Jump to content

Schöne Menschen haben es schwerer?


Schweinchen1960

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oft sagt man ja das es Schöne Menschen leichter haben...mir fällt oft auf ( nicht nur auf dieser plattform) das diejenigen die besser aussehen oft schlechtere bildbewertungen haben als die die nicht so toll aussehen. beim wettbewerb ist mir dies auch schon mehrfach aufgefallen.

Ich frage: woran liegt das? Stutenbissigkeit? Oder denken Männer unbewusst " da habe ich eh keine Chance da geb ich ne schlechtere bewertung"

Was meint Ihr?


Geschrieben

Gegenfrage :

" Gut aussehen "..ist das nicht eine Geschmacksfrage ?


Geschrieben

Deswegen hast Du kein Bild im Provil ...
Angst vor einer schlechteren Bewertung ???


Geschrieben

Gegenfrage :

" Gut aussehen "..ist das nicht eine Geschmacksfrage ?



Nicht zwingend, es gibt bestimmte Parameter, die generell als positiv oder negativ bewertet werden.
Einige Forscher haben versucht das "universelle" Gesicht und den entsprechenden Körper zu entwickeln und sind da durchaus auf das eine oder andere interessante Ergebnis gestoßen


Geschrieben

,,,Semiwissenschaftler.....



Bitte nicht beleidigend werden, ich habe einen vollwertigen Hochschulabschluss!!!


Geschrieben

Das würde bedeutee....jeder, der es schwer hat.....ist schön?...das zu einfach...in der These und der Praxis


Geschrieben

...durchaus auf das eine oder andere interessante Ergebnis gestoßen



Die Schönheit ergibt sich aus der bestmöglichen Symmetrie der Gesichtshälften sowie möglichst durchschnittlichen Augenabständen, Mundgrößen etc.

Der Mensch empfindet die Selbstähnlichkeit schön. Beispiel: Die Blätter an einem Baum sind sich alle selbst ähnlich aber keines ist identisch mit dem anderen. Das würde dann steril aussehen, Computergeneriert. Alles eine Frage der Fraktalgeometie...

Wolken, Sternenhimmel, Strände, Wellen...


Geschrieben

....Ich frage: woran liegt das? Stutenbissigkeit? Oder denken Männer unbewusst " da habe ich eh keine Chance da geb ich ne schlechtere bewertung"...



Es ist eher Kindergarten-Verhalten....

Sie hat mir nicht geantwortet/ mir eine Absage gegeben, also vote ich sie runter....


.


Geschrieben

Ich glaube, schöne Menschen (klar, die Definition ist relativ, man muß zuerst einmal definieren was ist schön?) haben es viel viel leichter, denn sie können wählen, sie werden selten bis nie ein "nein" hören. Es hängt jedoch auch ab, wie sie innen (charakterlich) gestrickt sind, was sie wollen, was sie suchen. Manch hübscher junger, gertenschlanker Boy wird dann auch gesehen mit einem Partner Daddytyp/Holzfäller da fragt man sich, was findet der an dem? Man selbst schwankt zwischen es jemandem gönnen und purem Neid, ganz ehrlich! Und es kippt völlig um zu Neid, wenn man selbst "vertrocknet". Wie oder was definiere ich schön? (gleichgeschlechtlich) Jung ist Kriterium (nicht im Pass, sondern im Aussehen), schlank im Sinne nicht (!) von durchtrainiert sondern eher drahtig gern auch nerdig, Stilbewußt Richtung Emo, vielleicht auch nicht eine zu maskuline Stimme sondern dies jugendliche, das empfinde ich als begnadenswert schön. Richtung Ladyboy aber nicht überzogen, schon sichtbar das es ein Boy ist, da leckt man mit den Augen schon ab ... das ist allerdings eine Liga "die kriegen immer nur alle anderen, ich nicht!" (den Spruch kenn doch bestimmt nicht nur ich! ^^ ) Man traut sich gar nicht erst so einen anzusprechen, weil man spielt nicht in der selben Liga ... und so bleibt die Fantasie, das träumen ... die Einsamkeit.

