Jump to content

Warum lügen Männer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen .... ich frage mich immer wieder wieso Männer lügen was meint Ihr dazu ?


Geschrieben

Wenn wir das Antworten sollen, was ihr gerne hören wollt, müssen wir Männer oft etwas von der Wahrheit abweichen. Meist geschieht das nicht des Lügens wegen, sondern um des lieben Friedens wegen.


Geschrieben

Guten Morgen .... ich frage mich immer wieder, wieso Frauen behaupten, dass Männer lügen, was meint Ihr dazu?

Vielleicht geht es etwas genauer?



Der Mann


devilfire
Geschrieben

immer wieder wieso Männer lügen was meint Ihr dazu ?




...ich frage mich, warum Frauen es Männern immer gleich tun müssen...


baldness
Geschrieben

*grübel*
Ob ich jetzt den Gegenfred aufmachen soll?
"Warum lügen Frauen?"

*grübel*


LadyFrascati
Geschrieben

...ich frage mich, warum Frauen es Männern immer gleich tun müssen...




Das nennt sich dann wohl emanzipation.....


devilfire
Geschrieben

...na super... aber nicht den Müll runter bringen wollen


Consequence
Geschrieben

....aus den gleichen Gründen aus denen auch Frauen lügen. Also frag dich aus welchen Gründen du selbst schon einmal gelogen hast....und du hast die Antwort auf deine Frage.


Geschrieben

Ich denke auch, dass Frauen auch lügen. Einfach aus verschiedensten Gründen und manchmal ist es einfach auch nicht abzuwenden.


Geschrieben

Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit nur neu


WieWarsFuerDich
Geschrieben

Ich will die Frage ungern mit ausschweifender Wissenschaft beantworten, aber da gibt es schon eine ganz einfache Erklärung...

Wie wir alle mehr oder weniger leidvoll gelernt haben, sind Männer aufgrund ihrer evolutionären Bestimmung dazu verdammt, ihr Erbgut permanent und möglichst großflächig zu verteilen.

In der frühen Menschheitsgeschichte konnte der Mann dazu einfach eine Frau aus der nächsten Höhle ziehen und seiner Bestimmung nachgehen.
Heute ist das natürlich etwas anders und der Mann muss echtes Marketing betreiben, um in die Gunst der auserwählten Frau zu kommen.
Und wie wir wissen, hat Marketing und Werbung auch etwas damit zu tun, die Realität so darzustellen, dass man besser seine Ziele erreicht.

Folglich ist das "Lügen" des Mannes nichts anderes als die perfekte Selbstdarstellung und Ausblendung aller Aspekte, die ihn irgendwie schlecht aussehen lassen.

Oder etwas plump zusammen gefasst: "Jede Lüge sichert den nächsten F..."!

Beobachte mal die Männer nach diesem Gesichtspunkt und Du wirst staunen.


Michelle_87
Geschrieben

Mit diesem Thema hat sich vor kurzem eine ganze Sendung befasst.
Lügen ist dabei nicht ein Phänomen der Männer, sondern jeder Mensch lügt im Durchschnitt 140 mal pro Tag.

Jeder hat dafür wohl so seine Gründe, oder?


Mopeder
Geschrieben


Wie wir alle mehr oder weniger leidvoll gelernt haben, sind Männer aufgrund ihrer evolutionären Bestimmung dazu verdammt, ihr Erbgut permanent und möglichst großflächig zu verteilen.

In der frühen Menschheitsgeschichte konnte der Mann dazu einfach eine Frau aus der nächsten Höhle ziehen und seiner Bestimmung nachgehen.
Heute ist das natürlich etwas anders und der Mann muss echtes Marketing betreiben, um in die Gunst der auserwählten Frau zu kommen.
.



selten so einen Scheiss gelesen, und das sage ich dir als Historiker.

Männer lügen, um Frauen die Wahrheit zu ersparen :-)


search39
Geschrieben

...ich frage mich, warum Frauen es Männern immer gleich tun müssen...




das ist mal ´ne antwort...


Geschrieben

Guten Morgen .... ich frage mich immer wieder wieso Männer lügen was meint Ihr dazu ?


Was habe ich denn nun schon wieder verpasst? Klingt ja so, als würden ausschließlich die Kerle lügen- das können und tun WIR Frauen doch genauso gut...und Gründe gibt es genug:
- Bequemlichkeit
- mangelnde Courage
- Selbstschutz
- Mitgefühl
- Profilneurose
- Korruption
- Feigheit
- Böswilligkeit


Geschrieben

Glaube nicht, dass Männer mehr lügen als Frauen. Ich glaube allerdings, dass Frauen raffinierter lügen können.


Larson001
Geschrieben

Die Frage sollte wohl besser lauten : Warum lügen Menschen ?
Dann hätte man vielleicht eher die Chance hier zu einem konstruktivem Ergebnis zu kommen .


