Jump to content

Ich hab da mal ne Frage .........

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So war das Gestern Abend.

Ich kam nach Hause und irgendwie roch es verschmort. Keine Ahnung, was es war, aber ich ging auf die Suche - erfolglos.
Was tun ? Irgendwie war mir die Gastherme ein möglicher Grund und somit kam mir ein den Sinn, die 112 mal anzurufen.

Es meldete sich eine nette männl. Stimme und ich erklärte, worum es geht. Eigentlich wollte ich nur leise anfragen, was der Grund sein könnte, aber der nette Mann am Telefon meinte:

" Klicken Sie bitte keine elekt. Geräte / Schalter, es kommt mal jemand vorbei und schaut nach dem Grund. Bitte einfach auf der Strasse warten"

Ok, dachte ich. Ab auf die Strasse und artig gewartet.

2 Minuten später hört ich von weitem erste Sirenen und dachte im Traum nicht daran, dass die zu mir wollten .........

Was passierte ? 1 Einsatzfahrzeug und 3 grosse LKW der Feuwehr fuhren in unsere Strasse ein und Männer mit Schutzmasken stürmten das Haus.

Ich war wirklich von den Socken, was ich da ausgelöst habe und wollte beruhigen. Die Antwort war: "Sicher ist sicher"
Kurze Zeit später dann auch noch die Polizei mit Sirene und Blaulicht....

Man stürmte die Wohnung, prüfte mit allen möglichen Messgeräten und mit Wämrebildkamera in voller Ausrüstung und ich mitten drin - ohne jeglichen Schutz.

Ergebnis ? Nichts zu finden.

Gemeinsam suchten wir dann nach einer möglichen Quelle, aber nix, absolut nix.
Ich bedankte mich freundlich für die Hilfe und wir verabschiedeten uns. Die Kosten für den Einsatz muss ich natürlich nicht tragen, da es keine bewusste Täuschung war und nicht böswillig geschah.

Mir wurde auch erklärt, warum gleich das volle Aufgebot erschien und irgendwie war es mir letztendlich echt peinlich. Eine Entschuldigung wurde dankend abgelehnt, weil es da keinen Grund gäbe, sagte man mir.

Somit kehrte dann wieder Ruhe ins Elendviertel ein.

Heute nun fand ich den Grund für das Spektakel und Ihr werdet auch nicht darauf kommen.

Ich habe den Gefreischrank abgetaut und den Inhalt in Tüten verpackt. 1 Tüte hatte ich vergessen kalt zu stellen und die stand in der Ecke und fing an zu stinken.
Das roch dann wirklich so seltsam..........

Naja, ist ja erledigt, aber habt Ihr auch schon mal so nen Klops gebracht, oder liegt das echt an meinem Alter ?

Oppa bedankt sich bei allen netten Feuwehrmännern und Feuerwehrmännerinnen


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Bissu nu wieder Tagesgespräch bei die Nachbarns?


fayu
Geschrieben

Das nennt man aber wirklich einen erstklassigen Gefrierbrand


Geschrieben

Bissu nu wieder Tagesgespräch bei die Nachbarns?



Seit gestern Abend sicher


@Fayu:

Den hatte ich mir wirklich anders vorgestellt

Oppa


69Liebhaber69-1967
Geschrieben (bearbeitet)

Hassu wenigstens Fotos gemacht? Bist doch sonst auch nen Ass an der Cam

Im Einsatzbericht, steht da aber nix drin?????
Das letzte war nen Brand am 15.

Oppa, Du flunkerst
Dehnfugenbrand im Gemeinschaftsklinikum Kemperhof Datum: 15.01.2010

Kellerbrand im Hochhaus, 5 verletzte Datum: 25.12.2009

Tz, tz,.......


bearbeitet von 69Liebhaber69
Nachtrag
Geschrieben

Ich glaub, dann hätten sich die Jungs wirklich verschaukelt gefühlt

Oppa


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

siehe Nachtrag


BADGIRL65
Geschrieben

Das nennt man aber wirklich einen erstklassigen Gefrierbrand



Lange nicht so gelacht!

@AGB_Leser: Fast hätte ich auch mal die Feuerwehr im Haus gehabt.

Damals, als ich noch verheiratet war und die Kinder klein, also im Rüpelalter und wir in ländlicher Gegend lebten, haben mein Sohn und sein Freund im Kinderzimmer, das direkt unterm Dach lag eine Nebelmaschine, sone, die auch in ner Disse verwendet wird, ausprobiert. Der "Qualm" quoll aus dem Dachfenster und Opa, der mit Oma auch auf dem Grundstück lebte, kam ganz aufgeregt an und meinte, es würde bei uns brennen.
Nach Aufklärung der Geschichte ist er zu den Nachbarn und hat Entwarnung gegeben. Die wollten auch schon die Feuerwehr rufen, dummerweise war das im Sommer, als jeder sich draußen aufhielt.
Zum Glück hat es keiner getan. Es ist ja auch nix gewesen.
Aber wenns Ernst gewesen wäre wäre ich schon sauer auf die Nachbarn gewesen, daß sie nichts unternommen hätten.