Umgekehrt kann ich mir vorstellen das ein solcher Mensch sehr wohl um seine Atraktivität bescheid weiß und er befürchtet, der Partner wäre derart reizüberflutet, da wärs schon bei einem Lächeln vorbei, dabei gehts bei so einem Menschen gerade um den Anblick, ihn in den Mittelpunkt zu stellen, denn je mehr er genießt um so atraktiver wird er. Ich glaube, so einen Menschen würde ich wohl in den süßen Irrsinn spielen, in die Verzweiflung des bettelns um Erlösung nicht enden wollender Hinauszögerung, bis der Blick so schön niedlich bricht vor Lust und Leidenschaft. (je länger um so intensiver wirds für ihn im Erleben und um so mehr Geschenke bringt er hervor ^^ wärend er wie ein Weihnachsbaum leuchtet.)

Seltsam: je länger der eine alleine ist um so mehr testet er in Ruhe im Selbstversuch und bleibt darin stecken mit einer Kunstfertigkeit der Perfektion, der andere (der hübsche) sucht dies vergeblich sein Leben lang ... beide werden sich nie begegnen ...

Das ist das paradoxe an der ganzen Sache. ^^

Süße Träume da draußen! ^^


Geschrieben

Was bedeutet schon schön? Was bedeutet schon schwer?
Das ist in beiden Fällen eher der Ausdruck von Befindlichkeiten, als dass es Begriffe wären, über die man diskutieren kann/mag...

Im Übrigen bewertet man ja das Bild und nicht das Aussehen der Person......oder irre ich jetzt? Ebenso vergebe ich Punkte für ein Profil, weil mich dessen Inhalt flasht und nicht, weil Madame so tolle Hupen hat. Oder bin ich da irgendwie auf 'nem Holzweg?

@Tweety: Ich wollte gerne auf das eingehen, was du da geschrieben hast. Wenn ich ehrlich sein darf....ich verstehe inhaltlich NULL...


Geschrieben

Schön aussehen ist eben nicht alles, was ist schon schön?

Nehmen wir mal die Bildbewertungen, das liegt doch im Auge des Betrachters. Jemand der komplett durchtrainiert ist hält sich vermutlich selbst auch für schön und vielleicht erwartet er, dass die anderen das anerkennen.

Für andere ist er aber vielleicht eher nur eine Kunstfigur, die mögen lieber etwas natürliches, keinen sixpack sondern ein markantes gesicht, fältchen, grauer haaransatz.

wer ist jetzt schöner? derjenige der sich nicht sagt, er hat es schwerer weil er schöner ist ;-).


Geschrieben

Sehr schöne Menschen haben es leichter und machen es den anderen oft schwerer... Ich mußte auch lernen, daß es nen Riesenunterschied zwischen äußerlicher und innerer Schönheit gibt.


Geschrieben

Schönheit wird sehr unterschiedlich definiert.

Hierzulande ist es es das Magermodell,auswärts sind sehr dicke Menschen angesagt,weil das "Wohlstand" suggeriert

Wer gerade dem "Hype" entspricht hat primär eher Vor-als Nachteile.

Was am Ende daraus wird ist eine andere Sache.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei Untersuchungen zur Allgemeingültigkeit von "Schönheit" kam folgendes raus:
Eine Verschmelzung von möglichst vielen Frauengesichtern (durch digitale Ausmittelung der Bilddaten) wird von dem meisten Menschen als besonders schön empfunden. Ein ebenmäßiges Durchschnittsgesicht.
Ein aus Männergesichtern so erzeugtes Bild wirkt allerdings zu weich und "unmännlich". Dort wird ein Gesicht bevorzugt, welches deutlich kantiger daherkommt als der Durchschnitt.

