Jump to content

Mollige Männer bei Poppen.de


Moppelhengst

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich ging davon aus, dass es sich auf die erotische Anziehung die dicke, mollige weiss ich was Männer ausüben oder eben auch nicht.

Nein, es geht dir um mehr. Worum? Ein dicker, molliger Mann, der ein Idiot ist, ist ein Idiot. Ein dünner, der ein Idiot ist, ist ein Idiot. (Ersetz Idiot durch Arschloch, feiner Kerl, kluger Kopf, alles eben)



Liebste Halkyonia,

ich glaube, bisher wurde noch keiner meiner Threads von jemanden so ernst genommen, wie dieser Thread von dir. Erst mal ein herzliches Dankeschön dafür

Es ging mir bei der Eröffnung des Threads nicht explizit um die sexuelle Anziehungskraft von molligen Männern und auch nicht um die Qualitäten übergewichtiger Liebhaber (obwohl mir Lobeshymnen dieser Art natürlich stets willkommen sind), sondern auch darum, wie sie hier wahrgenommen werden, ob sie sich selbst vielleicht ähnlich ausgegrenzt oder angefeindet fühlen wie mollige Frauen.

Das Paradoxe, das sich oftmals im menschlichen Verhalten finden lässt, hat mich seit jeher fasziniert und hier bin ich nun einem weiteren Paradoxon auf der Spur: Wenn mollige Männer hier im Forum und in der Community im Gegensatz zu molligen Frauen relativ ungestört vor sich hin träumen, lässt sich dass doch kaum anders begründen als mit geschlechtsspezifischer Willkür...


Geschrieben (bearbeitet)



Das Paradoxe, das sich oftmals im menschlichen Verhalten finden lässt, hat mich seit jeher fasziniert und hier bin ich nun einem weiteren Paradoxon auf der Spur: Wenn mollige Männer hier im Forum und in der Community im Gegensatz zu molligen Frauen relativ ungestört vor sich hin träumen, lässt sich dass doch kaum anders begründen als mit geschlechtsspezifischer Willkür...




Ich nehme es nicht so wahr, dass mollige Männer ungestört vor sich hinträumen. Im Gegenteil, möglicherweise sind sie realistischer im Umgang mit sich und nehmen Threads/ Themen in denen es um Figur&Co geht einfach nicht so bitterernst und beziehen nicht jeden Pups auf sich?**

Übrigens: (natürlich auch wieder ur aus meiner Perspektive) Das Gegenteil nehme ich im Auftritt von Männern wahr, die dicke, etc Frauen mögen und deshalb die anderen (versuchen zu) diffamieren.

Damit bin ich wieder bei meiner These (meine sind mir natürlich die liebsten ). Egal ob eine/r dick, fett, dünn, schlank etc ist. Es ist der Umgang mit sich und damit mit den anderen.


Das liebste nimmste zurück. Meine Reputation in F&U soll doch nicht unter diesem kleinen Ausflug in D&F leiden

** Edit: Was um Himmels Willen nicht heisst, dass alle (dicken etc) Frauen ständig im Schützengraben liegen. Gibt hier tolle Frauen, dick, die das Ganze einfach auch mit weniger Ernst betrachten.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich geh mal davon aus das Männer mit ihrem Übergewicht anders umgehen als Frauen!Wenn du einem Mann sagst"boo hast du wieder zugelegt" grinst er und sagt"klar war auf Sauftour oder in Urlaub auf Mallorca..."!Wenn du die selbe Frage einer Frau stellst (Wenn Mann sich traut....!?) bekommt Frau meist einen roten Kopf und sucht das weite oder aber sie macht dicke Backen und macht dich irgendwie fertig von wegen"guck dich mal an du bist doof aber ich "kann" abnehmen....!Naja ist vielleicht etwas übertrieben dagestellt aber so in etwa stimmt das doch schon oder liebe Damenwelt z.B.?? ;o))


Sind also die überquellenden Threads über mollige Frauen und dieser verwaiste Tröd nichts anderes als Beweise dafür, dass die endlosen Diskussionen nichts anderes sind als Zickenkriege, Anfeindungen enttäuschter Männer und der Versuch, sich bei der Angebeteten einzuschleimen?



