Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdiscotxt.shtml

Die versteckten Nadeln sind ein Hoax, älter schon, aber immer noch aktiv.

Lecktuch? Spart Euer Geld und benutzt ein Stück Frischhaltefolie als Dental Dam. Es ist zwar nicht ganz so stabil wie ein Latextuch, der Effekt ist aber derselbe. Schützt auch vor Scheidenpilzen *schüttel*


Geschrieben

Guido ? Ich würd deinem Thread gerne noch etwas hinzufügen , wenn ich darf

Es gibt eine Riesenanzahl anderer Geschlechtskrankheiten und ich denke , daß sich leider viele dessen immer noch nicht bewusst sind !

Gonorrhöe ( Tripper )
Chlamydien Infektion
Syphillis
Werden alle durch Bakterien verursacht ...

Hepatitis A , B und C
Herpes
Feigwarzen ( Kondylome )
HIV
Werden alle durch Viren verursacht ...

Candidose
Werden durch Pilze verursacht ...

Trichomonaden - Infektion , Krätze , Filzläuse und Würmer und andere Darmparasiten sind auch noch zu erwähnen ...

Wie gesagt , eigentlich traurig , daß man über sowas einen Thread eröffnen muss . Aber die heutige Zeit zeigt , daß es viel zu viele Menschen gibt , die sich damit nicht auseinandersetzen !


Geschrieben

Quelle: FAQ des Blutspendedienstes des DRK

Wozu ist der 'anonyme Selbstausschluss' gut? Ich habe doch schon alle Fragen beantwortet."

"Jeder Blutspender sollte alleine für sich noch einmal sorgfältig überdenken, ob er möglicherweise ein Risiko eingegangen ist, sich mit dem AIDS-Virus angesteckt zu haben."

Der Blutspender muss dann selbst entscheiden, ob seine Spende für die Übertragung freigegeben werden kann, oder ob sie gesperrt werden muss. Grund dafür ist, dass eine frische Infektion im Labor u. U. erst nach einigen Wochen erkennbar ist. In dieser Zeitspanne, die die Wissenschaft bisher nicht ausschalten kann, liegt das Restrisiko, das nur der Spender selbst durch sein Votum einschränken kann. Wir appellieren deshalb an das Verantwortungsbewusstsein der Spender, bei dem geringsten Zweifel den anonymen Selbstausschluss zu wählen. Nur so kann ein Höchstmaß an Sicherheit für den Empfänger sichergestellt werden


Geschrieben

Als Alternative werden HIV- Tests (ELISA) auch ANONYM in privaten medizinischen Labors gemacht. Innerhalb von 6 STUNDEN bekommt man ein schriftliches Ergebnis. In Aachen zahle ich dafür 17 Euro.


Geschrieben

Soweit ich das sehen kann, wurde diese Thread in der Lobby festgepinnt, d.h. sie bleibt immer ganz oben stehen.


Geschrieben

Ist es Euch eins aufgefallen? Ich habe nämlich auf keinem einzigen Profil bei poppen.de gelesen: HIV-positiv: JA
Und das bei einer Community von 398492 Mitgliedern!
Facit: wir alle haben uns testen lassen und sind gesund.
Also brauchen wir uns überhaupt Gedanken über Aids zu machen?

Oder aber ist nicht diese Angabe über HIV-positiv auf jedem Profil irreführend und im Endeffekt ungeprüft?
Die letzte Frage richte ich direkt an poppen.de


Geschrieben (bearbeitet)

!Achtung! Senftube...

@ voyeurAC es gibt mindestens eine Person, die es in ihrem Profil stehen hat. Diese Person wurde von mehreren User im Suchthread blöde angemacht, was mich dazu brachte, diesen Thread hier zu eröffnen.

Natürlich können wir die Angaben zum Thema Gesundheit, Behinderung und HIV nicht überprüfen, wir sind da auf die Ehrlichkeit der jeweiligen User angewiesen.

Denn wer poppen will muss freundlich und ehrlich sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

@ Voyeur: Da hast du allerdings recht. Ich frage mich das auch jedesmal, wenn ich diese - natürlich mit nein beantwortete - Frage in den Profilen lese. Ist wohl etwas überflüssig.
Auch jeder "aktuelle HIV-Test" ist nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell. Und ich behaupte einfach mal, dass niemand nach jedem GV einen Test machen läßt, zumal das ja auch erst nach einer gewissen Zeit Sinn macht.
Fazit: Laßt es Kondome regnen...


Geschrieben

Vielleicht noch etwas Wissenswertes zur HIV -Behandlung:

Es gibt ein Chemothe***utikum (mittlerweile wahrscheinlich noch mehr), das verhindert bis ca. 6h nach einer vermeintlichen Infektion die Ausbreitung des Virus - also, wer sich mit einer Nadel gestochen hat (Fixer stecken die manchmal in Taschen oder Hosenaufschlag und die Pol. fasst dann bei der Durchsuchung hinein) oder die frohe Kunde nach einem ungeschützten Verkehr bekommt, kann sich (leider mit unangenehmen Nebenwirkungen) damit behandeln lassen.

