Jump to content

´´ich bin Introvertiert´´


klei1ne

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich entschuldige mich für diese schlimme übersetzungen aber es waar mein fast maximum: ))

also..

ich bin introviert,,,das stört andere leutem und sie möchten mir extroviert zu verändern..

sie denken dass ich kann nicht mit andere menschen unterhalten,,weil ich schüchter bin..

sie versten nicht dass mir mag nicht diese menschkeit..

niemand macht so,wie ich möchte..

und darum allein zu sein ist immer besser...

habe diese gefüle dass ich auf dem berg sitze und daraus gucke diese lebenslauf...

manchmal möchte ich unter kommen und mit andere menschen unterhalten, viele freunde haben,,,aber manchmal: ((


ich habe im erste post falsche meinung über introviert und vorteile geschrieben..

jemand hat verstanden und jetzt discutiren gerne...jemand hat nicht ..aber trotzdem quatchen !!!

ich möchte gerne wießen welche personlichkeit haben sie...


was denken sie daruber,,,

ich denke dass es ist gut introviert zu sein(,es hilft zu denken)...,aber nicht immer...nur kurze zeit...


bearbeitet von klei1ne
Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal kleine, was für eine Nationalität hast du? Ist eine reine Versändnissfrage um dir eventuell einen besseren Translator zu benennen.

Es ist schwer herauszulesen was du wirklich sagen möchtest


Andere Leute sind Personen aus deiner Familie oder Freunde oder Kollegen?


bearbeitet von poorwise
Geschrieben


ich denke dass es ist gut introviert zu sein(,es hilft zu denken)...,aber nicht immer...nur kurze zeit...



Ich würde sagen es ist weder gut noch schlecht, genauso wie es weder gut noch schlecht ist, groß oder klein zu sein.
In manchen Situationen nützt es einem groß zu sein, in anderen wird es einem die Sache schwerer machen.
So wird es sich auch mit introvertiert und extrovertiert verhalten.
Ich glaube man sollte die Dinge nicht immer so schwarz-weiß sehen und gleich mit gut und schlecht bewerten.


Geschrieben

Introvertierte stellen in unserer Gesellschaft nur eine Minderheit dar! Jedoch bilden sie die Mehrzahl der hochbegabten Menschen. Überdies ergibt sich ein causaler Zusammenhang, dass Introversion linear mit der Intelligenz ansteigt, so dass mehr als 3/4 der Menschen mit einem IQ von über 150 introvertiert sind...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich übersetz mal "kleine" in "Kleine" und "Versändniss" in "Verständnis".

Zur Diskussion Halkonya-kurvigrund: Extravertierte Menschen sind nicht notwendig dominant, aber Dominanz ist eine mögliche Eigenschaft extravertierter Menschen. Introvertierte Dominanz dürfte eher eine große Ausnahme sein. Falls es sowas überhaupt gibt.

Außerdem ist wichtig zu verstehen, dass beide Pole zwar unterschiedlich sind, aber keinen Qualitätsunterschied bedeuten. Oft ist es sogar so, dass extravertierte Menschen ihre Lautstärke kaum werthaltig unterfüttern können, während Intros "hidden champions" sind.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Dann aber auch richtig: Klei1ne , ich brauche wohl auch nen Translator...hihihi


Geschrieben

Ich glaub, das geht nicht gut aus für "die Kleine"...

Zum Thema:
Wow! Das kommt an!
Keine Sorge mit intravotiert oder so - Du bist jetzt schon supertoll!


Geschrieben

Introvertierte stellen in unserer Gesellschaft nur eine Minderheit dar! Jedoch bilden sie die Mehrzahl der hochbegabten Menschen. Überdies ergibt sich ein causaler Zusammenhang [...]


Eine (vermutete!) Korrelation ist kein Beleg für einen kausalen Zusammenhang. Allerdings kamen so schon einige wissenschaftliche Irrtümer auf die Welt.

Und der zirkel, den Du aufmachst (Mehrheit der Hochbegabten introvertiert -&gt Introversion steigt mit Intelligenz an -&gt so dass Mehrheit der IQ&gt150 introvertiert ist -&gt usw. usf.), erklärt leider auch nicht, warum das so sein sollte. Zumal ich mich frage, wo Du diese zahlen hernimmst. Gesarrazint?


