Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Viel wichtiger wäre es - was wohl auch kaum möglich ist - die Frauen mit denen er Kontakt hatte über diesen Umstand aufzuklären damit sie einen Test machen können .....

Allerdings erscheint mir hier einfach jemand am Werk zu sein, der auf biegen und brechen poppen will

Gruß
Sumse



Guggugs Zuckerschnutschen ...

und genau um das zu erreichen ( mit dem Test ) müsste man den Nick öffentlich machen ....
Und das ist ja leider nicht möglich , laut den Forenregeln ...


Geschrieben (bearbeitet)

@Christian

Schon alleine eine Meldung an eine " Höhere Stelle " über den User das er hier entsprechende Kontakte sucht
und dabei wissentlich seine Infektion verschweigt erfüllt schon den Tatbestand der " versuchten Körperverletzung ".

Alle anderen Daten des Users ( Wohnort, Name usw. ) kann man ohne Probleme
über Logbücher des Servers bzw. Providerinfo's herausfinden,
das macht sogar der Staatsanwalt ( bzw. kümmert sich darum ), da müssen sich nicht mal die Betreiber der Seite darum kümmern.

@Sumse

Deiner Meinung schließen sich bestimmt viele hier an, wollen wir auch alle mal hoffen das es wirklich so ist.

Aber schon die Aussage des Users das er doch infiziert ist
( unabhängig davon ob es stimmt oder nicht )
und es nicht im Profil stehen hat
ist doch schon unverschämt,
sollte es eine Kontaktperson auf welchem Weg auch immer erfahren und der Kontaktperson hat er es verschwiegen bzw. nichts davon erwähnt ist das doch unnötige Panikmache.

Gruß erdwtbi


bearbeitet von LED
User Hilfe
Geschrieben

naja, langsam langsam

der user sagte mir dass er - angeblich - vor dem GV auf jeden fall von seiner infektion erzählen würde. daher kann man ihm KEINE versuchte körperverletzung nachweisen.

und sumseline hat recht: wahrscheinlich will er einfach nur ficken. ist wahrscheinlich hiv-negativ. vielleicht war er auch sturzbetrunken oder sonstwas als er das schrieb.

und nun zurück zum thema. der 'spinner' wurde jetzt von admins kontaktet.


muschelsucher69-1966
Geschrieben


Eine Bekannte von mir vögelt seit Jahren draussen rum ( gut , ihre Sache ) , aber IMMER ohne Kondom !
Ihre einzige Aussage , warum sie denn ohne poppt .... " Och Geli , stell dich nicht so an . Ich guck doch immer , daß die Kerle gepflegt sind " .


bekommen denn nur ungepflegte Menschen AIDS???

ob der Vorschlag mit dem Krankenhaus was bringt, wage ich zu bezweifeln, denn wievielen Jugendlichen werden in der Schule Filme über Raucherbeine etc. gezeigt und wen schrecken die ab???
Leider die wenigsten.
Und Lungenkrebs, bzw. Krebs im allgemeinen ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken!

Aber ich bin absolut FÜR Safer Sex!


Geschrieben

Ich muß nun auch mal
Gegen Hepatitis A+B ist jederzeit eine Impfung beim Hausarzt möglich.



Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die Impfung vorher erfolgen muss (bis zu ein Jahr vergeht bis zum ausreichenden Schutz) , das es in Deutschland jährlich ca. 40 000 Neuansteckungen gibt und etwa 20% der Patienten innerhalb von ca. 20 Jahren versterben...

Außerdem ist sie schon durch einfache Schmierinfektion zu übertragen - auch eingetrocknetes Blut enthält noch gefährliche Keime.


Geschrieben

@nilssternel; Ja, es sind die verbreitetsten - genau weiß ich es nicht, aber ich glaub insgesamt (Kombipräparat, Blutuntersuchung und Nachimpfung) bist du so mit 100 - 120 € dabei.
Falls du im Gesundheitswesen oder anderen exponierten Bereichen arbeitest, zahlt sie der Arbeitgeber.


