Jump to content

Besser beschnitten oder besser nicht.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist für euch besser, beschnitten oder nicht?

was ist mit
- Hygiene
- Gesundheit
- Genussfähigkeit
- Sexualtechnik


Geschrieben

wenn man sich wie ich täglich duscht sollte das mit der Hygiene in Verbindung mit der Vorhaut alles kein Problem sein.... ich finde einen Schwanz mit Vorhaut viel schöner und geiler


Geschrieben

Also ich finde beschnitten viel angenehmer. Jeder hat eben sein Vorlieben und Geschmack. Über das Thema wurde hier schon min. 100 x geschrieben.


Geschrieben

was hat hygiene mit beschnitten oder nicht zu tun? beide schwanzarten müffeln, wenn sie nicht gewaschen werden.
ich mag beschnittene gar nicht, da kann der mann noch so geil und nett sein, mich gruselt es.


Geschrieben

Ich mag beschnitten auch nicht

Es hat einige Zeit gedauert bis ich überhaupt rausgefunden habe wie man einen beschnittenen Schwanz wichst.
Da mal einfach beherzt zugreifen und mit spielen ist nicht.


Geschrieben



Es hat einige Zeit gedauert bis ich überhaupt rausgefunden habe wie man einen beschnittenen Schwanz wichst.
Da mal einfach beherzt zugreifen und mit spielen ist nicht.



Warum nicht?
Ich glaube ihr hattet noch keinen beschnitten Penis in der Hand.
Denn sonst würden solche Aussagen nicht zustande kommen


Geschrieben

Ich glaube ihr hattet noch keinen beschnitten Penis in der Hand.
Denn sonst würden solche Aussagen nicht zustande kommen



Ich hatte schon öfter beschnitte Schwänze in der Hand
Gestern erst wieder.
Das flutscht nicht beim wichsen, da gibt es keine Vorhaut die man vor und zurück schieben, muss man nass machen
Ich will aber nicht jeden in den Mund nehmen
Gestern hatte mein Begleiter zum Glück Gel dabei.
Drauf spucken geht auch noch

Oder halt die Eichel vorsichtig streicheln und am Schaft vor und zurück bewegen.
Man kann auch normal wichsen, muss aber vorsicht sein und nicht so fest drücken, den da gleitet nichts über die Eichel.
Ich weiß schon wie das geht, macht mir aber keinen Spaß.


Geschrieben

Besser unbeschnitten.

Es gibt einen einfachen Grund dafür: Sollte sich jemals herausstellen, dass "beschnitten" besser sein sollte für irgendwas, dann kann man sich jederzeit beschneiden lassen.
Umgekehrt geht das nicht mehr.

Ich finde es mehr als schade, wenn Babies beschnitten werden, denn die haben später dann nicht mehr die Wahlmöglichkeit.


Geschrieben

ich bin selbst beschnitten und finds optisch schöner.wobei man von der art der beschneidung unterscheiden muss. gibt ja wie das in einigen religionen das gemacht wird und eben ich sag mal eine sparsame beschneidung. da bleibt schon noch soviel das im erschlaften zustand die eichel fast bedeckt ist. allerdings beim wichsen gehts nicht über die eichel das ist wirklich unangenehm.aber erfahrungsberichte ob beim sex länger oder nicht mit oder ohne vorhaut kann ich nicht berichten dafür war ich noch zu jung. allerdings finde ich für leute die in dem bereich probleme haben verengung oder dergleichen ist beschneiden unabdinglich da es dann wirklich fraglich mit der hygiene ist.


Geschrieben

Ich bin nicht beschnitten und das schon seit ich lebe ;-) Dies wird auch so bleiben, es sei denn mein Leben hängt davon ab.
Es wird in der Evolution schon einen Grund geben, warum dieses Stückchen Haut dran ist!

Hygiene sollte mit oder ohne Vorhaut immer gegeben sein. Und nicht nur dort!

Ich habe ja keinen Vergleich wie es unbeschnitten ist, will es aber auch nicht wissen. Meinen Partnerinnen und mir selbst auch hat es bisher immer sehr gut gefallen.

Aber jeder wie er(sie) möchte!


Geschrieben

Ich mag es unbeschnitten lieber.
Die Eichel ist meist empfindlicher und mit der Pelle lässt es sich schön spielen.


Geschrieben

So eine Frage ist recht eigenartig, ich hatte als Kind keine Wahl, die Vorhaut ist weg. Ich wasche ihn vermutlich wie jeder andere auch und er wird wohl auch ohne Vorhaut nicht sauberer sein als andere.

Aber weshalb soll ein beschnittener Penis weniger gleitfähig sein? Ich habe noch nie Gleitgel gebraucht, ich habe genügend eigenes "Gleitmittel", offenbar macht meine Frau bei mir alles richtig ;-). Was die Technik betrifft, ich vermute mal wir machen es wie Paare ohne Beschneidung, mit Lust.


Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht gleich alles weg? Bei allen Fakern würde ich nämlich nicht lange zögern - schnipp schnapp, dann wär "er" ab ...


bearbeitet von MoreThanATouch
Geschrieben

Es gibt einen "Trick" der das Beschneiden unnötig macht aber der Effekt fast der gleiche ist! Man(n) kann dann also nach Lust und Laune variieren! Neugierig? Bei mir im Profil gibt es ein Video dazu!


Geschrieben

Für Männer: Besser ist das, was sie kennen... Da Beschneidung in D eher wegen eines medizinischen Problems in der Kindheit durchgeführt wird, kann kaum jemand von Beidem berichten!

Beschnitten ist etwas toleranter gegenüber geringen Hygieneproblemen. Sauber kann und sollte aber beides sein...

Für Frauen: Sie muss mehr aufpassen. Es ist keine Vorhaut da, die die Eichel vor den Zähnen schützt, z.B.
Und wenn eine Frau zu blöd ist, es mit der Hand zu machen, wenn keine Vorhaut da ist, dann muss Mann sich halt eine mit ein bischen mehr Grips suchen. Zur Not, fragt halt nach. Der Typ, dem der Schwanz gehört, wird wissen, wie man es mit der Hand macht. GARANTIERT!

@VP: Peinliches Clickbaiting! Ohne mich...


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also auch ich hatte keine Wahl, wurde halt als Kinde beschnitten aus medizinischen Gründen (Phimose).

Mir fehlt nichts, ich persönlcih finde es optisch immer gefälliger ohne Vorhaut (aber kann ja jeder anders sehen) und bisher hatte auch noch keine Partnerin Probleme, damit richtig umzugehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin der meinung jedem das seine der eine liebt die mutter der andere die tochter
 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eine Dusche und kann sie auch benutzen.Ich brauche keine Beschneidung. Bisher hat sich noch keine Frau beschwert.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meh, gibts doch schon tausend threads zu.

 

Das die Vorhaut - rein mechanisch - die Gleitreserve der Penishülle ist, kann ja nicht bestritten werden. Das ein Penis der beschnitten ist -je nachdem wie viel wegkam - als nicht mehr so gut/weit/locker in der Hauthülle gleitet, ist auch logisch. Das wird jedem auch nur leicht handwerklich begabten Mensch klar, der sich mal eine Minute Gedanken über die Mechanik macht. Außerdem ist es ja nun auch eine Sache die relativ viele beschnittene Männer berichten, daß sie zum onanieren Gleitmittel (Spucke/Öl/Creme ect.) brauchen. brauch ich mit meiner Vorhaut nicht. Wies beim Sex aussieht hängt dann wohl sehr von der Gleitmitteproduktion der Partnerin ab.

 

Die andere Seite ist die Hygiene. Ja, richtig, unter einer Vorhautfalte,  wo Schleimhaut stundenlang auf Haut liegt, kann sich Schweiß, Urin und Hautschuppen sammeln. Das ist in jeder anderen Hauttasche genauso. Smegma ist nicht schön - und bildet sich tatsächlich an einem eng beschnittenen Schwanz nicht, weil der schlicht keine gefalteten Hauttaschen hat. Aber im Ernst - wer sich nicht täglich und vorzugsweise auch vor dem Sex am Genital wäscht ist auch ohne Smegma eher etwas eklig.

 

Was das Empfinden angeht können sich dazu tatsächlich nur Männer kompetent äußern, die nach der sexuellen Reife beschnitten wurden und daher klar vorher und nacher vergleichen können.

Da gibts den einen oder anderen, der das erlebt und sich dazu geäußert hat. Man google "TAZ beschnitten" für den aufschlussreichen Artikel "Im Bett mit und ohne". Der Autor schreibt sehr klar aus eigener Erfahrung. und das ziemlich aufschlussreich und Vorurteilsfrei, finde ich.

 

Das beschnittene Männer da empfindlich reagieren und behaupten, das sei völliger Blödsinn, finde ich verständlich. Die Psychologie nennt den Prozess coping - sich mit dem abfinden was nicht zu ändern ist. Es im eigenen Kopf positiv malen, es verdängen, sich auf die angenehmen Seiten konzentrieren.

Sollen sie, dürfen sie, ist ja ok. Aber die Vorhaut enthält - rein medizinisch betrachtet - fast zwei Drittel der sensiblen Nervenzellen am männlichen Genital. Das die Entfernung keinerlei Einfluss auf die Sexualfunktion hat kann ich mir schlechterdings nicht vorstellen.

LG

FT

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt hier mehrere Threads zum Thema gelesen und bin kaum überrascht, dass teils recht heftig argumentiert wird. Beschnittene halten ihre "Version" meist für optimal, Unbeschnittene ebenso. 

