Jump to content
particularly

Mädels? Antworten ist "in"

Empfohlener Beitrag

particularly
Geschrieben (bearbeitet)

Mit durchschnittlichem Respekt sollte es doch Allen möglich sein, auf Nachrichten der "Herren" zu reagieren und wenn es im schlimmsten Fall nur der Nein-Danke-Button ist. So viel Stil sollte Jede haben, nennt sich in Fachkreisen auch Höflichkeit oder möchtet ihr so ignoriert werden? Nur weil wir (Frauen) in der Unterzahl sind? (korrigiert, sorry)
Ich empfinde es echt als würdelos.

Anm.d.Red. Das Steinigen von Userinnen ist hier verboten!


bearbeitet von Desert27
Schlüppadieb
Geschrieben

Ach, daher der Filter


Geschrieben (bearbeitet)

da gebe ich Dessert27 direkt Recht, wenn man nicht persönlich antworten will macht es keinerlei Mühe den NDB zu klicken und schon weiß Mann Bescheid - nicht zu antworten empfinde ich auch als sehr unhöflich


bearbeitet von Bhawani
Geschrieben

Na, dann macht ihr beiden Mädels mal! Vielleicht sorgt er Thread ja dafür, dass die TE noch ein paar mehr Mails bekommt die sie höfllich beantworten kann!
Ist wirklich ein äusserst wichtiges Thema und steinigen soll doch gerade in sein....stehe zur Verfügung, denn ich beantworte noch lange nicht alle Mails und kann mit meiner Unhöflichkeit sehr gut leben!


Geschrieben

Ja, mach ich auch - es gibt einen relativ gut funktionierenden Filter und eben den "Nein Danke Button"


Geschrieben

Ja, Filter gibt´s, aber leider keinen der vor "Dummheit" schützt und daher behalte ich mir vor eben nicht alle Mails zu beantworten und nichtmal den NDB zu drücken!


in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=Red]Nur weil wir (Frauen) in der Überzahl sind?


Seit wann ist das so? Hier sind die Frauen deutlich in der Unterzahl.

Wie respektvoll ist es denn den Profiltext zu ignorieren und einem einfach mal irgendeinen Sermon aufs Auge zu drücken?
Wie höflich sind solch inhaltlich wertvolle Mails wie "Lust?"?
Ja, ich kann akzeptieren und fände es nur gerecht, wenn Mann auf meine inhaltslosen Mails nicht reagiert. Ob ich nun den NDB klicke oder nicht reagiere, die Aussage dass kein Interesse besteht, kann deutlicher nicht sein. Wenn nun ein Kerl oder Du oder irgendwer anders, der mich eh nicht interessiert, der niemals irgendeine Rolle in meinem Leben spielen wird, mich deshalb als unhöflich und respektlos bezeichnet, ist mir das reichlich egal.
Wenn du deine Würde an der Antwort auf irgendein Anschreiben fest machst, sei dir das unbenommen... wirft aber ein ziemlich schwaches Bild auf dich.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme nicht viele Mails, daher fällts mir sehr leicht, jede Mail in beliebig langer, kurzer, begeisterter, ablehnender etc Form zu beantworten - aber wenn es "in" ist, dann lass ich das doch mal lieber.

Bauchnabelpiercings waren auch mal "in" und sowas kommt mir nicht ins Haus!


bearbeitet von zwiebeltorte
particularly
Geschrieben

Bhawani mal recht gibt , genauso mache ich es auch. Filtern finde ich völlig in Ordung.

Und mir fällt auch nicht das erste Mal auf, dass du Sensuality66, da etwas anders gestrickt bist, nur werde ich darüber kein weiteres Wort verlieren.


Geschrieben

Nun werte Desert (Wüste, Öde?), vielleicht bin ich ja gerade weil ich anders gestrickt bin, besser gestrickt!?!
Aber ich fühle mich geschmeichelt, dass du mich beobachtest und liest!
Kannst du auch etwas anderes als persönlich werden? Statt dessen vielleicht auch andere Meinungen akzeptieren oder wolltest du einfach nur ein "DIRzustimmungsthread ins Leben rufen? Aber das ist mir bei dir ja schon öfter aufgefallen!


samaris2603
Geschrieben

So viel Stil sollte Jede haben, nennt sich in Fachkreisen auch Höflichkeit oder möchtet ihr so ignoriert werden?


solange Stilvolle anschreiben kommen, wo in kurzfassung nur poppen? drinsteht, solange mich Männer anschreiben die mich jetzt sofort besuchen kommen wollen ( mhm im profil steht nicht besuchbar) usw, müssen einige halt damit rechnen keinerlei antwort zu bekommen.
Vor allem da oben genannte exemplare nach ner absage gerne nochmal schreiben wie toll sie denn doch wären und was ich verpasse wenn ich die nicht daten mag
Die meisten vernünftigen anschreiben erhalten von mir eine persönliche antwort
Die bei denen ich sehen kann das es nicht passt oder die einiges im Profil nicht gelesen haben, den Nein-danke-Button
Die bei denen ich den eindruck hab als wenn die über das bild in meinem profil gar nicht erst hinausgekommen sind erhalten gar nichts. Mit denen tanz ich halt den Niveau-Limbo


particularly
Geschrieben

... und wenn es im schlimmsten Fall nur der Nein-Danke-Button ist.


