Jump to content

Nicht Solo. Muss ich mich schämen?


LikeToMeet

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


ist sich belügen lassen manchmal nicht auch eine psychologisch notwendige überlebenstrategie?



ausnahmen gibt es immer. Ich möchte schon wissen, ob mein Partner wirklich zu mir steht oder ob er mich nur als Sexobjekt oder als Köchin oder was-auch-immer benutzt.

Da man heute noch nicht mal mehr seinem Bankberatertrauen kann, will ich wenigstens im privatleben Vertrauen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich find`s immer wieder faszinierend zu sehen, wie Menschen ihren Lug und Betrug versuchen zu rechtfertigen.
Respekt!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)


hmm, wollen wir immer alle die wahrheit zu allem wissen?
ist sich belügen lassen manchmal nicht auch eine psychologisch notwendige überlebenstrategie?



*grins...ist natürlich auch eine tolle Argumentation fürs Lügen...."die Frauen wären mit der Wahrheit gar nicht klar gekommen, oder wollten sie ja gar nicht wissen"

...und die "Überlebensstrategie" ist für die "Lüge" nur strategisch wichtig.

*lach....ja das ist gut


bearbeitet von Brisanz2009
Geschrieben



hmm, wollen wir immer alle die wahrheit zu allem wissen?



Wäre tatsächlich ein cooler Spruch für die Bankberater... oder auch für den gebrauchtwagen-Verkäufer!

"Wollen Sie denn wirklich die Wahrheit über das auto wissen? dass er 100 000 mehr gelaufen ist, weil das Tacho einmal "rum" ist? dass der rost mit Farbe verdeckt wurde...


Geschrieben

ich sprach nicht von frauen, sondern von uns allen insgesamt..
wollen wir alle wirklich immer zu allem die wahrheit wissen?

ich für mich sage nein.
ab und zu verschließen wir sie doch gerne, die augen der erkenntnis, dann wenn es uns bequemer erscheint oder erträglicher.

das mag jeder für sich anders sehen.


Geschrieben

Nur dass es menschen gibt, die "belogen werden wollen", das glaube ich nicht.


Das möchte ich bezweifeln. Wenn ich daran denke, wie viele Dinge von unserer Kanzlerin noch vor Monaten als „alternativlos“ gestempelt wurden…
Und spiegele ich dagegen aktuelle Sympathiewerte der ersten Physikerin im Lande, dann komme ich zu dem einfachen Schluss, dass sich eine ganze Menge Menschen ziemlich gern und offenbar auch mit ekstatischer Freude belügen lässt..

Aber wie kriege ich jetzt aber den relevanten Dreh zu Euren Lieblingsthemen? Irgendwas mit fetten Weibern, fisten und Schwanzlängen? Schuld und Sühne? Ich gehe mal in meine Versschmiede…Bis gleich.


Geschrieben

Das mit der absoluten Wahrheit ist doch völlig utopisch. Wir werden immer und überall belogen. Wenn der Gebrauchtwagenhändler den Kilometerstand fälscht, begeht er einen Betrug! Aber kein Mensch erwartet von ihm, dass der einen ehrlich auf jeden eventuellen Mangel hinweist.

Will ich wirklich wissen, was wer über mich spricht? Nein, das will ich nur wissen, wenn es wichtig ist. Ich habe keine Lust mich mit irgendwelchem Getratsche auseinanderzusetzen. Will ich wirklich eine detaillierte Beschreibung der aktuellen Befindlichkeit höen, wenn ich jemanden frage: "Wie geht's?"

Ich persönlich kann mit Wahrheit relativ gut umgehen und mute auch meinen Mitmenschen eher zu viel davon zu! Aber das gilt doch nicht für alle. Natürlich gibt es Menschen, die vermutlich im tiefsten Inneren wissen, dass sie betrogen werden (und auch wissen, warum das so ist) aber das Thema einfach verdrängen. Wird es thematisiert, müssen sie handeln oder zumindest Stellung beziehen.


Ändert allerdings nichts daran, dass ich die viele von den "Lügnern" für Feiglinge halte, die einfach den bequemsten Weg wählen.


Geschrieben



Aber wie kriege ich jetzt aber den relevanten Dreh zu Euren Lieblingsthemen? Irgendwas mit fetten Weibern, fisten und Schwanzlängen? Schuld und Sühne? Ich gehe mal in meine Versschmiede…Bis gleich.



Ist die Merkel nicht ein fettes Weib?

Nun denn, harren wir der unvermeidlichen Dinge , die da kommen. Frisch ans Werk, johann-wolfgang!


