Jump to content

Heiraten


Ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wir wollen auch nächstes jahr heiraten.aber da fang ich dann im januar an mal paar sachen zu erledigen.und wir möchten auch nichts großes nur die verwandten im kleinen kreis...


Geschrieben

Ich hab mal geheiratet mit allem Brimborium sogar in der Kirche
das war teuer und
anstrengend aber wir wollten es so, na ja eher ich.

Hatte nix genutzt dafür hatten wir die Scheidung günstig
gehalten, weil wir uns einig waren, das geht auch unter vernünftigen Menschen.

Eigentlich finde ich heiraten schön, wenn man zusammen bleiben will, so nach dem Motto "wir stehn zusammen und auch füreinander ein"

Eine grosse Feier würde ich nicht mehr wollen.


Geschrieben

Also wir würden nieee soviel geld ausgeben um EINEN schönen Tag zu haben....man muss nicht heiraten um glücklich zu sein...
Schöne Tage kann man auch ohne Trauschein haben...und feiern kann man mit Freunden und Verwandten auch so...


Geschrieben

In Las Vegas - am Strand!

Ridi, wenn Du ihn zu Loews Lake Las Vegas Resort schleppst, musst Du nicht buddeln:


Geschrieben

Las Vegas?????

Never ever!

Ich heirate nur im Sattel eines Pferdes in der hintersten Mongolei!


Geschrieben

An dem Tag würde alles zusammentreffen was ich hasse:

- meine Sippe füttern
- Feierliches
- schlechte Musik
- Danke sagen und den Leuten in den Hintern kriechen
- meine Freiheit wäre weg


kurz: ich hasse familienfeiern!


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ding wäre es nicht. Nur jeder sollte denn Tag/Tage so Feiern wie es ihnen beliebt.
Aber so etwas kenne ich auch. Eine ehemalige Kollegin. Wollte unbedingt vor dem 30 Geburtstag heiraten (was sie so grade geschafft hat). Zur Feier wurden nur „junge“ Leute eingeladen sprich nur unter 30! Wenn man 30 + 1 Tag war, keine Einladung. Na ja LOL


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

In Las Vegas - am Strand!


Tütelü ...... und der Nächste

Zitat von der Webseite "Heiraten in Las Vegas":

"Die Heiratsurkunde (Marriage Certificate), die Sie bei Ihrer Trauung in Las Vegas bekommen, wird von den Behörden in Deutschland und Österreich nicht anerkannt. "

Frei nach dem Motto der Ausflugsdampfer "die Eheschliessung ist verbindlich bis zum Ende der Reise"

Wann kapiert das hier der Letzte? Deutscher Staatsbürger ---&gt deutsches Recht!

Für diejenigen die es ganz genau wissen wollen:

Für die Anerkennung der Eheschließung in Deutschland und Österreich sind drei Urkunden nötig:
Beglaubigte Kopie der Marriage-License (7 Dollar). Diese sollte gleich bei der Ausstellung der Heiratserlaubnis im Marriage Bureau erstellt werden.
Beglaubigte Kopie des registrierten Trauscheins (10 Dollar), erhältlich im:Recorder's Office (Clark County Government Center) • 500 S. Grand Central Parkway, 2nd Floor • Las Vegas, Nevada 89106 • geöffnet Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Apostille (20 Dollar). Sie bestätigt die Echtheit der Heiratsurkunde und wird nur vom Staatssekretär in Carson City ausgestellt. Hierzu sendest du die beglaubigte Kopie des registrierten Trauscheins (die du vom Recorder’s Office in Las Vegas erhalten hast) zusammen mit einer Money Order von 20 Dollar an: Nevada Secretary of State • 101 North Carson St., Suite 3 • Carson City, NV. 89701, USA
Die Urkunden werden per Post nach Hause geschickt. Die Bearbeitung und Zusendung dauert etwa 8 Wochen. Damit geht ihr zum Standesamt, und lasst dort die Ehe und euren Familiennamen eintragen. Die Eheschließung ist rechtskräftig und wird rückwirkend mit Datum der Eheschließung in Las Vegas eingetragen.
Folgende Kosten solltest du einplanen: Für das Anlegen des Familienbuchs 33 Euro, beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch 8 Euro, Namensänderung 17 Euro und für die Übersetzung des beglaubigten Trauscheines aus Las Vegas um 35 Euro.



Auf gut deutsch gesagt: Du glaubst zwar in Las Vegas geheiratet zu haben, gültig wird deine Heirat dennoch erst durch den deutschen Verwaltungsapparat und den deutschen Standesbeamten ........ anders ausgedrückt, geh gleich ins heimische Standesamt, das ist einfacher, schneller und sicherer


Regards


bearbeitet von Eromaus
Geschrieben

bevor ich geheiratet habe habe ich schon lange von 'meiner Frau' gesprochen. Und das war das wichtigste für mich: mein Gefühl. Eine Urkunde brauchte ich/wir nicht.
Meine Frau wollte schon gerne, aber für mich war das eher überflüssiges Brimborium.

Allerdings hab ich dann einmal die Gelegenheit genutzt und meiner Frau zu Weihnachten 'Verlobungsringe' geschenkt.
Die standesamtliche Hochzeit sollte dann schnellstmöglich statt finden. was dann am 16.Feb erfolgte. Eines der größten Probleme war das Beschaffen aller benötigten Papiere. Weil just zu dem Jahreswechsel die Organisation der Standesämter geändert wurde (in Verbindung mit unserem Wunsch nicht in unserem Wohnort, sondern dem Geburtsort meiner Frau zu heiraten).
Wir hatten dann auch eine weiße Hochzeit - weil es im Harz im Februar noch schneit ;-)
Dabei war die Familie: Eltern + Geschwister (inkl. Familie) + unser bester Freund als ein Trauzeuge (zusammen 10 4/2 Personen).

Die kirchliche Hochzeit war ein Jahr später und noch kleiner, aber eigentlich wollten wir auch nur einen kirchlichen Segen. Aber unser Pfarrer ließ sich nicht von einer (kleinen) Hochzeit abhalten, zu der dann auch meine Eltern und die beste Freundin meiner Frau dabei waren (sie wohnten in direkter Nähe). Trotzdem ein seltsames Gefühl eine so leere Kirche zu erleben.

----
Ach ja. weil es angesprochen wurde:
natürlich kann man (in Deutschland) beliebige kirchliche Hochzeiten begehen weil sie vor dem Gesetz nicht als bindend angesehen werden, aber die meisten Pfarrer werden da nicht mit spielen: sie werden wohl nur dann eine kirchliche Hochzeit zulassen, wenn das Paar schon gesetzlich verheiratet ist.

In anderen Ländern ist das anders: zb. sind in England die Pfarrer berechtigt eine gesetzlich geltende Ehe zu beurkunden. Da muss man dann aufpassen wenn man mehrere Hochzeitsfeiern haben möchte:
meine Schwester hat einen Engländer geheiratet:
standesamtlich in England (mit der englischen Verwandtschaft)
ein halbes Jahr später kirchlich in Deutschland (mit der deutschen Verwandtschaft) (und nur mit der englischen Eheurkunde!)

Und das erinnert mich an eine Veränderung bei deutschen Standesämtern: früher waren das kleine Büros, wo neben dem Standesbeamten und dem Hochzeitspaar gerade die Eltern und die Trauzeugen Platz fanden. Wir waren damals (~1985) überrascht von dem großen englischen Trauzimmer in das locker 50 Leute rein passten (sitzend!), Heute gibt es auch in Deutschland so große standesamtliche Trauungen.


×
×
  • Neu erstellen...