Jump to content

Welche Klinge nutzt Ihr für die Intimrasur . . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
eine Frage an alle Blanks:

Mit welcher Rasierklinge rasiert Ihr Euch (nass) intim?

shootto



Mit einer scharfen!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit einer scharfen!



na klar! Mit der stumpfen funktioniert es nicht.

Sind denn die vorgenannten Beispiele (Markennamen der Klingen etc.) auch besonders gründlich? Oder müßt Ihr manchmal ein zweites Mal ran? (liegt natürlich auch daran wie oft intim rasiert wird)


Geschrieben

Als bekennender "Warm"-Duscher (s.Profil ) benutze ich auch den Venus Vib. Aber mit Rasierschaum von Nivea oder Duschgel, je nach dem. Der rasiert gut, hat mehrere Klinge. Schnitte oder Pickel habe ich damit nicht bekommen. Die Pickel tauchen aber immer weniger auf, je öfter Mann/Frau sich rasiert.


Geschrieben

...Oder müßt Ihr manchmal ein zweites Mal ran? (liegt natürlich auch daran wie oft intim rasiert wird)



Zweimal hintereinander rasiere ich nicht, dass würde die Haut sicherlich zu stark reizen.


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer von euch kenn sich den mit diesen beiden Rasierern von Braun und Philips aus?
[PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry, für uns führen die Links in Leere.
Schreib Doch vielleicht bitte Typ und Produktbezeichnung auf, denn die Links auf Verkaufsplattformen sind oft dynamisch und oft nur wenige Tage verfügbar.

Wir benutzen den Philips Bodygroom - Er benutzt für das Gesicht den Philips Nivea for Men wet'n dry... Der Bodygroom wird bei uns mit einem üblichen Rasiergel aus der Drogerie (Schlecker, idea, dm oder ähnlich) benutzt, Problem ist nur, daß er eine Falte am Ansatz hat, wo sich der Trimmer gern mal verfängt und dann eine kleine Wunde verursacht. Nicht tragisch und kommt selten vor, doch wenn das Rasiergel nicht 4 Minuten eingezogen ist, kommt es häufiger vor und er muss sich mehr Zeit nehmen. Sie benutzt es unter der Dusche, und hat keinerlei Probleme, wobei Sie nur die Schamgegend mit Rasierschaum rasiert...

Der Nivea for men wird von Ihm auch gern mit Rasiergel im Gesicht benutzt, dabei benutzt er Nivea Rasiergel, welches er dünn aufträgt. Der Nivea gleitet besser und man braucht das Nivea Gleitmittel im Rasierer nicht genutzt zu werden, vor allem wenn die Haare mal etwas länger sind.
Ansonstne reicht das Gleitmittel im Rasierer....
Den Intimbereich würden wir nicht mit so einem Gerät rasieren... es kann zu rupfen und reißen kommen, gerade weil hier auch sehr weiche Haare vorhanden sind, die dann blockieren und förmlich ausgerissen werden, was sehr sehr schmerzhaft sein kann...

Übrigens: Wir haben uns noch nie nass mit Klinge rasiert...


Geschrieben (bearbeitet)

Ach ich vergass, das hier keine Fremdlink posten darf.
Also von Braun meine ich den BodyCruzer und von Philips den Bodygroom.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich benutze den Philips Bodygroom immer trocken, damit habe ich keine Probleme.


Geschrieben

Gillette Fusion Power mit Rasierschaum.Da habe ich bisher keine Probleme mit gehabt.


Geschrieben

Nichts Klinge... ich mach das mit Halawa.


Geschrieben

Mach 3 von Gillette

Die ganzen Ladyshaver taugen in meinen Augen nix


Geschrieben

Gaaaaanz vorsichtig Gillette Fusion und Rasiergel Sensitive. Mit Schaum habe ich die Erfahrung das es nicht so gut klappt und mit dem Sensitiv Gel bleiben auch die Pickelchen aus.


Geschrieben

früher mal billig klingen.... no-names

jetzt zück ich eher den epilierer. augen zu und durch


Geschrieben (bearbeitet)

Also mich interessiert der Philips BodyGroom TT2040.
Hat schon einer mit dem seine Erfahrung gemacht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

früher mal billig klingen.... no-names

jetzt zück ich eher den epilierer. augen zu und durch



wow, du bist aber hart im nehmen
ich hab das mal aus spaß auch probiert, ein mal dran gehalten und wie am Spieß geschrien, nie wieder. Schlimmes Trauma erlitten =)

hab schon alle Nassrasierer durch, jedes mal am zweiten Tag Pickelchen und Juckreiz. Seitdem nur selten Rasierer. Daher bin ich auf Trimmen umgestiegen. Sieht beim Mann mit Oberschenkelhaaren auch besser aus, als dort aalglatt und dann die Beine behaart


Geschrieben


hab schon alle Nassrasierer durch, jedes mal am zweiten Tag Pickelchen und Juckreiz.



Problem ist uns bekannt. Es ging bei uns weg, als wir umgestiegen sind. Man muss schon die passende Kombination haben, aus Schaum und Pflege. Wobei wir auch dazu über gegangen sind, immer mal wieder mit einem Alkohol die Haut gerade nach intensiver Rasur, mit einem Alkoholhaltigen Desinfketionsprodukt zu reinigen, um so daß eindringen von Keimen in die gereizten Haarfolikel zu verhindern, erst dann kommt die Pflege drauf...
100%ig kann man so nicht immer die Pickelchen verhindern, aber es geht damit besser.

Und wir reinigen auch gern die Klingen mal, damit sich an Hautschüppchen und sonstigen Resten keine Keimherde bilden. Dazu werfen wir die Klingen auch regelmäßig in eine Desinfektionslösung. Kochen kommt nicht gut, weil damit die Schliffkante ggf. stumpf werden kann.


Geschrieben

Während des Duschen oder Baden mit nem normalen Rasierer den ich auch für meinem Bart nehme. Will zwar keine Schleichwerbung machen aber ich habe den G. Sensor.


Geschrieben

Ich nehme auch die Einwegrasierer... allerdings scheinen die nicht viel zu taugen, denn nach einem Tag muß ich mir schon wieder anhören ".. du piekst...."


Geschrieben

Ich geh lieber zum Waxing. Hält länger, es piekst nicht beim Nachwachsen und es gibt keine Pickel.
Der Schmerz hält sich in Grenzen, es tut circa 2-3 Sekunden weh und mit der Zeit werden die Haare weniger.


Geschrieben

denn nach einem Tag muß ich mir schon wieder anhören ".. du piekst...."



Nach einem Tag wird das schon wieder überprüft? Du hast es gut.


Geschrieben

Wobei jetzt Du noch die Länge dazuschreiben musst, denn scharfe Messer haben viele ^^


×
×
  • Neu erstellen...