Geschrieben

Hmm...ich entscheide aber gern selber was ich mir zumuten kann oder eben nicht.

Wenn ich "weiß", dass der Bekannte der mich nach meinem Befinden fragt, er es eigentlich gar nicht so ausführlich wissen möchte ist es für mich kein Problem....da es eine soziale Floskel ist danach zu fragen.

Frag ich aber einen mir nahe stehenden Menschen, ob er mich liebt und mir treu ist....würde ich schon gerne die Wahrheit wissen.


Geschrieben


Frag ich aber einen mir nahe stehenden Menschen, ob er mich liebt und mir treu ist....würde ich schon gerne die Wahrheit wissen.



Genau so ist es! Sonst bleibe ich lieber alleine.

Es ist ein Unterschied, ob man nur höflich sein will (Schönes neues Kleid!) oder ob man eine Lebenslüge leben muss.

Liebe keine Beziehung als eine einseitige! Da gibt es schönere Hobbys


Geschrieben

Brisanz, Menschen, die das nicht wissen wollen, fragen in der Regel auch nicht genau nach! Allerdings finde ich auch, dass ein Betrüger, der auf sehr ernstgemeinte Nachfragen auch noch lügt (und seinen Partner möglicherweise als krankhaft eifersüchtig hinstellt) einen doppelten Vertrauensbruch begeht.


Geschrieben

Ein schwieriges Thema zu dem man sicherlich ganze Bücher verfassen kann. Zu drei hier immer wieder genannten Aspekten möchte ich mal meinen Senf dazu tun.
1. Moral: Für den einzelnen Menschen isoliert betrachtet kann es keine allgemein gültige Moralvorstellung geben. Moralvorstellungen kann es nur in der Beziehung zwischen Menschen geben und dann können sie auch nicht allgemein gültig sein, da sie besser an die beteiligten Personen angepasst werden. Besser als von Moral ist es von Verantwortung zu reden, die jeder Mensch hat, wenn er Beziehungen zu anderen Menschen zulässt und dieser Verantwortung hat man sich immer zu stellen.
2. Es kommt immer wieder die Forderung, wenn es nicht in allen Dingen (insbesondere Sex) in der Beziehung rund läuft, dann sollte man ehrlich zu sich und dem Partner sein und das Ding beenden.
Wo ist da die Verantwortung, die man hat, weil man eine Beziehung angefangen hat? Es kann sein, dass dies die beste Lösung ist für einen speziellen Fall, es ist aber sicher nicht immer die verantwortungsvollste Entscheidung, diese Entscheidung kann auch absolut egoistisch sein. Das es natürlich problematisch für das eigene Ich, da man mit seiner Situation nicht glücklich ist, ist klar. Eine Problematik aber, auf für die es keine schubladenmäßige Antworten geben kann.
3. Oft wird bemerkt, dass man eine ehrlich diskutierte offene Beziehung gestalten sollte, wenn es mit dem Sex zu Hause nicht klappt. Die ist meines Erachtens nicht gut, denn eine offene Beziehung klappt meines Erachtens nur dann, wenn man sich nur alternativ etwas holen möchte, was man zu Hause auch bekommt.

VG F


Geschrieben

Das möchte ich bezweifeln. Wenn ich daran denke, wie viele Dinge von unserer Kanzlerin noch vor Monaten als „alternativlos“ gestempelt wurden…
Und spiegele ich dagegen aktuelle Sympathiewerte der ersten Physikerin im Lande, dann komme ich zu dem einfachen Schluss, dass sich eine ganze Menge Menschen ziemlich gern und offenbar auch mit ekstatischer Freude belügen lässt..

Aber wie kriege ich jetzt aber den relevanten Dreh zu Euren Lieblingsthemen? Irgendwas mit fetten Weibern, fisten und Schwanzlängen? Schuld und Sühne? Ich gehe mal in meine Versschmiede…Bis gleich.



na da hat ja noch jemand ähnliche gedanken :-D


Geschrieben

Liketomeet,

deine Gedankengänge scheinen reichlich unausgegoren (verständlich, wenn Du versuchst an Dingen festzuhalten, Entscheidendes wiederum verändert wissen möchtest). Dennoch klingt deine Geschichte für mich nicht stimmig sondern eher für dich passend (um in einem halbwegs guten Licht da zu stehen?).