Geschrieben

@nilssternel; Ja, es sind die verbreitetsten - genau weiß ich es nicht, aber ich glaub insgesamt (Kombipräparat, Blutuntersuchung und Nachimpfung) bist du so mit 100 - 120 € dabei.
Falls du im Gesundheitswesen oder anderen exponierten Bereichen arbeitest, zahlt sie der Arbeitgeber.




Mal eine frage, die du mir evtl. beantworten kannst, da ich leider durch ein filter daran gehindert werde, die frage persönlich zu stellen. Wenn eine frau, die hiv-positiv ist mit einer anderen frau leckspiele macht, kann sie dann nicht auch die andere dabei anstecken? Denn von einem zungenkondom habe ich noch nichts gehört. Aber vielleicht habe ich auch nur keine Ahnung!


Geschrieben

Auch von mir erstmal ein ganz dickes,großes Lob an den Schreiber des Eröffnungsposts.Sehr informativ und ehrlich gesagt habe ich en detail auch ein-zwei Dinge erfahren die ich vorher NICHT wusste.
Und Richtung Sabine27 kann ich nur sagen:Chapeau!Soviel Ehrlichkeit und Mut sind selten gewordene Tugenden,unekannterweise zolle ich Dir meinen höchsten Respekt und wünsche Dir viel,viel Kraft in Zukunft.

Was Geile72 über ihre Freundin geschrieben hat ist ebenso erschreckend wie gar nicht mal so selten,egal ob m/w.
Am Samstag habe ich eine total Nette kennengelernt,wir hatten nen schönen Abend bei gutem Gespräch und lecker Cocktails.Später ging es dann zu mir,die Dinge nahmen ihren Lauf und als ich in`s Vorspiel einen Kondom mit einbauen wollte sagte sie zu mir,dass sie auf dieses "Gummizeugs" (O-Ton) aber mal so gar nicht abfährt.Sex sei eine "Vollkontaktsportart" (auch O-Ton...) und da wäre sowas nur hinderlich.Ich sagte ihr,dass da bei mir so nicht läuft worauf sie,ganz entgegen der netten Unterhaltung des Abends,richtig biestig wurde und nur noch so Sachen von sich gab von wegen beschissener Moralapostel;als "echter" Kerl würde ich mich über solche Lapalien gar nicht aufregen...etc.
Na ja,ich sagte ihr,das ich meine Schwanzdenke lieber für eine knappe Minute abstelle um den Verhüterli überzustreifen als mir die restliche,dann eventuell deutlich verkürzte,Lebenszeit darüber Gedanken zu machen warum ich in dem Moment so...eben Schwanzgesteuert war.
Sie weg,ich traurig,aber gesund.

Ein Beispiel aus der w-Welt,ich muss mich allerdings nur in meinem Freundeskreis umschauen um genügend Beispiele aus der m-Welt zu finden.

So long,
Yypsilon


Geschrieben

Leute die Wissendlich mit der allgemein Gesundheit der Gesellschaft spielen oder es gar Provozieren sie zu verletzen, in spezielle Militärisch geführte Lager. Und in "herausragenden" Fällen auch von speziellen Mentoren der Arsch insbesondere auf Grundeis geschliffen, gleichsam fit gemacht für den realen Front Einsatz (gibt noch immer genug Krisen Herde in der Welt *leider*) und dann ab!

Jene die zurückkommen werden ganz Sicher nicht mehr leichtfertig mit ihrer eigenen Gesundheit und somit auch jener der ihnen Umgebenden Gesellschaft umgehen.

Doch, doch, die hier bis jetzt schon aufgeführten Beispiele und Verhalte zeigen es mal wieder deutlich und auf ein neues! Ich halte es für unverantwortlich (hätte noch radikalere, treffendere Worte dafür aber halte mich dieser Ortes hier damit zurück). Wieder besseren Wissens, da nicht auch von höherer Instanz regulierend endlich dazwischen zu schreiten.

