Jump to content

spätere Heirat (nicht?) ausgeschlossen?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nach einigen Beiträgen in den Diskussionen habe ich den Eindruck, dass es hier bei poppen.de vielen nicht um eine langfristige Partnerschaft, sondern eher um etwas temporäres geht (von ONS bis Affäre).

Wie bewertet ihr in der Hinsicht Profile / Gesuche, in denen (evtl. sogar ausschließlich) eine 'Beziehung' gesucht wird?


z.B.
Haltet ihr poppen.de für geeignet eine Lebensgemeinschaft zu finden?
Ist für euch das Modell 'lebenslange Lebensgemeinschaft' aktuell? oder seid ihr zu jung/alt? bevorzugt ihr Alternativen?



"spätere Heirat nicht ausgeschlossen." war wohl früher in Zeitungs-Kontaktanzeigen eine übliche Formulierung um die Ernsthaftigkeit zu bekunden, andererseits aber kein Heiratsversprechen zu machen, das damals noch eingeklagt werden konnte.


Geschrieben

ich bewerte nie, es sei denn es wird ausdrücklich nach verlangt, aber dann sicher nicht positiv


Geschrieben

Ich denke schon, dass sich soetwas wie eine Beziehung unter Poppen.de Mitgliedern entwickeln kann. Wenn mal der/die Richtige dabei war? Weiss man ja nicht und soll ja schon mal vorgekommen sein.

Der Vorteil dieser Seite ist ja ganz klar, dass es nichts kostet, während man auf Seiten wie paarship z.B. richtig viel Geld lassen muss ohne das man wen trifft.

Das kann man ja dann umsonst auch hier haben


Geschrieben

Es gibt hier sehr viele Geschichten....es haben sich auch einige Partnerschaften entwickelt.
Warum nicht auch heiraten?
Ich denke es ist nicht mehr und nicht weniger als auf anderen Seiten.
Denn meist fängt alles mit "poppen" an. Durchschnittlich vermutlich nach dem 2. oder 3. Date. Ist doch im wirklichen Leben nicht anders, wenn du ne Frau in einer Kneipe, Disco, beim Sport oder sonstwo kennen lernst. Ich glaube auch nicht, dass man eine Heirat völlig ausschließen kann.
Nachdem die Schmetterlinge verfolgen sind, muss man immer schauen, was bleibt und wie man sich einigt.


Geschrieben

ich denke man sollte an alles mit einer gewissen unvoreingenommenheit herrangehen.wie im realen leben muss man sich auch hier mit netten und weniger netten zeitgenossen abgeben.was allerdings daraus entsteht, es kann alles und nichts entstehen.
habe hier schon sehr nette bekanntschaften geschlossen aber auch treffen gehabt, die nach fünf minuten vorbei waren.


Geschrieben

Das Sprichwort "Keine Ehe vor dem Sex" gilt auch hier.


Geschrieben

Wir sind verheiratet und daher suchen wir hier nicht die Liebe fürs Leben und auch keinen Partner zum Heiraten


Geschrieben (bearbeitet)

jeder hat hier seine eigenen präferenzen.verstehe nur manchmal nicht, wenn über das mangelnde niveau gelästert wird, mit dem mann sich hier abgeben muss.wie ist es denn im wahren leben?
ich denke hier kann jeder nach seinen belangen suchen und sehr viel spass haben, wenn er es denn will.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dass es hier bei poppen.de vielen nicht um eine langfristige Partnerschaft, sondern eher um etwas temporäres geht (von ONS bis Affäre).

Wie bewertet ihr in der Hinsicht Profile / Gesuche, in denen (evtl. sogar ausschließlich) eine 'Beziehung' gesucht wird?



Ach? Und das hast du JETZT erst gemerkt???

Für mich ist schon lange klar, dass es hier mit einer "Partnersuche" nichts wird,
weil ich immer wieder an "NICHT-gestandene" Männer gerate (bei poppen.de) ...
Es geht hier doch ausschließlich nur um Sex, was ich auch ehrlich gesagt sehr schade finde !!
Achtung: Das ist MEINE Meinung und das soll nicht abwertend klingen !!
Jetzt werden wohl viele sagen und denken: Wieso? Wir sind hier doch bei poppen.de, da ist das doch legitim...
Ja, aber denkt doch mal nach, jeder sucht in irgendeiner Art und Weise Zuneigung und vielleicht doch Bestätigung...
Zu schade, dass viele einfach nicht dahinter stehen...

Wer hier ausschließlich eine Beziehung sucht, dem wünsch ich dennoch viel Glück !!
Es ist ja doch nichts ausgeschlossen, bloß meine Erfahrung sagt was anderes...und ich bin hier seit Mai 2005


Geschrieben

sammy! Schön, dich mal wieder zu lesen!

on topic:

Es haben sich auf dieser Seite schon einige Partnerschaften gefunden. Ich selbst hatte auch eine fast 4,5 Jahre lange Beziehung, die durch diese Seite entstanden ist. Es gibt sogar pde-Ehen und pde-Kinder.

