Jump to content

Haare werden weniger, was tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

seit ein paar Jahren wird die Frisur dünner und dünner. Mit Chemie oder sonstwas für Tricks und Mittelchen will ich nicht experimentieren. Ich denke viel mehr darüber nach, rundum auf 2 oder 3 mm zu rasieren.
Hat von Euch jemand Ehrfahrung damit und wie waren die Reaktionen in Eurem Umfeld?


Geschrieben

Ich kann dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich würde das an deiner Stelle tun. Ich finde es schaut schrecklich aus, wenn versucht wird, mit längeren Haaren die Lücken zuzudecken. Dann wirklich lieber alle sehr kurz auch wenn es Mut erfordert, diesen Schritt zu tun!


Geschrieben

Sei ein Mann und trags mit Fassung.
Gibt auch Frauen, die stehn auf Glatzen.
Oder so ähnlich.


Geschrieben (bearbeitet)

find ich gar nicht schlimm.
wenn die haare dann einfach kurz sind kann es gut aussehen. probiers doch mal aus, steht dir vielleicht sogar richtig gut


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mach dir darüber keine Gedanken.Sehr kurze Haare beim Mann sind sexy.




Finde ich.


Geschrieben

Genau. Die Hippie zeit is eh vorbei! Zeig Mut zur Lücke !


Geschrieben

hab auch nur gute Erfahrung gemacht mit 14 mm Komplettschnitt , die Frauen mögen das. Und pflegeleicht ist es auch noch.


Geschrieben

Alle 4 Wochen auf 5mm; pflegeleicht und ordentlich...wenn die Kopfform passt


Geschrieben

tja, irgendwann geht's los

der erwähnte sportliche Kurzhaarschnitt ist

ne gute Lösung, bei mir gings erst mit Ende 40 los,

mancher 19jähriger hate da schon weniger,

trotzdem unschönes Thema


Geschrieben

So alle zwei bis drei Wochen auf 6 mm runterrasieren. Hat den Vorteil, dass die Haare pflegeleicht und nicht jeden Morgen verwuschelt sind.
Am besten erwirbst Du eine Haarschneidemaschine (gibt gute um rund 50€) und machst es selbst, das spart auf Dauer die Kosten für den Friseur.


Geschrieben

Ich als Frau kenne ein ähnliches Problem seit Jahren, nämlich immer dünner werdendes Haar .
Sämtliche Shampoos und sonstiges Zeug haben nichts gebracht.
Doch, den Inhalt meines Geldbeutels kleiner .

Ein Kurzhaarschnitt ist für mich die Lösung, bei Frauen sieht`s mit rasierten Haaren nicht wirklich schön aus, wie ich finde.

Und scheiß drauf, was andere sagen! DU mußt dir gefallen und dich wohlfühlen mit deinen Haaren.


Geschrieben

Und bei diesen Temperaturen Mütze nicht vergessen; sonst wird's kalt auf dem Kopf.


Geschrieben


Gibt auch Frauen, die stehn auf Glatzen.


an manchen sieht das richtig sexy aus


Geschrieben

...
Und scheiß drauf, was andere sagen! DU mußt dir gefallen und dich wohlfühlen mit deinen Haaren.


Ich muß dir doch etwas widersprechen! Er muß damit leben. Ob's ihm gefällt oder nicht. Wenn die Haare Flöten gehen. Oder einen fifi aufen Kopp.


Geschrieben

gibt ja mehrere theorien warum männer weniger haare bekommen.komischerweise scheint es aber auch bei frauen zuzunehmen das die haare dünner werden.
als ursachen werden ua genannt: seelischer stress,hormone-schwankungen,aber auch schlechte ernährung/übersäuerung & auch die zunehmende klima-erwärmung, da haare gleich wärme/kälteschutz sind.
such dir was aus


Geschrieben (bearbeitet)

AW: Haare werden weniger, was tun?



Dazu stehen - kein Mensch wird jünger.

Ich selber habe mit der Kurzhaar-Selbstfrisurmethode gute Erfahrungen gemacht. Habe aber angeblich auch einen fotogenen Schädel.

Etwa alle sechs Wochen ziehe ich 10 Min den Langhaarschneider drüber auf 5 mm, und gut ist.

Jeder sieht, das die Pläte dünn besäht ist, jeder sieht, daß ich eine Denkerstirn und Segelohren habe.

So what?
Ich habe einige andere Qualitäten.

Friseur ist eh ne total blöde Ausgabe.

Probieren geht über studieren - wenn du es scheiße findest kannst ja wieder wachsen lassen und drüberkämmen.

LG
FT


auch die zunehmende klima-erwärmung, da haare gleich wärme/kälteschutz sind.
such dir was aus


*Loool*
Welcher Schwachmat hat denn die Theorie entwickelt?
Ich lach mich Platt - weil ja Regenwald-indigene alle kahl sind und alle Inuit volle Wolle haben *g*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir ist es völlig schnuppe, woran das liegt und ich habe auch gar kein Problem damit. Bin sehr selbstbewusst und auch Chef in meiner Firma.

Ich war dann heute auch beim Friseur und hab schneiden lassen. 4mm rundherum.

Die erste Reaktionen der Mitarbeiter waren daraus positiv.


Geschrieben


*Loool*
Welcher Schwachmat hat denn die Theorie entwickelt?
Ich lach mich Platt - weil ja Regenwald-indigene alle kahl sind und alle Inuit volle Wolle haben *g*


dann sieh dir die körperbehaarung bei jüngeren an,nicht alle sind rasiert.die haben/bekommen kaum noch welche.genauso wie es immer mehr jüngere gibt die geheimratsecken oder schon ne platte bekommen.
demnach könnte es ja dann doch vielleicht am lebenstil liegen...wer weiss


Geschrieben

...Daher ist die eigentliche Grundursache jeden Haarausfalls die gravierende Mangel- und Fehlernährung, die heute leider gang und gäbe ist, die als vollkommen normal betrachtet und die deshalb gar nicht mehr als – für die Erhaltung der Gesundheit – ungeeignet erkannt wird.

zentrum-der-gesundheit

Da ernähre ich mich ja genau richtig!


Geschrieben

@VP
Du solltest der von dir geposteten "Weisheit" vielleicht noch hinzufügen,
dass sie von einer Seite stammt, die dazu gedacht ist,
maßlos überteuerte "Gesundheitsmittelchen" anzupreisen.


Geschrieben

...die dazu gedacht ist, maßlos überteuerte "Gesundheitsmittelchen" anzupreisen.



Davon habe ich aber nichts sehen können!


Geschrieben

lt meiner friseurin ist stress die schlimmste ursache für haarausfall. ich merke das auch an meiner haarbürste wenn ich eine stressige zeit hab, dann sind da mehr haare drin.

coffein soll angeblich nicht schlecht sein, äusserlich angewendet.


Geschrieben

Starker Alkoholgenuss und Rauchen schädigt das Haar.

Jetzt weiß ich auch, warum ich vor langer Zeit das Saufen und Rauchen aufgegeben habe!


Geschrieben

Hallo,
Hat von Euch jemand Ehrfahrung damit und wie waren die Reaktionen in Eurem Umfeld?



Die Antwort wird dir nichts nützen, weil jeder ein anderes Umfeld hat.


Geschrieben

Oft ist Haarausfall auch ganz einfach genetisch bedingt. Da kann Mann dann rein gar nichts dagegen tun.


×
×
  • Neu erstellen...