Jump to content

eine dicke für das bett und eine schlanke zum ausgehen!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL
richtig, aber trotzdem passe ich auf, das ich nicht zu viel Übergewicht habe, und denn ist ja noch das Wasser in den Beinen.
Es geht alles auf die Gelenke, und weil ich soundso schon mit dem Laufen aufpassen muß, muß ich auf mein Gewicht achten!

In den Profildaten habe ich normal angegeben, denn ich bin nicht dick und auch nicht fett--&gt ich würde mich als vollschlank bezeichnen.

Wenn ich runterschau an mir sehe ich einen kleinen kugeligen Bauch ( ich sag immer schwangere Auster dazu )

ich achte immer darauf wieviel Mengen ich von allem zu mir nehme

  • </p><p>
  • morgens : --&gtz. B. ein Vollkornbrot mit
  • Halbfettmargarine und Frischkäse, Kaffee, 1 Joghurt
  • mittags :--&gt esse ich nie
  • abends:
  • entweder warm :---&gt Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, Geflügel, Fisch oder kalt
  • Vollkornbrot mit Halbfettmargarine und Wurst (1 Scheibe)
  • und Coke ,Säfte oder Wasser
  • ( diese Lebensmittel machen ja nicht dick, wenn man die Menge beachtet)
bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Äh.. eigentlich wollte ich hier nicht deinen Speisplan diskutieren, sondern es ging nur um diese dämlichen Bezeichnungen (mollig für dick, Rubens, und eben Genussgröße!)

Aber ich fürchte mit Coke und Säften unterliegst du einem Irrtum. Das sind völlig unnütze Kalorien, die dein Körper nicht braucht und wohl Probleme damit hat, weil der Mensch nicht darauf ausgelegt ist, Zucker zu trinken. Ob eine Halbfettmargarine gesund ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Es gibt jedenfalls einige Theorien, wonach Lebensmittel um so ungesunder sind, je künstlicher sie sind.


Geschrieben

Es gibt jedenfalls einige Theorien, wonach Lebensmittel um so ungesunder sind, je künstlicher sie sind.



Kommt darauf an, wo die unkünstlichen angebaut wurden


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL

das weiss ich! Wollte auch nur damit sagen, das es die Menge macht!

Nachtrag:
Ich grille abends auch gern, ist bekömmlicher, als wenn man Fleisch in viel Fett brät!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugefügt
Geschrieben

Halbfettmargarine



...wurde mal in einer Stern-Ernährungsserie als "schnittfest gemachtes Wasser" bezeichnet. Denk mal drüber nach, wie viel chemie da drin ist. dann lieber richtige margarine oder butter dünn!!!! streichen.

grins... das beste ist: halbfettmargarine und dann Philadelphia drüber oder Salami.


Diese ganzen "light"-produkte schaden mehr als sie nützen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina7

eben, deshalb kauf ich solche Produkte auch nicht. Ich muß lächeln (genau das esse ich gern) mit der guten Lätta


Nachtrag:
kommt auch drauf an, was für ne Salami ( die italienischen triefen vor Fett, die kaufe ich nicht) oder eine mit wenig Fett oder Putensalami)


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugefügt
Geschrieben (bearbeitet)




Nachtrag:
kommt auch drauf an, was für ne Salami ( die italienischen triefen vor Fett, die kaufe ich nicht) oder eine mit wenig Fett oder Putensalami)


stimmt
die italienische salami hat 30 g fett im schnitt und die deutsche "nur 35"
schön feingecuttert als deutsche cervelatwurst gehts auch schon mal hoch auf magere 40g.
die putensalami geht immer noch hoch auf 25g
alle werte auf 100g
putenbrust hat übrigends 1-2g fett

fragt ne dicke, die kennen sich meist mit sowas aus

Es ist übrigends ein fehler nur von der kalorienaufnahme bei der gewichtsaufnahme zu sprechen. der insulinhaushalt spielt eine grosse rolle dabei.
fett wird eingelagert , wenn der wert hoch ist. und abgebaut wenn der niedrig ist
der insulinwert erhöht sich nach jeder kalorienzufuhr, und wenns nur nen salat mit essig und öl ist. und er fängt an nach 2 std wieder nach unten zu gehen.
ich habe in meiner zeit im krankenhaus wesentlich mehr von den pflegern portioniert auf den teller bekommen als ich essen konnte. und trotzdem abgenommen.
Dummerweise fehlt mir für zuhause die disziplin, die kontrolle durch andere und habe dagegensprechende arbeitszeiten


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

@mausi2603


das heißt das die deutsche Salami doch mehr Fett hat!?