Du bezeichnest deine Freundin als prüde.
Woran machst du das fest? Daran, dass sie sexuell offensichtlich anders tickt als du?
Weißt du, ob sie überhaupt Lust empfindet? Weißt du wann sie Lust empfindet? Weißt du, auf was sie wirklich steht - was sie befriedigt? Weiß sie, was dich befriedigt? Sind diese Dinge bei euch beiden vereinbar? Hat sie mit dir Sex weil sie Lust auf dich hat oder könnte es sein, dass sie es dir zuliebe tut. Dafür spricht die Tatsache, dass sie dich zwar "ranlässt", für deine Lust aber anscheinend wenig tut.

Wo sind denn in dieser ganzen Geschichte die Wünsche deiner Freundin, die du doch so sehr liebst?

Du findest Stiefel im Bett anscheinend antörnend - Sie offensichtlich nicht.
Du hast Ambitionen in Richtung Dreier (übrigens hilft ein solcher Vorschlag immens beim Aufbau des Selbstbewusstseins -Achtung Ironie) - Sie offensichtlich nicht.
Du hättest gerne eine offene Beziehung - Sie offensichtlich nicht.
Du denkst daran dir deine Befriedigung mittels heimlichen Fremdgehens zu suchen - Für sie ist das ein absolutes Nogo.

Merkst du was?

Vielleicht kennt deine Freundin ihre sexuellen Wünsche (noch) gar nicht und ist mit deinen überfordert.

Ich finde, du wählst mit der Überlegung Fremdzugehen die bequemste Variante für dich.
Eure Beziehung, so wie du sie beschreibst, bietet keinen tragfähigen Boden für einen solchen Schritt. Über kurz oder lang wird es schmerzhaft werden, ziemlich schmerzhaft und zwar für euch beide.


Geschrieben

Irgendwie verstehe ich den Artikel nicht.

Der Schreiber ist mit seienr Freundin zusammen seit 3 Jahren und fühlt sich eigentlich wohl. Sexuell läuft nichts, weil seine Partnerin prüde ist und deswegen möchte er fremdgehen. Für den Schreiber ist es normal er hat es nur noch nicht gemacht, weil der Freundin Treue wichtig ist und ihm ist das Latte?

Ja warum ist man dann überhaupt zusammen? Bequemlichkeit?

Liebe und Beziehung geht doch irgendwie anders....


Geschrieben

dafür wie Liebe und Beziehungen funktionieren, hat wohl keiner
ein Patentrezept.

Es gehören immer zwei dazu und wie sie damit umgehen und dazu
gehört für mich auch Ehrlichkeit ohne dem anderen Vorwürfe zu machen, da ist nicht immer ganz leicht.

Es ist ja auch so, dass Menschen verschiedene Bedürfnisse haben
in sexueller Hinsicht und es gibt auch Menschen mit schwachem Libido, denen das eben nicht so wichtig ist und es passiert auch,
dass Menschen körperlich nicht zusammen passen, wenn auch andere
Dinge funktionieren.

Wir leben ja nun in Zeiten, in denen jede/r für sich selbst verantwortlich ist und es zumindest keine wirtschaftlichen Abhängigkeiten mehr gibt und keiner gezwungen ist in einer
Beziehung in der er nicht zufrieden ist, zu bleiben.

Ich denke ich würde versuchen, mit meinem Partner drüber zu reden
und auch auszudrücken, dass es mir nicht reicht und auch ansprechen, dass ich mir das, was ich vermisse, woanders holen
könnte, wenn es mir so wichtig ist.
Dann hat der Partner auch die Möglichkeit darüber nachzudenken, ob er damit einverstanden ist und natürlich muss man auch damit rechnen, dass die Beziehung auseinandergeht oder sich verändert.

Wichtig ist für mich Ehrlichkeit ud Respekt dem anderen gegenüber.


Geschrieben (bearbeitet)

Oder warum ist es ein Problem, wenn sie ihre Stiefel nicht im Bett anlassen will?

Du behauptest, zwischen euch würde alles passen und es gäbe eine große Nähe, aber dennoch kannst du nicht offen mit ihr reden und willst sie heimlich hintergehen.

Wenn es dir nur um die Abwechslung und den sexuellen Kick geht, warum suchst du dann Frauen zum Reden - das kannst du ja angeblich auch mit deiner Freundin sehr gut. Du behauptest, Sex sei nicht wichtig, aber du bist gleichzeitig "mittlerweile einfach zu unglücklich".



1. Das ist nur ein stellvertretendes Beispiel für sexuelle Gegenseitigkeit. Eines wofür Mann/Frau nun wirklich nicht über einen Schatten springen muss. Mir geht es darum dass ich Wünsche mit ihr teile, diese auch offen anspreche. Und ich rede nicht über Natursekt oder BDSM. Noch nicht mal über Blasen. Sehr wenig Erfahrung, versuche mich seit 3 Jahren behutsam ranzutasten. Null Gegenseitigkeit. Von ihr kommen keine Wünsche und auf die harmlosesten geht sie nicht ein. Häng dich bitte nicht an Stiefeln auf. Das könnte auch Körperfarben, mal nicht im Bett oder sonstwas sein.

