Jump to content

Warum gibt es keinen Unterschied zwischen Bi passiv und Aktiv?


fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weil sowiso schon viel zu viel müll in den eisten profilen drin steht gibt es das nicht auch noch !

Wenn ich die vorlibenliste und interesiert mich von manchen lese und dann steht noch im text "bin/sind für alles offen " fällt mir darauf nur eine antwort ein !
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht !!

Entscheident ist doch die persönliche begegnung und ob die chemi zwischen den leuten die sich real treffen past oder eben nicht !
Was bei vielen im profil steht taugt ja so schon nur für Cyber aber nicht für die realität!!


Geschrieben

Manchmal ist Weniger mehr!


Das soll bedeuten, dass Du zwar sehr für Verständnis für die Frage des TE kämpfst, aber eigentlich gegen den Vorschlag bist?


Geschrieben

Nebenbei ist Deine obige Aussage falsch:
Bi-passiv wird landläufig verstanden als: lasse mich ficken, lasse mich blasen (= andere tätig werden lassen)
Bi-aktiv: ficke dich gerne selbst, blase dich selbst (= selbst tätig sein)

Wenn dazu jetzt Widerspruch kommt, wird der Vorschlag/Frage des TE vielleicht verständlicher.

Ein Beispiel für Verständnisresistente/Unbetroffene:
Mann schreibt im Profil , dass er Bi ist und ficken geil findet.
Was soll der geneigte Leser dann denken? Fickt er selbst gerne? Lässt er sich gerne ficken?

Eine einfaches Mehrfachauswahlfeld (z.B. simple Ankreuzkästchen zu BI bei Mann)
a) Bi - aktiv
b) Bi -passiv
c) Bi - aktiv und passiv
und jeder wüsste sofort, worauf der Andere aus ist!

Dann wird das Ganze ja noch blödsinniger!

Also angenommen, ich wäre bisexuell und würde vorziehen den Mann zu penetrieren und mich lieber blasen lassen, dann bin ich

Bi - aktiv und passiv

aber diese Angabe ist irreführend, da ich ja in Wahrheit

Bi - faktiv und Bi - blassiv bin

es müsste also die Auswahl

Bi - faktiv
Bi - fassiv
Bi - blaktiv
Bi - blassiv
Bi - faktiv und fassiv
Bi - blaktiv und blassiv

und alle denkbaren Kombinationen angeboten werden, damit der Leser Klarheit hat.

und damit habe ich nur meine Vorlieben gegenüber Männern angedeutet.
Wie erfährt eine Frau, dass ich mich nicht nur passiv blasen lassen will, sondern passiv mit einem Srap-on behandeln lassen will, aber nur von einer Frau, nicht von einem Mann?

Welch ein Blödsinn!


Geschrieben

nein, nach dieser Logik sind Frauen grundsätzlich passiv.
der, der penetriert wird und bläst ist der Passive, der, der pentetriert und sich blasen lässt ist der Aktive.

Eine in bisexuellen/homosexuellen Kreisen übliche Aufteilung der Rollen. (auch wenn ich diese Trennung nicht nachvollziehen kann)

Denn unter dieser Rollenaufteilung passt nur aktiv zu passiv. Wenn beide passiv oder beide aktiv sind, kriegen sie keine Sex hin.

Gut dargelegt, ebenso sehe ich es.
Eine Ausnahme zu Punkt 3 wäre, wenn der Betreffende meine, er sei Bi/aktiv und passiv. Das hieße, dass er dann-, wechselt von gegengeschlechtlicher, zur gleichgeschlechtlicher Sexualität über,- die aktive, sowohl als auch die passive Rolle einzunehmen fähig ist.


Geschrieben

wenn der Betreffende meine, er sei Bi/aktiv und passiv.


Der Punkt ist, dass wir hier über eine Einteilung sprechen, die (auch wieder nach meinen persönlichen Erfahrungen hier und einem Blick in die Forumssuche) den kleineren Teil der bisexuellen Aktivitäten ausmachen.

