Goethe und Puccini sein...bzw. es wird sekundär.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Versteh ich nicht! Wenn man sich hier anmeldet, ändert man seine Persönlichkeit? Warum sollte jemand, der auf Goethe und Puccini steht, das hier nicht äußern dürfen? Da wissen andere Gleichgesinnte wenigstens schon mal, dass sie eine gemeinsame Basis haben.

Für mich sind beispielsweise Schwanzfotos oder HardcoreNicks Negativkriterien und ich will sicher auch nicht nur "ficken"!

Übrigens lebe ich seit 15 Jahren in einer Beziehung, in der der Sex nicht passt - und das nicht mal schlecht! (Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich würde das nicht noch mal tun, aber es gibt weiß Gott tragischere Schicksale!)


Geschrieben (bearbeitet)

zumindest die Intention ist eine andere.
wer sich hier anmeldet will ficken...dort dagegen eher über vielleicht über Schmetterlinge sich austauschen.


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie eigene Intentionen zu denen anderer gemacht werden....


aber normalerweise möchte man doch einen Menschen "normal" und nicht mit einen Schwanzbild im Profil kennenlernen..


Zum Glück obliegt es jedem einzelnen zu entscheiden, ob er/sie das Schwanzbild sehen möchte oder gar Kontakt zu jemandem mit FSK18 Fotos aufnehmen will.

.....und was Pucccini und Goethe oder gar die richtige Verwendung des Dativs angeht - können das durchaus Anknüpfungspunkte sein, die selbst hier den Einstieg zum "nur Ficken" ebnen....


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

zumindest die Intention ist eine andere.
wer sich hier anmeldet will ficken...dort dagegen eher über vielleicht über Schmetterlinge sich austauschen.

viele Menschen gehen davon aus...das reiner Sex keine Basis für eine Beziehung ist...
ohne guten Sex funktioniert sicher auch keine Beziehung...



Ich will dir gar nicht widersprechen!
Die Intention vieler aber nicht aller hier ist sicherlich Sex.

Wenn ich von Beziehung rede meine ich eine feste!
Für mich gehört zu einer langfristig funktionierenden festen Beziehung auch ein für beide Seiten zufriedenstellendes Sexualleben. Denn sonst wird einer irgendwann unzufrieden.
Wie man dann damit umgehen kann wurde schon in anderen freds diskutiert.

Okay das widerspricht der Aussage von Sinnliche natürlich. Aber die wird ihre Gründe dafür haben und die gehen mich nichts an.

Das war z.B. für mich die Hauptintention mich hier an zu melden.
Ich will mich damit nicht aufs hohe Ross setzen, ganz sicherlich nicht geschweige mich als Moralapostel darstellen.
Denn ich war und bin sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit .
Nur bei mir war und ist der Hauptgrund halt ein anderer.


Geschrieben


wer sich hier anmeldet will ficken...dort dagegen eher über vielleicht über Schmetterlinge sich austauschen.

viele Menschen gehen davon aus...das reiner Sex keine Basis für eine Beziehung ist...
ohne guten Sex funktioniert sicher auch keine Beziehung...

aber normalerweise möchte man doch einen Menschen "normal" und nicht mit einen Schwanzbild im Profil kennenlernen..


Wer eine Beziehung sucht, will sich wahrscheinlich weniger über Schmetterlinge austauschen als vielmehr Schmetterlinge im Bauch spüren.

Käme ich jemals in die Lage, eine Partnerin für eine feste Beziehung zu suchen, wäre diese Seite eine der allerersten Adressen.

Man ahnt garnicht, mit über wie viele Alltagsthemen ich mich schon mit den verschiedensten Mitgliedern hier ausgetauscht habe.

Wenn ich auf einer einschlägigen Seite eine Akademikerin oder gar eine Singlefrau mit Niveau suchte, könnte ich sicher schnell über gemeinsame intellektuelle Neigungen eine passende Partnerin finden, vielleicht sogar eine, die sich beim erten Treffen nicht als völlig unpassend herausstellt oder, die wenn alles passt, sich als eine verheiratete auf Abenteuersuche entpuppt.