Geschrieben (bearbeitet)

1.ich habe verständnis und phantasie, verstehe immer nur bahnhof @klei1ne
2.was bewegt dich,hier mehrer freds laufen zu haben ohne dass dich jemand verstehen kann?


nachtrag: das ist introvertiert?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Inkognizo nun die Quellen sind extrem unterschiedlich daher sind die Werte " gemittelt"

Inhaltlich Publikationen Hans Jürgen ( Psychologe), wenn du provokant und kontrovers meinst dann bin ich schuldig!


Geschrieben (bearbeitet)



ich bin introviert,,,das stört andere leutem und sie möchten mir extroviert zu verändern..



Bist Du dir sicher das Du introvertiert bist und deine Scheu, Schüchtern- und Verschlossenheit nicht eventuell andere Dinge verursacht haben?

Sollte Introvertiertheit jedoch wirklich dein Naturell sein, so ist es in meinen Augen zumindest schon ratsam zu erlernen auf andere Menschen zugehen zu können. Das hat nichts mit einer Veränderung deiner Wesensart zu tun, aber es wird durchaus Situationen in deinem Leben geben in denen Du auch mal auf andere Menschen zugehen mußt. Sicher lernt man das nicht von heute auf morgen, aber es ist möglich.



Introvertierte Charaktere beobachten in sozialen Gruppen eher, als dass sie selbst handeln.



Ich denke das sie deshalb eher erstmal beobachten um dann eben gezielt und nicht planlos handeln zu können.


Typisch extravertierte Eigenschaften sind abenteuerlustig.



Auch ein introvertierter Mensch kann abenteuerlustig sein, nur, er hat kein Problem damit alleine auf die Reise zu gehen.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben (bearbeitet)

Introvertierte Charaktere beobachten in sozialen Gruppen eher, als dass sie selbst handeln. Typische Eigenschaften sind hier still, sorgfältig, scheu, reflektierend.


Da frage ich mich:
Werden sich Introvertierte hier überhaupt zu Wort melden? (still, scheu)
bzw. wie lange wird es dauern bis sie sich zu Wort melden? (sorgfältig, reflektierend)

Vielleicht antworten sie ja auch lieber privat als hier in der 'Öffentlichkeit'.


Auch ein introvertierter Mensch kann abenteuerlustig sein, nur, er hat kein Problem damit alleine auf die Reise zu gehen.


Vermutlich immer eine Frage des Grades. Kein Mensch wird zu 100% extrovertiert oder introvertiert sein. ein bisschen Extrovertiertheit gehört wohl dazu damit sich ein primär Introverierter ins Abenteuer wagt. Oder er macht es als Übung um aus seiner Introvertiertheit heraus zu kommen.

[edit: Antwort auf zweites Zitat]


bearbeitet von lustgerWitwer
Schmuseloewe51
Geschrieben

ich weiß ja das ich nun wahrscheinlich gleich geteert und gefedert werde , trotzdem .

mir gehen beim lesen der texte der te so gedanken durch den kopf wie "nigeria connection" .

das ist keine anschuldigung oder behauptung , lediglich so ein gedankengang .


Geschrieben

mir gehen beim lesen der texte der te so gedanken durch den kopf wie "nigeria connection" .

das ist keine anschuldigung oder behauptung , lediglich so ein gedankengang .



Dann bist du aber (dank gutem SPAM-Filter?) von den eigentlichen Texten der Scammer[¹] verschont worden. Die Texte sehen typischerweise ganz anders aus.


[¹] Texte der Nigeria-Connection haben eigentlich ein anderes Thema: "Ich habe hier Geld (Erbe, verwaistes Konto,...), das sie beanspruchen können. Wir teilen wenn sie erst mal in Vorleistung gehen".
meinst du vielleicht Scammer: "Ich bin eine liebe, unterwürfige(!) Frau, brauche aber Geld um zu dir, meinem Traummann, nach Deutschland zu kommen. Hier in {Rußland, Afrika, Ozeanien, Asien, ...} kann ich kein Geld verdienen." (vielleicht auch noch ein Kind)


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

dann solltest du dich mal in die thematik einlesen .

bevor das gespräch auf geld kommt wird zunächst einmal ein kontakt und vertrauen aufgebaut und gefestigt , das kann über monate gehen , erst dann kommt geld ins spiel .

ps.
mittlerweile wollen die auch gar kein geld mehr sondern schicken dir sogar welches .
das zu erklären wäre hier und jetzt zu lang , aber hinteher fehlt dir trotzdem geld .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Da frage ich mich:
Werden sich Introvertierte hier überhaupt zu Wort melden? (still, scheu)
bzw. wie lange wird es dauern bis sie sich zu Wort melden? (sorgfältig, reflektierend)

Vielleicht antworten sie ja auch lieber privat als hier in der 'Öffentlichkeit'.