Wo ist denn die Grenze zwichen dick und mollig!?Dachte bisher immer das eine wär nur eine "Nette Umschreibung" für das andere?Wer "klärt mich da mal auf"?


Die Bilder die da kommen sind gleich dick und nicht mollig.

Aber so ist das nunmal:
Die wirklich wichtigen Fragen gehen hier unter ....



Tja beim tanken kannst du dich aber nur zwichen Diesel und Benzin vertun!Beim essen kommts nicht nur drauf an sondern auch wie viel und wieviele "km du fährst"....! ;o)

Die meisten Menschen pflegen und "warten" ihre Autos besser als den eigenen Körper!



War im Juni auf einem Klassentreffen hatte die meisten 10 Jahre ca. nicht gesehen!Selbst die Kerle die früher "Dünne Heringe" waren sind jetzt durch die Reihe weg alle "verdammt breit"....!Keine Ahnung ob das damit zu tun hat das sie fast alle verheiratet sind aber ich vermute schon das wenn Mann erst mal "sein Schäfchen im trockenem hat" Mann faul und gelangweilt wird und einen Scheiss noch drum gibt ob die "Mädels an ihm intresiert sind"..... Ist wohl ja auch nicht die Zeit so um die 40 wo die meisten Scheidungen stattfinden...!Ohne Ursache kein Resultat....!

....Die "harten" bzw. die "weichen" Jahre kommen noch ..... und es gibt viele, die in meinem Alter so sind. Aufs Extreme zielen und damit das Moderate diskreditieren, ist unredlich. (Sehe ich bei dir aber NOCH nicht).


bearbeitet von AndreasChiemsee
Geschrieben

...grinst er und sagt"klar war auf Sauftour oder in Urlaub auf Mallorca..."!

Was aber nicht bedeutet, dass es ihm weniger weh tut - niemand laesst sich gern darauf hinweisen, dass etwas an ihm "schlecht" ist, vor allem, wenn es schon immer ein wunder Punkt war. Ich kenne einen Mann, der seine kluge, nette, erfolgreiche und schlanke Frau fuer eine dumme, dicke Haessliche verlassen hat - weil die ihm nicht sagen konnte "willst du das jetzt wirklich noch essen?" Gehalten hat es nicht mit der Dummen, er hat inzwischen wieder eine kluge attraktive Frau. Aber sie ist ganz klar nicht duenn - und ich weiss, zumindest ihm war das staendige Gemaekel an seiner Figur nicht egal!


Geschrieben

Ich habe eine riesen Hochachtung vor dem menschlichen Köper mit all seinen fantastisch zusammen harmonierenden Körperfunktionen und finde, dass es in meiner Verantwortung liegt, diesen Körper zu hegen und zu pflegen. In allen Richtungen. Wie haben nun mal nur einen Körper! Die meisten Menschen pflegen und "warten" ihre Autos besser als den eigenen Körper!



Toll! Herzlichen Glückwunsch!
Ich möchte aber mein Auto nur fahren und mit meinem Körper essen, trinken, ficken, Sport machen der mir gefällt. An einer ausgedehnten Lebensphase zwischen 75 und 95, bei der die meisten der Dinge, die Spass machen, ohnehin nicht mehr funktionieren, habe ich kein großes Interesse. Hoffe also, das Spucke und Tesa die alte Kiste lange genug zusammenhalten.

Zum Thema: Übergewicht, von dem ich genug zu bieten habe, ist jedenfalls kein Hinderungsgrund, hier ausreichend nette Kontake zu finden. Schwer wäre es allerdings, wenn ich auf 90-60-90 stehen würde: Die "Schönen" hier bleiben gerne unter sich, bzw. "auf ihrem Niveau".