Ich mag gute Manieren, c`est la vie.


Geschrieben

Jedenfalls muss ich sagen, dass es etwas unhöflich, ja, sogar etwas anmaßend ist, zu versuchen, wildfremde Leute maßzuregeln, über deren Verhalten man letztlich nicht wirklich etwas sagen kann, da einem einfach die entsprechenden Überprüfungsoptionen fehlen.

Ich würde selber im Leben keinen Thread aufmachen, in dem ich unterstelle, dass Leute sich nach dem Gang auf die Toilette sich nicht die Hände waschen und sie dann auch gleich mal pauschal als kleine Ferkel bezeichnen.

Sowas empfinde ich als unerzogen.

Und da sieht man einfach mal, wie unterschiedlich die Leute gestrickt sind Aber, liebe Desert27, ich nehme an du bist noch jung, da ist man noch etwas distanzlos. Ist schon ok.


Geschrieben

@Zwiebeltorte

Desert27 ist 48!
Was Hänschen nicht lernt.....!


Geschrieben

Ach so! Na, Sonderbeauftragte für Erwachsenenerziehung gibt's dann wohl doch in allen Altersstufen. Ist ja auch schön, dass sich hier jemand zuständig fühlt, dann braucht man das nicht selber machen!

Wie die Natur das doch alles so schön einrichtet


Geschrieben

Ist die Diskussion nicht ähnlich alt wie eben diese Seite hier, und nach wie vor völlig sinnbefreit?


Geschrieben (bearbeitet)

klar bringt die diskussion nichts, da man letzendlich ja keinen zum antworten zwangsverpflichten kann.
es gibt halt dinge die muss man nehmen wie sie sind.wir männer haben auch unsere eingenarten, müssen die damen halt auch akzeptieren.


bearbeitet von dolan001
Geschrieben

... oder möchtet ihr so ignoriert werden?



Ja

Halkyonia


mieh001
Geschrieben

bei manchen Anschreiben würde ich gerne nicht nur den NDB benutzen ( tue ich fast immer in solchen Fällen) sondern gleich durch die Leitung zu demjenigen ins Wohnzimmer.......... aber nicht zum poppen

Und das ist meines Erachtens das Problem, wenn jemand höflich schreibt, bekommt er eine Antwort und die anderen jammer eben.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehren würde, wie schön wäre diese Welt


Geschrieben

Hi ,
besteht technisch die Möglichkeit da was einzubauen das man eine PN nur wegklicken kann wenn man zumindest den Nein Danke Button geklickt hat.
Sollte doch machbar sein das man eine PN beantworten muss, wie auch immer .
Gruß Gaby


samaris2603
Geschrieben

ich weigere mich PN'S zu beantworten in denen nur steht " kann ich zum poppen vorbeikommen"


Geschrieben

Hi ,
musst du ja nicht beartworten , ein Nein danke reicht ja aus.
Und wenn der Kerl dich weiter nervt setzt du in auf Igno , fertig.
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
besteht technisch die Möglichkeit da was einzubauen das man eine PN nur wegklicken kann wenn man zumindest den Nein Danke Button geklickt hat.
Sollte doch machbar sein das man eine PN beantworten muss, wie auch immer .
Gruß Gaby

Wenn es so etwas geben würde, was ich stark bezweifel, wäre ich längstens auf dieser Seite angemeldet.
Wer will mir vorschreiben was ich mit meinen Mails zu machen habe?!
Sorry, aber zwingen lasse ich mich zu rein gar nichts!


Wie blöd ist das denn....kann nichtmal auf den Post von Gaby sofort antworten, da ich zuletzt gepostet habe?!?!
@Gaby
Nichtmal den NDB sind mir einige Nachrichten wert! Es hat nichts damit zu tun, dass mein Postfach überquillt und ich mit dem Antworten nicht mehr nachkomme, es geht mir um´s Prinzip und da lasse ich mir rein gar nichts vorschreiben.
Wenn ich in meinem Profil stehen habe, dass ich keine neuen Kontakte suche, da ich gefunden habe, dann werde ich nicht auf Mails reagieren in denen steht ob ich Lust auf ein Date habe.


bearbeitet von Sensuality66
Geschrieben

das sollte jede doch für sich selbst entscheiden.

Meistens wird doch nach dem "Nein danke" nochmal nachgehakt.

Wenn mir immer derselbe, dem ich sogar mal nett geantwortet
habe, dass ich garnicht suche, in regelmässigen Abständen wieder schreibt, lösch ich einfach.


Maus33_Baer40
Geschrieben

Jede Mail beantworten? Nö...sehen wir nicht ein.
Wenn keine Interesse besteht, kann uns der Absender gerne ignorieren....
dann haben wir wenigstens unsere Ruhe.
Ansonsten gilt immer noch: Keine Reaktion des Empfängers heißt keine Gegenreaktion des Absenders. Ist manchmal besser als der NDB.

Unsere Sie sollte sich schon mal für die Benutzung des NDB rechtfertigen.
Is ein Scheißspiel, was wir mit einem Igno abwürgten.

Sind wir deshalb unhöflich ? Vielleicht. Stört uns das ? kein bischen.


Der Baer


×