Jump to content
LieBär-1966

Geburtstage

Empfohlener Beitrag

LieBär-1966
Geschrieben

Gerade hab ich mal wieder in einem besuchten Profil das gleiche Sternzeichen wie meines gesehen und dachte mir:
Das wär doch lustig, wenn wir beide am selben Tag Geburtstag hätten.

Ich kenne schon zwei Leute persönlich, die am gleichen Tag wie ich Geburtstag haben (also keine Leute aus der Wikipedia Geburtstagsliste, das sind schon hunderte. und Wiki kennt aber nur einen norwegischer Sänger,Pianist und Komponist, der am gleichen Tag, im gleichen Jahr wie ich geboren wurde)

nach dem Geburtstagsparadoxon (-> Wikipedia) ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Gruppe irgendwelche zwei Personen am gleichen Tag Geburtstag haben ab 23 Personen über ½.

Ich frage also mal:

Wer kennt Leute persönlich, die mit ihm am gleichen Tag Geburtstag haben?

und:
Hat solch ein Zufall, dass jemand am gleichen Tag Geburtstag wie ihr habt für euch eine Bedeutung?


Geschrieben (bearbeitet)

Geburtstagen wird in meinen Augen zuviel Bedeutung beigemessen.

Und ja ich kenne noch 2 weitere, die an meinem Schlüpftag ebenfalls auf die Welt kamen.

Und in unserem Geburtstagskalender gibt es gelegentlich keinen Platz mehr, weil das Kästchen mit bis zu 5 Leuten, die sich kennen, aus allen Nähten platzt ^^

Wahrscheinlichkeiten und Statistiken sind Schall und Rauch.

Lux


bearbeitet von LuxEtUmbra
DickeElfeBln
Geschrieben

ich kenne zwei - ein weibliches wesen 1-10.klasse zur schule gegangen
und ein männliches wesen - bedeutung: keine besondere für mich


ricaner
Geschrieben

Ich wußte von einer Person die am gleichen Tag wie ich Geburtstag hatte....

Und nein, die Person wollte ich nie kennenlernen....

Das war der Ehemann einer damaligen Affaire....



.


Geschrieben

Na dann erzähl ich hier auch mal meine kleine Geschichte.

Als ich mich vor einigen Jahren sehr zaghaft an dieses Forum herantraute, las ich einen sehr humorvollen Beitrag von einem User. Neugierig ging ich auf sein Profil und schrieb ihn an. Bei dem Date, dass kurze Zeit später stattfand, stellten wir dann fest, dass wir am gleichen Tag Geburtstag und auch die gleichen Initialen unserer Namen haben.

Ich freue mich immer, wenn ich ihn hier mal lese oder von ihm höre.

LG Mondi


Schlüppadieb
Geschrieben

Ich mochte früher immer gern den Torwart des SC Freiburg, Jörg Schmadtke ( mittlerweile Sportdirektor bei Hannover 96 ) , auch wenn seine Abspieleinlagen oft abenteuerlich waren. Mehr zufällig stellte ich fest, das wir gemeinsam Geburtstag haben und auch im gleichen Jahr geboren wurden


Cunnix
Geschrieben

...Wer kennt Leute persönlich, die mit ihm am gleichen Tag Geburtstag haben?



Ich kenne zwei Personen die nicht nur am gleichen Tag Geburtstag, sondern auch im gleichen Jahr wie ich geboren sind! - Die erste Person war in der gleichen Schulklasse wie ich und die zweite ging in die Parallelklasse.


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Tochter hat am selben Tag wie ich Geburtstag,was ich persönlich sehr schön finde,da wir diesen Tag immer zusammen feiern! :-)


bearbeitet von KuschelsuchtMZ
Geschrieben

Meine Tochter hat am selben Tag wie ich Geburtstag,was ich persönlich sehr schön finde,da wir diesen Tag immer zusammen feiern! :-)



das glaub ich dir... finde ich auch total schön...^^


Geschrieben

Joh,Emmiliese..lächel..für mich selbst hat mein eigener Geburtstag keine Bedeutung..aber den Geburtstag meiner Kleinen für sie wundervoll zu gestalten macht natürlich Spass und dadurch ist dieser Tag auch für mich ein ganz besonderer..


Geschrieben

das kann ich total nachempfinden...

ich hab auch 2 Töchter... mir geht es nicht anders


Geschrieben

Ich habe im März Geburtstag und kenne mehrere Leute, die am gleichen Tag Geburtstag haben wie ich....rechne ich 9 Monate zurück, muss es ein angenehmer oder fruchtbarer Urlaubgewesen sein... :-)
Kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mit meiner Clique in einer Discothek mal in meinen Geburtstag reinfeiern wollte und alle massiv darauf eingeschworen habe, in dem Laden nicht die Welle zu schlagen, damit die Sache mit Lokalrunde nicht unüberschaubar wird.
...gerade war es 0.00 Uhr und sie spielten den Geburtstagssong und alle stimmten ein..
Mir stieg die Zornesröte ins Gesicht und ich schaute in die Runde, wer wohl den Mund nicht halten konnte, bis ich merkte, dass ich überhaupt nicht gemeint war..
Es war dann eine nette Blondine, die zwei Jahre jünger war und plötzlich wurde es auf andere Weise ein total netter Geburtstag.