Geschrieben (bearbeitet)




Oder etwas plump zusammen gefasst: "Jede Lüge sichert den nächsten F..."!



Oder auch: Jede Lüge sichert die soziale, emotionale und/ oder marterielle Exsistenz.


bearbeitet von Jatropha72
Geschrieben

Die Frage sollte wohl besser lauten : Warum lügen Menschen ?



wieso? Können Engel (Frauen) lügen?

außerdem sind wir hier bei F&U, da ist spam erlaubt-


LeExperimenteur
Geschrieben

Die Frage sollte wohl besser lauten : Warum lügen Menschen ?
Dann hätte man vielleicht eher die Chance hier zu einem konstruktivem Ergebnis zu kommen .



Wenn wir schon mal dabei sind wäre es auch gut zu unterteilen, ob sie sich oder andere belügen.

Denn viele belügen in erster Linie sich selber. Das sie damit automatisch auch andere belügen ist sonnenklar.

Nur diejenigen, die bewusst andere belügen sind wirklich böse, die anderen sind i.d.R. zu feige sich mit sich selber zu beschäftigen oder nicht in der Lage selbstreflektiv zu denken.


Geschrieben

die frage ist gut aber die antwort kannst nur du dir selber geben!
warum lügen Männer nu ganz einfach die meistne tun es um den frauen zu gefallen bzw stress zu vermeiden der mit der wahrheit entstehen würde!
wenn ich hier so einige profiele sehe werde ich hier nie eine frau finden und die meisten Männer nur dann wen sie lügen!
Über 50% der frauen suchen hier ein man der über 180m gross ist
wenn ich 178m gross wäre würde ich dann auch lügen die 2 cm
fallen nicht auf.
und das selbe mit den anderen sachen hier!
aber daran sieht man das die meisten belogen werden wollen da sie die messlatte so hochlegen das sie keiner ereichen kann der nicht durch so eine kleine wahrheitsverdrehung es wenigstens bis zum ersten date schaft!
und da vieleicht beweist ich bin der mensch den du gesucht hast aber den du nie gtrofen hättest durch deine traumvorsstelungen!
oder die verheiraten hier die nur ein kurzen qwikie suchen
ich glaube nicht das die ehepartner alle davon wissen!
da wird auch gelogen weil das sexuelle da nicht stimmt in der bezihung!
was nichts schlimmes ist den das eine geht auch ohne zu lieben!
mein moto ist so wenig zu lügen wie nötig leider muss man sich ab und an selber schützen und es geht da nicht anders!
von der warte aus muss man das mal sehen und so handeln frauen und männer


Geschrieben


oder die verheiraten hier die nur ein kurzen qwikie suchen
ich glaube nicht das die ehepartner alle davon wissen!
da wird auch gelogen weil das sexuelle da nicht stimmt in der bezihung!
was nichts schlimmes ist den das eine geht auch ohne zu lieben!



Und dann wundern sich die Männer darüber, dass Frauen erstmal vorsichtig sind. doch, für den der belogen wird, ist es nunmal schlimm.

Männer lassen sich auch nicht gern belügen.


EinER76
Geschrieben

weil sie die wahrheit nich er- bzw. vertragen! das zählt im übrigen auch für frauen


Tristania_
Geschrieben

weil sie die wahrheit nich er- bzw. vertragen! das zählt im übrigen auch für frauen


...da muß ich Dir mal energisch widersprechen- die Wahrheit ist MIR auf jeden Fall lieber, als eine schlechte Lüge. Zumal wenn ich schon weiß, was Fakt ist und dann noch rotzfrech weiter gelogen wird...
In grundlegenden Beziehungssachen sollte NIE gelogen werden.
Für mich hat das auch irgendwo etwas mit Vertrauen und Respekt zu tun...


Wobei ich kleine Alltagslügen, wie teuer die Pumps denn nun wirklich waren oder die Handtasche nun gekostet hat, nicht unbedingt als Lügen bezeichnen würde- das würde ich eher "den Preis beschönigen" nennen...........schließlich kommt es ja auch irgendwo dem Mann zugute, wenn die Frau an seiner Seite chic ausschaut.
..


EinER76
Geschrieben (bearbeitet)

ähm ...bei meinem beitrag ging es nich um den der belogen wird sondern um den der lügt der also den aktiven part übernimmt ...somit widersprichst du mir ja nicht wirklich und ...klar ...die wahrheit is immer am besten ...keine frage

und noch kurz zu diesem "preise beschönigen" ...ich frage mich was man noch sonst alles "beschönigen" kann

was mir gerade eben in den kopf kommt ...zählen push ups auch als lüge ...oder is dat einfach nur ne genormte verpackung ...was drinne is sieht man(n) dann wenn man es ausgepackt hat ...ähnlich wie bei einem überraschungs ei


bearbeitet von EinER76
×