Jump to content

Vorübergehend geschlossen


LappaMajor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was kann man machen?
Abmahnungen bis hin zu Ausschluß. Über die IP ist es kein Problem raus zu finden, ob sich derjenige nochmal anmeldet...



Dann müsstest du hier aber mindestens mod oder admin Rechte haben (ich war mal mod in einem anderen Forum und weiß daher was geht).
Ansonsten müsstest du Hacker sein. Wie realistisch ist das bitte?
Ansonsten knicke deine Idee!


Geschrieben

Ohne persönliche Animositäten wär das Forum doch wieder nur langweilig, wo es thematisch eh schon beschränkt ist. Wir sind ausserdem nicht im Kindergarten - dazu gehört nicht nur, keine "ungewünschten" Verhaltensweisen an den Tag zu legen, sondern auch auf solche nicht einzugehen und ab und zu mal ein dickeres Fell zu zeigen. Ansonsten sollte mit entsprechenden Sanktionen alles zu regeln sein, auch wenn man grad nicht drölf Mods hat...


Geschrieben

Dann müsstest du hier aber mindestens mod oder admin Rechte haben ...
Ansonsten müsstest du Hacker sein. Wie realistisch ist das bitte?
Ansonsten knicke deine Idee!


Das muss von den Admins kommen, das ist schon klar! Das wirkt auch nicht von jetzt auf gleich, das ist auch klar... siebt aber auf Dauer immens...

[hab ich schon mal gesagt, dass es nervt nicht komplett zitieren zu dürfen? ]


Geschrieben (bearbeitet)

Die vom @TE beschriebene Situation ist auch mir schon öfters aufgefallen - und hat dazu geführt, dass ich einige Beiträge eben nicht gepostet habe. Angesichts der vehement geführten Kleinkriege untereinander - oft quer durch alle Themen - halte ich es oft für unwahrscheinlich, dass mein Post überhaupt bemerkt, geschweige denn gewürdigt würde.

Was Abhilfe schaffen würde? Vielleicht ein bisschen mehr Selbstachtung unter den Foren-Usern.




[hab ich schon mal gesagt, dass es nervt nicht komplett zitieren zu dürfen? ]



Tipp des Tages:

Zitate mittels [ /QUOTE ][ QUOTE ] aufteilen


bearbeitet von Moppelhengst
Geschrieben

Also mal so nebenbei bemerkt:

Ich persönlich finde, dass die Mod´s hier schon nen ganz guten Job machen.

Uns wenn mal gerade keiner da ist regeln sich die Dinge hier auch meist von selbst.

Nurayia hat das schon richtig getroffen:
So ganz ohne kleine Reibereien wär´s ja auch wieder langweilig ...


Geschrieben (bearbeitet)

@Niveaoderso

Ich kann dir nur sagen das funktioniert auch!
Aus eigener Erfahrung. Ich habe dadurch bereits mehrere fake Profile aufgedeckt (nach entsprechender Meldung, betraf Profile meiner gestörten Ex, aber nicht nur, aber das gehört hier nicht hin!)

Aber technisch geht das nicht immer, insbesondere dann wenn ein Provider variable IP´s nutzt! Anderenfalls ist das natürlich einfach.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Uwe: das ein "IP-Filter" nicht das Allheilmittel ist, ist ja wohl klar

Also mal so nebenbei bemerkt:

Ich persönlich finde, dass die Mod´s hier schon nen ganz guten Job machen.
....
Nurayia hat das schon richtig getroffen:
So ganz ohne kleine Reibereien wär´s ja auch wieder langweilig ..



Stimme ich voll und ganz zu

[off Topic]



Tipp des Tages:

Zitate mittels [ /QUOTE ][ QUOTE ] aufteilen


Danke für den Tipp! Ist mir aber vermutlich zu aufwändig - bin was sowas angeht ne echt faule Sau, da geht dann was wichtiges flöten. Werde aber wohl mal im Vorschlagsforum einbringen, diese Sperre erst bei sehr langen "Zitaten" einzubauen und nicht bei jedem 3-Zeiler...


Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem des geschriebenen Wortes ist manchmal nicht mit der Löschung erledigt, was einmal steht entfaltet manchmal seine Wirkung auch so und mündet z.B. in Mobbing, Stalking oder den genannten Animositäten.

Ich finde es zu einfach diese Entgleisungen hinzunehmen und für erledigt zu halten, wenn es Stunden später gelöscht wird.


bearbeitet von LappaMajor
Geschrieben

Werde aber wohl mal im Vorschlagsforum einbringen, diese Sperre erst bei sehr langen "Zitaten" einzubauen und nicht bei jedem 3-Zeiler...