Ich meine, man kann und sollte darüber gar nicht streiten, weil es fast sinnlos ist. Unbeschnittene können ihren Zustand nicht verändern und Beschnittene dürften es nach meiner Schätzung zu mehr als 95% nicht wollen. Also, was soll's. 

Ich bin unbeschnitten, geniesse es aber, wie bei einem Cabrio stets die Wahl zu haben. Wenn ich offen fahren will, säge ich ja nicht das Verdeck ab, ich klappe es ganz einfach zurück. 

Bei voller Fahrt (= Erektion) habe ich aber keine Wahl, das Verdeck klappt selbsttätig zurück und lässt sich auch nicht wieder schließen 😱 (ausser vielleicht 1 Zentimeterchen). 

Nach einer heftigen Diskussion (nach viel Wein) über Genitalverstümmelung vor etlichen Jahren habe ich mich über bestimmte Argumente geärgert (z.B. den angeblichen Hygiene-Vorteil) und habe beschlossen, einen Selbsttest zu machen. Ich habe von da an stets und ständig "offen" getragen. 

Nach einigen Tagen, in denen es neu und ungewohnt war, gelegentliche Halb- oder Dreiviertelerektionen eingeschlossen, fand ich es immer besser und mache das jetzt viele Jahre so. Ich "fahre" zu 99 % offen. Die Haut der Eichel ist in den Jahren dadurch ein bisschen weniger empfindlich geworden, was speziell beim Masturbieren sehr angenehm ist. 

Aber, ich habe immer noch die Wahl, beim FKK oder in der Sauna oder wo und wann auch immer kann ich mit oder ohne "Mützchen" auflaufen. Und das macht mir viel Spass (in der Sauna-Kabine IMMER mit Mütze, wer mal Holz mit 100 °C an der Eichel gespürt hat, weiss, was ich meine). 

 

bearbeitet von tdtm2004
Geschrieben

Ich bin selber im Säuglingsalter beschnitten worden, kenne es somit nicht anders. Beim sex ist es definitiv von Vorteil, man kann viel "härter" knallen. Mit der Hygiene hatte ich dem bezüglich noch nie Probleme und beim wixen ist das an sich auch kein Ding, da hat sich im laufe der Jahre die Haut soweit gedehnt das man, natürlich nicht so wie beim unbeschnittenen Zustand, aber zumindest entspannt hoch und runter hüpfen lassen kann ;)

Geschrieben

Ein echter Vergleich ist wohl nur denjenigen vorbehalten, die beide Seiten kennen, also erst im Erwachsenenalter beschnitten wurden.

Ich selbst bin unbeschnitten und würde das freiwillig auch nie ändern wollen. Sofern es nicht medizinisch angezeigt ist, werde ich mir meine Vorhaut nicht entfernen lassen. Ist beschnitten hygienischer? Manche sagen ja, manche sagen nein. Ich poersönlich bin der Meinung, dass Hygiene nicht von der Vorhaut abhängt, sondern in erster Linie von der Verfügbarkeit frischen Wassers und der Bereitschaft des Mannes, dieses zu nutzen. Die Eichel dürfte nach einer Beschneidung zunächst einmal empfindlicher sein, allerdings kommt es früher oder später zu einem Gewöhnungseffekt und insgesamt ist man als Beschnittener wohl unempfindlicher. Das kann sowohl ein Vorteil sein (etwa wenn man ein "Schnellspritzer" ist). Es kann aber auch nachteilig sein, weil sehr viel Gefühl verloren geht. Die Vorhaut gehört mit zu den empfindlichsten Regionen am ganzen Penis, vor allem das Vorhautbändchen. Und: die Vorhaut wird auf viele unterschiedliche Reize angesprochen, während die Nervenenden in der Eichel nur auf einen Sinnesreiz ansprechen. Im Netz gab es mal den Vergleich, ohne Vorhaut entspricht in etwa als würde man mit dem Finger über den Handrücken streichen, mit Vorhaut als streiche man mit dem Finger über die Handinnenfläche.

Aber wie gesagt, das alles ist nur Theorie. Ich bin und bleibe unbeschnitten, weil ich für mich darin keine Notwendigkeit sehe und einen unbeschnittenen Penis alles in allem auch erotisch anziehender finde als einen beschnittenen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb UknownBigbadman:

Beim sex ist es definitiv von Vorteil, man kann viel "härter" knallen.

Ob das ein Vorteil ist das man härter knallen kann, bzw muss - denn genau darumm macht mans ja, weil Mann ohne Vorhaut eben mehr Gleitbewegung/Reibung  braucht - das ist sicher Geschmacksfrage, oder?

 

Das als "definitiv besser" einzuordnen ...  wenn man die Option von langsamen, verträumten, fast bewegunslosen Orgasmen gar nicht mehr hat !!...

Läßt auf gewisse Wahrnehmungsfilter schließen

×
×
  • Neu erstellen...