Jump to content

Tattoo mit 50


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,
will mir zum 50. einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mir ein zusätzliches Tattoo gönnen.
Mein kleiner Skorpion auf der rechten hinteren Schulter fühlt sich seit Jahren einsam und soll jetzt mit einem Tribal Drachen (vom Drachenschwanz am linken Oberarm über das linke Schulterdach bis zum Drachenkopf auf der linken Brust - also nicht gerade zierlich) vergesellschaftet werden. Tattoo wird auch angekleidet minimal am Hals und kurzärmlig am Oberarm sichtbar sein.
Obwohl Oberarm und Brustmuskel (noch) gut trainiert sind und der Drache in absehbarer Zeit sicher nicht zur Faltenechse mutiert, finden das einige meiner Bekannten harmlos ausgedrückt "reichlich spinnert" in diesem Alter.
Ich lasse mich aber bei persönlichen Entscheidungen grundsätzlich nicht von Meinungen anderer beeinflussen und der Termin beim Inker steht sowieso.
Trotzdem interessiert mich, wie ihr darüber denkt


Geschrieben

Das ist für mich nicht spinnert.

Warum auch?


Geschrieben

Für mich sind Tätowierungen Körperschmuck und das ist egal, wie alt man ist.


Geschrieben

Soll jeder selber entscheiden was er mit seinem Körper macht, für mich persönlich sind Tattoos und Piercing überhaupt nichts....

....Tattoo wird auch angekleidet minimal am Hals und kurzärmlig am Oberarm sichtbar sein...



Aber das es am Hals (wenn auch minimal) zu sehen ist, würde ich mir doch nochmal überlegen denn man mag doch nicht immer mit einem Rollkragen rumlaufen wenn man irgendwo eingeladen ist wo so etwas ÜBERHAUPT nicht angebracht ist....


.


Geschrieben

was jucken Dich die Meinungen anderer Leute?
Ich lasse mich demnächst auch nochmal stechen.
Eines Tages Baby . . . .


Geschrieben

was jucken Dich die Meinungen anderer Leute? ...


Hast so 'ne schöne Brille auf deinem Vorschaubild auf und kannst doch nicht lesen

...wenn man irgendwo eingeladen ist wo so etwas ÜBERHAUPT nicht angebracht ist...


Wo bitte wäre denn so ein irgendwo, wo so etwas ÜBERHAUPT nicht angebracht ist - mir fällt einfach nichts ein


Geschrieben

ich würde mir nie ein tattoo stechen lassen finde sie an manchen aber schön ( an manchen hässlich )

wenn du glaubst dass es zu deinem typ passt und du es gerne hättest dann lass es dir machen.... wenn ich für dich entscheiden müsste... würde ich allerdings nein dazu sagen.

das alter spielt dabei keine rolle.


Geschrieben

Hast so 'ne schöne Brille auf deinem Vorschaubild auf und kannst doch nicht lesen



Schon klar das Dich die Meinungen der Bekannten nicht interessieren.
Aber warum holst Du Dir hier noch dritte Meinungen ein?
Einen Sinn muss deine Frage ja haben.


Geschrieben

...Aber warum holst Du Dir hier noch dritte Meinungen ein?...


Ist einfach zu beantworten - weil ich neugierig bin und sie mich interessieren (auch die Meinungen der Bekannten).
Sie beeinflussen aber meine Entscheidung(en) nicht.


Geschrieben

Es gibt keine obere Altersgrenze für ein Tattoo. Woran sollte man das auch festmachen wollen? Am Motiv vielleicht?Ich gehe davon aus, dass jeder Lebensabschnitt ohnehin seine eigenen Motive hat. Schließlich versucht man ja seinen emotionalen Ist-Zustand abzubilden........so what?!

Deine Bekannten scheinen vermutlich generell der Meinung zu sein, mit 50 sollte man sich übern Zaun hängen und auf den Tod warten?! Mach etwas anderes, mutmaßlich Flippiges und du wirst ebenfalls als "spinnert" bezeichnet. Wetten?!

Alte und ältere Menschen sehen übrigens mit Tattoo sehr viel hübscher aus, als ihre "unbemalten" Altersgenossinnen und -genossen


Geschrieben



Alte und ältere Menschen sehen übrigens mit Tattoo sehr viel hübscher aus, als ihre "unbemalten" Altersgenossinnen und -genossen



Sehe ich genauso. Auch ich denke darüber nach, mir ein weiteres stechen zu lassen.

Also TE, immer mal fleißig unter die Haut mit dem Zeug. Viel Spaß wünsche ich dir


Geschrieben

warum nicht ? das alter ist doch nicht entscheidend. lieber ein wohl durchdachtes mit 50 als ein oberpeinliches mit 20.

ich selbst habe keine tattoos und möchte auch keine haben. mir fällt einfach kein motiv ein, mit dem ich in die kiste steigen will.


Geschrieben


denn man mag doch nicht immer mit einem Rollkragen rumlaufen wenn man irgendwo eingeladen ist wo so etwas ÜBERHAUPT nicht angebracht ist....


Außer in dem Beruf des Bankers, in dem Anzug getragen wird, fällt mir momentan so gar nichts ein, wo es unangebracht wäre.
Woran hast Du gedacht?



Ob es noch chic aussehen würde, kann ich nicht beurteilen - letztlich musst Du damit leben.