Bis zu einer gewissen Zeichenlänge ist dies bereits so... Wo wir gerade beim Thema sind: Ich würde mir sehr wünschen, dass man Zitate eben nicht bearbeiten und zurechtbiegen kann, bis sie genau das wiedergeben, was man möchte...


Geschrieben

Das Problem kann nicht nur eine Seite lösen. Dafür spielt viel zu viel ineinander. Geht, mir zum Beispiel öfter mal so, dass ich aus dem Stehgreif was antworten will. Da ich (meist) extern vorschreibe, kommt dann öfters die Ernüchterung doch besser mal die Hände stille zu halten.
Was vielleicht auch ist, dass man oder der/die eine oder andere, doch das letzte Wort haben möchte. Vielleicht auch ein bisschen der "Druck" schneller als andere zu sein.
Ganz wichtig aber auch, dass man seinen eigenen Text garnicht so schlimm sieht wie er tatsächlich rüberkommt.

Ungeachtet dessen, aber ein Kompliment, besonders an Cara und Monddiamant, die insgesamt doch mit gelungenem Händchen agieren. Vor allem wenn man bedenkt was sie alles so durchzuackern haben.
*anerkennend verbeug*


Geschrieben (bearbeitet)

nagut dann versuch ich das mal so zu schreiben ohne vom mod gelöscht zu werden

wir leben in einem land mit freier meinungseusserrung und solange das geschriebene nicht gegen ein bestehendes gesetz verstösst ist es für mich völlig in ordnung
ich finde es eher traurig das erwachsene männer nach nehm babysitter schreien nur wegen irgend nehm foreneintrag anstatt einfach drüber zu stehen oder haltt einfach drauf einzugehen und den troller geistig zu entwaffnen

ich find der fred hier lässt den te in keinem guten licht erstrahlen

ps. wenn ihr findet das hier viel gespammt wird und ihr kommt nicht darauf klar
dann solltet ihr nicht die kommentare auf youtube lesen ich glaub dann kriegt ihr diereckt nehn herzinfarckt
bzw dieses forum ist in sachen spamm eh eins der harmlosesten was ich kenne bei 90% der foren im netz geht es härter ab als hier


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

nagut dann versuch ich das mal so zu schreiben ohne vom mod gelöscht zu werden



Ein lobenswerter Vorsatz...

wir leben in einem land mit freier meinungseusserrung und solange das geschriebene nicht gegen ein bestehendes gesetz verstösst ist es für mich völlig in ordnung



Gerade bei der aktuellen Diskussion um die geplante Aufführung dieses Propaganda-Filmes aus dem Ami-Land muss man feststellen, dass das eben nicht so eindeutig ist.

ich finde es eher traurig das erwachsene männer nach nehm babysitter schreien nur wegen irgend nehm foreneintrag...



Richtig, echte Männer regeln sowas im Morgengrauen, nur begleitet von ihren Sekundanten!


... anstatt einfach drüber zu stehen oder haltt einfach drauf einzugehen und den troller geistig zu entwaffnen



Trolle gehen doch nicht auf sowas ein

ich find der fred hier lässt den te in keinem guten licht erstrahlen



Versteh ich nicht, macht aber nichts..

ps. wenn ihr findet das hier viel gespammt wird und ihr kommt nicht darauf klar
dann solltet ihr nicht die kommentare auf youtube lesen ich glaub dann kriegt ihr diereckt nehn herzinfarckt
bzw dieses forum ist in sachen spamm eh eins der harmlosesten was ich kenne bei 90% der foren im netz geht es härter ab als hier



Zum Glück diskutieren wir hier nicht die Kommentaer von Youtube oder sonstwo...


Ach ja, bloß nicht vergessen...




Aller klar?


Geschrieben



ich find der fred hier lässt den te in keinem guten licht erstrahlen




Ich finde, der TE hat diesen Thread eröffnet, weil es ihm wichtig war.

Er hat in seinem Eingangsposting auf einen Zustand aufmerksam gemacht, der sich des Nachts durch dieses Forum zieht,- nämlich Der, dass gezielt Beiträge geschrieben werden, die andere User denunzieren -und mit dem Wissen, dass des Nachts keine Moderatoren anwesend sind, die diese Beleidigungen zeitnah löschen können.


Vielleicht liest du noch einmal seinen ersten Beitrag.


