Jump to content

Wie schnell gebt ihr eure Telefonnummer raus?


Ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ich schon geschrieben habe bin ich grundsätzlich nicht zimperlich mit der Herausgabe meiner Telefonnummern.
Und klar -ich wiederhole mich jetzt- ist es schon etwas anderes ob du Männlein oder Weiblein bist (Stichwort "stalking")!

Möchte ich jemanden (respektive eine Frau) wirklich persönlich kennen lernen und treffen (wofür auch immer) habe ich 2 Grundbedingungen:

1. halbwegs aktuelles Fotos ("blind dates" scheiden für mich prinzipiell aus)

2. vorherige Telefonate

Warum vertrete ich diese Ansicht?

Bei der Texterei im Netz können sehr leicht Missverständnisse entstehen wenn man das Gegenüber noch gar nicht kennt (ist mein Erfahrung).
Ganz einfach weil man den anderen Menschen und seinen Charakter, seine Ausdrucksweise, seine Art von Humor (was ist nun ernst gemeint oder vielleicht Spaß?) noch gar nicht einschätzen kann.

Es ist daher für mich etwas anderes mit jemandem zu reden. Weil ich höre die Stimme, die Tonlage und kann bei möglichen Missverständnissen sofort zurück fragen und das klären.

Prinzipiell bekommt jeder von mir erst einmal einen gewissen Vertrauensvorschuss (da verlasse ich mich auf mein Gefühl) indem ich anbiete: möchtest du meine Nummer?
Negative Erfahrungen in dieser Richtung habe ich in Jahren noch nie gemacht.
Klar -sofern keine Rufnummern Unterdrückung eingestellt ist- weiß ich dann auch die Nummer des anderen.
Aber Vertrauen gegen Vertrauen oder?

Sicherlich gibt es da Negativbeispiele. Ich selbst hatte aber noch keine!


Geschrieben

ich bevorzuge immer noch die gute alte buschtrommel :-)

also ich gebe relativ schnell meine telnummer raus wenn ich ein gutes feeling habe, bisher hat immer als supi geklappt.

was gar nicht geht das frau meine nummer haben möchte aber selber die ruferkennung abschaltet, ist doch ne vertrauensache wenn ich meine verschicke, dann wäre es nur fair die nummer von meinen gegenüber auch zu haben


Geschrieben

Personen, von denen ich den Eindruck habe, dass sie damit vertrauensvoll umgehen, erhalten selbstverständlich auch meine Handynummer.

Bisher habe ich da auch noch nie Schiffbruch erlitten.


LG xray666


Geschrieben

Soll ich dich mal mit sexuell anrüchigen SMSen stalken?


Geschrieben

Du erschütterst mich nicht, du nicht!!!!


Geschrieben

zz würde ich sagen.....ziemlich zügig.

Mir reicht auch mein Buchgefühl dafür aus und ich hab halt gerne ein nettes Stimmchen am Telefon als ewiges getipper.

Ich bin auch schon über 8 Jahre auf irgendwelchen Seiten und bin da noch nie schlecht mit gefahren.


Geschrieben

Schau doch bitte erst, WEN ich zitiert habe, bevor du mir hier "Deppenalarm" um die Ohren schleuderst und mich unberechtigterweise "angiftest"!




Oh entschuldige bitte, ein fieser Irrtum !


Geschrieben

Meine Festnetznummer steht im Telefonbuch, meine Handynummer nicht, aber die behandele ich ebenso, Probleme hatte ich damit noch nicht.

Sollten Anrufer nerven, damit werde ich schon fertig.


Geschrieben

Handynummer ist ja noch okay, die kann man im Notfall blockieren, aber die Festnetznummer bekommt nur, wer mich wirklich gut kennt und die steht auch nicht im Telefonbuch. Will ja keine nervigen Anrufe bekommen, wer mich anrufen darf, entscheide ich selbst.


Geschrieben

Also ich bin da nicht sonderlich Vorsichtig. Stehe im Telefonbuch für jeden sichtbar, also wo ist das Problem. Alle Telefone zeigen doch die Anrufernummer an. Habe auch noch nie Probleme gehabt.
Tja, einfach mal die richtigen Leute kontaktieren.


Geschrieben

. Alle Telefone zeigen doch die Anrufernummer an.



Es ist möglich die Rufnummernanzeige zu blockieren.
Dann hattest du bis jetzt Glück mit der Wahl deine Kontakte.


Geschrieben


Tja, einfach mal die richtigen Leute kontaktieren.



Und wie macht man das??

Einfach so hinschauen??


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab für poppen.de eine eigene SIM-Karte. Sollte es da Probleme geben, dann kann man jederzeit eine neue anschaffen.

...der Mann, mit dem ich derzeit in Kontakt bin, hat meine offizielle Handynummer, weil es da mit dem Handynetz besser passt. Da wir davor aber schon länger in Kontakt waren, wir uns über Skype gesehen und gesprochen hatten und ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe, war es ok für mich, ihm diese Nummer zu geben. Mittlerweile kennen wir uns sowieso auch real...


Geschrieben

... und ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe



Finde diese Aussage immer wieder treffend.
Verlasse mich in allen Lebenslagen auf mein Bauchgefuehl und lag da noch nie falsch.


