Jump to content

Rot oder Grün


LappaMajor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich hat der grüne bzw. der rote Punkt überhaupt nix mit Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit zu tun!



Für mich schon, denn wie du siehst, bis du bisher die Einzige, die die plauible Erklärung mit den PNs nennt. DerWeisseRitter und du seid bis jetzt die Einzigen, die zugeben absichtlich auf "rot" zu sein- bei den Anderen liegt das ja an der bösen bösen Technik...Hier vermute ich schon einen Zusammenhang mit Ehrlichkeit und Unehrlichkeit.

Ich habe den Eindruck, das User sich schon bewusst "verstecken"- vielleicht auch deshalb, um sich selbst nicht einzugestehen, wie lange sie täglich online sind, oder um dies Anderen nicht allzu deutlich zu zeigen, das sie "fast" nichts Anderes zu tun haben, als hier zu sein.


Geschrieben

du wusstest also von Anfang an die Antwort...
wozu der Thread?...


Geschrieben (bearbeitet)

Aha, ich wusste die Antwort also schon- na dann weisst du mehr als ich...

Ich frag dich das nächste Mal vorher, dann kannst du mir sagen was ich denke- auch praktisch!

Kennst du vielleicht auch die Lottozahlen von kommenden Samstag?


bearbeitet von LappaMajor
Geschrieben

DerWeisseRitter und du [Geile72] seid bis jetzt die Einzigen, die zugeben absichtlich auf "rot" zu sein- bei den Anderen liegt das ja an der bösen bösen Technik...Hier vermute ich schon einen Zusammenhang mit Ehrlichkeit und Unehrlichkeit.

Siehst Du, nun habe ich gerade in diesem Deinem Thread gelesen, in dem ich ganz ohne Angriff auf Dich und wertfrei geantwortet hatte - und lese nun, dass Du mir und vielen anderen Unehrlichkeit unterstellst.
Da kann man sich schonmal wundern, wo genau Dein Problem liegt: P.de-user, die kein Premium haben, koennen ihre Sichtbarkeit nicht waehlen.
Das hat nix mit Ehrlichkeit und Unehrlichkeit zu tun - dies zu unterstellen ist pure Ignoranz. Wer versucht, die Hintergruende zu verstehen, die bei P.de ganz klar beschrieben sind, weiss, dass nur Premium-Mitglieder ihre Sichtbarkeit waehlen koennen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Sleeping_Beasty

Du solltest nicht selektiv sondern aufmerksam lesen. Ich schrieb von Usern, bei denen ich das vermute, womit sicher nicht ALLE User gemeint sind, denn dann hätte ich auch "alle User" geschrieben- Ohne Hasskappe geht das Lesen besser- kleiner Tipp :-)

Auf deine angeblich wertfreie Antwort in dem anderen Thread gehe ich nicht weiter ein- das ist mir echt zu blöd!


bearbeitet von LappaMajor
Geschrieben



Grundsätzlich mag ich das [COLOR=green]grüne Lämplein aber viel lieber . . und ich liebe Ehrlichkeit .
[/COLOR]



Das hat nix mit Unehrlichkeit zu tun! Außerdem sollten wir das Thema "Ehrlichkeit" gerade hier mit größter Vorsicht geniessen!


Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Leute sind bis jetzt die Einzigen - bei den anderen liegt es an der Technik.
Ich habe auch geschrieben, dass es bei mir an der Technik liegt.
Also lese ich auch, dass Du mich (so wie alle anderen, die sagten, es liege an der Technik) der Unehrlichkeit bezichtigst.

Was ist denn da falsch zu verstehen.


[um]**edit by MOD **[/um]


bearbeitet von monddiamant
Hier könnte eine Verunpflimpfung hinein interpretiert werden
Geschrieben

Bei mir spinnt manchmal die Anzeige, da leuchte ich rot obwohl ich mich gar nicht unsichtbar anmelden kann...


Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Also: ich bin ein "bekennender Roter"...! Allerdings muss ich zugeben, dass das nicht immer taktisch klug ist: wäre ich öfter grün, könnte es ja dazu kommen, mehr Mails zu erhalten...und sei es nur aus Versehen! Abgesehen davon ist es eigentlich sinnlos "rot" zu sein, wenn man etwas häufiger postet.

Warum also bin ich "rot"? Das hatte sicherlich irgendwann mal einen Sinn (welchen, soll egal sein), dieser Grund ist aber überholt.
Also mag es schlicht Angewohnheit sein, auch wenn das nicht gerade logisch ist.

Aber wer weiß? Vielleicht ändert sich mein Meldeverhalten, jetzt, wo ich "gezwungen" wurde, mal darüber nachzudenken?!








