Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intimrasur?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele von Euch tun es, ich würde sagen 97% aller M und W.

Wie fühlt sich sowas eigentlich an?

Warum sind Euch Eure Schamhaare eigentlich lästig?

Was muß ich beachten, wenn ich es bei mir durchführe (Verletzungsgefahr)?

Ist es für Euch ein Teil von Körperpflege und Körpergefühl?

Wie oft oder wann rasiert ihr Euch?

Tauscht ihr Tipps aus mit Euren Datepartnern?

DANKE


Geschrieben

willst du ein buch über schamhaare schreiben oder warum so seltsame fragen ?


Geschrieben

Einfach mal in der Suche oben *Intimrasur* eingeben und du wirst sehen, daß das Thema hier schon 2347823478 mal diskutiert wird/wurde.


Geschrieben

Aber ich finde, das sind konkrete Fragen zu diesem Thema.
Wieso ist es nicht erlaubt, das Thema aus dem Blickwinkel eines interessierten zu erörtern?
Habe da mal recherchiert und eine Userin hatte 2012 reingeschrieben, ihr gefiele Intimrasur, weil sie gerne die Geschlechtsteile des anderen sehe - damit kann ich etwas anfangen, mit Euren Aussagen aber nicht


Geschrieben

damit kann ich etwas anfangen, mit Euren Aussagen aber nicht




Wie @Engelschen_72 schon schrieb...gib einfach "Intimrasur" in die Suche ein und du wirst alle deine Fragen hundertfach beantwortet finden.


Geschrieben

Viele von Euch tun es, ich würde sagen 97% aller M und W....



Wenn ich auf die 3% stoße, die sich nicht rasieren ist es eben so....
Denen würde ich es nie vorschreiben was sie machen sollen, denn ich bin mit der Person zusammen und nicht mit den mehr oder weniger Schamhaaren....


....Wie fühlt sich sowas eigentlich an?...



Wie im Gesicht..................... glatt

.


Geschrieben

Einfach mal in der Suche oben *Intimrasur* eingeben und du wirst sehen, daß das Thema hier schon 2347823478 mal diskutiert wird/wurde.


vor der 2 kommt noch ne 5 hahaha. Meine Güte, was ein alter Hut.


Geschrieben

Wir mögen auch absolut keine Haare im Mund.Ist doch ekelig beim
Oralverkehr.


Geschrieben

Wie fühlt sich sowas eigentlich an?
- Glatt rasiert fühlt sich super an. :-)

Warum sind Euch Eure Schamhaare eigentlich lästig?
- Lästig sind sie nicht. Solange sie mindestens kurz gehalten werden.
Ich finde es auch einfach hygienischer.

Ist es für Euch ein Teil von Körperpflege und Körpergefühl?
- Ja!

Wie oft oder wann rasiert ihr Euch?
- Kommt darauf an, was ich will. Blank rasiert: täglich. Kurz gehalten: Einmal in der Woche.

Tauscht ihr Tipps aus mit Euren Datepartnern?
- Nein. Aber ein evtl Datepartner weiß,daß ich auch bei ihm mindestens kurz gestutzt erwarte. Ich mag einfach keine Haare beim oralen verwöhnen...


Geschrieben

Ja, das Hygiene-Argument ... ist so schön verräterisch.

Wenn man täglich duscht, macht es in Bezug auf die Hygiene keinen Unterschied, ob man an Schwanz bzw. Möse rasiert ist oder nicht.

Erst wenn man die Bakterien etliche Tage unbehelligt lässt, kann man den Unterschied riechen. Aber für mich beginnt Hygiene schon vorher ...


Geschrieben

Da muß ich dir widersprechen.

Auch wenn man sich täglich gründlich reinigt (duschen, ...) finde ich es immer noch hygienischer, wenn Mann oder Frau intim rasiert ist.

Aber dazu darf ja jeder seine eigene Meinung haben. ;-)


Geschrieben

... immer noch hygienischer, wenn Mann oder Frau intim rasiert ist. ...