Und damit ist jetzt nicht der Verhalt gemeint, das HIV Infizierte nach Partnern suchen oder dergleichen, welche damit auch spätestens ab gewissen Punkte oder angebrachten Ortes (wozu ich eine solche Plattform zähle!) offen damit dann umgehen und nicht hinterm Berg halten.

Nein gemein ist genau das ins Hirngesc.... Verhalten was die allgemein Gesundheit gefährdet und etwa von [color=Teal]@sabine27bln auf ein Neues erschütternd festgestellt werden musste!
[/color]


Geschrieben

Mal eine frage, die du mir evtl. beantworten kannst, da ich leider durch ein filter daran gehindert werde, die frage persönlich zu stellen. Wenn eine frau, die hiv-positiv ist mit einer anderen frau leckspiele macht, kann sie dann nicht auch die andere dabei anstecken? Denn von einem zungenkondom habe ich noch nichts gehört. Aber vielleicht habe ich auch nur keine Ahnung!



Als infektiös gelten: Blut, Sperma und Scheidenflüssigkeit, nicht aber der Speichel.

Die Infektion erfolgt fast ausschließlich über Direktkontakt in offene (auch kleinste) Wunden, obwohl mittlerweile Fälle bestätigt sind, bei denen die Ansteckung durch Blutspritzer auf der Augenhornhaut erfolgte (über Sperma im Auge ist mir noch kein Fall bekannt)

D.h., es gibt ein gewisses Restrisiko für den aktiven Part beim Lecken, vor allem wenn er offene Stellen am oder im Mund hat.

Der passive Part kann sich eigentlich nur durch Wunde - Wunde - Kontakt anstecken.

Als das höchste Risiko werden - vor allem forcierte - Analpraktiken eingestuft und hier wiederum ist der passive Teilnehmer (also Empfänger) am gefährdetsten.


Geschrieben

Hallo Leute,

macht blos keinen Mist und poppt ohne Gummi, die Gefahr ist einfach zu groß.
So schön auch die Euphorie ist, sich ausgelassen hingeben zu können, rechtfertigt den leichtsinnigen Umgang nicht.

Daher, ohne Gummi, no chance.


Geschrieben

hallo um nochmal zu den lecktüchern zurückzukommen weil hier ja geschrieben wurde das man die so schwer findet. ich habe im netzt gelesen lecktücher sind das selbe wie wenn du ein kondom der länge nach aufschneidest und über die muschi legst bevor du sie leckst. alternativ wurde auch *man höre und staune* haushaltsübliche frischhaltefolie empfohlen, wenn nix anderes zur hand ist.

also ganz ehrlich ich weiß auch nicht was ich davon halten soll *grübel* aber immer noch besser als russisch roulette mit seinem leben und leute die das partout nicht einsehen wollen haben halt pech gehabt !

p.s nur für die ganz schlauen unter uns, das aufgeschnittene kondom taugt dann natürlich nicht merh zum koppulationsschutz, also NICHT nach dem lecken einmal um den schwanz wickeln und ne schleife machen *grins* um es zu benutzen ; )

cu
poppmichan


Geschrieben

Rrrrrrrrespekt, Sabine!

@ Admins:

Stellt das profil von Sabine in der TOP 100 dauerhaft auf Platz 1. Jeder wird sich fragen, wieso eine fotolose da hinkommt und es öffnen. Und ich denke, Sabines Ehrlichkeit verdient mindestens Platz 1!

Vielleicht regt das einige zum Nachdenken an...


Geschrieben

hi frankfurter danke für den bericht, sowas ähnliches wollte ich auch grad posten aber du warst schneller.

was jedoch die ansteckung unter männern angeht 60 %, die sind schon sehr viel höher als heterosexuelle kontakte. 17 % und wenn man bedenkt dass 80 % der neuansteckungen männer sind, jetzt mal welche art sex weggelassen,

da frage ich mich, was stimmt mit uns männern nicht ? sind wir zu doof ein gummi überzuziehen oder liegt es daran dass männer doch öfters durch die gegend ficken als frauen es tun ?

mich würde auch mal interessieren welche altersgruppen das sind. kann es zum beispiel sein das homosexuelle junge männer , keine möglichkeit haben sich aufklären zu lassen ? *grübel* also als ich noch in der schule war, war homosexualität kein thema, in welchem fach auch immer !

was meint ihr ?