Viele bisexuelle Männer hier praktizieren diesen Teil der Sexualität "heterosexuell". Will meinen, wie bei der "normalen" Sexualität zwischen Mann und Frau, wo jeder mal die aktive und die passive Rolle einnimmt und jeder alles (soweit "technisch" möglich) macht.

Wenn aber die Einteilung in den Aktiven und den Passiven gesucht wird, scheint es mir um ein geschlechterbezogenes Rollenspiel zu gehen, bei der der männliche Part als der Aktive stilisiert wird und der weibliche Part als der Passive.
Natürlich kann es sich auch um ein Spiel aus Dominanz und Devotion handeln, da es aber nur nicht um Unterdrückung oder gar Schmerz geht, sondern "nur" um ein "Benutzt" werden, steht dieser Aspekt vermutlich - wenn überhaupt - im Hintergrund.


Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, weil geiler sex folgt doch keinem PLAN ...erst waschmaschine, dann dusche, dann .. sonstwas
es soll kommen, wie es soll ....im wahrsten sinne des wortes

bi aktiv oder bi passiv, ist aber für eine voab-klassifierung durchaus sinnvoll ... denn treffen zwe passive aufeinander, würde es recht lahm werden.
Insofern wäre eine Option zur Voabklassifierung recht sinnvoll ..auch wenn so mancher das nicht verstehen mag


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gebe Dir weitgehend recht Anusius, aber es wäre zum einen recht komplex, zum anderen weisst Du auch nicht was andere angeben würden. Zum Beispiel wenn jemand bi ist und mit beiden Rollen gut klar kommt und nur bi schreibt, würde er so gesehen durch den Filter fallen, weil er nicht explizit aktiv oder passiv angegeben hat, oder Du hättest wieder alle drin die bi angegeben haben und wärst auf dem gleichen Stand wie jetzt

Und wenn zwei passive aufeinandertreffen, kann man zum einen vorher reden, dass man weiss woran man ist. Aber denke Du hast das in Deinem Profil gut gelöst.

Mich hat beim ausfüllen der Vorlieben etwas ganz anderes irritiert: Küssen aktiv oder passiv und da habe ich mich nur gefragt wie man passiv küssen kann, weil dabei eigentlich beide aktiv sind


Geschrieben

Ich glaube auch, dass eine solche Klassifizierung eher für Chaos als für Ordnung sorgt. Gerade weil es da (zu) viele Abstufungen gibt. Das gehört alles in die PN. Ist ja nicht verboten sich kurz vorher zu unterhalten


Geschrieben

Wie, ist es nicht? Dann kann man das ja im Vorfeld klären


Geschrieben

bi aktiv oder bi passiv, ist aber für eine voab-klassifierung durchaus sinnvoll ... denn treffen zwe passive aufeinander, würde es recht lahm werden.

Meinst Du jetzt Blas-Bi aktiv oder Fick-Bi-passiv? Mann oder Frau?
Wenn ich schon mit einer Klassifizierung poppen will, dann will ich schon sicher sein, dass ich mit der richtigen Klassifizierung poppe.

Welch ein Blödsinn.


Geschrieben

Zum Glueck gibt es ja immernoch die Moeglichkeit, seine Wuensche schriftlich auszufuehren.
Sonst muesste ja gerade bei Schwulen gefragt werden, wer denn nun unten sein will... dabei laesst sich das beim Lesen der Profile meist recht schnell klaeren.
Uebrigens wuerde ich von einem Mann, der im Profil schreibt, dass er gern von einer Frau per strap-on in den Hintern gevoegelt wird, Abstand halten... bin also inkonsequent, da ich sowas lieber persoenlich erfahren wuerde, weil sowas nicht alle Welt was angeht.
Aber ich poppe auch lieber individuell mit Individuen als mit Klassifizierungen.


I...schönen Klassiker: Auf der Waschmaschine: Trage ich gerne.

Den Herrn suche ich gerade fuer meinen naechsten Umzug!


Geschrieben


Aber ich poppe auch lieber individuell mit Individuen als mit Klassifizierungen.


Igitt - schäm dich was!


×
×
  • Neu erstellen...