Aber bitte dabei nicht vergessen, dass jede Art der Haarentfernung zumindest kurzfristig zu minimalen Verletzungen der Hautoberfläche und Störungen des natürlichen Schutzes führt! Und somit auch zum Einfalltor für allerlei Unangenehmes werden kann.

Mir selbst ist es wumpe, ob jemand rasiert ist oder nicht. Soll jeder machen, wie er / sie sich wohler fühlt.

Schließlich geht es mir (selbst hier) um den Menschen und nicht um das Geschlechtsorgan an sich.


Geschrieben

Wie wichtig ist Intimrasur , sehr wichtig !!!!!!
Niemand möchte Haare im Mund haben , denn diese stören den Genuss !!!!


Geschrieben

Ich mags rasiert weil es hygienischer ist.Zudem beim Oralverkehr viel schöner ist und ich mich so pudelwohl fühle.


Geschrieben

Ich mags rasiert weil es hygienischer ist.



Erzähl noch einen, der war gut!

Für mich ist die Intimrasur sehr wichtig. Bei anderen gefällt es mir und wenn bei mir Kahlschlag ist, fühle ich mich einfach wohler!


Geschrieben

ist doch eigentlich jedem selbst überlassen ob er blank oder mit fell herumrennt.

wir mögen es lieber rasiert aber bei einigen geht der trend wieder auf unrasiert zurück.Wie gesagt leben und leben lassen


Geschrieben

Ich fühle mich sauber, das ist doch wichtig für jeden Partner beim vaginalfuck oder aber auch beim Oralsex (Blasen).
Bei den Mädels sieh man die schöne Vagina dann in ihrer kompletten Herrlichkeit, das ist es auch Wert.


Geschrieben

Werde ich bei der 2347823478 Wiederhohlung nicht langsam müde?
Nein!
Ich werde noch immer nicht müde.



Leute: Hygiene ist was anderes, als ihr denkt.

Intimrasur mit Hygiene in Verbindung zu bringen ist schlicht und ergreifend sachlich FALSCH!
Das hat auch nix mit Meinung zu tun, Hygiene ist ein durchaus quantifizierbarer Fachbegriff aus der Medizin.

Wörtliche Bedeutung :
"Verhaltensweisen, die zur Verhinderung und Vorbeugung von Krankheiten dienen."


Angenommen ein Rasierter Mensch und ein unrasierter waschen sich gleich oft den Schambereich.

1)Dann fehlt beim Rasierten die natürliche mechanische Bariere, die den Schambereich (vor allem der Frau) vor dem Eindringen von Schmutz und Keimen schützen. (Es ist klinisch erwiesen, daß vollrasierte Frauen deutlich häufiger an Harnwegsinfekten leiden)

2)Beim Rasierten fehlt die Wärmebarriere, die die Temperatur in diesem empfindlichen Bereich reguliert.

3)Die Rasur greift die Haut an, eingewachsene Haare, Mikroverletzungen, Irritationen sorgen für Hautprobleme und Einfallstore für eventuelle Infekte.

4)Auch wieder vor allem bei den Damen - das laufend abgehende Genitalsekret wird in Intimbehaarung aufgefangen und verdunstet dort wie auf einem Schwamm, bei der Rasierten bleibt es auf der Haut und hält diese feuchter und damit attraktiver für Mikroorganismen.

Ergo: wenn überhaupt ist die Rasur unhygienischer.

Vermutlich nur ein bisserl, aber auf keinen fall "besser" als das multifunktionale natürliche Organ Schamhaar dort zu belassen, wo es wächst.


Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand das schöner findet.
Das ist eine Modeentscheidung, da darf jeder seine Meinung zu haben. Auch ob man sich von der gelegentlichen Locke auf der Zunge in seiner Lust stören läßt oder sie runterklaubt und weiter genießt, sei jedem selbst überlassen.

Aber hygienischer IST ES NICHT!!!



Zur direkten Antwort:
- 97% halte ich für völlig hahnebüchen. Eine Kampfbehauptung.
Ich arbeite beruflich seriell mit fast nackten Menschen und gehe oft in öffentliche Saunas und auf Nackbadestrände - wenn es 40% wären ist das schon mehr als ich sehe.
Ich schätze etwa 2/3 der Leute unter 30, darüber deutlich seltener.

