Jump to content

Mädels? Antworten ist "in"


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi ,
musst du ja nicht beartworten , ein Nein danke reicht ja aus.



Gibt aber auch Threads, in denen erklärt wird, der Neindanke-Button wäre total unhöflich, weil Automatenmails verschicken irgendwie noch unmenschlicher rüberkommt.

Auch nachvollziehbar.

Ist doch eigentlich völlig logisch, dass kein Mensch, der auf seine Mail hin auf ein Jabitte hofft, mit einem Neindanke, egal in welcher Form (stillschweigend, automatisiert, individuell) zufrieden ist. Sowas zeigt einem, dass man Teil eines Massenbetriebs ist, das gefällt niemandem.

Auch dieses Posting, zum Beispiel, wurde automatisiert erstellt, weil immer wiederholt. Das ist effizient, aber eigentlich ist es ein blödes Posting, von dem sich keiner angesprochen fühlen kann, weil es so unpersönlich und automatenhaft rüberkommt. Schlimm ist das. Aber da kann man nichts machen. Das Leben ist kein Ponyhof.


Geschrieben

Wie es in den Wald reinhallt, so schallts auch raus!
Wer nicht in der Lage ist, (m)ein Profil zu lesen und dementsprechend doofe Anfragen stellt, muss damit rechnen, keine Antwort zu erhalten.
Wenn mich auf einem Fest einer dumm anmacht, nehm ich mir auch das Recht, dies zu ignorieren!


Geschrieben

Ich weiß schon, warum mein Filter beinah komplett dicht ist...
*hach* ...so schreibe ich nur an, was MIR gefällt und wenn sich derjenige als Fehlgriff entpuppt, gibts bei mir eine eindeutige Ansage und ist dann immer noch nicht Ruhe, wandert er auf Ignore.
Das Leben kann so einfach sein...


Geschrieben

Filter hin oder her. Wenn die Herren der Schöpfung es nicht einmal schaffen in der email einen Betreff anzugeben, dann ist es mir auch zuviel Mühe den Nein-Danke-Knopf zu drücken und hau se gleich inne Tonne.


Geschrieben

Ja, Filter gibt´s, aber leider keinen der vor "Dummheit" schützt

Doch, eine Mindestzeichenzahl ist ein relativ wirksamer Schutz vor dummen Einzeilern. Und wenn jemand genug schreibt, um durch den Filter zu kommen, hat er auch eine Antwort verdient, selbst wenn es nur eine Absage ist.


Geschrieben (bearbeitet)

@beasty
Nein, wenn ich keine Dates mehr suche und es steht so kurz und knapp in meinem Profil und ich trotzdem von Männern angeschrieben werde, die nichts Anderes möchten als ein Date, dann wird rigoros gelöscht. Basta!
Übrigens nutze ich mein Profil um hier im Forum zu schreiben und mich hin und wieder mit Forenusern auszutauschen und daher sehe ich nicht ein, dass ich meinen Filter so eng stellen soll, dass ich nicht mehr anschreibbar bin.
Ich denke, dass es nicht zuviel verlangt ist meinen wirklich sehr kurzen Profiltext zu lesen und zu verstehen...selbst für die Dummen!
Ausserdem gibt es auch sehr lange "dumme" Nachrichten, wenn nämlich jemand meint mir seine sexuellen Fantasien in einer Copy&Paste Version zukommen zu lassen!
Und hier kann schreiben wer will, selbst du (die ich sehr gerne lese) nicht, was ich muss und was nicht! Hier muss ich nämlich gar nichts!

*** edit by Mod ***


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
keine Veröffentlichung von PNs
Geschrieben

Wer so unhöflich ist, ein Profil nicht zu lesen und dessen Inhalt nicht zur Kenntnis zu nehmen und dennoch anschreibt, warum sollte der Empfänger da höflich sein? Die Unhöflichkeit ist doch vom Absender ausgegangen.


Geschrieben

Gerade frisch in meinem Postfach eingtroffen:
Datum: 22.08.2012 15:52 Betreff: (Kein Betreff) bin immer nioch an einer affäre mit dir intressiert zwinker
Soll ich darauf wirklich antworten? Nö.

Hm, ich koennte gar nicht widerstehen, darauf zu antworten... aber ich sehe Deinen Punkt.


Geschrieben

Ich finde dieses abstrakte Beharren auf Würde, Anstand, Respekt und Höflichkeit ja noch gruseliger als manch zitierte Anschreiben.

Eine Frau, die mir aus diesen Gründen antwortet, kann mir eh gestohlen bleiben. Dann soll sie besser gar nicht antworten, denn Ehrlichkeit kann ich im Gegensatz zu den oben genannten moralischen Werten noch etwas praktisches abgewinnen.


Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass sich einige Damen in diesem Portal nicht einmal die Mühe machen, die Mails, die sie erhalten, zu lesen. Ich hatte da schon mal den Fall, dass mir eine Antwort gesendet wurde, nach der ich gar nicht gefragt habe.
Ausserdem finde ich es unhöflich, wenn Damen darauf bestehen, ein Foto im Profil des Galans zu finden, sich aber dann bei der weiteren Unterhaltung zieren, selber eines zu schicken.


Geschrieben

... eine Mindestzeichenzahl ist ein relativ wirksamer Schutz vor Einzeilern... wenn jemand genug schreibt, um durch den Filter zu kommen, hat er auch eine Antwort verdient,


Das finde ich auch und ich mache es auch so, dazu einen persönlich gesetzten Filter und wer dann durchkommt, den hat man die Tür auch selber geöffnet. Da ist Höflichkeit schon angebracht.


×
×
  • Neu erstellen...