Geschrieben

Voraussetzung für Nummer ist lange genug Chat (wer sich wegen eines unbedeutenden Altenpflegers die Mühe macht wird wohl kaum was kriminelles vorhaben, zumahl es um einiges leichtere und effektivere Wege gibt um an personenbezogene Datenlisten zu kommen) oder man hat sich an einem öffentlichen Ort getroffen und Gegenseitigkeit gespürt. Ich finde letzteres ohnehin am besten. Ob mir jemand zusagt, ob mir jemand sympathisch ist kann ich erst sagen wenn ich sie in Persona kennenlerne. Tele ist einfach nicht genug. Öffentlicher Ort und unverbindliches Kennenlernen ist mir wichtig, was weiss ich welche Intention oder Mensch/en sich hier hinter einem Nick verbergen könnten.


Geschrieben

Wenn ich es wirklich darauf anlege bekomme ich von 4 Frauen Nummern an einem Abend...nach einer mittleren Interaktionszeit (mit oder ohne Küssen), von ca. 10 Minuten...

Natürlich werde ich dann aber auch von 1-2 dieser Frauen an den folgenden Tagen geblockt...Die Nummer fliegt dann in den "Papierkorb"...

Wenn man jemanden trifft und ihm nicht seine Nummer gibt, dann sieht man ihn/sie vielleicht nie wieder (Exkurs: und wenn man sich nicht traut Frauen anzusprechen, dann vielleicht auch, deswegen bin ich da recht unschüchtern drin)..Vielleicht wäre das der Partner für´s Leben gewesen...also lieber mal ein Stalker und dann Nummer wechseln, als Lebenschancen verpassen...


Geschrieben


Wenn man jemanden trifft und ihm nicht seine Nummer gibt, dann sieht man ihn/sie vielleicht nie wieder (Exkurs: und wenn man sich nicht traut Frauen anzusprechen, dann vielleicht auch, deswegen bin ich da recht unschüchtern drin)..Vielleicht wäre das der Partner für´s Leben gewesen...also lieber mal ein Stalker und dann Nummer wechseln, als Lebenschancen verpassen...



Sehr schön formuliert. Lifes life, no risk no fun. Aber nicht meine Art. Aussehen alleine reicht nicht, brauche Sympathie. Da reichen 10min einfach nicht. Jedem das seine


Geschrieben (bearbeitet)

denke ganz einfach im zeitalter der prepaidkarten und wo diese schneller gewechselt werden als die unterhose , ist es eigentlich kein problem eine nummer weiterzureichen.
würde natürlich nie eine nummer weitergeben die ich auch behalten möchte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

in jüngster zeit, gab es mal zwei unschöne dinge, aber ansonsten konnte ich bisher meinem bauchgefühl auch trauen.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Sehr schön formuliert. Lifes life, no risk no fun. Aber nicht meine Art. Aussehen alleine reicht nicht, brauche Sympathie. Da reichen 10min einfach nicht. Jedem das seine



Ach na ja, meine JETZT beste Freundin habe ich, auf einer Party innerhalb der ersten 3 Minunten nach dem Erstkontakt geküsst...richtige Symphatie kann man recht schnell spüren - vertrau mir...mein Leben wäre jetzt viel ärmer ohne sie...


Geschrieben


Mal schneller mal weniger schnell...
Ich verlass mich auch auf mein Bauchgefühl, wem ich meine Telefonnummer gebe und bin bis dato immer gut damit gefahren...



Geschrieben

Ich hatte mal eine Stalkerin, konnte das aber vie Eigenleistung aus der Welt schaffen.
Da Stalker echt anhänglich sein können, musste ich mir was einfallen lassen was prägt und sie nie mehr vergisst.

Ich bin auf Sie eingegangen, habe mich mit ihr getroffen. Bin sehr entspannt und besonders freundlich mit einem Lächen auf dem Gesicht auf Sie zu gegangen.
Als sie was sagen wollte, habe ich Blitzschnell mit meiner Hand ihre Gurgel gepackt, ihr einige sehr sehr deutliche und *** Worte gesagt und als letztes hinterher geschoben, das nächste mal drücke ich zu...habe mich umgedreht und bin wortlos gegangen. Die Stalkerin hat noch eine Weile dort gestanden, ich glaube der Schock saß tief und hat Sie wissen lassen das es Grenzen gibt die man nicht überschreiten sollte...auch wenn ich weiß das meine Handlung grenzwertig war. Aber ich habe ihr nichts getan!
Niiiiie wieder was von der gehört.
Möchte es auch nie wieder Erfahren, dementsprechend vorsichtig bin ich mit meiner Nummer mittlerweile.


Geschrieben (bearbeitet)


Als sie was sagen wollte, habe ich Blitzschnell mit meiner Hand ihre Gurgel gepackt, ihr einige sehr sehr deutliche und *** Worte gesagt und als letztes hinterher geschoben, das nächste mal drücke ich zu..



Du starker Mann Du.
Ich glaubte ja zuerst ich lese nicht richtig.
Einfach nur ohne Worte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Als sie was sagen wollte, habe ich Blitzschnell mit meiner Hand ihre Gurgel gepackt, ihr einige sehr sehr deutliche und *** Worte gesagt und als letztes hinterher geschoben, das nächste mal drücke ich zu...



Topp Lösungsansatz. Mein Held. Oh man -.-


×
  • Neu erstellen...