Jump to content

Rot oder Grün


LappaMajor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mh
also mir geht es auf die klötze das ich mich nicht unsichtbar machen kann also wenn ich die möglichkeit habe ( gesichtsbuch zb ) bin ich immer unsichtbar in social network seiten )
das liegt daran das ich wenn ich im netz surfe meist zehn fenster gleichzeitig auf habe ( icq und msn nicht mitgezählt wo ich auch immer als offline angezeigt werde ) und wenn ich da überall on wäre würde ich schlicht und ergreifend die kriese kriegen weil ich dann 5 unterhaltungen oder mehr gleichzeitig führen müsste ( zweisprachig )
nehn download ist auch noch im hintergrund
dann habe ich meist noch gleichzeitig irgend ein spiel ( oder mehrere am laufen ( im moment tropico 3 und final fantasy 6 ) die playse 3 und tv sind auch an mit darksiders 2
und ich schaue mal hier mal da rein und zocke mal dies und mal das
und damit kollegen von mir nicht angepisst sind wenn ich on bin und keine antwort kommt weil es auch mal 2 stunden dauern kann bis irgend ne antwort von mir kommt weil ich schwischen 10.000 sachen hin und her switsche bin ich lieber überall unsichtbar

ich weiss ich bin ein sehr unehrlicher mensch *schäm*

ps. naja auf der anderen seite ist es jetzt bei poppen.de auch nicht tragisch als mann als on angezeigt zu werden weil pn mässiog kommt da eh nicht so viel
aber hätte ich die möglichkeit wäre mein lämpchen hier auch immer rot


Geschrieben

Ich finde, mit Ehrlichkeit bzw. Unehrlichkeit hat es nichts zu tun. Manchmal will man z.Bsp. einfach nur ungestört etwas im Forum lesen, und hat vielleicht währenddessen einfach keine Lust, auf iwelche pns... beziehungsweise auf die Leute, die tausendmal nachfragen, wieso man auf eine Nachricht nicht antwortet^^

Ich selbst kann mich übrigens nicht unsichtbar machen, da ich nur Normalo bin... würd ich mir aber manchmal wünschen

Lg
norah


Geschrieben (bearbeitet)

Dafuer bekomme ich aber mitten in der Nacht, wenn mein Rechner und ich schlafen, gelegentlich mal emails, die anfangen mit "ich sehe, du bist online..."


*rotwerd*
Ich soll nicht auf die technischen Angaben von poppen.de vertrauen.
Ich soll nicht auf die technischen Angaben von poppen.de vertrauen.
Ich soll nicht auf die technischen Angaben von poppen.de vertrauen.
Ich soll nicht auf die technischen Angaben von poppen.de vertrauen.


bearbeitet von SpassbeReiter
Geschrieben

Aah, SpassbeReiter, wenn Skype und P.de das Gleiche behaupten, dann bin ich auch online.


Geschrieben

ich bin hier eh um die 18 Stunden online , na und ?Gruß Gaby




Na wenn man Gaby heißt, nicht arbeitgen geht und auch ansonsten keinen Mann oder Hobbies hat, dann kann Frau das ja mal machen...lol


Geschrieben

Na wenn man Gaby heißt, nicht arbeitgen geht und auch ansonsten keinen Mann oder Hobbies hat, dann kann Frau das ja mal machen...lol



Nur kein Neid
Gruß Gaby


Geschrieben

Ehrlichkeit und Unehrlichkeit ist erstmal das reine Festhalten eines Fakts, wenn ein User da ist, aber sein Lämpchen auf "rot" setzt, dann ist das etwas, was nicht den Tatsachen entspricht und unehrlich.

Wie das dann zu werten ist, das ist eine Frage, die danach kommen könnte, die ich aber gar nicht gestellt habe. Ich finde es aber interessant, das in diesem Zusammenhang die Unehrlichkeit als negative Eigenschaft genannt wird.


Geschrieben

Deiner Definition folgend bin ich also nicht ehrlich...!
In den von dir gesteckten engen Grenzen ist das sogar zutreffend.

Allerdings bin ich erleichtert, dass das nicht mein restliches Leben (und "ehrbares" Verhalten) widerspiegelt!

Warum ich "rot bin"? Ich erwähnte es schon mal, habe aber eine noch prägnantere Aussage: weil ichs kann!!


Geschrieben


Wie das dann zu werten ist, das ist eine Frage, die danach kommen könnte, die ich aber gar nicht gestellt habe.



Nein, die Frage hast du so konkret nicht gestellt, aber deine Vermutungen und Eindrücke, mit denen du stattdessen arbeitest, implizieren ja die Antwort auf deine sooo nicht gestellten Fragen, die du erwartest, damit sich dein Weltbild vom forenabhängigen User auch brav erfüllt.

Man,man noch plumper gehts wohl nicht mehr?

.Hier vermute ich schon einen Zusammenhang mit Ehrlichkeit und Unehrlichkeit.

Ich habe den Eindruck, das User sich schon bewusst "verstecken"- vielleicht auch deshalb, um sich selbst nicht einzugestehen, wie lange sie täglich online sind, oder um dies Anderen nicht allzu deutlich zu zeigen, das sie "fast" nichts Anderes zu tun haben, als hier zu sein.