Geschrieben (bearbeitet)

Naja nur von den Daten ausgehend könnte man z.B. meinen der Mann wär ein Bodybuilder.... bei der Frau schwer vorstellbar!Ich geh immer noch davon aus das 10kg Übergewicht bei einer Frau mehr auffallen als beim Mann da sie in der Regel an sich schon weniger wiegt und kleiner ist und die 10 kg dann "mehr ausmachen"!

Da Frauen mit 165/95 .. die Krönung der Schöpfung ..., .. bei Männern mit 180/120 ... nicht anders sein - oder?


bearbeitet von AndreasChiemsee
Geschrieben

...bei der Frau schwer vorstellbar!Ich geh immer noch davon aus das 10kg übergewicht bei einer Frau mehr auffallen als beim Mann da sie in der Regel an sich schon weniger wiegt und kleiner ist und die 10 kg dann "mehr ausmachen"!



Das sehe ich völlig anders. Frau hat viel mehr Möglichleiten dieses mehr an Gewicht gut zu verpacken. Beim Mann steht das Fett eben oft am Bauch und das ist meist sichtbarer.

Halkyonia


Geschrieben

Herzallerliebste Halkyonia...

Es ist doch so, dass übergewichtige Frauen in unserer Gesellschaft viel schärfer angegangen werden als dicke Männer. Für mich ist es deshalb auch vollkommen verständlich, dass Frauen viel heftiger auf das Thema reagieren als Männer, die das mit einem Achselzucken abtun. Aber warum ist das eigentlich so? Liegt an irgendwelchen weiblichen Genen, dass gerade Frauen so eine Obsession für ihren eigenen Körper entwickeln? Ist es das jahrtausendealte Bedürfnis, einen Mann als Ernährer und Beschützer des Nachwuchses an sich zu binden? Ich habe ehrlich gesagt, keine ausreichend begründete Antwort darauf.
Was ich aber sehe, sind die Folgen dieser "Eine Frau muss hübsch sein"-Manie: Hämische Kommentare, wenn eine Frau zugenommen hat, Modell-Castings, die den Schlankheitswahn forcieren, mehr Frauen- als Autozeitschriften...

Schau dir doch mal die Promis an: Bud Spencer und Meatloaf werden seit Jahrzehnten verehrt, ich denke, auch wegen ihrer Figur, und Tine Wittler ist die fette Trulla von RTL, die anderen Leuten ihre Wohung verschlimmbessert.

Im Großen und Ganze ist Übergewicht bei Frauen in unserer Gesellschaft viel negativer belegt als bei Männern.


Geschrieben

Was Du schreibst, Moppelhengst, stimmt so nicht in meinen Augen. Dafür dass Frauen schärfer angegangen werden als Männer hast Du keinen Beleg.

Und zu AndreasChiemsee: Es stimmt wohl, dass 10kg an kleinen Menschen "mehr" aussehen als an anderen, auch bei kleinen Frauen gegenüber großen Männern. Frauen essen aber auch weniger in aller Regel. Vermutlich muss eine Frau, die 10kg zunimmt sich RELATIV so verhalten, wie ein Mann, der damit 12-13kg zunehmen würde. Deshalb muss Du wohl das Aussehen eines Mannes mit 10plus mit dem einer Frau von 7plus vergleichen. Und dann passt es wieder und dein Argument stimmt nicht zu 100%.


Geschrieben

Was Du schreibst, Moppelhengst, stimmt so nicht in meinen Augen. Dafür dass Frauen schärfer angegangen werden als Männer hast Du keinen Beleg.



Es mag zwar keinem wissenschaftlichen Standard standhalten, aber nimm doch einfach die vielfältigen Diskussionen zum Thema hier im Forum: Geht es um Frauen, wird von allen Seiten scharf geschossen, in diesem Männer-Thread plätschert das ganze harmlos vor sich hin und es wird eher gelächelt als gelästert...