Sicherlich geht es auf dieser Seite vordergründig ums Poppen. Aber auch viele Männer haben in ihrem Profil Beziehung als Option angekreuzt. Warum auch nicht? Wenn man Single ist, kann man nie ausschließen, daß sich aus einem unverbindlichen Treffen etwas entwickelt. Ist halt wie im wirklichen Leben, wenn man jemanden anspricht. Da weiß man auch nicht, was sich ergibt.

Der Vorteil wenn man sich hier kennen lernt ist aber der, daß man zumindest davon ausgehen kann, daß der potentielle Partner sexuell aufgeschlossen ist (sonst wäre er/sie kaum hier) und man kann vorher die sexuellen Vorlieben abstimmen und erlebt später keine böse Überraschung.


Geschrieben

Moin Schnaepschen, es gibt aber leider nicht so viele von deiner Sorte,
hab das aber auch im Hinterkopf behalten und dachte grad, du drehst mir jetzt den Hals um...lach warn Witz !!


Geschrieben

Ich bin ne Sorte?

Immer dieses Schubladendenken der Frauen!

Aber es gibt hier ja noch so einige Beispiele. Die zu nennen, wäre aber Anprangerung.


Geschrieben

Es gibt sogar pde-Ehen und pde-Kinder.

Sicherlich geht es auf dieser Seite vordergründig ums Poppen.

.....



man munkelt, dass die meisten Kinder durch poppen entstehen!


Geschrieben

Einige auch durch Samenraub!

Gibt es eigentlich auch schon eine Seite Babymachen de?


Geschrieben

Ach? Und das hast du JETZT erst gemerkt???


Na ja. Da es bei den Optionen ja vorhanden ist und es doch viele auch ausgewählt haben, dachte ich dass es für viele auch eine Option ist hier einen aufgeschlossenen Partner fürs Leben zu finden. Aber obwohl das viele angegeben haben scheint es kaum jemand ernsthaft zu meinen.
Daher meine Frage: Wie seht ihr Leute, die Beziehung im Profil angegeben haben?
nehmt ihr Leute die dort ein Kreuzchen haben nicht ernst? oder ignoriert ihr es? Ignoriert ihr alle dortigen Angaben?

Wer hier ausschließlich eine Beziehung sucht, dem wünsch ich dennoch viel Glück !!
Es ist ja doch nichts ausgeschlossen, bloß meine Erfahrung sagt was anderes...und ich bin hier seit Mai 2005


Wenn ich meine Erfahrung schreiben würde wäre es wohl Geschäftsschädigend.
Sagen wir es so: Das Forum ist um einiges interessanter als andere Foren.


Geschrieben

Ich habe Beziehung angekreutzt, weil man sobald man mit Menschen kommuniziert eine Beziehung eingeht. Es gibt viele Beziehungen: Chat-Beziehung, Sex-Beziehung, Mutter-Kind Beziehung, Platonische Beziehung, freunschaftliche Beziehung, etc.
Mir wäre in diesem Fall lieber, alle "x-Börsen" würden dort Lebensabschnittsgefährten/-in eingeben. Das ist dann eine genaue Bezeichnung. Wie lange dieser Abschnitt dauert oder durch Heirat rechtlich legitimiert wird ist dann egal.


Geschrieben


Daher meine Frage: Wie seht ihr Leute, die Beziehung im Profil angegeben haben?
nehmt ihr Leute die dort ein Kreuzchen haben nicht ernst? oder ignoriert ihr es? Ignoriert ihr alle dortigen Angaben?



mit keinem anderen blick als user - die es nicht angekreuzt haben
warum sollte man die nicht ernst nehmen?
es sind angaben - welche sich wozu entwickeln weis niemand

und ja, bei mir steht auch bezeihung - und affaire...aus jeder affaire kann sich, wenn beide es wollen - eine beziehung entwickeln ....
und da ich zu langsam bin um wegzurennen, ist beziehung angekreuzt, um zu signalisieren, das ich vor einer beziehung keine angst habe - aber ich suche nicht bewusst - warum auch - es ergibt sich alles durch zufall


Geschrieben

Man kann den Gaul nicht vom Schwanz aufzäumen. Heiraten ist einfach ein anderes paar Schuhe. Zu Zeiten meiner Eltern, als die Sitten und Gesetze noch strenger waren, musste man sich pro Forma verloben, um offiziell miteinander ins Bett gehen zu können. Daher stammen dann wohl auch die vorsichtigen Formulierungen der sogenannten "sexuellen Revolution". Mehr, als eine Floskel war das auch wohl schon damals nicht. Das macht heute alles keinen Sinn mehr. Sexeln kann man fast mit jeder und jedem, aber für eine Ehe müssen schon ein paar Eckdaten stimmen. Das gilt damals, wie heute.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ne Sorte?