Ist schon besser vorsichtig zu sein. Also: Alles richtig gemacht!!!

Im Nachhinein kann man herzlich drüber lachen und das ist viel besser, als wenns was Ernstes gewesen wäre. Scheiß auf die verdorbenen Lebensmittel! Kann doch jeden mal passieren.

Lass doch die Nachbarn quatschen!


Geschrieben

siehe Nachtrag



War doch kein wirkliches Feuer und nur blinder Alarm vom fast blinden Oppa

Der "Qualm" quoll aus dem Dachfenster und Opa, der mit Oma auch auf dem Grundstück lebte, kam ganz aufgeregt an und meinte, es würde bei uns brennen.



Nur zur Infos:

Dat isse nen anderer Opa

Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag

Oppa - mit doppel P


dj_ninon
Geschrieben

War doch kein wirkliches Feuer und nur blinder Alarm vom fast blinden Oppa



Nur zur Infos:

Dat isse nen anderer Opa

Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag

Oppa - mit doppel P


hello na alles klar


Juicyfruit69
Geschrieben


1 Tüte hatte ich vergessen kalt zu stellen und die stand in der Ecke und fing an zu stinken.
Das roch dann wirklich so seltsam..........

Naja, ist ja erledigt, aber habt Ihr auch schon mal so nen Klops gebracht, oder liegt das echt an meinem Alter ?


hüstel, alzheimer grüßt unverhofft oft.
ich will ja jetzt nichts unvernünftiges schreiben, aber bist du dir da sicher mit der tüte und so?
einst hat die omma mir gesteckt, auf (viele ) kerle in uniform zu stehen!

vllt. hat sie die tüte wieder rausgestellt und zusätzlich mit dem bunsenbrenner gewedelt,
da sie ja weiß - riechen kann er ja noch.


sodele endlich mal wieder action im haus...


Geschrieben

@Safti:

Dat klär ich gleich mal und rücke dann die Möbel ein wenig

Oppa dankt für den Dipp


Juicyfruit69
Geschrieben

gärn gschehn


fayu
Geschrieben

Hüüüüüüüüüüüüüülfe bitte macht das Kopfkino wieder aus

Oppa mit Dip


Geschrieben

mom, ich brauch noch 20 Sek. wegen der Aussprache


Juicyfruit69
Geschrieben

oppa - wat hat die feuerwehr überhaupt zu den ganzen gesprengten fliesen gesagt?
musstest du dich erklären oder haben die nur blöd geguckt...?


Geschrieben

...alles Auswirkungen der Brandkatastrophe .......

Ich muss dat nur noch dem Vermieter plausiebel machen

Oppa


Juicyfruit69
Geschrieben

...alles Auswirkungen der Brandkatastrophe .......


feuerwahn!


abenteuer30
Geschrieben

öhm...mir ist das zwar noch nicht passiert.
aber die polizei wurde wegen uns in bayern auch schon gerufen...und dabei hatten wir lediglich sex.

aber eigentlich möchte ich dem oppa nur mitteilen, dass er post hat.


Geschrieben

Sie hat gestanden - meine Putzfrau und so - natürlich wegen Uniform und gaaaaanz vielen Männern

Safti, danke für den Dipp.

Oh-pa


BADGIRL65
Geschrieben


Nur zur Infos: Dat isse nen anderer Opa

Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag

Oppa - mit doppel P



Ja, "dat isse nen anderer Opa" gewesen. Sorry!

Du hattest nach ähnlichen Erlebnissen gefragt, Oppa.

Ich lese sonst nur Kommentare. Wollte mal nen konstruktiven Beitrag leisten.


Geschrieben


Ich lese sonst nur Kommentare. Wollte mal nen konstruktiven Beitrag leisten.



War absolut nicht böse gemeint von mir und ich freue mich, wenn Du hier weiter dabei bleibst mit antworten

Ich nutze nur immer wieder Vorlagen für meinen Müll, sorry

Oppa, der erst einmal die Finger von der 112 lässt - ausser, die Omma mag mal wieder .............


Juicyfruit69
Geschrieben

Safti, danke für den Dipp.


nichts zu tanken - gemeinsam sind wir stark - wozu sind fredgeneratoren sonst da!?

dippjuice


BADGIRL65
Geschrieben

... ich freue mich, wenn Du hier weiter dabei bleibst mit antworten



Ich habs auch nicht böse genommen.

Man muß auch mal albern sein

Also mehr davon!


Geschrieben

Mal angemerkt:

Nur, weil nun bei mische die Jungs mit den geilen Unifromse waren, müssen mich nicht gleich 72 % der Stuten nach deren Tel-Nr. fragen

Oppa, der echt froh ist, das nix war.

Stellt Euch mal vor, was hier im Forum für ne Party wäre, wenn Oppa nicht mehr mit Glied hier wäre - weil verbrannt

Oppa


×