Jump to content

Vegebene männer sind auch nur menschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Könnt Ihr mir verraten, warum so viele Frauen nach einer Geburt keine Lust mehr haben? Ich meine jetzt nicht die ersten Wochen nach einem möglichen Dammriss, klar, ich meinte die Jahre danach.
Oder noch extremer: ....

Ich würde bei dem Thema nicht einmal Absicht unterstellen. Lust kann man nicht willentlich steuern, nur Ignoranz, wenn es dann eintrifft. Ich glaube nicht, dass eine Frau in die Ehe geht und sagt "Nach dem/den Kind/ern setzte ich ihn auf's Trockene".
Schlimm daran finde ich, dass sich kaum einer vor einer festen Bindung mit dem Problem auseinandersetzt und das Szenario "was wäre wenn" durchspielt, obwohl es mittlerweile hinlänglich bekannt ist. Stattdessen wird der Kopf in den Sand gesteckt und angenommen, dass bei einem selbst alles glatt laufen wird. Deswegen werden solch sinnvolle Fragen nie gestellt, solange noch die Zeit dazu ist:

Wenn aber offensichtlich ist, dass die offiziell in unserer Kultur eingeforderte "Treue um jeden Preis" bei einem Großteil der Menschen zum Scheitern verurteilt ist - warum eröffnet man nicht mal einen gesellschaftlichen Diskurs über andere Lebensformen? Muss ja nicht gerade der Harem sein!

Ich halte dieses Wegschauen bestenfalls für naiv.

Aber der TE wollte im Grunde keine Einschätzungen, sondern nur Gründe, warum gebundene Männer abgelehnt werden. Und Gründe sind eben reichlich vorhanden, auch wenn man moralische Aspekte außer Acht lässt.


Geschrieben



... die offiziell in unserer Kultur eingeforderte "Treue um jeden Preis" bei einem Großteil der Menschen zum Scheitern verurteilt ist - warum eröffnet man nicht mal einen gesellschaftlichen Diskurs über andere Lebensformen? Muss ja nicht gerade der Harem sein!

Vielleicht sollten wir uns mal beim Stern melden, ein paar Promis dazu holen und eine Kampagne - ähnlich der Abtreibungskampagne damals - starten, mit: Ich gehe fremd!



Ich weiss nicht, ob ich in einem anderen Land lebe (bundesland auf jeden Fall), aber meine Wahrnehmung ist, dass das Fremdgehen gesellschaftlich längst akzeptiert ist.

Schau dir doch mal Illustrierten an: Im Stern gab es mal einen großen Bericht über eine Geliebte, die aus ihrer Sicht von dem Verhältnis erzählte. Ich halte Fremdgehen für gesellschaftlich anerkannt.


Könnt Ihr mir verraten, warum so viele Frauen nach einer Geburt keine Lust mehr haben? Ich meine jetzt nicht die ersten Wochen nach einem möglichen Dammriss, klar, ich meinte die Jahre danach.



Es geht manchen Frauen vielleicht zeitweise so, aber sicher nicht allen.
vielleicht sollte man mal einen Hausmann fragen, wie es um seine Libido bestellt ist. Ernsthaft, es gibt auch Männer, die in schwierigen beruflichen Phasen weniger Lust haben. Stress ist ein Lustkiller!

Meine Kinder sind schon groß, deshalb erinnere mich mich kaum an die Phase, hatte allerdings seltener Lust. Nicht "weniger" , sondern nur "seltener". manche Kinder sind sehr anstrengend, die Mutter bekommt wenig Schlaf. Ich denke, wenn der Mann Frau und Kind unterstützt, klappt es auch besser mit dem Sex - allein schon aus zeitlichen Gründen. Aber es sind nur Mutmaßungen, ist sicher bei jedem anders.


Geschrieben


Aber ... hast Du ihm gesagt, dass Du froh gewesen wärst, wenn er sich seine Befriedigung - und wenn auch nur für diese Lebensphase - woanders holt? Und wenn ... hättest Du es gerne gewusst, oder lieber nicht? Oder hättest Du lieber mit einem Lächeln auf den Lippen und einer Träne in den Augen weggeschaut?



Ähm, in dieser Phase habe ich es ihm leider nicht gesagt! Mein Fehler!
Einige Jahre später, bei der Trennung, die auf mittlerweile stark auseinander dividierenden sexuellen Neigungen basierte, gab ich ihm den Rat ,sich eine passendere Partnerin zu suchen.Die hat er nu und ist allerdings auch nicht glücklich.

Da er mich vor der Geburt der Kinder betrogen hat und ich ihm verzieh, wäre es wohl für ihn ein leichtes gewesen, es wieder zu tun. Die Angst, ich könnte gleiches mit gleichem vergelten, hielt ihn wohl zurück!


Geschrieben

Also zu Beginn, soll doch jeder tun was er mag!

Ich selbst bin Single und möchte auch nur Kontakt zu Single Männern! Ebenso bin ich auch nicht an Männern interessiert die in einer offenen Beziehung leben! Das ist meine Meinung, da bin ich vielleicht altmodisch!

Wenn ein Mann sich ausserhalb seiner Beziehung vergnügen will, soll er das gerne machen, dazu bin ich dann aber nicht die Richtige!

Was ich traurig finde, ist das man wenn man vergebene Männer ablehnt, oft beleidigt wird und auch als intollerant bezeichnet wird! Sowas ist nicht ok! Denn diese Personen sind intollerant, weil sie meine Einstellung nicht akzeptieren!

Also jeder wie ers will, aber vergesst den Respekt gegenüber der Meinung der anderen nicht.


Geschrieben

Ich wollte hier keinen aufruhr anzetteln,danke für die tipps.Auf jedes einzelne posting kann ich jetzt auch nicht eingehen


×
×
  • Neu erstellen...