Menschen mit solchen Gesichtern öffnen sich häufig Türen, welche dem Durchschnitt verschlossen bleiben. Ob sie hinter diesen Türen dann auch ernst genommen werden, oder nur als Dekoration rumstehen sollen, ist eine andere Frage.

Von besonders schönen Frauen hört man oft, dass sie ständig von sich selbst überschätzenden Deppen angebaggert werden, während "vernünftige" Männer sich vor lauter Bewunderung nicht trauen, sie anzusprechen. Wie überall wird auch hier die Ausnahne die Regel bestätigen.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hi, was ist denn schon schön?
und ja attraktive, sexy männer haben es schwieriger


Geschrieben

Das würde bedeutee....jeder, der es schwer hat.....ist schön?...das zu einfach...in der These und der Praxis



Nein, aber ich denke das da eine Tendenz hinter steckt.

Mir ist die These "schöne Leute haben es schwer" auch schon aufgefallen, aber ich denke das es sich dabei um ein Zusammenspiel vieler Faktoren handelt.

Meine beste Freundin ist ein hoch bezahltes Model, sie wird natürlich angesprochen aber:

* Wenn sie nein sagt, ist sie direkt eine hochnäsige Ziege
* Vielen wollen nur das Bett mit ihr teilen
* Sie hört Dinge von Männern wie "ich möchte meine Frau nicht teilen müssen und das wäre bei dir der Fall, jeder guckt dir nach" etc.

Zum Thema Bildantworten, ich finde meine Bilder nicht schlecht und trotzdem werden sie alle mies bewertet, ich habe aber verfolgen können, dass es meistens andere Typen sind die dann auf den Profilen negativ bewerten, was ich sehr schade finde.


Geschrieben


* Wenn sie nein sagt, ist sie direkt eine hochnäsige Ziege


wenn sie aber nicht mehr so hübsch wäre und dann nein sagen würde, dann wäre sie immer noch eine hochnäsige ziege. bei manchen sind einfach alle "ziegen" die nicht wollen


Geschrieben

was heisst schön?
wenn ich mir heute die jüngeren weiber angucke,sind die schon mit anfang 20 alle unterm messer gewesen.
die typen alle zugedröhnt mit anabolika u tätowiert,sehen alle aus wie kunstfiguren & jeder/e sieht irgendwie gleich aus.
alles angepasste roboter wie aus der klonfabrik.


Geschrieben

alles angepasste roboter wie aus der klonfabrik.


Ich hätte es nicht für möglich gehalten , aber da stimme ich dir zu 100% zu!


Geschrieben

ich fänd es gut wenn es überwiegend nur noch angepasste roboter aus der klonfabrik gäb. dann hätte ich weniger mühe eine rarität zu finden ^^
jeder nachteil hat also auch seine vorteile


Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach haben es schöne, hübsche bzw. attraktive Menschen im Leben sicher eher leichter als Menschen die mit ihrem Äußeren nicht so gesegnet sind. Es ist nun mal so, dass man zunächst bei einem Menschen nur das Erscheinungsbild sieht und somit ist es gleich einmal der erste Eindruck.

Was hier das Bewerten der Bilder angeht, so hat das ja nicht wirklich etwas damit zu tun, dass diejenigen die Bilder runter werten, die Bilder wirklich schlecht finden. Häufig ist es doch eher ein Abwerten aus Frust, weil jemand vielleicht eine Absage bekommen hat. Es ist ja letztlich auch unterschiedlich wie Bilder bewertet werden. Der eine bewertet wie das Bild gemacht wurde, der andere bewertet wie ihm die Person drauf gefällt, die abgelichtet ist. Egal ob das Foto jetzt hochwertig oder nicht hochwertig ist. Nach den Bewertungen hier kannst du also nicht gehen.


bearbeitet von MrsZicke
×
×
  • Neu erstellen...