Im Übrigen ist Hepatitis, TBC, Tollwut... erheblich infektiöser als HIV und gerade Hepatitis ist auch in D recht verbreitet.


Geschrieben



@ voyeurAC

Ich weiss auch von einer Person, die das in ihrem Profil stehen hat.
Diese Person hat bis auf weiteres Treffen ausgeschlossen,
weil sie sich nicht sicher war sich etwas eingefangen zu haben.

Ich fand es unheimlich mutig und ehrlich das diese Person es ins Profil geschrieben hat,
und gleichzeitig damit auf viele Gefahren hingewiesen hat.
Es stand auch ganz gross im Profil "Ich habe eine grosse Dummheit begangen, und habe nun Angst um mein Leben. Schützt euch".

Also du liest das es diese Profile gibt.


Geschrieben


...
Im Übrigen ist Hepatitis, TBC, Tollwut... erheblich infektiöser als HIV und gerade Hepatitis ist auch in D recht verbreitet.


Ich muß nun auch mal etwas los werden!Diesen Thread finde ich persönlich super genial!Fachlich sehr wissenswert und kompetent geschrieben und erklärt!Genial!
Desweiteren beobachten Gesundheitsämter und ähnliche Institutionen einen enormen Anstieg von HIV Infektionen bei jungen Leuten.

Gegen Hepatitis A+B ist jederzeit eine Impfung beim Hausarzt möglich.Kosten müssen allerdings selber übernommen werden!Die Kosten hierfür liegen bei ca.40€ pro Spritze.
Mit TBC infiziert man sich normalerweise nur dann wenn das Immunsystem schon geschwächt ist!Bis vor 15 Jahren wurden sogar noch alle Kleinkinder und Neugeborenen hiergegen geimpft.Leider heut nicht mehr,man muss die Impfung nun auch selber zahlen!
Und die Tollwut,naja,wenn man den infiziert ist liegt auch hier die Letalität noch immer bei 30 - 45%.Ist aber wohl anscheinend auch schon relativ selten geworden.
Die Infektionswahrscheinlichkeit die von einer Spritze mit HIV Viren ausgeht liegt bei gerade mal 0,1-0,3% (!).Hier steht die Panikmache der Medien im Vordergrund!Wesentlich gefährlicher ist eine Spritze mit Hep Viren.Hier liegt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion schon bei 35-50%!


Geschrieben

Mich würde mal interessieren wie lange sich HIV Viren an der Luft halten z.B. an einer Spritze oder z.B. an einem Dildo?


Geschrieben

Zu dem Thema hab ich gerade mal gegoogelt. Gibt jede Menge Infos im Netz! Gib einfach mal HIV und Luft ein und schon bekommst Du jede Menge Ergebnisse...wäre wohl zu viel, das hier alles zu posten.


Geschrieben

HI-Viren reagieren sehr empfindlich auf Umweltbedingungen und werden insbesondere durch den Kontakt zu Sauerstoff sehr schnell inaktiviert (von "absterben" kann man streng genommen nicht sprechen, da Viren keinen eigenen Stoffwechsel haben und deshalb nicht als "lebend" bezeichnet werden können). Der Großteil der Viren ist außerhalb des Körpers innerhalb der ersten Minute nicht mehr infektiös. D.h. dass Tropfen infektiöser Flüssigkeit auf Gegenständen bereits nach einer Minute nicht mehr infektiös sind, weil zumindest so viele Viren in dieser Flüssigkeit inaktiviert wurden, dass die Viruskonzentration unter das kritische Maß gesunken ist, das für eine Ansteckung nötig ist.
Wenn der Luftkontakt eingeschränkt ist, können HI-Viren auch länger aktiv bleiben, unter Luftabschluss im günstigsten Fall sogar mehrere Tage.


Geschrieben

Dann gilt das was Guido gesagt hat zum Ansteckungsrisko bei Dildos eher für Gangbangs oder Gruppensex wo Spielzeug schnell zwischen Personen gewechselt wird.


Geschrieben

Danke für diesen wirklich mal sinnvollen Beitrag. Leider machen sich viel zu wenig Swinger Gedanken über Geschlechtskrankheiten. Ich habe sogar in einigen Profilen hier schon gelesen, dass Sie gerne schluckt!
Zum Thema "latexfreie Kondome": Mir ist zu Ohren gekommen, dass diese von ihrer Beschaffenheit so sind, dass sie Viren durchlassen. Das ist aber nur Hörensagen. Ich habe dazu bisher noch keine verlässliche Quelle gefunden. Vielllecht weiß das ja hier jemand genauer.
Es gibt auch eine gute Seite zu dem Thema: www.aidshilfe.de . Dort findet man Aufklärung über einige Geschlechtskrankheiten und deren Übertragungswege.
Denn HIV/Aids ist zwar eine sehr schlimme Geschlechtskrankheit aber bei weitem nicht die einzige. Gegen Hep B kann man sich z. B. impfen lassen.