Geschrieben

Ich hab's schonmal in einem anderen Thread gepostet:

Lt. Aussage einer Ärztin liegt die Ansteckungsgefahr für HIV beim Lecken bei Null.
Ausnahme: Wenn Blut im Spiel ist, die Frau also ihre Tage hat.

Ich habe mich deshalb so genau erkundigt, da ich mit einer Frau zusammen bin und mich das Thema auch sehr interessiert.

Ob es wirklich überhaupt keine Ansteckungsgefahr gibt, kann ich auch nicht sagen. Wenn, dann ist sie sehr sehr gering.

Die Ärztin hat weiterhin gesagt, daß ihr kein Fall bekannt ist, wo sich zwei Frauen bei lesbischem Sex angesteckt haben.

Den Test hab' ich trotzdem gemacht.....



Na, ob das mal so stmmt? Ich müßte da schon die meinungen von mehren ärzten hören, die sich da auskennen! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als das thema Aids sehr aktuell war, wurde ein spezialist auf dem gebiet von einer anruferin gefragt, ob die ansteckungsgefahr auch bei lesbischen frauen gegeben ist. Der arzt verneinte sofort, aber eine weibliche Aids-spezialistin protestierte umgehend bei dem kollegen!


Geschrieben

Hallo,
schön mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht zu werden bei dem Thema. Von PEP wusste ich noch gar nichts. Ist das relativ neu? In der Zivi-Schule vor so 8 Jahren haben sie zumindest noch nichts von erzählt und da hatten wirs ziemlich mit solchen Krankheiten.

Gruss Torsten

P.S.: Schick es mal an alle Schulen, denke da wissen die wenigsten Schüler(innen) mehr als Ansätze.


Geschrieben

so ich stell jetzt mal einen ganz aktuellen beitrag zum thema aids hier rein

Berlin - HIV-Neuinfektionen sind in Deutschland im ersten Halbjahr 2005 dramatisch angestiegen. Nach den jüngsten Berechnungen des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI) steckten sich von Januar bis Juli 1.164 Menschen neu mit dem Aids-Virus an. Das waren rund 20 Prozent mehr registrierte Fälle als im ersten Halbjahr 2004. Es seien auch die meisten Neuansteckungen seit Beginn der detaillierten Berechnungen des Instituts im Jahr 1993, sagte RKI-Experte Ulrich Marcus am Mittwoch in Berlin.

"Anlass zur Sorge"

"Die Entwicklung dieser vermeidbaren Infektion gibt Anlass zur Sorge", sagte RKI-Präsident Reinhard Kurth. Die Ursachen sehen die Forscher vor allem im zunehmend ungeschützten Sex. Selbst bei neuen oder kaum bekannten Sexpartnern werde in wachsendem Maß auf Kondome verzichtet. HIV-Experte Ulrich Marcus vermutet auch, dass sich vor allem homosexuelle Männer auch zu stark auf regelmäßige Aids-Tests verlassen. "Diese Tests schützen nicht vor Ansteckung", betonte er. Wirksamen Schutz gebe es nur durch "safer sex".

Homosexuelle am stärksten gefährdet

Rund 58 Prozent der neu gemeldeten Fälle im Jahr 2005 betreffen homosexuelle Männer, von denen sich die meisten in Deutschland infizieren. Nur 17 Prozent der neuen Virusträger haben sich bei heterosexuellen Kontakten infiziert. Sechs Prozent sind Drogenkonsumenten, die sich durch Spritzen infizieren, heißt es im jüngsten RKI-Bulletin. Die übrigen Betroffenen, rund 18 Prozent, stammen aus Ländern mit hohen HIV- und Aidsraten.