Uuups, nicht geklappt: schon wieder rot! Tja, so ist das mit schlechten Angewohnheiten...!


bearbeitet von nickless001
Geschrieben

Das hat nix mit Unehrlichkeit zu tun! Außerdem sollten wir das Thema "Ehrlichkeit" gerade hier mit größter Vorsicht geniessen!



Grins, das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Eingangsfrage des Threads (Zitat: "Wie ehrlich bzw unehrlich seid ihr mit eurer Anwesenheit?") und wie
ICH es halte! Ich liebe die Ehrlichkeit! Also nicht falsch verstehen, Pussy. Das war kein Vorwurf an Dich .

Dass das farbige Lämplein nicht sehr viel mit (der grundsätzlichen) Ehrlichkeit und Unehrlichkeit zu tun hat, wird schon jeder wissen. Aber etwas mit "verstecken", "nicht gesehen werden wollen", etc. Und warum das ein Einzelner so handhabt, wer weiß . . um ehrlich zu sein, interessiert mich das bei 99% der User aber auch überhaupt nicht . . nur bei 2-3 meiner Favoritinnen würde es mich interessieren .

Und generell sieht das [Color=green]grün doch auch vieeel schöner aus als das rot, oder? .


[/COLOR]


Geschrieben

Nun um die "PN - Flut" einiger Vollpfosten in Grenzen zu halten, gefällt mir rot weitaus besser
Ich nahm das nicht persönlich!


Geschrieben

@Sleeping_Beasty

ich habe dir erklärt, wie ich meine Aussagen gemeint habe, weshalb du weiterhin eine falsche Interpretation äusserst, erschliesst sich mir nicht.


Geschrieben

Hab ich doch gar nicht - ich hatte auf Dein "keinen Streit suchen" reagiert.
Und nun bin ich aus Deinem Thread raus, um den Mods etwas Loesch-Arbeit zu sparen.


Geschrieben

Hab ich doch gar nicht



Na dann mal der Reihe nach:

dass Du mir und vielen anderen Unehrlichkeit unterstellst.




Ich schrieb von Usern, bei denen ich das vermute, womit sicher nicht ALLE User gemeint sind, denn dann hätte ich auch "alle User" geschrieben



Also lese ich auch, dass Du mich (so wie alle anderen, die sagten, es liege an der Technik) der Unehrlichkeit bezichtigst.

Was ist denn da falsch zu verstehen.



Ich schrieb von Usern, bei denen ich das vermute, womit sicher nicht ALLE User gemeint sind, denn dann hätte ich auch "alle User" geschrieben





Ohne weitere Worte...


Geschrieben

Fassen wir den Thread doch mal zusammen:

Es gibt User, die können das Sichtbarkeitslämpchen nicht beeinflussen (Normalos) . Diese sind dann also zwangsehrlich.

Es gibt User, die könnten es beeinflussen (Prem/Vip), es ist ihnen aber egal. Die machen sich um die Ehrlichkeit aber wohl nicht so die Gedanken, also egalehrlich.

Es gibt User, die beeinflussen es indem sie die Anwesenheit steuern (Pn-Argument). Die sind dann steuerehrlich.

Und dann gibt es User, die sich zu ihrem Verhalten gar nicht geäußert haben, sondern auf die regelmäßigen technischen Probleme hinweisen. Die sind dann hinweisehrlich.

Also alle ehrlich, nur der letzteren Gruppe wird vom TE unterstellt, dass sie etwas verbergen könnten (Forensuchtverhalten).

Und was bringen uns diese "Erkenntnisse"?

Die Ehrlichkeit scheint hier doch hoch im Kurs zu stehen.


Geschrieben

Wieso? Im Eröffnungsposting ist doch auch keins


Geschrieben



Also alle ehrlich, nur der letzteren Gruppe wird vom TE unterstellt, dass sie etwas verbergen könnten (Forensuchtverhalten).


Diese Gruppe würde sich ohne (enormen) Leidensdruck generell nicht öffentlich äussern.


... insofern sind alle ehrlich,@megamod.




@LappaMajor: Ich achte dein Interesse am Menschen und empfinde dein Hinterfragen der Motivationen , speziell zu den "besonderen" Themen als mutig. Die Reaktionen und Antworten (inklusive Löschungen) auf deine Fragen,scheinen - aus der Distanz betrachtet- oft wenig motivierend für dich. Was treibt dich weiterhin an?


Geschrieben

Was treibt dich weiterhin an?