LG Alexandra


Geschrieben (bearbeitet)

Laut unserem allwissenden Weltnetz werden die Viren nur inaktiviert!Es soll es sogar geben das Viren,die inaktiv sind,bei Kontakt mit Flüssigkeiten wieder aktiviert werden und so zu einer Ansteckung führen können!Deshalb einfach bei Spielzeugen auch Kondome drüber und bei Dildotausch auch wieder das Gummi wechseln.Ist wohl das einfachste und sicherste Mittel gegen den gefährlichen Virus!

@Viper20023
Das ist wirklich so!Man sieht es an den Latexhandschuhen und auch Latexfreien Handschuhen wie sie im Krankenhaus oder Rettungsdienst benutzt werden!Es gibt eine sogenannte Score. D.h. von 100 Handschuhen (1 Paket) sind 1,5 Handschuhe nicht Flüssigkeitsdicht und schützen somit auch nicht vor Viren,Bakterien und / oder anderen Krankheitserregern!Ich denke das kann man auf Kondome genauso übertragen,da diese ja auch noch wesentlich dünner sind!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
User Hilfe
Geschrieben

jetzt muss ich hier auch mal was sagen:

ich bin hiv-positiv und suche hier nicht wirklich kontakte. habe nur von diesem portal gehört und wollte mal gucken, ob mir hier überhaupt jemand schreibt. daher auch ein / zwei andere postings von mir hier im forum, wo ich interessen vorgetäuscht habe.

ihr glaubt nicht, wie viele mails mein postfach überflutet haben!

es ist UNGLAUBLICH wie viele menschen (in diesem fall männer) so unvorsichtig sind! mal abgesehen davon, dass knapp die hälfte meinen EINZIGEN SATZ IM PROFIL nicht lesen! wirklich peinlich.

und noch schlimmer, dass ich auch mal ähnlich unvorsichtig war. aber das ist eine andere geschichte.

wollte ich nur mal sagen. unfassbar was hier abgeht.


Geschrieben

@ Sabine ...

Ich wollte nur sagen und zum Ausdruck bringen , daß ich vor dir echt meinen Hut ziehe !
Meinen Hut , weil du das so offen aussprichst !

Und ich erschrecke , wenn ich das lese was du schreibst ( Männer , die den Profilsatz nicht lesen .... )

Alles , alles Gute für dich !!!


Geschrieben

Wobei ich auch sagen muss, dass nicht nur die Männer leichtsinnig sind. Ich hatte auch schon Dates wo ich einen Gummi verwenden wollte aber die Dame das nicht mochte. Hinterher bin ich dann wieder mit schlechtem Gewissen zum Aidstest gerannt.


Geschrieben

Ich habe absolut kein Verständinis dafür,
dass du die dann ohne Gummi gepoppt hast, nur weil sie es wollte Christian.
Also gehst auch du unverantwortlich um.


Geschrieben

@ Christian , daß heißt dann , daß du mit entsprechender Frau Geschlechtsverkehr hattest OHNE Schutz ??

Mit einem schlechten Gewissen hinterher ??

Wenn bei mir jemand kein Kondom verwenden will , dann soll er gehen , ganz einfach !
So geil bzw. lebensmüde kann ich gar nicht sein !

Sorry ... meine Meinung


Geschrieben

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

Und verwendet ihr dann auch immer ein Lecktuch bzw. auch beim Blasen nur mit Kondom? Ehrlich sein bitte!


Geschrieben

Ich halte es ganz einfach , daß ich alle 3 Monate zum Aidstest gehe bzw. der bei meiner Krankheit ( Bluter ) automatisch mitgemacht wird .

Ich habe hier z.B. , als ich neu hier war , einen Mann kennengelernt . Als wir miteinander " wollten " sind wir gemeinsam zum Aidstest und nach dem Ergebnis haben wir uns miteinander " vergnügt "


Geschrieben

@ Sabine ...

Ich wollte nur sagen und zum Ausdruck bringen , daß ich vor dir echt meinen Hut ziehe !
Meinen Hut , weil du das so offen aussprichst !

Und ich erschrecke , wenn ich das lese was du schreibst ( Männer , die den Profilsatz nicht lesen .... )

Alles , alles Gute für dich !!!



ja da kannst du WIRKLICH erschreckt sein! einer schrieb mir sogar "kein problem, ich bin auch hiv-positiv. habe es nur nicht in's profil geschrieben um hier noch chancen zu haben". dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. ich WETTE der hätte keinen pieps gesagt, wenn ich ihn nicht drauf angesprochen hätte

also ein freundliches nachfragen VOR dem ersten fick ist hier auf jeden fall angebracht


×
×
  • Neu erstellen...