Ist schon längst passiert, Du hast es nur noch nicht bemerkt.

Warum soll ich nicht hier schreiben? Gerade in der virtuellen Welt kann man sich dem Zugriff vieler Menschen besser entziehen als in der realen Welt.


Clyde


Geschrieben

... introvertiert, wird oft verwechselt mit zb sozialer phobie...
... mit arroganz...
... persönlichkeitsstörung (schizoid etc)...
... wie auch von der eröffnerin beschrieben sind die "kleinen fragen" oftmals ein großes hinderniss, für introvertierte menschen, vor allem so dinge wie small talk scheinen so absurd und belanglos das auch kein einstieg in solch ein kleines thema möglich ist...
... das leben auf dem berg ist so schön wie es da auch sein mag, auf dauer halt doch einsam und so begibt man sich ins tal, um sich dort mit anderen auszutauschen, leider sind die bewohner dort von multikulti scheiße und dem weltbild wie es im tv und zeitschriften etc gezeigtwird vergiftet und verstehen die "ansichten" der berglers nicht... kommentare wie" deine einstellung ist beeindruckend" , " was du alles kannst, weisst, siehst", sind zwar irgendwie angenehm aber ohne erfolg für den mensch selbst.
Die meißten sehen den bergler als arrogant, manche haben angst, wenige verstehen ihn und noch weniger lassen sich auf ihn ein, er wird ausgenutzt , benutzt , betrogen, belogen und merkt es immer erst im nachinein, leider.
...
Ich hab den bergler benutzt , steht natürlich als pseudonym. Im realen leben zb sagt man mir den "mondling" nach oder nen einprozentler, evil ist programm und langzeittherapie der preis, nicht zum einheitsbrei zu gehören ...


Geschrieben


Die meißten sehen den bergler als arrogant,



Und lassen aber selbst solche

Nanana..da isses schon wieder, das Schubladendenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Sprüche los.

Und noch besser ist, wenn dieser jemand gefragt wird warum er mit mir und meiner Introvertiertheit ein Problem hat er zu Antwort gibt: Aha, Du gibst es ja schon mal selbst zu das mit ihm etwas nicht stimmt.

Angst? Ja, ich glaube auch das manche Angst vor Introvertierten Menschen haben, nämlich dann wenn sie nicht wissen ob da nicht jemand still und leise hinter ihre Fassade schaut und man manchen Dreck sehen kann, den viele andere in ihrer Oberflächlichkeit übersehen.


Clyde


Geschrieben


Die TE scheint eine Ausländerin zu sein und ihr Sprachproblem ist daher nachvollziehbar...leider zum Nachteil des Lesebegierigen..
korrigiert mich falls ich falsch liege...

da will ich dich nicht korrigieren, du hast da völlig meine sicht gefunden, auch @Ballou stimme ich vollkommen zu.

nur welchen Sinn machen dann solche Beiträge? Ja, wir tolerieren und wünschen uns Ansichten aller Menschen. Nur verständlich sollten sie doch in einem Forum sein, oder?

Dies hier ist ein Fast-Food-Forum, jedenfalls für mich. Wer da mehr drin sieht, findet nicht mein Verständnis. Gutes Ep = möglicherweise guter Thread.


Geschrieben

"introvertierte" Menschen sehe ich grundsätzlich mit viel Vorsicht, oft sogar als gefährlich für die reale Welt.

"introvertierte" Menschen bringen es nämlich fertig, sich in ihre eigene, völlig irreale Welt hinein zu steigern,
bis hin zum absoluten Supergau manchmal (siehe diesen norwegischen Irren).

Ansonsten besteht trotz politisch korrekter Unschuldsvermutung für mich persönlich in erster Linie konkret Fakeverdacht hier...

So extrem fehlerhaft kann man doch eigentlich nur absichtlich unterwegs sein, oder?


Geschrieben

@Rumtreiber78

In manchen Situationen nützt es einem groß zu sein, in anderen wird es einem die Sache schwerer machen.

---&lt

ganz genau, das habe ich auch gemeint... die statuet kann mann nicht aus nur eine seitem sehen..