2. Ich behaupte nicht das zwischen uns alles passt. Ich behaupte dass zwischen uns alles passt ausser dem sexuellen. Siehe oben.

3. Ich finde Sexualität nicht essentiell wichtig für eine Beziehung. Sondern für ein glückliches Sein, im Idealfall natürlich zusammensein. Sexualität ist ein Bedürfniss. Ist dieses unerfüllt ist man halt nicht glücklich. Ich zumindest nicht. Aber wenn man in Bezug auf Fremdgehen selber immer sehr moralisch war und sich die Entscheidung "Trennung oder Fremdgehen" (Weil man alles andere probiert hat) stellen MUSS, dann kann man durchaus auch Leute zum reden in ähnlichen Lebenssituatuionen suchen. Das ist kein Wiederspruch dazu dass man sich auch jemanden zum Fremdgehen wünscht. Sogar eher eine Selbstverständlichkeit.



Du bezeichnest deine Freundin als prüde.
Woran machst du das fest? Daran, dass sie sexuell offensichtlich anders tickt als du?
Weißt du, ob sie überhaupt Lust empfindet? Weißt du wann sie Lust empfindet? Weißt du, auf was sie wirklich steht - was sie befriedigt? Weiß sie, was dich befriedigt? Sind diese Dinge bei euch beiden vereinbar? Hat sie mit dir Sex weil sie Lust auf dich hat oder könnte es sein, dass sie es dir zuliebe tut.

Wo sind denn in dieser ganzen Geschichte die Wünsche deiner Freundin, die du doch so sehr liebst?

Vielleicht kennt deine Freundin ihre sexuellen Wünsche (noch) gar nicht und ist mit deinen überfordert.

Ich finde, du wählst mit der Überlegung Fremdzugehen die bequemste Variante für dich.



Die Wünsche meiner Freundin sind in dieser Geschichte komplett verborgen. Weil sie diese weder von sich selbst, noch auf Anfrage äussert. Wenn sie Sex will dann weil sie Lust auf mich hat. Das merkt man daran dass sie wenn ich möchte eher nicht will sondern nur wenn sie möchte. Mirzuliebe tut sie sexuell eben nichts, ich verspüre da eine Blockade. Diese bestand auch in ihren frühren Beziehungen. Von denen wir auch offen gesprochen haben. Für den Grund für so eine extreme Blockade finde ich aber aus allem was ich von ihr weiss keinen Anhaltspunkt. Wenn du Fremdgehen als bequemste Variante für mich bezeichnest, dann bedenke bitte dass diese Variante schon immer für mich offen stand. Und dass sich diese Form sexueller Gegenseitigkeit von Anfang an durch unsere Beziehung zog. Ob du es glaubst oder nicht, ich schreibe meine Ausführungen hier nicht als Anmachen. Ich könnte mich jederzeit als Single ausgeben. Könnte jederzeit in ne Disse gehen und jemanden abschleppen oder einfach eine Prostituirte in Anspruch nehmen.


bearbeitet von LikeToMeet
Geschrieben

Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich mindestens 3 mal überlegen, ob Du sie hintergehen möchtest oder nicht.

In Deinem Alter würde ich für die Beziehung ihre "Erlaubnis" einholen und sie auch hier mitlesen lassen... zum Beispiel


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich mindestens 3 mal überlegen, ob Du sie hintergehen möchtest oder nicht.



Genau das tu ich ja. Deshalb schreibe ich ja so viel und lese mir die Meinungen dazu durch. Und das ja nicht erst seit grade eben. Das Thema beschäftigt mich ja durchaus schon länger. Es geht um die Frage Trennung obwohl die Beziehung auf allen anderen Ebenen sehr schön ist oder Fremdgehen. Geredet haben wir darüber. Etwa 1x pro halbes Jahr, will nicht überfordern. Zuletzt vor etwa 4 Wochen, aber da sich trotzdem null ändert habe ich mich dazu entschlossen Konsequenzen zu ziehen. Nun beschäftige ich mich damit welche Konsequenz ich ziehen soll. Sie das alles hier lesen zu lassen ist tatsächlich eine Option die ich in Betracht ziehe.


bearbeitet von LikeToMeet
Geschrieben


...
Nun beschäftige ich mich damit welche Konsequenz ich ziehen soll. Sie das alles hier lesen zu lassen ist tatsächlich eine Option die ich in Betracht ziehe.