Geschrieben

Es geht z.B. auch um Kommentare nach dem Motto "... was im Lappa-TV läuft".
Da hilft kein rausreden, kein drumherum reden, es ist ganz klar ersichtlich, auf WAS das Beispiel abzielt!
Und das der "versteckt" Angesprochene auf sowas reagiert ist für mich sehr verständlich!
Und genau in dem Moment, wo das passiert, wird die "Lawine" losgetreten!

Und das geschieht sehr oft zu Zeiten, wo kein Mod mehr anwesend ist, was diese User wohl scheinbar "riechen".
Und die Frage ist: Wie kann man sowas "abstellen".



So, da der Thread ja einen eindeutigen Aufhänger hat, nämlich mich, sollte ich dazu dann doch auch mal öffentlich Stellung beziehen.

Die zitierte Äußerung fand im F+U Bereich statt, war im Kontext einer allgemein albernen Stimmung und verstieß gegen die Forenregeln. Der TE hat sich dazu geäußert, es wurde gelöscht, und gut. Daraus jetzt eine Theorie zu basteln, die darauf abziehlt, dass ich mich das nur trauen würde, wenn kein Mod anwesend ist, finde ich jetzt wieder putzig.
Ich schreibe das was ich denke, unabhängig von irgendwelchen Mod-Zeiten. Und auch das ich den TE in seiner Art mit anderen Usern umzugehen, gefressen habe, werde ich wenn es mir aufstösst weiterhin äußern.

Aber irgendwelche Mobbing/Stalking-Theorien, die hier immer wieder gern vom TE verkündet werden, sind an den Haaren herbei gezogen, zumal wenn man sich mal mit wirklichen Mobbingopfern beschäftigt hat. Wer furzt sollte sich nicht anshließend darüber beschweren, das es schlecht riecht.

Genausogut könnte ich fordern, dass das Forum geschlossen wird, wenn User sich als Hilfsmods aufführen und die Forenregeln nach ihrer Auslegung durchsetzen wollen, indem sie andere User anfangen demonstrativ zu siezen, kleine lustige Geschichten über Handwerker und Hunde posten, oder jedes Posting eines Users bewerten (fehlen nur noch Schulnoten). Dies aber immer schön brav nach den Regeln, damit der innere Deutsche auch schön befriedigt ist....

Wie schrieb jemand so schön: Kindergarten!!!

Und das es hier manchmal Zwietracht gibt, ja und? Was ist daran eigentlich so schlimm? Besser als irgendwelche Oberlehrer, die versuchen die anderen User in ihren Meinungen zu reglementieren.

So und dies wird meine einzige Äußerung zu diesem Kindergarten bleiben. Kriege dann sicher wieder "interessante" PN`s


Megamod, der im Gegensatz zu anderen Usern noch nie eine Schreibsperre hatte....


P.S.: Sorry Geli, dass ich dich als "Aufhänger" genommen habe, aber du hast es wenigstens konkret benannt.


Geschrieben

Er hat in seinem Eingangsposting auf einen Zustand aufmerksam gemacht, der sich des Nachts durch dieses Forum zieht,- nämlich Der, dass gezielt Beiträge geschrieben werden, die andere User denunzieren -und mit dem Wissen, dass des Nachts keine Moderatoren anwesend sind, die diese Beleidigungen zeitnah löschen können.



Es gibt aber auch User die Zwischenfälle durchaus provozieren und sich dann über Reaktionen wundern.

Ich kann mir schon vorstellen worum es da geht und die Mod´s haben zur passenden Zeit die entsprechenden Postings gelöscht.

Es gibt eben Leute, die können das nicht auf sich beruhen lassen.


Geschrieben

Eddie du hast vollkommen recht!

Nur die Frage ist doch wie mit solchen Vollpfosten umgehen?

Für mich persönlich gilt das Prinzip einfach ignorieren!
Ich stehe da drüber.

Und die mods können einfach nicht alles finden bei der Menge an posts hier oder?


Geschrieben

P.S.: Sorry Geli, dass ich dich als "Aufhänger" genommen habe, aber du hast es wenigstens konkret benannt.


Solange du mich nicht aufhängst .
Ich hab das Beispiel gewählt, weil`s mir am präsentesten war aus den letzten Tagen!


Geschrieben

Eben Uwe

und wenn es dann wirklich mal zu extrem wird gibt´s ja immer noch die Variante mit dem Ticket an seinen Lieblingsmod ...


Geschrieben

Es gibt aber auch User die Zwischenfälle durchaus provozieren und sich dann über Reaktionen wundern.