Geschrieben

Das koennte auch daran liegen, dass Maenner bei der Partnerwahl doch mehr auf das Aeussere schauen als Frauen (dass es zu jeder Regel Ausnahmen gibt, ist mir bei dieser Aussage schon klar). "Die ist zwar dumm, sieht aber toll aus" ist als Partnerwahl-Argument wohl dem entsprechend "der ist haesslich, aber reich" - nur um mal die beiden krassesten zu waehlen.


Geschrieben

"Die ist zwar dumm, sieht aber toll aus" ist als Partnerwahl-Argument wohl dem entsprechend "der ist haesslich, aber reich" - nur um mal die beiden krassesten zu waehlen.



Na gut, dann such ich mir eine Dicke, die Humor, Intelligenz UND Geld hat, dann schlage ich gleich vier Fliegen mit einer Klappe

Vorher muss ich nur die loswerden, die ich schon hab


Geschrieben



Es ist doch so, dass übergewichtige Frauen in unserer Gesellschaft viel schärfer angegangen werden als dicke Männer. Für mich ist es deshalb auch vollkommen verständlich, dass Frauen viel heftiger auf das Thema reagieren als Männer, die das mit einem Achselzucken abtun. Aber warum ist das eigentlich so? Liegt an irgendwelchen weiblichen Genen, dass gerade Frauen so eine Obsession für ihren eigenen Körper entwickeln? Ist es das jahrtausendealte Bedürfnis, einen Mann als Ernährer und Beschützer des Nachwuchses an sich zu binden? Ich habe ehrlich gesagt, keine ausreichend begründete Antwort darauf.




Natürlich kenne ich ob meiner Klugheit die Antwort. Ok, ist nur meine Antwort darauf

Das Forum wird ja genutzt von Menschen, ddie hinter den Nicks stecken. Deshalb durchaus ein Querschnitt auch für das sogen. reale Leben.

Die Wahrnehmung des eigenen Körpers durch sich und andere scheint für (einige, viele?) Frauen wichtig, weil sie sich** daran messen.
Die Obsession für den eigenen Körper bei manchen Frauen in negativer Konnotation liegt einzig daran, dass sie die Verantwortung für ihr eigenes tun nicht tragen wollen. Sind dicke zufrieden in Eigenverantwortung, stürzen sie sich nicht auf Threads, die sie (angeblich) diffamieren. Dafür gibt es hier supersympathische Beispiele.

Männer messen sich an anderen Dingen, an 'Errungenschaften' im weitesten Sinne: Geld, Macht, Besitz etc. Also das eigene tun und nicht das "wie sehe ich aus" steht hier sichtbar im Raum

Man denke nur an die unrühmlich scheiternden Typen mit ihren Schwanzgrössenprahlattacken. Diese werden so wahrgenommen, wie Frauen, die wie Hyänen ob ihrer Figur in den Schützengraben verfallen.

Ich glaube nach wie vor: es kommt auf den Umgang an.


** Sich daran messen meint nicht, daran gemessen werden. Es obliegt der Frau, worüber sie sich definiert. Öhem, aber hier geht es doch um mollige Männer

Das "herzallerliebst" lese ich ironisch. Danke







Halkyonia


Geschrieben

Ich mag keine molligen Männer, ich mag schlanke Männer

Natürlich ist die Figur nur ein Kriterium, aber für mich zumindest ist es eines.


Geschrieben

Die korrekte Antwort darauf, liebe Mieh: Na und?

Das ist das, was ich nicht verstehe. Es ist doch egal, was jemand denkt, der einem egal ist.
Andere Mutter haben auch schöne Töchter. Warum als jammern oder gar um Beischlaf betteln, wie manche das tun?

