Jump to content

Warum machen wir es dann nicht einfach?


poorwise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

empfinden ihr Verhalten nichtmal annähernd als Fehlverhalten.

Ich könnt Dich küssen für diese Assage.


Geschrieben

Das liegt doch immer im Auge des Betrachters...


Geschrieben (bearbeitet)

@poorwise,

ich finde es sehr toll, welche tollen Beiträge (und Sticheleien) von dir kommen, kann doch der Grossteil der User nun deutlich sehen, woran es dir gelegen ist. Zumindest nichts konstruktiv zum Thema beizutragen, sondern selber nur auf (vermeintlich) Schwächere einzudrischen (virtuell). Besonders inteliegent, wenn man selber ein Thema ins Forum einstellt
Und da, im angeblichen Schutz der Forumspflege, folgendes einwirft:
-haben diverse Wildwüchse hier im Forum zu einer massiven Zunahme von Anfeindungen ….geführt
-Merke: Niemals jemanden persönlich angreifen

und er tut mich hier verunglimpfen und auf seine Kosten Späßchen zu treiben.

Macht Googlen dumm?

das könnt ihr hier alles nachlesen, und so jemand spielt sich hier als Richter für andere auf. Eine Farce!



Ähm, warum forderst du so etwas heuchlerisch, aber hälst dich selber nicht dran?

Leben und Leben lassen, ich stamme ja auch nicht eure Threads zu.


bearbeitet von SeuteDeern001
Satzbaustein herausgenommen bzw. hinzugefügt/ Euch in Dich + Du abgeändert!
Geschrieben

in den letzten Wochen haben diverse Wildwüchse hier im Forum zu einer massiven Zunahme von Anfeindungen und daraus resultierendem Löschen von Beiträgen geführt. Daher hier einmal ein konstruktiver Lösungsansatz von uns:



Und du meinst wirklich, daß dies erst seit Wochen so ist?


Warum "basteln" wir uns nicht eine Art "Forumsknigge" in dem der verunsicherte User Hilfe finden kann um seine Themen, unverfälscht und gleichzeitig spannend einbringen kann...



Mache es doch einfach!! Wer hindert euch daran ? Aber erwarte bitte nicht, daß sich jemand daran hält (mich eingeschlossen).
Denn wie will man das durchsetzen ?
Und zeigt nicht das RL, wie es um die Einhaltung von Regeln bestellt ist?
Wie heißt es doch so schön: "Was das Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmer mehr"


Ja ich weiß jetzt kommen die Argumente wie, wir sind hier alle erwachsen usw. ...Bullshit, wie die Praxis zeigt!



Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? Die Behauptung, daß wir alle erwachsen sind ( ob dem so ist, lassen wir mal dahingestellt ) als "Bullshit" hinzustellen, ist aus meiner Sicht so etwas wie eine Anprangerung und würde wahrscheinlich schon gegen den "Forumsknigge" verstossen.

Und wie die werte Zwiebeltorte schon richtig erkannte: Um sein eigenes "vermeintliches" Fehlverhalten zu korrigieren zu können, müsste man dieses als solches erkennen. Und da liegt aus meiner Sicht der Hase im Pfeffer begraben.

Gewisse "negative" Eigenschaften gehören halt mal zur Natur des Menschen. Und die schaltet man mal eben nicht aus, wenn man dieses Forum "betritt".

Und mal ganz ehrlich: Wo, wenn nicht hier, kann man seinen niederen Instinkten so schön freien Lauf lassen ? Denn was kann einem hier schon großartig passieren?

Und was die Anfeindungen als solches belangt: Es muss jeder für sich selber wissen, ob er sich provozieren lässt oder darüber steht.

Der Baer

Ps.: dieser Beitrag wurde nicht auf Kompatibilität mit dem Forumsknigge geprüft


Geschrieben

@poorwise,
Ähm, warum forderst du so etwas heuchlerisch, aber hälst dich selber nicht dran?


ganz unrecht hat Seute nicht.jemand der hier auch schon mal gerne mit erhobenen zeigefinger agiert und sich zu jeder noch so unwichtigen sache äussern möchte, sollte sich wohl besser an die gegebenen forenregeln halten,ehe er andere regeln den usern aufbürden möchte.denn diese reichen vollkommen aus.
hier will sich mal wieder jemand übergebühr produzieren!