@poorwise

Introvertierte stellen in unserer Gesellschaft nur eine Minderheit dar! Jedoch bilden sie die Mehrzahl der hochbegabten Menschen. Überdies ergibt sich ein causaler Zusammenhang, dass Introversion linear mit der Intelligenz ansteigt, so dass mehr als 3/4 der Menschen mit einem IQ von über 150 introvertiert sind...




ich bin stolz auf mich : dddd


@vampirchen

: D


@BonniewithClyde

Bist Du dir sicher das Du introvertiert bist und deine Scheu, Schüchtern- und Verschlossenheit nicht eventuell andere Dinge verursacht haben?

Sollte Introvertiertheit jedoch wirklich dein Naturell sein, so ist es in meinen Augen zumindest schon ratsam zu erlernen auf andere Menschen zugehen zu können. Das hat nichts mit einer Veränderung deiner Wesensart zu tun, aber es wird durchaus Situationen in deinem Leben geben in denen Du auch mal auf andere Menschen zugehen mußt. Sicher lernt man das nicht von heute auf morgen, aber es ist möglich.



-----------&lt

ich bin nicht schüchtern..ich bin direkt immer...ich bin direktlich...immer...

gibt es zeiten wann ich menschen brauche, und gehe ich zu ihnen,,aber nur wann brauche und ohne sie kann nicht garnichts machen...es ist zwingende situation...

z.b wann ich resien möchte gehe ich besser allein,,,essen? gehe allein...kino gucken? allein...leben? besser allein..

wann ich möglichkeit hätte wurde ich am see oder in bergen in kleine schöne haus allein mit tieren leben : )))


....Auch ein introvertierter Mensch kann abenteuerlustig sein, nur, er hat kein Problem damit alleine auf die Reise zu gehen...



geenau: ))

@lustgerWitwer


"Ich bin eine liebe, unterwürfige(!) Frau, brauche aber Geld um zu dir, meinem Traummann, nach Deutschland zu kommen. Hier in {Rußland, Afrika, Ozeanien, Asien, ...} kann ich kein Geld verdienen." (vielleicht auch noch ein Kind)



ap..ap : ))) das nein : )) und mein nein beduetet immer nein: D

@Evilwit

meißten sehen den bergler als arrogant, manche haben angst, wenige verstehen ihn und noch weniger lassen sich auf ihn ein, er wird ausgenutzt , benutzt , betrogen, belogen und merkt es immer erst im nachinein, leider.
...
Ich hab den bergler benutzt , steht natürlich als pseudonym. Im realen leben zb sagt man mir den "mondling" nach oder nen einprozentler, evil ist programm und langzeittherapie der preis, nicht zum einheitsbrei zu gehören ...




ja...vielleicht hast du recht auch..aber...

ich habe nicht angst aber nicht zufrieden keit von andere menschen,,,niemand macht so, wie ich möchte...das nervt mir und besser allein , selba machen alles... : S

PaanTuu


"introvertierte" Menschen sehe ich grundsätzlich mit viel Vorsicht, oft sogar als gefährlich für die reale Welt.

"introvertierte" Menschen bringen es nämlich fertig, sich in ihre eigene, völlig irreale Welt hinein zu steigern,
bis hin zum absoluten Supergau manchmal (siehe diesen norwegischen Irren).




wieso meinst du das? nur introvertierte menschen konnen etwas neues im welt machen: ))

sie bringen neue ideen, neue atem und neue wind in leben: ))

sie sind nicht trockner, nicht arm mit seele...köpf haben immer frisch und haben augen in seinem platz: ))


@Halkyonia

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du über Vorurteile ggüber introvertierten Menschen diskutieren?

Aus meiner Sicht und meinem Erleben, sind gerade introvertierte Menschen äusserst interessante Gesprächspartner.

Ich suche sogoar eher deren Nähe als die Nähe meiness Spiegels
Klar, es gibt Ausnahmen, da kommen auch zwei exzentrische, extrovertierte gut miteinander aus, im Regelfall aber mag ich die Nähe Introvertierter.

Vielleicht weil ich sie bewundere (falls das das richige Wort ist), für ihre äussere Ruhe, ihre Gedanken etc.

Oft sind sie Träumer und das bin ich trotz anderen Auftretens eben auch.

Meine Freunde sagen von mir immer "der, der da auf'ner Party ganz hinten, ruhig, unauffällig, sitzt, der interessiert dich am meisten"

Ja. Und damit sind nicht (nur) Männer gemeint





tolles erklärung: ))


eins habe nicht versatnden,,

bist du intro? oder zusammen : ))


und ja..ich träame auch : )) ich liebe denken..überlegen...vorstellen... und träumen: ))


Geschrieben

in augenblicken, in denen ich nicht extrovertiert bin.
die mischung macht´s halt


Geschrieben

Man braucht die Extrovertierten.
Ueber was sollten Introvertierte sich sonst Gedanken machen, um es abzulehnen, was sie da allenernstes meist geboten bekommen in der show?!Das kann man auch leise ablehnen.Einfach nicht mehr wahrnehmen.