Geschrieben

kommt drauf an ob du die echte italienische salami aus eselsfleisch meinst oder die eingedeutschte version
ansonsten sagen die werte oben doch alles


Geschrieben

@mausi2603

was heißt eingedeutschte Version?


Geschrieben

Jeeeesus Ernährungspläne und -Tipps haben hier noch gefehlt.
Dabei ist die Rechnung doch ganz einfach, führt Mensch seinem gesunden Körper mehr Energie zu als er verbraucht, nimmt er zu. Ob dies in Form von "gesunden" Nahrungsmitteln oder "ungesunden" oder mangels Bewegung passiert, ist völlig zweitrangig.


Geschrieben

Falls du mich meinst, mein Blutdruck ist in allerbester Ordung.


Geschrieben (bearbeitet)

kann man ändern....



Genau...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Dabei ist die Rechnung doch ganz einfach, führt Mensch seinem gesunden Körper mehr Energie zu als er verbraucht, nimmt er zu. Ob dies in Form von "gesunden" Nahrungsmitteln oder "ungesunden" oder mangels Bewegung passiert, ist völlig zweitrangig.




Danke

Ansonsten: Weitermachen.. ^^


Geschrieben

Ich hab meinen BMI Wert ausgerechnet, er liegt bei 26.6


Geschrieben

Sorry, ich kann mit dieses euphemistischen Ausdrücken so gar nichts anfangen! "Genussgröße" - was soll das sein?



In Deutschland schimpft sich mittlerweile fast jeder als ein Genussmensch.
Letztens mal wieder meine Regeln gebrochen und ein Kaffeedate mit einen dieser Genussmenschen gehabt.
Meine Neugierde was denn nun ein Genussmensch wirklich ist, habe ich an diesen Tag herausgefunden.

Und ich war erstaunt.

Der Herr liebte Computerspiele und das abendliche Fernsehprogramm.
Hat sich morgens dieses Schokozeug auf die Stulle geschmiert und dazu Cola getrunken.
Sein Lieblingsessen war Bratwurst mit Kartoffeln.

Die Menschen die sich Genussmenschen schimpfen, stecke ich in den selben Sack wie die vielen mit Niveau.


Geschrieben

@mausi2603


das heißt das die deutsche Salami doch mehr Fett hat!?





Was hat das mit dem Thema vom TE zu tun?? DU bist mal wieder total am thema vorbei......


Geschrieben (bearbeitet)

Denn lies mal!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

[*]Vollkornbrot mit Halbfettmargarine und Wurst (1 Scheibe)
[*]und Coke ,Säfte oder Wasser
[*]( diese Lebensmittel machen ja nicht dick, wenn man die Menge beachtet)


Das war die Aussage. Wobei ich mich grade wunder, daß Cola und Säfte nicht dick machen! Daraufhin das...

Diese ganzen "light"-produkte schaden mehr als sie nützen.


Und dann das...

... deshalb kauf ich solche Produkte auch nicht. Ich muß lächeln (genau das esse ich gern) mit der guten Lätta




Hääääääääääääääää


Im übrigen geht`s hier doch nicht um Ernährungspläne! Sondern u.a. um Schönrederei! Und was zu dick ist, ist zu dick, FERTIG!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben




Im übrigen geht`s hier doch nicht um Ernährungspläne! Sondern u.a. um Schönrederei! Und was zu dick ist, ist zu dick, FERTIG!





[SIZE=3]Eben.....100kg bei 176 (tja ..so isses halt ) lässt sich nicht verleugnen...und auch nicht schön reden...


ABER:

[/SIZE]
für einen Sensiblen......bin ich mollig
für einen Realisten ...............dick
für einen Durchtrainierten.........fett
für einen Franken................kernig
für einen Praktiker .............stabil
für einen Künstler...............rubens
für mich............einfach ICH und gut






Und wer sich mit mir nicht zeigen mag..kriegt mich auch nicht fürs BEtt....ganz einfach....


Geschrieben

@Geile72
es ging doch nur darum, dass @Dolan schreibt, "dick" bedeutet für ihn, wenn Frau sich nicht mehr schick kleiden kann.




um was es ging, hat doch @2terFrühling
hier schon erwähnt


Geschrieben


die frage die sich stellt, ist sicherlich was versteht man unter dick oder adipös.



Frage des TE......


×
×
  • Neu erstellen...