Geschrieben

@poorwise

weil du ja auch mir u.a vorwirfst andere missionieren zu wollen. Und was machst Du?

Du machst genau das selbe. Du willst die User missionieren. Dabei sind wir alle erwachsen und eigenständig selber zu entscheiden.

Jeder ist für sich selber verantwortlich und muß selber wissen, wie er sich im Forum verhält.!

Warum willst du die Leute hier umkrempeln?
Warum kannst du nicht die Leute so annehmen, wie sie sind?

Da ist es auch mal Zeit bei dir zu gucken, und in dich zu gehen und mal drüber nachzudenken, was Du falsch machst!


Geschrieben

Ach, wieso. Bisschen Kreislauf in Schwung bringen am Morgen

Ich finde, das sollte man auch einfach mal zur Regel machen. Morgens, zum Aufwachen, eine kleine Schimpfkanonade aufgrund einer falschen Nick-Posting-Zuordnung, das macht wach und bringt die Systeme auf Trab.

Doch, das postuliere ich jetzt mal.

Liebe Gesetznehmer,

hiermit tue ich kund und zu wissen, dass jeder Teilnehmer morgens ein verärgertes Posting zur Belebung seines Herz-Kreislaufsystems zu formulieren hat. Dies dient der Aktivierung der Sinne vorbereitend zur Teilnahme am Streßenverkehrt und vermindert den Verbrauch an löslichem Kaffeepulver, welches bekannterweise nicht im Lande angefertigt wird. Der Straßenverkehr ist dagegen ein örtliches Produkt und daher umweltfreundlich.

Gezeichnet,

Ihre Gesetzgebung


Geschrieben (bearbeitet)

@poorwise
Jeder ist für sich selber verantwortlich und muß selber wissen, wie er sich im Forum verhält.!


heute morgen bist du mir echt symphatisch!kann auch nicht verstehen wie einige hier immer wieder ihre meinung durchsetzen wollen und diese anderen aufoktruieren möchten.
manchmal denke ich ist es besser weiter zuklicken als immer noch tollere weisheiten von sich zu geben.
ich überlege, wie sich der eine oder andere im wahren leben verhalten würde, z.bsp im strassenverkehr, ola!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Morgen Kinders ,
das hier ist ein Spielplatz für große , da wird sich auch mal gezankt , alles vollkommen normal.

Auch auf dem Spielplatz gibt es immer wieder Kinder die provozieren , mit denen spielt letztendlich aber niemand mehr

Und wer hier alle Aussagen auf die Goldwaage legt oder alles zu Ernst sieht ist selber Schuld

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Alles Scheisse....Liebe Grüße....Elli

Kreislauf ist in Schwung und wieder Kaffee gespart.


@ Gaby:

wie recht du doch hast

Der Baer


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben (bearbeitet)

@poorwise

und vor allem mal zu schauen, wie Du mit den Leuten hier umgehst.

Mich hast du schon ein paarmal persönlich beleidigt , verunglimpft und gedemütigt.

Und alles nur, weil Du nicht in der Lage bist, mich so zu akzeptieren, wie ich bin
Ich soll nicht rumjammern, ich soll dies nicht, ich soll das nicht!
Ich soll mich so annehmen, wie ich bin, aber wie soll das gehen, wenn solche Leute wie du mir dauernd Steine in den Weg legen, und auf mich eindrischen. Ich versuche immer dadrüber zu stehen, es gelingt mir nicht immer.


@UweUndGaby



nur wer austeilt muß auch einstecken können! Denn es kann nicht sein, das man immer nur drauf rumgehackt wird und man sich nicht wehren darf!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugeführt
Geschrieben

Ich könnt Dich küssen für diese Assage.



Das hier ist ebenfalls sehr geschmacklos von mir

Ich entschuldige mich höflich.


Geschrieben



Ich entschuldige mich höflich.



Man könnte doch glatt darauf einsteigen


Geschrieben

Ihr braucht mich nicht entschuldigen. Da gibts kein Gesetz für.

Wobei... hmmm... ich könnte natürlich... och, nö.

Ich mach das lieber selber. Dann weiß ich wenigstens, dass es funktioniert!