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hää ich raff irgendwie aus dem eröfnungspost nur das es um introvertierte geht
@kleine
do you speak english ?
hablas Español ?

vieleicht wär es dann für mich verständlicher naja gut dann gehe ich einfach mal auf die restlichen posts ein

also hier wird ja behauptet das schüchterne menschen arogant weltfremd naiv ,usw.. sind
find ich jetzt irgendwie nicht schüchtern heisst ja nur das man probleme hatt auf andere zuzugehen nicht mehr und nicht weniger das hatt nichts mit dem iq zu tun ein schüchterner mensch kann genausogut hohl wie brot sein als auch extrem klug
und ein extrovertierter mensch kann auch komplett irre sein/werden und amok laufen ( also wenn ich mir so gefängniss dokus angucke kommen mir die leute da nicht wircklich schüchtern vor )
oder haltt extrem klug
und schüchternheit kann viele gründe haben

- manche sind schüchtern weil sie dencken sie blamieren sich wemnn sie etwas sagen und sagen lieber garnichts

--andere haben interessen die sehr weit vom mainstream abgehen und dencken das sie andere nur langweilen

- andere widerum kennen es nur allein zu sein und haben einfach keine erfahrung im umgang mit anderen menschen

- oder haben heufig schlechte erfahrungen gemacht zb in der schule gemobbt oder nehn alki vater usw... und meiden lieber andere menschen

usw.. es gibt unendendliche gründe

naja wayne
und schüchterne menschen sind auch nicht unbedingt immer ruhig ich mein es gibt welche die wenn sie aufgetaut sind labbern wie ein wasserfall
manche labbern nur müll andere vernünftiges zeug

also ich kenn einige schüchterne personen
und alle sind unterschiedlich drauf

schüchternheit ist einfach nur ne schwäche
und irgend ne schwäche zu haben ist menschlich/normal
nur manche schwächen fallen halt schneller auf und schüchternheit ist so eine schwäche

zb
der eine hatt ne scheiss rechtschreibung (ich )
der nächste ist oberflächlig und kleinlich und hohl weil er sich an meiner rechtschreibung aufgeilt anstatt auf argumente einzugehen

nobody is perfect
und das ist auch gut so

ps.introvertiertheit fällt auch nicht immer gleich auf

zb der eine ist beliebt überall hatt viele leute die hinter ihm stehen hatt charme ist witzig kommt selbstsicher rüber redet mit der halben welt kann gut mit menschen umgehen

aber in gewissen situation

zb :mädels anlabbern oder offen zu seiner meinung stehen kann er nicht usw..
weil die konsequenzen negativ sein könnten und so jemand passt sich einfach nur an weil er angst vor negativen consequenzen hatt zb das die umwelt ihn nicht mehr akzeptiert usw...
sprich ist nicht ehrlich zu seiner umwelt sondern will einfach nur nicht anecken um jeden preis


ist so eine person auch introvertiert ?
ich würde sagen ja

nur das diese person sich ne extrovertierte fasade geschaffen hatt
( hinter der sie sich versteckt)
in wircklichkeit ist die person dahinter eine ganz andere

auch wenn es weniger auffällt als bei offensichtlich schüchternen menschen

so leute gehen mir persönlich viel mehr auf die eier weil so leute leicht zu manipulieren sind sprich wie ein fänchen im wind und wenn man sich dan auf so jemanden im ernstfall verlassen muss hatt man heufig die arschkarte ( meiner erfahrung nach )


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)

edit vielen dank cara jetzt ergibt mein post keinen sinn mehr

mein vorposter hatt gefragt in welche kategorie leute einzuteilen sind die lange posts schreiben
edit ende


mh gute frage
kommt drauf an wer diesen post verfasst und was drinsteht

in meinem fall (vermute mal darauf willst du hinaus) würde ich wohl vermuten
1.kategorie extrovertiert
2.kategorie chaotisch
3.kategorie faul
liste kann unter umständen erweitert werden

und was ist mit den leuten die nur einzeiler schreiben ?


bearbeitet von Sangria84
×
×
  • Neu erstellen...