Die Auswahl ist hier auch für Männer groß genug. Und wer kein Problem mit sich hat, sollte sich für andere nicht ohne wirklich, wirklich guten Grund ändern.


Geschrieben

Mein lieber Lichtschimmer, wenn die Meinung anderer nicht gefragt ist, dann kann ja das Forum und speziell der D&F Bereich geschlossen werden

Ich habe nie etwas anderes behauptet, jeder Topf findet sein Deckelchen und das ist doch gut so


Geschrieben

Meine liebe Mieh, ich habe natürlich nicht behauptet, dass die Meinung anderer nicht gefragt ist. Wo hast Du das gelesen?

Im Gegenteil. Ich habe mich sogar so verhalten, dass klar wird, das jede Meinung wichtig ist, indem ich meine Meinung zu deiner gesagt habe.

Und natürlich hast Du nie behauptet, dass nicht jeder Topf seinen Deckel findet. Ich habe dir sogar beigepflichtet. Oder nicht?

Ich habe nur betont, dass man sich für eine nicht verbiegen muss, weil es auch viele andere gibt. Deine Äußerung habe ich als Aufhänger genommen, nicht aber deine Person.

Alles ist gut.


Geschrieben


Das "herzallerliebst" lese ich ironisch. Danke Halkyonia



So will es auch verstanden werden Trotzdem finde ich dich sympathisch.


Geschrieben (bearbeitet)

Die korrekte Antwort darauf, liebe Mieh: Na und?

Das ist das, was ich nicht verstehe. Es ist doch egal, was jemand denkt, der einem egal ist.
Andere Mutter haben auch schöne Töchter. Warum als jammern oder gar um Beischlaf betteln, wie manche das tun?

Die Auswahl ist hier auch für Männer groß genug. Und wer kein Problem mit sich hat, sollte sich für andere nicht ohne wirklich, wirklich guten Grund ändern.


Ähm, da hast du es doch geschrieben

Ich habe auch nicht mich als Person angegriffen gefühlt, keine Sorge


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Du hast doch behauptet, du hättest nicht geschrieben die Meinung anderer ist egal

aber alles ist gut


Geschrieben

Ich bin bei Männern was "pfunde zuviel" angeht deutlich heikler als bei Frauen. Bei Frauen mag ich sogar ganz gern etwas mehr. Mehr Brust, mehr Po, gern ein kleines Bäuchlein.
Aber bei Männern bevorzuge ich ganz klar dünne bis athletische Menschen.

Ich sehe den Grund darin: Weibliche Formen werden (und ich rede eben hier nicht von 50kg zu viel, sondern einfach von "mollig") durch das ein oder andere Kilo über dem Idealgewicht eher noch betont. Da passen die Proportionen eher mal als bei Männern. Grade wenn die überschüssigen Pfunde sich zB nur im Bauchbereich ansammeln, trifft es gar nicht mehr meinen Sinn von Ästhtik.

(Sie)


Geschrieben

Lies das noch mal. Ich meinte, die Meinung anderer in Bezug darauf, wie sie dich finden, kann dir egal sein, wenn diese dir egal sind.

Ich meinte mitnichten, dass alle Meinungen in einer Diskussion egal sind, sofern ich diese Diskussion führen will. Trotzdem kann ich natürlich entscheiden, wenn ich zB. zu fünft am Tisch sitze, einen zu ignorieren, weil ich ihn für unwichtig halte.

Das hast Du vermengt.


Geschrieben

Die Meinung anderer über mich, ist doch gar nicht die Frage des Thread

Ich hab meine Meinung über mollige Männer geschrieben

Bist du etwa ein molliger Mann


Geschrieben

Ja. Doch, die Meinung anderer ist natürlich ein Thema. Ich hab nur gesagt, dass sie anderen egal sein kann, wenn einem der Meinende egal ist. Wer nicht mit dir ins Bett will, dem kann es schnurz sein, ob Du Schlanke oder Dicke magst.


×
×
  • Neu erstellen...