Rate in Großstädten am höchsten

Die meisten neu diagnostizierten HIV-Fälle gab es in Großstädten wie Köln, Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt am Main. Doch auch Münster oder Mannheim weisen im Vergleich zu den Vorjahren deutliche Steigerungen bei Erstdiagnosen auf. In den ostdeutschen Städten Leipzig, Dresden oder Halle liegen die Zahlen der HIV-Neuansteckungen inzwischen ähnlich hoch wie im Westen. Die wenigsten Neuinfektionen gibt es dagegen in den bevölkerungsarmen östlichen Bundesländern wie Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder Sachsen-Anhalt. Im Westen weist Niedersachsen eine ähnliche geringe Quote auf.

Aufklärung und Information wichtig

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) bezeichnete die neuen HIV-Zahlen am Mittwoch als "ernste Entwicklung". Jeder müsse wissen, dass Aids trotz der medizinischen Fortschritte eine unheilbare Krankheit sei, sagte sie in Berlin. Aufklärung und Information sei die wirksamste Strategie gegen die Ausbreitung des Virus. Die Bundesregierung wende hierfür und für Forschungs- und weitere Anstrengungen jährlich 12,6 Milliarden Euro auf.

Seit Beginn der Aids-Epidemie in den 80er Jahren sind in Deutschland rund 24.000 Menschen am Vollbild Aids erkrankt. Jedes Jahr kommen laut RKI-Berechnungen rund 800 neu diagnostizierte Aids-Fälle hinzu. Zu 80 Prozent sind Männer betroffen. (ha/dpa)


Geschrieben

Nach jüngsten Berechnungen des Robert-Koch-Instituts haben sich von Januar bis Juni 1164 Menschen mit dem Aids-Virus infiziert. Das waren rund 20 Prozent mehr registrierte Fälle als im entsprechenden Zeitraum des vergangenen Jahres. Es sind die meisten Neuansteckungen seit Beginn der detaillierten Berechnungen des Instituts im Jahr 1993.

In Anbetracht dieser Tatsache halte ich es für dringend geboten, intensiver auf die Gefahren und Risiken hinzuweisen die durch ungeschützten Geschlechtsverkehr entstehen.

Eine Infoseite im Menü, bei der Anmeldung und sogar ein "Safer-Sex-Button" den man in seinem Profil anklicken kann werden zwar nur wenig ändern, aber wenn auch nur ein Mensch aufgrund dessen mal darüber nachdenkt was unsafer Sex im schlimmsten Fall bedeuten kann, ist es das doch wert.


Geschrieben

Hi an alle.

Der Bericht ist echt verdammt gut.
Eigentlich müßten ALLE User das als Nachricht bekommen um das Thema nicht sterben zu lassen.

Habe vor 2 tagen selbst eine umfrage gestartet zum thema Hiv und Aids. Leider hat sich nach meinem stand nur 2 user eine meinungen dazu gebildet.

Schade. IHR KÖNNT EUCH DAS JA MAL ANSEHEN.

Liebe Grüße an alle Rene´


Geschrieben

Nach jüngsten Berechnungen des Robert-Koch-Instituts haben sich von Januar bis Juni 1164 Menschen mit dem Aids-Virus infiziert. Das waren rund 20 Prozent mehr registrierte Fälle als im entsprechenden Zeitraum des vergangenen Jahres. Es sind die meisten Neuansteckungen seit Beginn der detaillierten Berechnungen des Instituts im Jahr 1993.

In Anbetracht dieser Tatsache halte ich es für dringend geboten, intensiver auf die Gefahren und Risiken hinzuweisen die durch ungeschützten Geschlechtsverkehr entstehen.

Eine Infoseite im Menü, bei der Anmeldung und sogar ein "Safer-Sex-Button" den man in seinem Profil anklicken kann werden zwar nur wenig ändern, aber wenn auch nur ein Mensch aufgrund dessen mal darüber nachdenkt was unsafer Sex im schlimmsten Fall bedeuten kann, ist es das doch wert.



Finde ich KLASSE diesen Bericht.
Sollte nicht vergessen werden...
Einen kräftigen an alle die hier Sinnvolles dazu Beitragen..