Immer dieses Schubladendenken der Frauen!



Oh man so war es nicht gemeint !!

Daher meine Frage: Wie seht ihr Leute, die Beziehung im Profil angegeben haben?
nehmt ihr Leute die dort ein Kreuzchen haben nicht ernst? oder ignoriert ihr es? Ignoriert ihr alle dortigen Angaben?



Ich habe das immer so gehandhabt: Ich habe abgewartet. Man merkt im Gespräch,
wie es sich entwickelt, worauf der Mensch aus ist. Ob auf ein Abenteuer oder Beziehung...

Viele Männer geben ja Beziehung an, und schwafeln der Frau was vor, damit sie
sie ins Bett kriegen und dann beschweren sie sich, dass sie sie nicht mehr loswerden...ja selbst Schuld


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....Es haben sich auf dieser Seite schon einige Partnerschaften gefunden. ...

auch viele Männer haben in ihrem Profil Beziehung als Option angekreuzt. Warum auch nicht? Wenn man Single ist, kann man nie ausschließen, daß sich aus einem unverbindlichen Treffen etwas entwickelt. ...

Der Vorteil ... man kann vorher die sexuellen Vorlieben abstimmen und erlebt später keine böse Überraschung.


so seh ich das auch. den/die richtige kennenlernen kann man überall, wenn man offen dafür ist. also auch hier mit den genannten vorteilen. bei mir hatte sich auch schon mal ne beziehung ergeben.

ich denke allerdings, dass man nicht suchen, sondern einfach offen sein sollte für das, was sich vielleicht ergibt.


ganz direkt zu deiner frage @lustgerWitwer:

früher - ich bin hier auch schon lang dabei - hab ich, wenn ich 'beziehung' in der profilleiste las angenommen, dass derjenige offen ist für den höchst unwahrscheinlichen fall, dass sich doch etwas mehr entwickeln würde. das war für mich positiv, weil es meinem denken entsprach.

inzwischen sehe ich das anders weil sich auf nachfragen ergeben hat, dass manche gar nicht wissen, dass sie das angegeben haben, dass sie das nur machten, um interesse zu wecken oder, in fällen von 'unechten singles', weil sie eine zweitbeziehung suchten. das finde ich schlicht sch....

inzwischen seh ich gar nicht mehr drauf, was da angegeben ist.


.


Geschrieben


Haltet ihr poppen.de für geeignet eine Lebensgemeinschaft zu finden?



Auch wenn es sehr viele so machen, ich finde es ist sowas von unromantisch im Internet einen Lebenspartner zu suchen.

Sich mal auf ein Treffen einzulassen, wenn man empfindet, dass der andere einen zusagt und man auf einer Wellenlaenge schwimmt, ist aber durchaus etwas sehr aufregendes.


Geschrieben

kann ich nicht nachvollziehen.wie kann man ausschliessen durch das internet einen menschen kennenzulernen bei dem es klick macht und man sich verliebt.
denke ob kneipe, arbeit, supermarkt, nimm das internet einfach als bereicherung jemanden kennenzulernen.ich find es ethisch einwandfrei.


Schmuseloewe51
Geschrieben

ich finde es ist sowas von unromantisch im Internet einen Lebenspartner zu suchen.


ein satz der mal wieder meinen , zugegeben etwas merkwürdigen , humor anspricht .
wie sieht denn die romantische suche nach einem lebenspartner aus ?

treibst du dich in lauen sommernächten auf einsamen , in silbernes mondlicht getauchte , wiesen herum und wartest darauf das ein einsamer reiter auf einem wunderschönen schimmel und in silberner rüstung vorbeikommt und sich auf den ersten blick unsterblich in dich verliebt und dich auf sein märchenschloß bringt ??

ich denke ein partner fürs leben kann einem überall begegnen , im supermarkt , an der tankstelle , auf irgendeiner feier ..........und und und .
und natürlich auch im internet .


Geschrieben

Das Inet ist inzwischen eine Option unter vielen jemand kennenzulernen und auch eine Beziehung/Partnerschaft halte ich nicht für ausgeschlossen hier zu finden..man kommt "ins Gespräch" durchs mailen.. tastet sich also heran und wenn man bemerkt, der oder die ist es ...
why not?
nur weil hier poppen draufsteht muss als erstes nicht gleich poppen drin sein..!!


Geschrieben

.
auch einem menschen, mit dem die ersten mails im internet gewechselt wurden steht man irgendwann live gegenüber.

dann merkt man schon, ob freude aufsteigt oder/und ein leises kribbeln...


.


×
×
  • Neu erstellen...