- Wie es sich bei mir anfühlt? Ich krieg Juckreiz, Trockenexzeme und Pickel, deshalb mach ichs nicht (mehr)

- Mir sind Schamahare nicht lästig, warum auch? Auch wieder eine führende, fast propagandistische Frage

- Nein, gehört nicht zu meiner Körperpflege.

- Ich habe mal eine Date-Partnerin gesagt daß ich es ziemlich unschön finde, was für eine schuppige, pickelige Gänsehaut sie davon bekam und warum sie es denn nicht läßt, wenn sie es nciht verträgt
Gilt das?

LG
FT


Geschrieben

Ich rasiere mich nicht. Wen es stört, so what. Bei der Frau ist es mir egal, ob mit oder ohne Pelz. Halte das für eine Modeerscheinung, die wohl von den Amerikanern und Türken übernommen wurde. Geht vorbei wie das hysterische Verhalten gegen Raucher oder vegane Kochkunst.


Geschrieben

Leute: Hygiene ist was anderes, als ihr denkt.



Ein Beitrag, den man nur unterstreichen kann. Könnte man ihn nicht irgendwo fest unterbringen, damit nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden?

Geht man den Rasurfetischisten nach und würde man ihrer Aussage Glauben schenken, dass das Naturbelassene unhygienisch wäre, kommt man schnell zur Frage, wie es die Menschheit wohl geschafft hat, sich auf für eine so lange Zeit doch noch halbwegs gesund fortzupflanzen.

Viel zu häufig sorgen Rasuren für Hautirritationen, zu Pickeln, Rötungen und ähnlichem. Hat man sich dann mal gerade nicht rasiert, ähnelt der Sex einer Nummer mit einem Stück Schleifpapier.

Ich für meinen Teil unterscheide nicht großartig, es ist mir inzwischen egal. Wobei ich dazusagen muss, dass ich dann doch lieber Abstand nehme, wenn das Ganze durch die geschädigte Haut unansehnlich geworden ist. Da ist mir ein wenig Flaum, gerne in Form gebracht, dann doch lieber.


Geschrieben

Weniger wichtig. Hauptsache gepflegt und entsprechend kurz, damit die Schambehaarung beim Oralsex nicht stört. Ansonsten kann und darf es da gerne etwas haarig sein.

Wir finden ohnehin das Thema Enthaarung äusserst mühsam und mittlerweile auch in Teilbereichen vollkommen übertrieben! Besonders als Mann dürfte es schon fast an Unnatürlichkeit grenzen, wenn man von einem relativ behaarten Mann noch erwartet, dass dieser komplett glatt rasiert daher kommt.

Für was eigentlich, muss man sich fragen? Nur damit man mal mit einer anderen Frau vögeln kann? Absolut lächerlich!

Wichtig ist, dass man gepflegt ist und die Körperbehaarung an den erforderlichen Stellen getrimmt wurden, damit sie nicht zum Lustkiller werden. Alles andere ist ein übertriebener "Enthaarungs-Wahn" der vollkommen gaga ist!


Geschrieben

Das ist auch meine Meinung!Deshalb kommt es immer weniger zu Treffen weil es heist " Nein wir mögen keine Behaarte "ein Schwachsinn der auch hier kein Ende nimmt.


Geschrieben

Ich mag keine Körperhaare (vor allem nicht im Mund) und ich finde es schön glatt schöner und mag es lieber.
Darum rasiere ich auch nicht sondern mache sugaring ( bzw. lasse machen)


Geschrieben

Zu Anfang, habe ich es auch nur gemacht, weil es für die Frauen angenehmer ist. Aber inzwischen fühle ich mich ohne Intimbehaarung wesentlich wohler. Klar, in den ersten Tagen ist es sehr ungewohnt und es zwickt auch etwas aber wenn man die Haare immer weg rasiert, gibt es sich schon bald!


×
×
  • Neu erstellen...