:-)


Engelschen_72
Geschrieben

Ich kenne niemanden persönlich, der am selben Tag wie ich Geburtstag hat.


samaris2603
Geschrieben

Ich habe im März Geburtstag und kenne mehrere Leute, die am gleichen Tag Geburtstag haben wie ich....rechne ich 9 Monate zurück, muss es ein angenehmer oder fruchtbarer Urlaubgewesen sein... :-)


mach dir nix raus
incl meinem toten opa
innerhalb von 3 tagen vor und nach meinem geburtstag , habe ich 4 familienmitglieder und 3 bekannte die ende märz ihren burzeltag haben


Geschrieben

Eine Bekannte von uns hat am gleichen Tag Geburtstag wie unsere Sie...allerdings ist sie 3 Jahre jünger


Houdini69
Geschrieben (bearbeitet)

Ich freue mich immer, wenn ich ihn hier mal lese oder von ihm höre.

LG Mondi



Er hat ein total schlechtes Gewissen, liebe Mondi , dass er sich zu deinem (bzw. eurem gemeinsamen) Geburtstag nicht gemeldet hat, und deswegen traut er sich jetzt gar nicht mehr, dich anzusprechen.


Auch ein Grund, warum Männer sich nicht mehr melden. Ob hier Nachhaken hilft?
Up.... falscher Thread...

Übrigens hatte meine Ex-Schwiegermutter am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Deshalb war der Tag in der Zeit meiner Ehe immer einer der schrecklichsten Tage für mich...


bearbeitet von Houdini69
Knutschegern
Geschrieben

Meinen 18. Geburtstag habe ich mit einer Freundin gefeiert - die ebenfalls an dem Tag 18 wurde.

Aus meinem 40. Geburtstag wurde ein 80. Geburtstag - weil ich hier jemanden kennengelernt habe, der an exakt dem gleichen Tag 40 wurde und wir dann prompt gemeinsam gefeiert haben.

Ist wohl doch nicht so selten, lach.


Geschrieben

Mein Cousin, allerdings ist er 1 Jahr älter!


Tristania_
Geschrieben

Der Sohn meines ehemaligen Nachbarn hat mit mir am selben Tag Geburtstag...


Geschrieben (bearbeitet)

Ne Freundin von mir aus´m Mamiforum... Ach und der Mann von ner Freundin aus Berlin hat auch am 4.7 Geburtstag

naja,und Vampy*wink* aber die kenne ich leider nicht persönlich


bearbeitet von HypnoticKiss
Geschrieben

Kenn ich auch. Ein ehemaliger Bekannter hat am selben Tag Geburtstag, wie ich und mein Trainer hat am selben Tag Geburtstag, wie mein Vater. So klein ist die Welt beziehungsweise so wenig Tage hat doch das Jahr.


LappaMajor
Geschrieben (bearbeitet)

"Schön" welche Themen alle im "Diskussions- und Fragenbereich" auftauchen und geduldet werden, incl privater Moderatorenaufsicht...


bearbeitet von LappaMajor
LieBär-1966
Geschrieben

Um mal eine weiteren mehrfach-Geburtstag zu erwähnen:
Meine Mutter (zwei-eiger Zwilling!) hat am selben Tag Geburtstag wie ihr ehemaliger Nachbar. Der alte Herr hat dieses Jahr seinen 102.ten Geburtstag gefeiert! meine Mutter und Tante sind allerdings erst in den 70ern.


SinnlicheXXL
Geschrieben

Ich kenne mindestens 6 Leute, die mit mir Geburtstag haben und erstaunlicherweise habe ich etliche Freunde, die direkt vor/nach mir Geburtstag haben. 9 Monate vorher war Mai....


onkelhelmut
Geschrieben

Wenn ich mal ein paar Jahre zurückdenke;
02.02. Schwieger-Oma (tot)
03.02. Schwieger-Opa (tot)
05.02. ein Neffe
18.02. ich selbst
25.02. mein Vater (tot)
25.02. mein Schwiegervater (9 Jahre jünger)
26.02. mein Schwager (tot)
Ein Bundeswehrkollege hat mit mir am gleichne Tag Burzteldaach.
Ein Geschäftspartner hat am gleichen Tag sein Wiegenfest.
Ein guter Bekannter ist 12 Std. vor mir geboren und hat damit am 17.02. seinen Ehrentag.
Die 3 vorgenannten sind alle in Frankfurt geboren, alle 3 in der gleichen Klinik.


×