Obwohl die Anregung von mir war - auch diesen Schritt würde ich sehr gut überlegen und es vorher bei ihr "abklopfen".

(ich lebe in einer ähnlichen Beziehung - bin allerdings fast 20 Jahre älter, und mein Weibchen auch )


Geschrieben

Hi,

ich bin in einer Beziehung. An sich ist alles in Ordnung, nur was das sexuelle angeht haperts. Ich bin 29, sie 23. Und iwie ist sie verdammt prüde. Sie äussert keine Wünsche, gibt kein Feedback(...,..)



Mich würde interessieren, wie du deine Partnerin zu Anfang eurer Beziehung sexuell wahrgenommen hast,- und ob sie sich, aus deiner Sicht, offener auf eure gemeinsame Sexualität einlassen konnte?


Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde interessieren, wie du deine Partnerin zu Anfang eurer Beziehung sexuell wahrgenommen hast,- und ob sie sich, aus deiner Sicht, offener auf eure gemeinsame Sexualität einlassen konnte?



Ich habe sie als sexy empfunden, sie mich nach eigener Aussage auch. Aber sie ewar was das Thema angeht definitiv schüchtern. Was ja nix macht, dachte mir ich habe Zeit, da arbeiten wir dran. Am Anfang war es auch schön aber da sie sich auf Dauer eben nicht offener einlassen konnte und von ihr garnichts kam wurde es schwieriger. So nach 1 Jahr machte ich mir Sorgen, nach 2 Jahren machten sich erste Trennungsgedanken breit, jetzt mittlerweile ist es so dass ich mich gezwungen fühle eine Konsequenz zu ziehen. Sich aus diesem Grund zu trennen wiederspricht meiner Lebenseinstellung, unehrlich zu sein ebenso. Deshalb denke ich nach bevor ich so eine gewichtige Entscheidung spontan treffe. Gefühl sagt fremdgehen, Logik trennen^^


bearbeitet von LikeToMeet
Geschrieben

Ich habe sie als sexy empfunden, sie mich nach eigener Aussage auch. Aber sie ewar was das Thema angeht definitiv schüchtern. Was ja nix macht, dachte mir ich habe Zeit, da arbeiten wir dran. Am Anfang war es auch schön aber da sie sich auf Dauer eben nicht offener einlassen konnte und von ihr garnichts kam wurde es schwieriger.



Auf der sexuellen Ebene war sie von Anfang an zurückhaltend. Du hast das zunächst akzeptiert und gehofft, daran "arbeiten" zu können. Das ist generell schwer,- vorallem ohne Hilfe. Das soll nun nicht heissen, dass ich glaube, dass SIE Hilfe braucht,sondern das es in eurer Beziehung eine Diskrepanz gibt, die von Anfang an bestand. Diese Diskrepanz sollte untereinander (frühzeitig) offen angesprochen werden und ggf. mit neutraler professioneller Hilfe ergründet und womöglich behandelt werden.


Du schreibst, dass du/ihr ansonsten in einer ausgeglichenen, angenehmen Partnerschaft lebt.


Warum denn aufgeben, oder weglaufen, wenn ihr zwei, gemeinsam und als Paar, womöglich auch auf dieser Ebene, euch noch annähern und/oder ausleben könnt(et)?


Geschrieben

manchmal gibt es auch trennungen, gerade weil man sich sehr nah ist.

hmm, wollen wir immer alle die wahrheit zu allem wissen?
ist sich belügen lassen manchmal nicht auch eine psychologisch notwendige überlebenstrategie?




Auch eine Möglichkeit zu rechtfertigen, dass man andere Belügt und Betrügt!


Geschrieben

Auch wenn sie mich hier gleich alle steinigen werden .... Mein Rat : Bevor du weiterhin den sexuellen Frust schiebst während die Uhr fleißig Tick Tack macht , entlieb dich und setz dem ein Ende !!!
Und mal ehrlich , glaubst du das du keine Frau findest mit der du dich nicht genauso gut verstehst , die dir aber richtig guten Sex bietet ??? Ohhhh doch , wirst du finden !!!

Du hast ihr doch selbst denn vernichtenden Stempel PRÜDE verpasst !!!

Und von wegen - man kann dran arbeiten - ist doch Schwachsinn , mal hart unf krass gesagt , aus Scheisse machst kein Gold , ist eben so ....

Auf zu neuen Ufern ;-)


×
×
  • Neu erstellen...