Geschrieben

Mein Lämpchen ist fast immer Rot, weil wenn ich es anlasse gleich 100 Mails geschickt kriege.
Das ist der einzigste Grund.
Und wenn ich z.b nur mal ins Forum schauen will, dann käme ich nicht richtig dazu .

Aber ich melde mich immer ab, wenn ich hier kurz rein geschaut habe und lasse nie den Laptop laufen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Colleen

Danke für deine Ehrlichkeit bzgl. deiner Unehrlichkeit- find ich gut :-)

_________________

Ich bin übrigens ebenfalls unehrlich, gehe manchmal absichtlich auf "rot", weil ich bemerkt habe, das komischerweise oft auf mich geantwortet wird, wenn es so aussieht, als sei ich nicht mehr da..


bearbeitet von LappaMajor
Geschrieben

Dafuer bekomme ich aber mitten in der Nacht, wenn mein Rechner und ich schlafen, gelegentlich mal emails, die anfangen mit "ich sehe, du bist online..."

Wie könnte ich dies je bezweifeln, wenn ich mich doch selbst darin wiederfinde.


Meine Ampel ist, insoweit ich online bin, bisher immer auf Grün geschaltet und ich habe je darauf verzichtet, diese auf Rot zu schalten, um trotz Anwesendheit als "unsichtbar" zu erscheinen, zumal ich anderseits auch nichts zu verbergen habe.


Geschrieben



Ich bin übrigens ebenfalls unehrlich, gehe manchmal absichtlich auf "rot", weil ich bemerkt habe, das komischerweise oft auf mich geantwortet wird, wenn es so aussieht, als sei ich nicht mehr da..



Das verwundert mich nun aber....Du kannst technisch gesehen, Dich nicht selber auf Abwesenheit stellen, da Du nur "Normalo"-User bist.
Sich auf abwesend zu stellen ist ein BEzahlfeature von poppen.de


Geschrieben

@ Brisanz

Ich nutze dafür kein Feature sondern logge mich aus- und sei es nur für eine kurze Zeit- lesen kann man auch offline..


Geschrieben

Wenn meine Ampel grün ist, ist sie grün, und wenn sie rot ist, ist sie rot. Das wird die Popperei.de wohl oder übel akzeptieren müssen.
Und ich habe meine Gründe.

Wenn mich deshalb jemand für rotlichtsüchtig oder poppensüchtig hält, ist mir das ziemlich egal.

Wenn mich deshalb jemand für unehrlich hält, geht mir das diagonal am Allerwertesten vorbei.


Geschrieben

Es gibt Tage, an denen ich nicht anwesend bin, jene, an denen ich mich nach kurzer Zeit wieder auslogge, wie auch diese, an denen ich auch schon einmal mehrere Stunden online bin.
Im Bezug auf Letzteres kommt es aber ebenso auch vor, dass ich kurz einkaufen gehe und stattdessen online bleibe, je nach dem.

Ob letztlich daraus jemand schließen könnte, dass sich mein Lebensinhalt möglicherweise nur um P.de. drehe, ist mir letztlich auch egal.

Letztlich aber haben die "Normalo-Mitglieder" ohnehin nicht die Möglichkeit, sich trotz Anwesenheit unsichtbar zu schalten.
Wie auch immer: ist jemand letztlich eingeloggt, bedeutet dies nicht immer gleich zwingend, dass er/sie auch immer anwesend ist/sind.

Insoweit das Feature jenen zur Verfügung steht, mögen die Gründe-, sich "sichtbar" oder "unsichtbar" zu schalten, unterschiedliche Beweggründe haben, wie zum Teil auch bereits geschildert und gerechtfertigt.
Wie auch immer, letztlich ist dies jedem selbst überlassen, wie er sich - warum entscheidet.


Geschrieben

Jetzt mal ganz ehrlich, da es hier ja um Forenbeiträge gehen soll. Zumindest habe ich dies so verstanden. Wer schaut denn ernsthaft auf diese Lampen? Wenn ich etwas schreiben will, dann schreib ich es, egal ob derjenige auf den es sich bezieht nun grün, rot oder kariert ist.
Das mag im Suchbereich vielleicht anders sein, aber um den soll es ja nicht gehen.

Aber wenn ich mal unter Selbstüberschätzung leiden sollte, werde ich mich auch nach jedem Beitrag auslogen, und damit ein rot simulieren.
Oder noch bessere Idee: Man macht ein Zweitprof (z.B. für Paare auf) dann kann man sehen ob jemand auf die Beiträge des Erstprofs reagiert hat.

Was für ein Gedöns


Geschrieben

Siehste Megamod, es soll Dinge und Leute geben, die auch du nicht verstehst- mach dir nichts draus! Aber konstruier ruhig weiter, wenn es dir hilft, dann ist ja alles gut!


Geschrieben (bearbeitet)

@lappa

... logge mich aus- und sei es nur für eine kurze Zeit- lesen kann man auch offline..



Dann bist du aber abgemeldet, das war gar nicht die Frage, glaube ich.


bearbeitet von onkelhelmut
Geschrieben

Hi ,
rot oder grün sollte besser mal signalisieren ob geil oder nicht
Das wäre doch mal eine Option zu online oder offline
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...