Da gibt es Einiges, Xenia:

- Ein ehrliches Interesse an den Beweggründen der User hier- und da finde ich es ausgesprochen schade, das es so viele stille Mitleser gibt, die sich nicht äussern, denn dann würde es zu manchen Themen vielleicht auch andere Meinungsbilder geben
- Die Hoffnung, das sich auch User äussern, die eine gegenläufige Meinung haben, als die Masse hier äussert, denn dann fände ich es richtig spannend hier. Leider melden sich solche Teilnehmer oft sehr schnell wieder ab (z.B. RotesOhr, FfmCream) oder passen ihr Verhalten an und "versumpfen".
- Das Studium von Verhaltens- und Äusserungsweisen in einem Internetforum- ganz sicher lernt man z.B. einiges über das Verhalten von Menschen in einem anonymen Raum wie hier.
- Die Freude darüber, das es durchaus auch Leute gibt, die in der Lage sind zu differenzieren und sich mindestens Mühe geben, zu verstehen, was ich schreibe, neben dir, Xenia, erwähne ich hier gerne Geile72, Brisanz oder Chantala (wer hier gelöscht werden will, der schreibe mir eine PN :-)
- ......
Ich bin sicher noch eine Weile hier, denn wie du siehst gibt es noch viele Gründe dafür!


Geschrieben

Diese Gruppe würde sich ohne (enormen) Leidensdruck generell nicht öffentlich äussern.



Es wird sicher sehr viele hier geben, für die das Forum die einzige Austauschmöglichkeit ist.
Ob es ein Suchtverhalten ist, mag ich nicht beurteilen. Sucht ist ja etwas, was sehr viele erstmal verheimlichen, vielleicht sich deswegen rot einloggen? Könnte ja etwas dran sein.


Geschrieben

Wann ist euer Anwesenheitslämpchen "grün", wann ist es "rot"?
....

Wie ehrlich bzw unehrlich seid ihr mit eurer Anwesenheit?


Ich habe noch gar so darauf geachtet, ob ich grün oder rot bin. Da ich aber weder sternchen noch Krönchen habe, entscheidet wohl der Zeitfaktor, wann ich on bin.

Falls ich es denn mal schaffen sollte, genügend Punkte zu sammeln, um mir ein Sternchen bzw. Krönchen zuzulegen, würde ich es gerne ausprobieren, wenn ich nur in "Rot" unterwegs wäre. Mein Gedanke geht dann eher dahin, dass ich dadurch nicht gleich irgendwelche PN beantworten möchte, sei es, dass ich grad keine Lust dazu habe oder auch mir grad keine gute Antwort einfällt. Im Grunde, um ein wenig Zeit zu gewinnen.


Geschrieben

@LappaMajor:

Das sind Gründe, die Einiges erklären.Danke.


@Chantala:

Sucht beginnt fliessend. Oft sucht der Mensch, z.B. -wie von dir genannt-, nach Austausch.Wenn es der Einzige (Austausch) ist, ist die Gefahr schon sehr gross. Das Verbergen kommt aus diversen Gründen später hinzu.


Ich halte mich zum Thema Sucht(-verhalten) hier zurück, weil es nicht das Thema des Beitrags ist. Sollte dieses Thema einmal in einer gesonderten Betrachtung zum Leitgedanken werden, bin ich gern bereit, ausführlicher zu antworten.


Geschrieben (bearbeitet)

@LappaMajor:

Das sind Gründe, die Einiges erklären.Danke.


@Chantala:

Sucht beginnt fliessend. Oft sucht der Mensch, z.B. -wie von dir genannt-, nach Austausch.Wenn es der Einzige (Austausch) ist, ist die Gefahr schon sehr gross. Das Verbergen kommt aus diversen Gründen später hinzu.



Wollte gar nicht auf das Thema Sucht näher eingehen, nur es könnte schon eine Erklärung sein...warum rot.
Denn die PN´s könnte man einstellen, indem man einfach seinen Filter dicht lässt.
Denn die Kontakte die man schon hat, kommen auch durch, wenn der Filter dicht ist.

Der süchtige sucht Ausreden, so unlogisch ist das ja nun nicht.

Aber wie Du bereits sagtest, Xeniall...Sucht ist hier nicht dass Thema.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
immer die doofen Rechtschreibfehler
Geschrieben

ich bin zahlendes mitglied und kann somit wählen, ob ich für andere user sichtbar online sein möchte oder nicht.

aber was das jetzt mit ehrlich oder unehrlich zu tun hat, wenn ich das nutze, verstehe ich nicht.

ich gehe auch nicht zwangsläufig ans telefon oder an die haustür, obwohl ich zuhause bin.

selbst wenn jemand seine dauernde online-präsenz so verschleiern möchte, ist das ja sein gutes recht.
ich seh da keine unehrlichkeit.


×
×
  • Neu erstellen...