LG Joachim


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klasse Beitrag!!!!
Ich hoffe den lesen sich viele durch!!!!
Ich hatte über 1 J. lang Angst,das ich auch HIV positiv bin und hatte rießen Angst einen Test zu machen.Ich musste Tag und Nacht daran denken,was wenn ich doch es mir eingefangen habe???
Diese Zeit möchte ich keinen wünschen!
Sie macht ein total psychisch krank und dadurch wird auch das Immunsystem angegriffen.Mann glaubt dann erst Recht,wenn mann dauernd erkältet u.s.w.ist,das man HIV positiv ist(das ist eben die Psyche)!Ich kann nur jedem raten,der solche Gedanken hat sich schnellst möglich testen zu lassen,auch wenn er dies bezüglich Angst hat,so wie ich sie auch hatte.MAN KANN SEIN KÖRPER AUCH MIT DER PSYCHE SCHÄDIGEN!!!!
Soweit bin ich "Gott sei Dank" wieder fit,kann wieder lachen und hier rum surfen!
Und:"ES WAR MIR EINE LEHRE"


Geschrieben

Da hätte ich mal eine Frage die meisten werden jetzt warscheinlich denken man ist der dumm aber ich habe da sehr drüber nachgedacht! Das man hiv durch geschlechtsverker bekommen kann ist ja ganz klar aber wie sieht es aus wenn eine Frau 2 Männern zb Gleichzeitig einen Bläßt und immer wechselt und nehmen wir mal an der eine Hat Hiv kann die Frau das dann durch ihren Speichel Übertragen so das der andere Typ dann auch Hiv hat oder geht das nicht ?
Jatzt bitte nicht Lachen ich habe mir da ja nur mal gedanken Druber gemacht und keine antwort gefunden !
Mfg jan


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe eben im Forum etwas gefunden , was mich " erschaudern " lässt

" # Französisch total mit schlucken
# Besamung - von Körper, Gesicht und Mund "

Schlucken mit Gummi geht nicht , ebenso die Besamung von den genannten Körperstellen .
Wenn ich das lese , dann wird es mir echt Angst und Bang .
Noch nie etwas von HIV oder anderen Krankheiten gehört ?


Geschrieben

Zum Thema Ansteckung durch Lecken/Blasen:
Mein Freund ist HIV-positiv. Sowohl sein Facharzt, als auch die AIDS-Beratung beim Gesundheitsamt haben ganz klar gesagt, solange keine Verletzungen vorliegen, ist eine Ansteckung durch Oralverkehr faktisch ausgeschlossen. Wie schon erwähnt wurde, es befinden sich zwar Viren im Speichel bzw. an Schleimhäuten, aber sie können nicht über den Mund eindringen und sind im Speichel selbst in viel zu geringer Anzahl vorhanden, um eine Infektion auszulösen.

Zum Thema Nicknames öffentlich nennen:
Rechtlich ist es problematisch, einen Nickname öffentlich zu nennen - sicher. Was HIV angeht, gilt für mich jedoch zero tolerance!
Wenn hier jemand unsafe rumfickt, ohne den Sexpartner vorher zu informieren, und die Beweislage eindeutig ist, sollten (und müssen! Jeder Bürger ist bei Kenntnis über eine mögliche Straftat verpflichtet, diese zu melden) die Admins oder der Partner die Person entsprechend anzeigen und als User bis zur Klärung sperren. So einfach ist das.

Zur Kondombenutzung:
Ich mag die Dinger auch nicht, aber verdammt nochmal Leute, bewegt euer Denkzentrum mal wieder vom Schwanz ins Hirn. Es gibt neben HIV, wo die Ansteckungswahrscheinlichkeit ja realistisch gesehen wirklich nicht besonders hoch ist, auch noch andere Krankheiten. Und wenn ich das richtig verstanden habe ist die Generation 30+ nicht serienmässig gegen Hepatitis A und B geimpft, oder?


×
×
  • Neu erstellen...