Auch diese User gibt es- ganz sicher. Ob nun bewusst, oder unbewusst.


Ich bezog mich allerdings ganz auf das Eingangspost von LappaMajor.


Geschrieben

und wenn es dann wirklich mal zu extrem wird gibt´s ja immer noch die Variante mit dem Ticket an seinen Lieblingsmod ...



Meiner ist der CM Christian! Wir hatten schon tolle Unterhaltungen per ticket und pm.

Aber davon ab: ich habe bislang die Erfahrung gemacht dass sich die mods hier in ihrer Freizeit meist zeitnah kümmern.
Bei aller mehr oder weniger angebrachten Kritik sollte mal eine Lanze dafür gebrochen werden finde ich!


Geschrieben

Auch diese User gibt es- ganz sicher. Ob nun bewusst, oder unbewusst.


Ich bezog mich allerdings ganz auf das Eingangspost von LappaMajor.



Ich auch ...


Geschrieben (bearbeitet)

@xenia
hab ich gerade und ich finde der te regt sich wegen nichts auf

und genau das meine ich mit schlechtem licht auf mich wirckt er dadurch kleinkariert ( das soll keine beleidigung seine nur meine persönliche sicht der dinge ein anderer user sieht das vermutlich ganz anders was auch ok ist ) ich mein wie gesagt wir sind alle erwachsen und ich kann mir nicht vorstellen das ein eintrag auf poppen.de von irgend nehm unbeckannten einen erwachsenen menschen wircklich seelisch verletzen könnte

find es eher nervig das hier freds von mods zensiert und zerlöchert werden und mann am ende komplett den kontext verliert
da verliert mann die lust ein bischen im forum zu lesen selbst wenn das thema ansich interessant ist


also ich krieg ehrlich gesagt die kriese wenn irgendwo steht wurde vom mod gelöscht weil....... ( finde ich 10000 mal schlimmer als irgendwelche trollposts mal ganz abgesehen das nicht alles was wirckt wie ein troll auch einer ist manche menschen bedienen sich auch gerne sprachlichen mitteln eussern zb kritik in ironischer form usw.. das wird gerne mal falsch verstanden , auch provokation ist ein sprachliches mittel dessen verwendung nichts schlimmes ist )

da denck ich mir brauchen wir wircklich nehn aufpasser sind wir geistig so labil das sowas nötig ist
ich fänd es hier ohne mods viel besser

also für mich persönlich ist der te eine person die ich privat versuchen würde zu meiden weil ich ihn durch diesen fred für kleinkariert hallte

genauso wie ich leute meide die sich wegen lauter musik aufregen oder wegen kleinigkeiten zur polizei rennen ( zb wegen parksünder usw.. ) oder leute die darauf bestehen mit sie angesprochen zu werden ( lehrer und chefs ausgenommen da ist es jobbeding )

aber tolerieren tu ich auch die meinung des te auch wenn es mir schon in den fingern kribbelt in die tasten zu hauen und diesen fred ins lächerliche zu ziehen (aber ich lass es ) der fred und die auforderung das forum nachts dicht zu machen ist in meinen augen schon so lächerlich das mann den fred eh nicht mehr ernst nehmen kann


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben



Aber irgendwelche Mobbing/Stalking-Theorien, die hier immer wieder gern vom TE verkündet werden, sind an den Haaren herbei gezogen, zumal wenn man sich mal mit wirklichen Mobbingopfern beschäftigt hat. Wer furzt sollte sich nicht anshließend darüber beschweren, das es schlecht riecht.




Das behaupten "Täter" gern.

Ab wann ist der Mensch denn ein "wirkliches" Mobbingopfer?


Geschrieben

Ach Gottchen, na dann eben doch noch mal. Xenialll, wenn dich ein Austausch zu diesem Thema wirklich interessiert, dann gerne per PN.
Ich weiß ja, dass du den TE kennst, aber es hat in diesem Thread nichts zu suchen.


Geschrieben


Ich weiß ja, dass du den TE kennst, aber es hat in diesem Thread nichts zu suchen.



Was hat in diesem Thread deiner Meinung nach nichts zu suchen?

- Das ich LappaMajor vor einiger Zeit kennengelernt habe?

- Die Beantwortung meiner Frage, ab wann ein Mensch ein "wirkliches" Mobbingopfer ist?

- Das Thema generell?


Ich bin bei allen, von mir aufgezählten Punkten ganz entspannt. Wir können uns gern (hier) unterhalten.


×
×
  • Neu erstellen...