Wenn es aber auf der intellektuellen Enene passt, fängt erst einmal die verkrampfte sexuelle Annäherung an. Oftmals je akademischer desto verkrampfter.

Da ist es hier doch sehr viel einfacher und ehrlicher. Hier erfahre ich sehr schnell, ob es sexuell passen könnte und wie intellektuell, humorvoll, gebildet, warmherzig die Frau ist erfahre ich automatisch auch gleich.


Geschrieben (bearbeitet)

http://www.poppen.de/blog/?p=1136

ich finds süß...

Versteh ich nicht! Wenn man sich hier anmeldet, ändert man seine Persönlichkeit?



eben nicht...aber wenn man sich wo anders anmeldet, zum Beispiel normalen Partnerbörse wo man einen romantischen Partner fürs Leben sucht, dann schreibt man wohl kaum im Profil rein: suche Stecher mit mindestens 20 cm..
ebenso auch hier, wo ich einen Fickpartner suche, werde ich wohl kaum reinschreiben, dass ich gerne stricke und ein Pony im Dahlem habe.

wenn Du es nicht verstehst, dann hast Du Dich nie mit den sozialen Normen beschäftigt..
man kann nicht wie ein Esel durch die Welt trampeln sondern man passt sich nun mal Gegebenheiten und Gelegenheiten an..ohne dabei seine Persönlichkeit zu verlieren..


Wer eine Beziehung sucht, will sich wahrscheinlich weniger über Schmetterlinge austauschen als vielmehr Schmetterlinge im Bauch spüren.



ja, das "Unterhalten" sollte als Metapher für "haben" gelten


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie eigene Intentionen zu denen anderer gemacht werden....



Du möchtest mich gerade verarschen, oder?!


Zum Glück obliegt es jedem einzelnen zu entscheiden, ob er/sie das Schwanzbild sehen möchte oder gar Kontakt zu jemandem mit FSK18 Fotos aufnehmen will.



stand das jemals zur Debatte?!
nein...
nur die Frage der Unterschied zwischen eine Börse wo man nach reinen sexuellen Kontakt und einer wo man nach Partner fürs Leben sucht.


.....und was Pucccini und Goethe oder gar die richtige Verwendung des Dativs angeht - können das durchaus Anknüpfungspunkte sein, die selbst hier den Einstieg zum "nur Ficken" ebnen....



dann mach es doch...
wenn ich ficken will, dann törnt mich Goethe eher ab..und dein Drang zum Dativ schon mal 3 mal...
aber wir wollen ja nicht von meine Intentionen auf deine lenken..



Die Intention vieler aber nicht aller hier ist sicherlich Sex.



sicherlich, ja, aber sie werden hier womöglich es eben schwieriger haben...denn der Großteil möchte dann doch eher die Triebe befriedigt haben...oder diese ausleben.




Wenn es aber auf der intellektuellen Enene passt, fängt erst einmal die verkrampfte sexuelle Annäherung an. Oftmals je akademischer desto verkrampfter.



ja, die Problematik ist mir bewusst, besonders schwierig wird, wenn zu erst sozusagen das Intellekt da war und dann versaut werden soll..bzw. diese Kombi ist sehr kompliziert und mit Erfolg wohl eher bei poppen.de gekrönt als ElitePartner (wie auch immer die Börsen heissen)!

Käme ich jemals in die Lage, eine Partnerin für eine feste Beziehung zu suchen, wäre diese Seite eine der allerersten Adressen.



Respekt! ich hätte dann doch meine Schwierigkeiten bzw. ich würds nie...
Fickpartner ja... Partner für Leben ...ne..
wobei ok.. ich habe ja auch nie ein Partner für Beziehung gesucht, es ergab sich immer von selbst....


P.s. passend zum Thema;:


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

eben nicht...aber wenn man sich wo anders anmeldet, zum Beispiel normalen Partnerbörse wo man einen romantischen Partner fürs Leben sucht, dann schreibt man wohl kaum im Profil rein: suche Stecher mit mindestens 20 cm.


Ich bin über all die gleiche Person, egal in welchem Forum ich angemeldet bin.


×
×
  • Neu erstellen...