Jump to content

Vasektomie - schon bereut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der "miese Typ" wollte keine Kinder.

Luna,tut mir Leid.Auch du warst beteiligt.Habt ihr nicht darüber gesprochen?


Geschrieben

Gibt es hier Männer die ihre Vasektomie bereuen oder sie vielleicht sogar schon "rückgängig" haben machen lassen?


ich bin zwar kein mann, aber bei uns im freundeskreis ist was lustiges passiert. er ( 52 ), 3 große kinder, seit 8 jahren geschieden, überzeugter single und weiberheld, hat sich verknallt. aber so richtig. sie ist 34, bildhübsch und ne echte traumfrau. ( finde ich ). bei denen ist seine vasektomie jetzt thema, da sie kinder möchte. und zwar von ihm. er überlegt nun wirklich, das rückgängig machen zu lassen. aber wie da die erfolgsquote ist und ob das so komplikationsfrei abläuft, kann ich nicht sagen.

@vampirchen, danke der nachfrage, aber ich hab diesbezüglich keinen diskussionsbedarf.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab das vor ein paar Jahren machen lassen (350€), nachdem feststand, dass ich keine Kinder mehr möchte.

Ich habe das keine Sekunde bereut...im Gegenteil ;)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 16.6.2015 at 13:27, schrieb Schmuseloewe51:

@ te
für die unteren bildungsschichten wäre es vielleicht angenehm gewesen du hättest nicht den fachausdruck benutzt sondern es einfach sterilisation genannt , das hätte mich dann nicht so erschreckt , im ersten moment hatte ich vasektomie und lobotomie durcheinander gebracht . biggrin.gif
ok , gewundert hätte es mich hier auch nicht . tongue.gifbiggrin.gif

aber mal zum thema :


ist es wirklich so einfach ?

ich denke nein .
meiner meinung nach verläuft das leben gerne mal chaotisch .
gefühle können sich ändern , lebensläufe und bedingungen können sich ändern .
was heute noch richtig erscheint kann in 5 oder 10 jahren ganz anders aussehen .

ich weiß nun nicht ob eine solche operation immer und in allen fällen mit hundertprozentiger sicherheit wieder rückgängig gemacht werden kann .

wer aber weiß mit welcher schmerzlichen intensität sich manche paare kinder wünschen sollte vielleicht doch lieber noch einmal darüber nachdenken ob es unter umständen nicht doch besser ist eine mechanische oder chemische verhütung zu wählen und sich die option der fortpflanzung erhalten .

ok , wenn sich ein 50 oder 60 jähriger dazu entschließt dürfte die situation eine andere sein als wenn sich ein 20 jähriger dazu entschließt .

aber wie schon geschrieben , man(n) weiß ja nie was noch alles kommen und passieren kann . biggrin.gif

 

Man(n) muss sich im klaren sein, dass es zwar rückgängig gemacht werden kann aber die Erfolgschancen bei unter 50% liegen und recht teuer sind! Es muss also wirklich sehr gut überlegt werden! Man wird auch keinen Arzt finden der eine Vasektomie bei einem 20jährigen vornimmt! 30 Jahre ist das Mindestalter ab dem es gemacht werden kann! Ich habe es vor gut 20 Jahren machen lassen und würde es jederzeit wieder tun!

Geschrieben

Da Familienplanung abgeschlossen ist, gute Idee! Aber vor dem rückgängig machen käme bei mir Schritt 1 :dickface:

moselindianer76
Geschrieben

Familienplanung vor 8 Jahren abgeschlossen und nie bereut.

Und der Sex ist nicht anders als vorher, außer das jetzt mit "Platzpatronen" geschossen wird :jumping:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe meine Vasektomie nie bereut, sie war gründlich durchdacht und wohl überlegt.

Geschrieben

Ich habe meine Vasektomie nie bereut, weil sie wohl überlegt und gut durchdacht gewesen ist. 

Geschrieben

Sehr schön ist es, wenn ein vasektomierter Mann die freudige Nachricht erhält, dass er Vater wird. Das es einige Frauen gibt, die sich sehnlichst Kinder wünschen und dabei auch sehr kreativ sind, vor allem wenn der Mann kein Loser ist, wird vielfach von Männern berichtet.

×
×
  • Neu erstellen...