Jump to content

Was bedeutet Niveau für euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bevor die Keramikverblendungen für meine Kauleiste unter rechts eingesetzt wurden, trug ich dort ein Professorium...

Darf ich jetzt auch den Namenszusatz "Prof." führen?


Geschrieben

@nickless001



@boeserbub74:

Aber dennoch gestatte mir ein, zwei Bemerkungen!

...relativ deutlich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass es sich um Ironie handelt.

Zum anderen bedeutet Eloquenz nicht (!) Einfühlungsvermögen. Du verwechselt Eloquenz mit Empathie...ich fürchte, weil dir beides abgeht?!

Ach, noch etwas: was sagt uns das wohl über dein Niveau? Ja, was nur...???




@nickless

Du machst mehr als zwei bemerkungen :

Ich gestatte aus fragen des stiles die von dir geforderten zwei einwände ! Wähle sie doch bitte selbst aus !

Du hast recht ich hab eluquenz mit empatie verwechselt ,Dafür entschuldige ich mich auch ausdrücklich !

mir ist die ironie betonung übrigens nicht entgangen !
Allerdings halte ich sie in der art eher für den notschirm beim fallschirmspringen als für ein augenzwinkern !!


@rimmbock

LRS ist kein grund zur rücksicht ich kann mit meinen handikap umgehen und google mir nichts zusammen !

Dann ist es in frankreich auserhalb privater kontakte nicht üblich sich mit küschen zu begrüsen das kann man machen wenn man im privaten umfeld lescher vorgestellt wirt ,aber nicht im beruflichen oder allgemeinen gesellschaftlichen umgang ,in Frankreich macht der anlass viel mehr das Zeriomonell als bei uns ! Vorallem wenn mann die gepflogenheiten nicht kennt kann man da böse ins fettnäpfchen tretten!


grundsätzlich bleibe ich dabei etwas als niveau zu bezeichnen ist einfach eine floskel wenn man sich nicht festlegen will oder exakte standarts vorgeben !Eine leere worthülse die jeder nach belieben anderst vüllen kann und deshalb auch von jedem anderst verstanden wirt !

Für dich hat es was mit umgangsformen zu tun die du kennst ,aber die andere aus anderen erfahrungen ganz anderst erlebt haben !
Andere verstehen unter nieveau die gesellschaftsschicht in der sie sich bewegen und die sie an einkommen oder äuserlichkeiten die ein bestimmtes einkommen sugerieren festmachen .
Wieder andere verstehen unter niveau die teilname an kulturellen veranstaltungen, ob die teilnehmer diese verstehen und den sinn oder die ausage der kulturellen darbietung verstehen devinieren sie nicht mit !
Es soll auch soweit gehen das es zeitgenossen gibt die als niveau ganz praktisch die menge der konsomierten getränke begreifen !
Oder letzt endlich ob sie lieber in einer halbvollen oder ganz vollen badewanne sitzen !

Such dir was aus für alles kann man den begriff niveau irgend wie anwenden und er sagt gar nix greifbares aus ,auser das es wichtig klingt !


Geschrieben

@nickless

mir ist die ironie betonung übrigens nicht entgangen !
Allerdings halte ich sie in der art eher für den notschirm beim fallschirmspringen als für ein augenzwinkern !!





Es gefällt dir nicht? Ich bin untröstlich!


Geschrieben

Hi ,
Niveau ist wenn ich bei MC Doof mein Silberbesteck auspacke und mir ein Gläschen Prosecco zum Hamburger gönne
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...