Grundsetzlich bin ich der Meinung, dass jedeR mit seinem Körper machen kann, was er will, solange es nicht in einer Verstümmelung endet.


Geschrieben

Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen wollen würde, dann wäre es mir egal, ob das in meinem Alter noch *gesellschaftsfähig* wäre und was irgendwelche Leute darüber sagen.
Sprich: Es ist DEINE Entscheidung und die Meinung anderer sollte dir egal sein.

Alte und ältere Menschen sehen übrigens mit Tattoo sehr viel hübscher aus, als ihre "unbemalten" Altersgenossinnen und -genossen


Ich habe schon viele alte und ältere Menschen gesehen, mit und ohne Tattoo und die mit Tattoo waren nicht automatisch sehr viel hübscher .


Geschrieben

mit der heutigen Computertechnik müßte es doch theoretisch möglich sein, den zu erwartenden körperlichen Verfall der Haut
einfach gestalterisch ins Motiv mit einzubauen.

Beispiel: Ein Tatoo von Angela Merkel mittig auf unbehaarter Männerbrust, die Falten ergeben dann eben Merkels "Denkerstirn" oder ihre hängenden Mundwinkel


Geschrieben

Ich habe schon viele alte und ältere Menschen gesehen, mit und ohne Tattoo und die mit Tattoo waren nicht automatisch sehr viel hübscher .



Ich habe vergessen zu betonen, dass sie für MICH hübscher sind! Das mag aber mit meiner Schwäche für Individualistinnen und Individualisten zu tun haben


Geschrieben

hallo Kainan,

kennst Du den Film "Flammend Herz" ist von 2005,
da geht es um drei die zusammen 250j alt sind und
was so faszinierend ist an Tattoos
wie heute so ist und wie damals war damit zu leben.

Ist vllcht sehenswert mit den Skeptikern die Dich umgeben.


Geschrieben (bearbeitet)

Das mag aber mit meiner Schwäche für Individualistinnen und Individualisten zu tun haben


da heutzutage fast jede/r ein tattoo trägt, ist es ja schon fast individualistisch, frei davon zu sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Zusammen,
hallo Kainan!

Mach es!

Ich habe mir mein erstes Tattoo am 24.10.14 stechen lassen. Da war ich knapp 52 Jahre alt. Musste einfach sein; war auch so eine Art Statement. Bezahlt habe ich das davon, dass ich meinen Ehering im Pfandhaus versilbert und davon den Tätowierer entlohnt habe. Dann habe ich das Tattoo meiner (Noch-)Frau mit dem Kommentar "Consider it as my kind of divorce" präsentiert. Kam bei ihr gar nicht gut an! Auf meinem Profil ist ein Bild dieses Tattoos. Wenn Ihr das anschaut, könnt ihr euch erstens denken, warum das bei meiner (Noch-)Frau keine Beifallsstürme ausgelöst hat und zweitens, warum ich diesen Nickname gewählt habe.

Für das zweite Tattoo im Februar 2015 - natürlich auch ein Kojote - mussten im Pfandhaus die Manschettenknöpfe aus Weißgold, die sie mir zu meinem vierzigsten Geburtstag geschenkt hatte, dran glauben.

Und wenn ich endlich diesen beschissenen Füllfederhalter finde, den sie mir 2006 bei MANUFACTUM in Berlin gekauft hatte, gibt es einen dritten Kojoten auf meiner Haut...

Liebe Grüße vom Kojoten!


Geschrieben (bearbeitet)

da heutzutage fast jede/r ein tattoo trägt, ist es ja schon fast individualistisch, frei davon zu sein.



Oder eben Tattoos zu haben, die kein zweiter Mensch auf diesem Globus hat!


Ist vllcht sehenswert mit den Skeptikern die Dich umgeben.



Der Film ist für alle Menschen absolut sehenswert. Setzt er sich nämlich mit Vorurteilen, mit Moral und Sitte im Wandel der Zeit auseinander.
BTW: Ich Esel hab mir 2012 (m)ein Herbert-Hoffmann-Tattoo überstechen lassen....


bearbeitet von Dalkiel
Geschrieben

da heutzutage fast jede/r ein tattoo trägt, ist es ja schon fast individualistisch, frei davon zu sein.



Genau dasselbe wollte ich auch schreiben... Außerdem hatte ich traumatisierende Erlebnisse mit ner Tätowierten (als Waldorfschülerin hat sie den häßlichen Entwurf natürlich selbst verbrochen...)...


Geschrieben

da heutzutage fast jede/r ein tattoo trägt, ist es ja schon fast individualistisch, frei davon zu sein.


Denselben Gedanken hatte ich auch grade.
Wie oft werde ich vollkommen ungläubig angeschaut, wenn ich sage, daß ich frei von Tattoos und Piercings bin.


Geschrieben

warum nicht ? das alter ist doch nicht entscheidend. lieber ein wohl durchdachtes mit 50 als ein oberpeinliches mit 20


Seh ich auch so allerdings setzte ich bei mir die 40 an


Geschrieben

Für mich sind Tätowierungen Körperschmuck



Tja - für mich sind sie definitiv Körperverschandelungen!


Geschrieben

Ich bin sowieso kein Fan von Tattoos. Gefällt mir nicht so besonders und je älter ich werde, umso weniger gefallen sie mir. Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen. Es kann und soll doch jeder machen was er gerne möchte.


×
×
  • Neu erstellen...