Geschrieben

Ja ,warum machen wir es nicht EINFACH und lassen unsre Mitmenschen wie sie sind?

Scheint, als würde so manchem EINFACH ne Portion Gelassenheit fehlen..


Geschrieben



Scheint, als würde so manchem EINFACH ne Portion Gelassenheit fehlen..



...leider nicht nur die....da fehlen manchmal noch ganz andere Dinge


Geschrieben (bearbeitet)

@RidiReloaded;

Genau, denn die Gelassenheit kommt doch erst, wenn der Druck weg ist, zu meinen sich dauernd für andere verbiegen zu müssen.

Denn dann kommt die Gelassenheit von ganz alleine!




Scheint, als würde so manchem EINFACH ne Portion Gelassenheit fehlen..


bearbeitet von SeuteDeern001
Zitat nachträgl. hinzugefügt, hatte eben Probleme mit dem System- sorry!
Geschrieben

...leider nicht nur die....da fehlen manchmal noch ganz andere Dinge


denke genau das ist jenes was schon zuvor gemeint war, total sinnlose postings die nur dazu dienen andere zu discreditieren.hier sollte der poster wohl selber mal nachdenken was bei ihm so fehlt!
zumindest scheint es, das hier mal wieder jemand so ein richtig scheiss we vor augen hat und den einen oder anderen knochen mal in den raum werfen möchte um zu retten was nicht zu retten ist!


Geschrieben

denke genau das ist jenes was schon zuvor gemeint war, total sinnlose postings die nur dazu dienen andere zu discreditieren.



Es war nicht meine Absicht, jemanden zu diskreditieren. Es sei allerdings jedem selbst überlassen, ob er sich diesen Schuh anzieht.

Im Gegenteil...meine Aussage war vollkommen ernst gemeint und hat einen realen Hintergrund. Unser weiblicher Part hatte hier mal ein
Soloprofil. Was da abging, möchte ich hier nicht ausführen, hat aber auch keinen Fall irgendwas mit Knigge zu tun.

Der Baer


Geschrieben

Und wer hier alle Aussagen auf die Goldwaage legt oder alles zu Ernst sieht ist selber Schuld



Danke Gaby

Dieses Thema hat sein Sinn bereits erfüllt! *Gefällt mir Button*

@seute, lass mal stecken, passt schon. - Deine Beiträge aus einen anderen Thema via copy&paste hierherzuholen sagt genug. Leg dich wieder hin, ich habe niemals dich als Person kritisiert! Warum sollte ich auch ?Und bevor du nun wieder abgehst, wie das HB-Männchen. Ich habe nichts gegen Menschen mit Behinderungen! Es ging hier um etwas völlig anderes, worin du nur eine Statisterolle eingenommen hast...

Also, schalte einen Gang runter, entspanne dich und Geniesse das Leben , denn Gaby hat recht!


Geschrieben (bearbeitet)

poorwise

diesen Beitrag hatte ich zwischengespeichert in meinen Dokumentenordner, nach dem ich es dir schon in dem geschlossenenThread in ähnlicher Form geschrieben habe, habe ich ihn ein bischen umgeändert, weil ich fand das er hier auch durchaus reinpasst.

und du kannst es nicht lassen, mmhh? Über andere zu bestimmen?
Ich nehme mir das Recht raus selber zu entscheiden, wo ich poste, was ich poste!


Nachtrag:

und dann noch respektlos sein, andere kritisieren, aber selber nicht kritikfähig sein!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugeführt gelöscht durch geschlossenen ersetzt!
Geschrieben (bearbeitet)

Wo habe ich denn über dich bestimmen wollen? Du darfst alles Posten und schreiben wie du es magst, keiner reglementiert dich hier... (außer die Forumsregeln)

Seute, nun ist aber auch gut. Lass es einfach , dann gibt es auch keinen Stress mehr... ! Ich bin eben böse und doof! So ist es....


bearbeitet von poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Zwiebeltorte, das Leben kann, zeitweilig sehr verwirrende Wege gehen...


Spaß ist was du daraus machst!


bearbeitet von poorwise
Geschrieben

Ich glaube, ich folge dem Bär mal an die frische Luft.


Wie das? Bei Dir steht "rasiert"!


×
×
  • Neu erstellen...