Jump to content

Vasektomie - schon bereut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das wurde vor kurzem bei mir im Freundeskreis thematisiert; deshalb die Frage auch einmal hier. Gibt es hier Männer die ihre Vasektomie bereuen oder sie vielleicht sogar schon "rückgängig" haben machen lassen?


Geschrieben

Hallo
Also ich habe dass noch nicht bereut, warum auch.
Mit meinen 3 Kindern ist mein Kinderwunsch abgedeckt.
Selbst wenn ich mich mal von meiner Frau trennen sollte( was ich nicht hoffen will aber wer weiß) langt es mir absolut 3xVater zu sein. Und ansonsten hat sich ja nix geändert.
Er steht wie davor, er spritzt wie davor, nur das jetzt keine mehr sagen kann ich bekomme ein Kind von dir.
Lg Frank


Geschrieben

Er steht wie davor, er spritzt wie davor, nur das jetzt keine mehr sagen kann ich bekomme ein Kind von dir.
Lg Frank[/QUOTE]


Absolut richtig.
Es ist nicht wirklich schmerzhaft und das unangenehme Gefühl nach der op ist schnell weg.


Geschrieben

für männer, die nur ficken wollen aber niemals kinder zeugen möchten sicher die einzig richtige entscheidung. so braucht die frau die pille nicht nehmen.

mein ex hat sich auch vasektomieren lassen. aber der hat 3 kinder und war zum zeitpunkt der vasektomie schon ende 50. der hat es nicht bereut.


Geschrieben

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Was kostet etwa eine Vasektomie?


Schmuseloewe51
Geschrieben

@ te
für die unteren bildungsschichten wäre es vielleicht angenehm gewesen du hättest nicht den fachausdruck benutzt sondern es einfach sterilisation genannt , das hätte mich dann nicht so erschreckt , im ersten moment hatte ich vasektomie und lobotomie durcheinander gebracht .
ok , gewundert hätte es mich hier auch nicht .

aber mal zum thema :

für männer, die nur ficken wollen aber niemals kinder zeugen möchten sicher die einzig richtige entscheidung. so braucht die frau die pille nicht nehmen.


ist es wirklich so einfach ?

ich denke nein .
meiner meinung nach verläuft das leben gerne mal chaotisch .
gefühle können sich ändern , lebensläufe und bedingungen können sich ändern .
was heute noch richtig erscheint kann in 5 oder 10 jahren ganz anders aussehen .

ich weiß nun nicht ob eine solche operation immer und in allen fällen mit hundertprozentiger sicherheit wieder rückgängig gemacht werden kann .

wer aber weiß mit welcher schmerzlichen intensität sich manche paare kinder wünschen sollte vielleicht doch lieber noch einmal darüber nachdenken ob es unter umständen nicht doch besser ist eine mechanische oder chemische verhütung zu wählen und sich die option der fortpflanzung erhalten .

ok , wenn sich ein 50 oder 60 jähriger dazu entschließt dürfte die situation eine andere sein als wenn sich ein 20 jähriger dazu entschließt .

aber wie schon geschrieben , man(n) weiß ja nie was noch alles kommen und passieren kann .


Geschrieben

@schmuselöwe....du darfst den 1. teil meines beitrags gerne etwas ironisch verstehen. denn das ist er. allerdings bin ich schon der meinung, dass junge männer, die sich vor lauter schiss, dass ihnen beim rumgevögel mal ne frau bösartigerweise ein kind " andreht " vasektomieren lassen, gut daran tun, ihre gene nicht weiterzugeben.

( stichwort lobotomie )


Geschrieben

Ich glaube es gibt keinen Mann der eine Vasektomie an sich durchführen lässt weil er Angst davor hat das ihm beim rumvögeln ein Kind angehangen wird. Wenn man den sexualparntner nicht kennt, das heißt wenn man kein Vertrauen zu ihm aufgebaut hat ist vögeln mit Kondom wohl das einzig richtige.
Eine Vasektomie sollte doch nur in Frage kommen wenn Mann mit der Familienplanung abgeschlossen hat, sprich es gibt schon Kinder und die Partner haben sich dazu entschlossen das die Familie groß genug ist oder Mann möchte keine Kinder. Ich bezweifele allerdings stark das Mann sich in jungen Jahren gewiss sein kann keine Familie Gründen zu wollen. Will man sich also einfach nur austoben und Spaß haben sind Kondome wohl ratsamer als eine Vasektomie, hat man mit der Familienplanung abgeschlossen ist das doch eine gute Möglichkeit und bei uns Männern ist der kleine Eingriff doch wesentlich einfacher wie bei den Damen.
Und das hat nichts mit unmännlich zu tun denn wie schon gesagt, er steht wie vorher, er spritzt wie vorher und es fühlt sich genauso geil an wie vorher.


Geschrieben

allerdings bin ich schon der meinung, dass junge männer, die sich vor lauter schiss, dass ihnen beim rumgevögel mal ne frau bösartigerweise ein kind " andreht " vasektomieren lassen, gut daran tun, ihre gene nicht weiterzugeben


es wird wohl kein seriöser arzt in unserem land eine vasektomie bei einem jungen mann durchführen, der diesen grund für den eingriff nennt...


Geschrieben

für männer, die nur ficken wollen aber niemals kinder zeugen möchten sicher die einzig richtige entscheidung. so braucht die frau die pille nicht nehmen.



Aber nur in festen Beziehungen, ansonsten bleibt ein Condom Pflicht, egal ob vasektomiert oder nicht...


Geschrieben

Vor 8 Jahren machen lassen , weil meine Frau die Pille immer schlechter vertrug .
Bis heute nichts bereut , Kosten 420€


Geschrieben

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Was kostet etwa eine Vasektomie?



Ist natürlich von den Honorarvorstellungen deines Arztes abhängig. I.d.R. so zwischen 300. und 500€.


allerdings bin ich schon der meinung, dass junge männer, die sich vor lauter schiss



Was ist an dieser Motivation auszusetzen?


Geschrieben

Ich bin seit über neunzehn Jahren sterilisiert und bereue dies nicht.
Auch wenn durch Krankheit bedingte Gefährdung jedweder Schwangerschaft meiner Frau der Grund war und ich seit 2012 von ihr getrennt bin, bereue ich immer noch nichts.


Wobei ich grundsätzlich nicht zum nachträglichen Bedauern einmal getroffener Entscheidungen neige.


Geschrieben


an dieser Motivation



nichts. ich schrieb doch bereits, dass ich die nichtverbreitung von gewissem erbgut nicht schlimm finde.

aber genetische vielfalt is hier ja nich thema


@unfrankiert, nett von dir, dass du dich für deine frau hast sterilisieren lassen. eine vernünftige entscheidung in dem fall. klar, dass du das nich bereust. hegst in deinem alter ja wohl keine vaterwünsche mehr


Geschrieben



@unfrankiert, ... hegst in deinem alter ja wohl keine vaterwünsche mehr


Nö, aber Großvaterwünsche.


Geschrieben

Ich habe es vor fast 8 Jahren,direkt nach der Geburt meiner 2.Tochter machen lassen, da meine damalige Frau keine hormonelle Verhütungsmittel nehmen durfte.

Wir hatten gemeinsam vier Töchter und die Familienplanung war für mich abgeschlossen.
Ich habe es trotz Trennung von meiner Frau nie bereut.
Bisher fand es auch jede feste Partnerin die ich hatte super, da sie nicht unnötig Hormone nehmen mussten.


Geschrieben

Er hat es mit 31 machen lassen und nie bereut.Die Familienplanung war abgeschlossen.Warum soll die Frau jahrelang weiter Hormone schlucken wenn es auch anders und einfacher geht?


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe nach der Geburt unserer Zwillinge (Kind 3 und 4) mich mit 28 Sterilesieren lassen. Ist die sicherste Verchütungsmetode. Ein Mal gemacht, und man muss sich keine Sorgen mehr machen (vorausgesetzt es wurde ordentlich durchgeführt). Die Kosten von ca. 450 EUR haben wir bereits wieder drin (Pille oder Kondome kostet auch Geld).
Die ganze Prozedur ist nicht Schliemmer als ein Zahnarztbesuch.
Was ich wichtig finde, es soll eigene Entscheidung sein.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nö, nicht bereut.
Nur dass es jetzt einen Grund weniger gibt, Gummis zu nehmen :-)


...
Bisher fand es auch jede feste Partnerin die ich hatte ....




Danke für den Lacher! Deine schöne Formulierung erinnerte mich an Nina Hagen, die jeden Tag mit rauchen aufhört.

Da gewinnt das Wort "fest" doch gleich eine flexible Bedeutung.


Geschrieben

Da finde ich es doch noch spannender, daß Hansi offenbar die Grundüberzeugung pflegt, wenn "scharfes" sperma im spiel ist müsse eine Frau selbstverständlich hormonell verhühten *g*

OT off


Geschrieben

Ich verstehe eher nicht, wie es zu vier gemeinsamen Töchtern kommt, wenn er sich doch schon nach der Geburt der zweiten Tochter sterilisieren ließ. Ein medizinisches Wunder?


Geschrieben

Sie hat 2 mitgebracht.
Ich warte noch bis ca 50. Mann weiß ja nie...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es hier Männer die ihre Vasektomie bereuen



Nein, noch nie ! :=)


Geschrieben

Ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich gehe das nun auch an.


Geschrieben

mein ex hat mir mal stolz sein vasektomieresultat in einem kleinen gläschen präsentiert. werd ich nie vergessen. war mittags in der schönen sonnendurchfluteten küche. er hat mir den zellkrams sogar geschenkt. das war sowas wie ne beendigung der beziehung damals für mich. er hat es gar nicht verstanden, dass ich mich nicht gefreut habe. aber er hatte mich auch schon mal gezwungen , abzutreiben damals. schade, dass ich mich hab zwingen lassen. ich hätte das leben dieses kindes über die beziehung mit ihm stellen sollen. verbohrt und devot und sexsüchtig wie ich war, habe ich seinem wunsch folge geleistet. für mich hatte damals ein mann, der keine kinder zeugen will, an männlichkeit eingebüßt. und dann habe ich ihn verlassen.


×
×
  • Neu erstellen...